- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05673460
Eine klinische Studie zu Nemtabrutinib bei japanischen Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen (MK-1026-002)
25. Januar 2024 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine klinische Phase-1-Studie zu Nemtabrutinib (MK-1026) bei japanischen Teilnehmern mit hämatologischen Malignomen (BELLWAVE-002)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeit von Nemtabrutinib bei japanischen Teilnehmern mit reifen B-Zell-Neoplasmen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Toll Free Number
- Telefonnummer: 1-888-577-8839
- E-Mail: Trialsites@merck.com
Studienorte
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-
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Chiba, Japan, 260-8717
- Chiba Cancer Center ( Site 0005)
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital ( Site 0008)
-
Okayama, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital ( Site 0007)
-
Yamagata, Japan, 990-9585
- Yamagata University Hospital ( Site 0001)
-
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan, 466-8560
- Nagoya University Hospital ( Site 0003)
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Chiba
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Kashiwa, Chiba, Japan, 2778577
- National Cancer Center Hospital East ( Site 0002)
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Osaka
-
Osakasayama, Osaka, Japan, 589-8511
- Kindai University Hospital ( Site 0006)
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Zu den wichtigsten Ein- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem:
Einschlusskriterien:
Histologisch gesicherte B-Zell-Malignität:
- Chronische lymphatische Leukämie (CLL)
- Kleines lymphozytisches Lymphom (SLL)
- Waldenströms Makroglobulinämie (WM),
- Lymphoplasmatisches Lymphom (LPL)
- Andere B-Zell-Neoplasie
- Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens 2 vorherigen Therapien, die in Kombination oder nacheinander verabreicht wurden ODER 1 vorheriges Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-haltiges Regime erhalten haben, wenn ein BTK-Inhibitor als Erstlinientherapie zugelassen ist
- Haben die Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten
- Ist japanisch
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV)/Hepatitis-C-Virus (HCV) bei Studieneintritt
- Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell heilende Behandlung wurde ohne Anzeichen einer Malignität für 3 Jahre abgeschlossen
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die die Resorption verändern könnten (z. B. Magenbypass-Operation, Gastrektomie)
- Zugrunde liegende Geschichte von schweren Blutungsstörungen
- Vorgeschichte oder gleichzeitiger Zustand einer Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Nemtabrutinib
Die Teilnehmer erhalten Nemtabrutinib in einer festgelegten Dosis einmal täglich oral (QD) bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder zum Absetzen
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Nemtabrutinib-Tabletten werden oral QD in einer Dosierung von 45 mg oder 65 mg verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute auftreten
Zeitfenster: Bis ca. 4 Wochen
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Eine DLT besteht aus einer oder mehreren der folgenden Toxizitäten: Grad ≥ 3 nichthämatologische Toxizität mit Ausnahme von Grad 3 Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Müdigkeit und unkontrollierter Hypertonie; Hämatologische Toxizität Grad 4 mit einer Dauer von > 7 Tagen, Abnahme der Thrombozytenzahl Grad 4 beliebiger Dauer (mit Ausnahmen) oder Abnahme der Thrombozytenzahl Grad 3 mit Blutungen oder febrile Neutropenie Grad 3 oder höher beliebiger Dauer; Grad 3 oder Grad 4 nichthämatologische Laboranomalien, wenn die Werte zu einer arzneimittelinduzierten Leberschädigung (DILI) führen oder ein medizinischer Eingriff erforderlich ist oder die Anomalie zu einem Krankenhausaufenthalt führt oder die Anomalie > 1 Woche anhält (mit Ausnahmen); Fehlen von > 25 % der Nemtabrutinib-Dosen als Folge von arzneimittelbedingten AE(s); Toxizität Grad 5.
Toxizitäten werden unter Verwendung von NCI-CTCAE Version 5.0 eingestuft, mit Ausnahme von hämatologischen Toxizitäten bei Teilnehmern mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), die gemäß den Kriterien des International Workshop on CLL (iwCLL) bewertet wurden.
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Bis ca. 4 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (AEs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis ca. 38 Monate
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
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Bis ca. 38 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund von UE abbrachen
Zeitfenster: Bis ca. 38 Monate
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
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Bis ca. 38 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Nemtabrutinib
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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AUC ist die Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration von Nemtabrutinib.
Zur Bestimmung der AUC werden zu bestimmten Zeitpunkten entnommene Blutproben verwendet.
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Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Maximale Konzentration (Cmax) von Nemtabrutinib
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von Nemtabrutinib.
Zur Bestimmung von Cmax werden zu bestimmten Zeitpunkten entnommene Blutproben verwendet.
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Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Nemtabrutinib
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Tmax ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Nemtabrutinib-Konzentration.
Zur Bestimmung von Tmax werden zu bestimmten Zeitpunkten entnommene Blutproben verwendet.
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Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosisgabe, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosisgabe; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Mindestkonzentration (Cmin) von Nemtabrutinib
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Cmin ist die im Plasma beobachtete Mindestkonzentration von Nemtabrutinib.
Zur Bestimmung von Cmin werden zu bestimmten Zeitpunkten entnommene Blutproben verwendet.
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Tag 1 der Zyklen 1 und 2: Vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis; Tag 1 von Zyklus 3: vor der Dosisgabe und 2 und 4 Stunden nach der Dosisgabe (bis zu ~57 Tage). Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Objektive Ansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt bewertet
Zeitfenster: Bis ca. 38 Monate
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ORR ist der Anteil der Teilnehmer in der Analysepopulation mit objektivem Ansprechen.
Objektives Ansprechen ist definiert als Teilnehmer, die mindestens ein partielles Ansprechen (PR) nach krankheitsspezifischen Kriterien erreichen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
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Bis ca. 38 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Ermittler beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 38 Monate
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Für Teilnehmer, die gemäß krankheitsspezifischen Kriterien ein objektives Ansprechen zeigen, wie vom Prüfarzt beurteilt, ist die Dauer des Ansprechens definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis eines objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 38 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1026-002
- MK-1026-002 (Andere Kennung: Merck)
- jRCT2031220583 (Registrierungskennung: jRCT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Reife B-Zell-Neoplasmen
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Nemtabrutinib
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