Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserung der Remote-Alkoholtestverfahren, die von Klinikern und Forschern zur Fernüberwachung des Alkoholkonsums verwendet werden

30. November 2022 aktualisiert von: Donald Dougherty, University of North Texas, Denton, TX
Atemalkohol-Fernüberwachungsgeräte werden zunehmend in klinischen, wissenschaftlichen und forensischen Umgebungen zur Überwachung des Alkoholkonsums eingesetzt, da sie gegenüber anderen verfügbaren Überwachungsmethoden mehrere entscheidende Vorteile bieten. Es bleibt jedoch unbekannt, ob Remote-Alkoholtester Alkoholkonsum zuverlässig erkennen, da es ein Zeitfenster von bis zu 10 Stunden gibt, in dem keine Atemproben entnommen werden (um Schlaf zu ermöglichen). Darüber hinaus werden die Ermittler untersuchen, ob eine ergänzende Messung eines Biomarkers für den Blutalkoholkonsum (Phosphatidylethanol) die Abstinenz bestätigen und/oder Personen erkennen kann, die spätabends trinken, um die negativen Folgen des festgestellten Alkoholkonsums zu vermeiden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Geräte, die den Alkoholkonsum kontinuierlich und/oder aus der Ferne überwachen können, haben neue Möglichkeiten sowohl für die Forschung als auch für Interventionen geschaffen, zunächst mit transdermalen Alkoholmonitoren (TAMs), die kontinuierlich und aus der Ferne über die Haut ausgeschiedenen Alkohol erkennen. TAMs wurden zuerst im Strafjustizsystem entworfen und eingesetzt, aber ihre Nachteile haben eine weit verbreitete Akzeptanz begrenzt (z. B. Verfügbarkeit, Kosten, Größe, Beeinträchtigung körperlicher Aktivitäten und Stigmatisierung) (Allessi et al., 2017; Caluzzi et al., 2019 ). Daher werden andere Technologien (und Verfahren) zur Alkoholüberwachung entwickelt und verwendet, um den Alkoholkonsum zu erkennen und zu charakterisieren. Ein Beispiel sind Remote-Atemtestgeräte (z. B. SCRAM Remote Breath®), eine mögliche Alternative zu TAMs. Sie sind klein, können täglich und privater genutzt werden, verwenden die Technologie Automated Facial Intelligence™ (AFI™) zur Überprüfung der Identität und verfügen über Sicherheitsvorkehrungen zur Verhinderung von Umgehung (SCRAM, 2020). Starkes Trinken kann unentdeckt bleiben, wenn die vorgeschriebenen Fernüberwachungsprotokolle für Alkoholtester verwendet werden. Remote-Alkoholtester werden immer häufiger in juristischen und klinischen Forschungsumgebungen eingesetzt (z. B. Alessi & Petry, 2013; Koffarnus et al., 2018; Moody et al., 2018; Nehlin et al., 2018; Recovery Healthcare Corporation, persönliche Mitteilung, 22. Juni 2021; Skipper et al., 2014). Die zugrunde liegende Annahme ist, dass Alkoholtester den Alkoholkonsum objektiv erkennen. Tatsächlich wiesen bei gesellschaftlichen Trinkern (n = 12) Protokolle zur Überwachung der Atemalkoholkonzentration (BrAC) aus der Ferne eine Übereinstimmungsrate von 98,8 % mit dem selbstberichteten Trinken auf (Skipper et al., 2014), bei dem es keine mit dem Trinken verbundenen Eventualitäten gab /Folgen. Die Überwachungsprotokolle des Herstellers wurden nicht bei Personen validiert, die mit dem festgestellten Trinken verbundene Eventualitäten/Folgen haben. Protokolle zur Atemgasentnahme aus der Ferne können Einzelpersonen reichlich Gelegenheit bieten, stark zu trinken, insbesondere in Bevölkerungsgruppen, in denen festgestelltes Trinken mit Strafen verbunden ist. Wichtig ist, dass Personen, wenn Notfälle vorhanden sind, ihre Trinkgewohnheiten annehmen oder anpassen können, um das System zu „schlagen“. Zum Beispiel werden die im Justizsystem verwendeten Verfahren (die den Herstellerempfehlungen entsprechen) aufgefordert, 4 Atemproben/Tag abzugeben, beginnend mit einer von der überwachten Person gewählten Startzeit und danach alle 5 Stunden (z. B. 7 Uhr morgens). 12 Uhr, 17 Uhr, 22 Uhr). Der Zeitplan für die Probenahme ist für jede Person jeden Tag gleich, und Atemproben müssen innerhalb einer Stunde nach Aufforderung abgegeben werden. Daher haben diese Zeitpläne "Ein- und Aus-Zyklus"-Zeiten, wobei der Ein-Zyklus-Zeitplan nur ~15 Stunden jeden Tag abdeckt. Der Off-Cycle-Zeitplan, von der Einreichung der letzten Probe an einem Tag bis zur ersten Probe am nächsten Tag, lässt Zeit zum Schlafen, aber während dieser Zeit (bis zu 10 Stunden, einschließlich einer Zulage für das Probenahmefenster) könnte getrunken werden . Menschen könnten direkt nach ihrer letzten Atemprobe (z. B. 22 Uhr) trinken und trotzdem ein negatives BrAC einreichen (

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76203
        • Rekrutierung
        • University of North Texas
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus Mitgliedern des DFW metroplex.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• ≥ 21 Jahre alt

•Entweder in den letzten 2 Jahren wegen eines DWI-Vergehens verurteilt, aber nicht gerichtlich dazu verpflichtet, sich einer kontinuierlichen Alkoholüberwachung zu unterziehen oder das Fahren unter Trunkenheit im vergangenen Jahr zu melden, oder ≥ 10 Episoden mit starkem Alkoholkonsum im letzten Monat zu melden (Episoden mit starkem Alkoholkonsum zählen als mehr als 3 alkoholische Getränke pro Tag für Frauen und 4 oder mehr alkoholische Getränke pro Tag für Männer).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überwachungsgruppe
Die Teilnehmer werden vier Wochen lang über einen transdermalen Monitor überwacht. Sie werden in diesen Wochen täglich vier Atemproben sowie fünf Blutproben entnehmen.
Die Teilnehmer werden auf Alkoholkonsum überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transdermaler Alkoholgehalt
Zeitfenster: Sie werden ab dem ersten Besuch auf das Gerät gesetzt und tragen es vier Wochen lang bis zum letzten Besuch.
Messung während des Tragens des transdermalen Alkoholmonitors
Sie werden ab dem ersten Besuch auf das Gerät gesetzt und tragen es vier Wochen lang bis zum letzten Besuch.
Messung von Phosphatidylethanol
Zeitfenster: Vier Wochen lang einmal pro Woche.
Messung von Phosphatidylethanol über Blutkarten. Dies ist ein Maß für den Alkoholkonsum.
Vier Wochen lang einmal pro Woche.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung

Klinische Studien zur Überwachung

3
Abonnieren