- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05388487
Verträglichkeit und Sicherheit der HF1K16-Injektion bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Verträglichkeit, DLT, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von HF1K16 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Myeloid Derived Suppressor Cells (MDSCs) spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung der immununterdrückenden Umgebung, die die Entwicklung und das Fortschreiten von Krebs fördert. Während frühere Studien gezeigt hatten, dass all-trans-Retinsäure (ATRA) die MDSC-Differenzierung und -Reifung induzieren kann, beschränkten die sehr schlechte Löslichkeit und der schnelle Metabolismus des Medikaments seine Anwendungen als Immunmodulator für die Krebsimmuntherapie
HF1K16 ist eine pegylierte Liposomen-Formulierung in der Erprobung mit großer ATRA-Dosisbeladungskapazität und verzögerter Wirkstofffreisetzung. In präklinischen Studien wurde gezeigt, dass HF1K16 in der Lage ist, die systemische Immunhomöostase des Wirts umzugestalten und die Tumormikroumgebung (TME) zu modifizieren. Es fördert die Reifung von MDSCs zu DCs und erleichtert Immunantworten gegen Krebszellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongfeng Huang
- Telefonnummer: +86-13916925827
- E-Mail: huangyf@hf-biopharm.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuhong Xu
- Telefonnummer: +86-571-86961869
- E-Mail: yhxu@hf-biopharm.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Yonggao Mu
- Telefonnummer: +86-13808816691
- E-Mail: mouyg@sysucc.org.cn
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Xinting Wei
- Telefonnummer: +86-13613860990
- E-Mail: weixinting777@126.com
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Kontakt:
- Kai Shu
- Telefonnummer: +86-18986292515
- E-Mail: kshu@tjh.tjmu.edu.cn
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Huashan Hospital affiliated to Fudan University
-
Kontakt:
- Jinsong WU
- Telefonnummer: +86-13701707118
- E-Mail: wujinsong@huashan.org.cn
-
Kontakt:
- Ruofan HUANG
- Telefonnummer: +86-13701859301
- E-Mail: huang_ruofan@fudan.edu.cn
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Zhejiang Xiaoshan Hospital
-
Kontakt:
- Jian CHEN
- Telefonnummer: +86-13588084969
- E-Mail: cj21_0503@163.com
-
Kontakt:
- Hongming FANG
- Telefonnummer: +86-571-83865832
- E-Mail: 3295988078@qq.com
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jian LIU
- Telefonnummer: +86-13958054006
- E-Mail: lindaliu87@zju.edu.cn
-
Kontakt:
- Xiaochen ZHANG
- E-Mail: zhangxiaochen@zju.edu.cn
-
Wenzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The first Affiliated hospital of Wenzhou medical University
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Kontakt:
- Weiming Zheng
- Telefonnummer: +86-13706662668
- E-Mail: zhwm61@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1, Bereit und in der Lage, den Test der Einverständniserklärung schriftlich abzugeben. 2. Männlich oder weiblich, Alter > 18 Jahre und < = 75 Jahre. 3. Bei den Probanden musste durch Histologie und/oder Zytologie ein lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumor diagnostiziert werden. Es gibt keinen wirksamen Behandlungsstandard oder der Patient verträgt die Standardtherapie nicht.
4. Gemäß der Definition von RECIST 1.1 müssen die Teilnehmer mindestens eine messbare Läsion haben.
5, Physischer Zustand des Tumors der östlichen Gruppe (ECOG) auf 0 oder 1. 6, Erwartete Lebensdauer > 12 Wochen. 7, Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach Studienende einer wirksamen Verhütung zustimmen. Frauen vor der Menopause oder Frauen innerhalb von 2 Jahren nach der Menopause sind eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
1, Patienten erhielten innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, endokrine Therapie oder Immuntherapie, mit Ausnahme der folgenden: Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen; Orale Fluorouracils und niedermolekulare Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, was länger ist); Antitumor traditionelle chinesische Medizin innerhalb von 2 Wochen.
2. Unerwünschte Wirkungen einer früheren Antitumortherapie haben sich nicht auf eine CTCAE 5.0-Einstufung von ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme der Toxizität, die vom Prüfarzt als kein Sicherheitsrisiko eingestuft wird, wie Alopezie, periphere Neurotoxizität Grad 2 usw.) 3. Die Patienten erhielten innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis andere nicht aufgeführte Medikamente oder Behandlungen für klinische Studien.
4.Eingenommenes Vitamin A oder Vitamin-A-Derivate innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
5, Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie. 6, Hinweise auf eine unzureichende Kontrolle von Schilddrüsenerkrankungen oder Erkrankungen der Netzhaut.
7. Die Patienten haben symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), meningeale Metastasen oder einen primären ZNS-Tumor, der mit fortschreitenden neurologischen Symptomen einhergeht. Außer dass sich die Hirnmetastasen innerhalb von 4 Wochen durch bildgebende Untersuchung als stabil erwiesen haben.
8. Anzeichen einer schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankung (zum Beispiel: Instabilität oder dekompensierte Atemwegserkrankung, Leber- oder Nierenerkrankung) 9. Schwere Leber- und Nierenfunktionsschädigung; 10. Hat klinische Bedeutung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen; 11. Haben Sie eine bekannte immunhemmende Erkrankung oder eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
12. Patienten mit schwerer Osteoporose oder Knochenmetastasen und Serum 25 - leichte で Vitamin-D-Werte unter 50 nmol/L 13. Aktive Hepatitis (Hepatitis B: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 cps/ml oder 200 IE/ml; HCV-RNA-positiv).
14. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder Hilfsstoffe oder atopische allergische Reaktionen in der Vorgeschichte.
15. Der Schwangerschaftstest positiv (Blut-beta-humanes Choriongonadotropin - HCG [B]-Test positiv) oder LaktationFrauen.
16. Forscher glauben, dass Patienten mit kombinierter Erkrankung die Compliance beeinträchtigen können.
17, Teilnehmer, die nicht bereit sind oder es versäumen, dem Verfahren zu folgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerungskohorte 1: HF1K16 erhielt eine QOD von 45 mg/m²
Die erste Dosierungsgruppe (45 mg/m²) umfasst einen Sentinel-Probanden, der eine Dosis erhält, gefolgt von einem 7-tägigen Sicherheitsbewertungsintervall.
Drei oder mehr Probanden erhalten 7 Dosen HF1K16 QOD mit 45 mg/m2 pro Zyklus von 21 Tagen.
|
HF1K16 ist eine Liposomensuspension, die eingekapseltes ATRA enthält.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 2 mg/ml und die Infusion sollte zwischen 60 und 90 Minuten abgeschlossen sein
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Experimental: Dosissteigerungskohorte 2: Orales ATRA, gefolgt von HF1K16 QOD bei 90 mg/m²
Die zweite Dosierungsgruppe erhält orales ATRA mit 45 mg/m² und drei Tage später HF1K16 QOD mit 90 mg/m² siebenmal pro Zyklus von 21 Tagen.
|
HF1K16 ist eine Liposomensuspension, die eingekapseltes ATRA enthält.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 2 mg/ml und die Infusion sollte zwischen 60 und 90 Minuten abgeschlossen sein
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|
Experimental: Dosissteigerungskohorte 3: HF1K16 QOD bei 120 mg/m²
Die Kohorte 3 erhält 7 Dosen HF1K16 QOD mit 120 mg/m² pro Zyklus von 21 Tagen.
|
HF1K16 ist eine Liposomensuspension, die eingekapseltes ATRA enthält.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 2 mg/ml und die Infusion sollte zwischen 60 und 90 Minuten abgeschlossen sein
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|
Experimental: Dosissteigerungskohorte 4: HF1K16 QOD bei 160 mg/m²
Die Kohorte 4 erhält 7 Dosen HF1K16 QOD mit 160 mg/m² pro Zyklus von 21 Tagen.
|
HF1K16 ist eine Liposomensuspension, die eingekapseltes ATRA enthält.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 2 mg/ml und die Infusion sollte zwischen 60 und 90 Minuten abgeschlossen sein
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Experimental: Dosissteigerungskohorte 5: HF1K16 QOD bei 120 mg oder 180 mg
Die Kohorte 5 erhält 7 Dosen HF1K16 QOD mit 120 mg oder 180 mg pro Zyklus von 21 Tagen.
|
HF1K16 ist eine Liposomensuspension, die eingekapseltes ATRA enthält.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 2 mg/ml und die Infusion sollte zwischen 60 und 90 Minuten abgeschlossen sein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE V5.0)
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30 Tage nach Verabreichung
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Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach Verabreichung
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Beachten Sie die dosislimitierende Toxizität, und das Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) wird bewertet
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21 Tage nach Verabreichung
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|
Atemfrequenz der Vitalzeichen durch Stethoskop
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute der Vitalfunktionen
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30 Tage nach Verabreichung
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|
Anzahl der roten Blutkörperchen in der Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Anzahl der roten Blutkörperchen im Vollblut in 10^9/l
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30 Tage nach Verabreichung
|
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Ventrikuläre EKG-Frequenz
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber der Grundlinie der ventrikulären Frequenz in Schlägen pro Minute
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30 Tage nach Verabreichung
|
|
Atemfrequenz in mg μl/h·g EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber der Grundlinie für die Atemfrequenz in mg μl/h·g
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Herzfrequenz in Schlägen pro Minute in Schlägen pro Minute des EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
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30 Tage nach Verabreichung
|
|
Blutdruck per Blutdruckmessgerät
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert für den Blutdruck in mmHg, sowohl der systolische als auch der diastolische Druck werden bewertet.
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30 Tage nach Verabreichung
|
|
Körpertemperatur per Thermometer
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber der Grundlinie für die Körpertemperatur in Grad Celsius
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30 Tage nach Verabreichung
|
|
Anzahl der weißen Blutkörperchen in der Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Vollblut in 10 ^ 9 /L
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30 Tage nach Verabreichung
|
|
Neutrophilenzahl in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Neutrophilenzahl im Vollblut in 10^9/L
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Hämoglobinkonzentration in g/dl in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Hämoglobinkonzentration in g/dl im Vollblut
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Prothrombinzeit in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Prothrombinzeit in s
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
International standardisiertes Verhältnis in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für das international standardisierte Verhältnis
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Internationaler Sensitivitätsindex in Vollblutproben
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für den internationalen Sensitivitätsindex
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die aktivierte partielle Thromboplastinzeit in s
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Gesamtbilirubinkonzentration in der Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Gesamtbilirubinkonzentration in μmol/l
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
ALT-Konzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen der Alanin-Aminotransferase(ALT)-Konzentration in U/L gegenüber dem Ausgangswert
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
AST-Konzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen der Aspartat-Aminotransferase(AST)-Konzentration in U/L gegenüber dem Ausgangswert
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Gesamtproteinkonzentration in der Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Gesamtproteinkonzentration in g/L
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Harnstoffkonzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Harnstoffkonzentration in mmol/L
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Kreatininkonzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Kreatininkonzentration in μmol/l
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Gesamtcholesterinkonzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Gesamtcholesterinkonzentration in mmol/l
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Triglyceridkonzentration in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen der Triglyceridkonzentration gegenüber dem Ausgangswert in mmol/L
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
HDL-C in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) in mmol/l
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
LDL-C in Vollblutprobe
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) in mmol/l
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
PR-Intervall nach EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für das PR-Intervall in ms EKG
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
QRS durch EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für QRS in ms EKG
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
QT nach EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für QT in ms EKG
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
QTc nach EKG
Zeitfenster: 30 Tage nach Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für QTc in ms EKG
|
30 Tage nach Verabreichung
|
|
Kohorte 5: Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RANO-Kriterien
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen (CR+PR).
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
|
Kohorte 5: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
DOR, definiert als die Zeit zwischen dem Beginn der ersten Beurteilung der CR oder PR des Probanden und der ersten Beurteilung der Parkinson-Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache gemäß den RANO-Kriterien durch den Prüfer
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
|
Kohorte 5: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
DCR, definiert als der Anteil der Probanden mit der besten Gesamtreaktion von CR, PR oder SD in der Studie, wie vom Prüfer gemäß RANO-Kriterien beurteilt
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
|
Kohorte 5: progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
PFS, definiert als die Zeit zwischen der ersten Dosis des Probanden und dem Einsetzen (jeder Art von Aspekt) des Fortschreitens des Tumors oder des Todes jeglicher Ursache
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Wochen geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter von HF1K16 mit Cmax
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung von HF1K16
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
die Gesamtansprechrate (ORR) von HF1K16
Zeitfenster: Einmal alle sechs Wochen im ersten Jahr, danach einmal alle 12 Wochen bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen (CR+PR)
|
Einmal alle sechs Wochen im ersten Jahr, danach einmal alle 12 Wochen bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Periphere mononukleäre Blutzellen durch Vollblutprobe
Zeitfenster: Vor der Injektion an Tag 1, 7, 13, 21 in jedem Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Beurteilung der mononukleären Zellen des peripheren Blutes nach der Dosis in Zellen/ml
|
Vor der Injektion an Tag 1, 7, 13, 21 in jedem Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
AUC48h durch Plasmakonzentration der Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 48 h (AUC0-48) nach der Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
Tmax durch Plasmakonzentration der Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Spitzenzeit (Tmax) nach der Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
T1/2 durch Plasmakonzentration der Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2) nach Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
CL durch Plasmakonzentration der Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Clearance (CL) nach Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
Vd durch Plasmakonzentration der Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Verteilungsvolumen (Vd) nach Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
AUClast durch Plasmakonzentration einer Vollblutprobe
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
Verhältnisse der geometrischen Mittelwerte von AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration) nach Dosis
|
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kohorte 5: Zur Beurteilung der Veränderungen der MDSC nach der Behandlung mit HF1K16, einschließlich Veränderungen der MDSC-Anzahl
Zeitfenster: Vor der Injektion am ersten Tag jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Beurteilung der mononukleären Zellen des peripheren Blutes nach der Dosis in Zellen/ml
|
Vor der Injektion am ersten Tag jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Kohorte 5: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: nach der Verabreichung
|
Definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE V5.0)
|
nach der Verabreichung
|
|
Kohorte 5: Zur Beurteilung der Veränderungen des MDSC nach der Behandlung mit HF1K16, einschließlich Veränderungen des MDSC-Phänotyps
Zeitfenster: Vor der Injektion am ersten Tag jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Beurteilung des MDSC-Phänotyps im peripheren Blut nach Arzneimittelverabreichung
|
Vor der Injektion am ersten Tag jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jinsong Wu, MD, Huashan Hospital Shanghai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HF1K16-101(CN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener
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Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
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IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
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St. Boniface HospitalHeart and Stroke Foundation of CanadaRekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer ErwachsenerKanada
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Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKritische Krankheit | Akuter Atemstillstand | ErwachsenensyndromVereinigte Staaten
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Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
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Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
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RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
Klinische Studien zur HF1K16 /Arm 45 mg/m²
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Medical College of WisconsinAbgeschlossenRezidivierte AML bei ErwachsenenVereinigte Staaten
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University of OxfordBeendetMalaria | Plasmodium falciparumVereinigtes Königreich
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CicloMed LLCCmed Clinical ServicesAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
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Pierre Fabre MedicamentBiotrialAbgeschlossenMelanom | Metastasierendes Melanom | Nicht resezierbares Melanom | BRAF-V600-MutationFrankreich
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Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., LtdAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, DLBCLChina
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Daewon Pharmaceutical Co., Ltd.Unbekannt
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University of WashingtonNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenAußerklinischer HerzstillstandVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
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Jiaxing AnDiCon Biotech Co.,LtdAbgeschlossenSicherheitsprobleme | Wirkung des MedikamentsChina
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EstetraAbgeschlossenMenopause | EmpfängnisverhütungBulgarien