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Eine einarmige, multizentrische, prospektive klinische Studie zu Mitoxantron-Liposomen in Kombination mit Chidamid und Azacitidin bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

Eine einarmige, multizentrische, prospektive klinische Studie zur Injektion von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Chidamid und Azacitidin bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Chidamid und Azacitidin bei der Behandlung von rezidiviertem und refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wenbin Qian
  • Telefonnummer: 13605801032

Studienorte

    • Zhejiang
      • Zhejiang, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten verstehen diese Studie vollständig, nehmen freiwillig daran teil und unterschreiben eine Einwilligungserklärung (ICF);
  2. Alter: 18 ~ 75 Jahre alt;
  3. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  4. Histopathologisch bestätigtes PTCL, einer der folgenden Subtypen:

(1) Peripheres T-Zell-Lymphom, nicht näher bezeichnet (PTCL-NOS) (2) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) (3) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK+ (4) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL ), ALK- (5) Andere Subtypen von PTCL, von denen die Forscher glauben, dass sie aufgenommen werden können; 5. Rezidivierte/refraktäre Patienten, die in der Vergangenheit mindestens eine systemische Erstlinientherapie mit anthrazyklinhaltigen Regimen erhalten haben. Rezidiv wurde als Rezidiv nach CR oder Progression nach PR definiert; refraktär war definiert als vorherige Behandlung mit systemischer Chemotherapie, 2 Zyklen Bewertung des Ansprechens als PD oder 4 Zyklen Bewertung des Ansprechens als SD; 6. Es muss mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion vorliegen, die die Lugano2014-Kriterien erfüllt: Lymphknotenläsionen, messbare Lymphknoten sollten > 1,5 cm lang sein; Nicht-Lymphknotenläsionen, messbare extranodale Läsionen sollten > 1,0 cm lang sein; 7. ECOG-Punktzahl 0-2 Punkte; 8. Knochenmarkfunktion: Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl ≥75×109/L, Hämoglobin ≥80g/L (die Neutrophilenzahl bei Patienten mit Knochenmarkbeteiligung kann auf ≥1,0×109/L reduziert werden, Die Thrombozytenzahl kann auf ≥ 50 × 109 / l und das Hämoglobin auf ≥ 75 g / l reduziert werden. Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes; AST und ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (bei Patienten mit Leberbeteiligung ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts); Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (bei Patienten mit Leberbeteiligung ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts);

Ausschlusskriterien:

  1. Die Vorgeschichte der Antitumortherapie des Subjekts erfüllt eine der folgenden Bedingungen:

    1. Personen, die in der Vergangenheit Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen erhalten haben;
    2. in der Vergangenheit eine Therapie mit Doxorubicin oder anderen Anthrazyklinen erhalten haben und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin mehr als 360 mg/m2 beträgt (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Epirubicin, umgerechnet von anderen Anthrazyklinen);
    3. Patienten, die innerhalb von 100 Tagen nach der ersten Medikation eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben;
    4. Erhaltene Anti-Tumor-Therapie (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Hormontherapie, Einnahme traditioneller chinesischer Medizin mit Anti-Tumor-Aktivität usw.) oder Teilnahme an anderen klinischen Studien und Erhalt von Medikamenten für klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments ;
  2. Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile;
  3. Unkontrollierbare systemische Erkrankungen (wie fortgeschrittene Infektion, unkontrollierbarer Bluthochdruck, Diabetes usw.);
  4. Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:

    1. Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall >480 ms;
    2. Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades;
    3. schwere, unkontrollierte Arrhythmie, die eine medizinische Behandlung erfordert;
    4. Klassifikation des New York College of Cardiology ≥ Grad III;
    5. Herzauswurffraktion (LVEF) weniger als 50 %;
    6. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder einer anderen behandlungsbedürftigen Arrhythmie, klinisch signifikanter Perikarderkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung oder akuter ischämischer oder aktiver EKG-Beweis von Anomalien des Reizleitungssystems.
  5. Aktive Infektion mit Hepatitis B und C (HBV-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA mehr als 1 x 103 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA mehr als 1 x 103 Kopien/ml);
  6. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv);
  7. Vergangenheit oder Gegenwart mit anderen bösartigen Tumoren (mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Basalzellkarzinom der Haut, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen bösartigen Tumoren, die ohne Behandlung innerhalb der letzten fünf Jahre wirksam kontrolliert wurden);
  8. Leiden an einem primären oder sekundären Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder einer Vorgeschichte von ZNS-Lymphomen zum Zeitpunkt der Rekrutierung;
  9. Es liegen zum Zeitpunkt des Screenings offensichtliche Magen-Darm-Erkrankungen vor, die die Einnahme, den Transport oder die Resorption von Arzneimitteln beeinträchtigen können (z. B. Schluckbeschwerden, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.);
  10. Schwangere, stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  11. Patienten mit Lymphom und Leukämie (Anteil bösartiger Tumorzellen in der Knochenmarkuntersuchung > 20 %) Umstände, die von anderen Prüfärzten als unangemessen beurteilt wurden, um an dieser Studie teilzunehmen. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mitoxantron-Liposom kombiniert mit Chidamid und Azacitidin
Mitoxantron-Liposom 20 mg/m2, d1; Chidamid 20 mg, biw; Azacitidin 100 mg, d1~7; Alle 4 Wochen ist ein Zyklus mit maximal 4 Behandlungszyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: ein Jahr
objektive Rücklaufquote
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

11. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

11. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

11. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Mitoxantron-Liposom, Chidamid, Azacitidin

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