- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05696964
Verbesserung von Beziehungen durch motivierende Interviews (IRMIT)
Ein mehrstufiger Ansatz zur Verbesserung der Beziehung zwischen Patient und Arzt und der Ergebnisse bei afroamerikanischen Patienten mit Diabetes mithilfe eines durch künstliche Intelligenz verstärkten motivierenden Gesprächstrainings
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Paul J Hershberger, PhD
- Telefonnummer: 937-245-7223
- E-Mail: paul.hershberger@wright.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dean A Bricker, MD
- Telefonnummer: 937-208-2010
- E-Mail: dean.bricker@wright.edu
Studienorte
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Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45435
- Wright State University
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Kontakt:
- Paul J Hershberger, PhD
- Telefonnummer: 937-245-7223
- E-Mail: paul.hershberger@wright.edu
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Kontakt:
- Dean A Bricker, MD
- Telefonnummer: 937-208-2010
- E-Mail: dean.bricker@wright.edu
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Five Rivers Health Centers
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Kontakt:
- Gina McFarlane-El, MBA,MPH
- Telefonnummer: 937-281-6800
- E-Mail: gina.mcfarlane-el@frhc.org
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Kontakt:
- Mamle Anim, MD
- Telefonnummer: 937-281-6800
- E-Mail: mamle.anim@frhc.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigte Teilnehmer sind Assistenzärzte für Familienmedizin und Innere Medizin an der Wright State University, die für die Teilnahme an der Studie rekrutiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Hinweis: Patienten dieser teilnehmenden Bewohner werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, indem sie in bestimmten Abständen Umfrage- und Gesundheitsdaten bereitstellen. Diese Patienten sind jedoch nicht die direkten Empfänger einer Intervention in dieser Studie. Geeignete Patienten sind selbstidentifizierende afroamerikanische Personen ab 18 Jahren mit der Diagnose Typ-2-Diabetes und Patienten mit Assistenzärzten für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin, die an dieser Studie teilnehmen. Die angestrebte Patientenzahl liegt bei 200.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Erweitertes Motivational Interviewing Training
Alle teilnehmenden Ärzte erhalten zwei aufeinanderfolgende Interventionen, Motivational Interviewing (MI) Booster Training und die Verwendung eines Dashboards, das MI-Metriken bereitstellt.
Das Booster-Training wird ein von unserem Studienteam entwickeltes Tool für künstliche Intelligenz, Real-time Assessment of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI), verwenden, das Metriken zu wichtigen Konversationsfähigkeiten erstellt (z. B. Sprechzeit, Verwendung offener Fragen). .
Das Dashboard wird diese Metriken während klinischer Begegnungen erstellen, um Hinweise für den MI-Ansatz zu geben.
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Die Ausbildung in motivierender Gesprächsführung, die Mediziner erhalten werden, wird ein Messinstrument für künstliche Intelligenz verwenden, Real-time Assessment of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI), das ein Spektrum relevanter MI-Metriken erstellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen in der Wahrnehmung der Patient-Arzt-Beziehung durch Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Der Patient-Doctor Relationship Questionnaire-9 (PDRQ-9) wird verwendet, um die subjektive Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich der Qualität der Patient-Arzt-Beziehung zu bewerten. Der PDRQ-9 besteht aus 9 Aussagen, für die es Antwortmöglichkeiten zwischen 1 und 1 gibt (überhaupt nicht angemessen) bis 5 (völlig angemessen).
Die Werte reichen von 9 bis 45, wobei höhere Werte wünschenswerter sind.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wahrnehmung der psychologischen Sicherheit durch Patienten der teilnehmenden Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Die von den Forschern entwickelte Skala zur psychologischen Patientensicherheit enthält 13 Elemente, für die die Antworten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) reichen können.
Vier Items werden umgekehrt bewertet.
Der Mindestwert beträgt 13 und der Höchstwert 65.
Höhere Werte bedeuten eine stärkere Wahrnehmung der psychologischen Sicherheit, eines gewünschten Zustands.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Ebenen der selbstberichteten Patientenaktivierung durch Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Wird alle 3 Monate bis zu 4 Jahren gemessen.
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Die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM-13) wird verwendet, um das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten zu bewerten, die für den Umgang mit seiner eigenen Gesundheit von wesentlicher Bedeutung sind.
Das PAM-13 besteht aus 13 Aussagen, für die es jeweils vier Antwortoptionen gibt, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reichen, sowie eine Option „nicht zutreffend“ (n/a).
Die Werte liegen zwischen 13 und 52, wobei höhere Werte wünschenswerter sind.
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Wird alle 3 Monate bis zu 4 Jahren gemessen.
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HbA1c-Werte von Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Dies misst die Menge an Blutzucker (Glukose), die an Hämoglobin gebunden ist, und dient als Indikator dafür, wie gut Diabetes kontrolliert wird.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
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Änderungen in der prozentualen Zeit, in der der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung spricht.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Die Fähigkeiten des Klinikpersonals zur motivierenden Gesprächsführung werden mithilfe der Echtzeit-Evaluierung des Dialogs in der motivierenden Gesprächsführung (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Prozentsatzes der Zeit, in der der Kliniker spricht, im Vergleich zur Sprechzeit des Patienten.
Der Prozentsatz kann zwischen 0 % und 100 % liegen, wobei der wünschenswerteste Bereich 33 % beträgt.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Änderungen im Verhältnis von offenen zu geschlossenen Fragen, die der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung verwendet.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Klinische Motivational Interviewing-Fähigkeiten werden mit der Real-time Evaluation of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Verhältnisses von offenen zu geschlossenen Fragen.
Die Verhältnisse können von 0 bis unendlich reichen, wobei das wünschenswerteste Verhältnis im Bereich von 5:1 oder höher liegt.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Änderungen im Verhältnis von Reflexionen zu Fragen, die der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung verwendet.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Klinische Fähigkeiten zur motivierenden Gesprächsführung werden mit der Echtzeit-Evaluierung des Dialogs in der motivierenden Gesprächsführung (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Verhältnisses von reflektierenden Aussagen zu Fragen.
Verhältnisse können von 0 bis unendlich reichen, wobei das wünschenswerteste Verhältnis größer als 1 ist.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Änderungen in der Bewertung des „Geistes der motivierenden Gesprächsführung“, die dem Bewohner vom Moderator in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung gegeben wird.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Die Bewertung „Geist der motivierenden Gesprächsführung“ bezieht sich auf die Wahrnehmung des Moderators, inwieweit der Kliniker mit dem Patienten in einer Weise kommuniziert, die darauf abzielt, beim Patienten einen Änderungsbedarf zu schaffen, die Autonomie und Wahlfreiheit des Patienten hervorzuheben, und minimiert die standardmäßige Inanspruchnahme von Bildung und Beratung.
Die Bewertungen erfolgen auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 die wünschenswerteste Bewertung ist.
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Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul J Hershberger, PhD, Wright State University Boonshoft School of Medicine
- Hauptermittler: Dean A Bricker, MD, Wright State University Boonshoft School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vasoya MM, Shivakumar A, Pappu S, Murphy CP, Pei Y, Bricker DA, Wilson JF, Castle A, Hershberger PJ. ReadMI: An Innovative App to Support Training in Motivational Interviewing. J Grad Med Educ. 2019 Jun;11(3):344-346. doi: 10.4300/JGME-D-18-00839.1. No abstract available.
- Hershberger PJ, Pei Y, Bricker DA, Crawford TN, Shivakumar A, Vasoya M, Medaramitta R, Rechtin M, Bositty A, Wilson JF. Advancing Motivational Interviewing Training with Artificial Intelligence: ReadMI. Adv Med Educ Pract. 2021 Jun 4;12:613-618. doi: 10.2147/AMEP.S312373. eCollection 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2022-220
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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AstraZenecaRekrutierung
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
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Zhongda HospitalRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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Newsoara Biopharma Co., Ltd.RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
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Shanghai Golden Leaf MedTec Co. LtdAktiv, nicht rekrutierendTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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SanofiAbgeschlossen
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Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
Klinische Studien zur Motivierendes Gesprächstraining mit künstlicher Intelligenz
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University of Illinois at Urbana-ChampaignUnbekanntSubstanzbezogene StörungenVereinigte Staaten
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University Hospitals Cleveland Medical CenterPfizer; Ohio Dermatological AssociationAbgeschlossenStasis-DermatitisVereinigte Staaten
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Center for Social Innovation, MassachusettsNational Institute of Mental Health (NIMH); National Institutes of Health (NIH) und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV/Aids | Substanzgebrauchsstörungen | Chronische psychische StörungVereinigte Staaten
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VA Office of Research and DevelopmentAnmeldung auf EinladungLeichte kognitive EinschränkungVereinigte Staaten
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Ginger YangUniversity of Iowa; Ohio State University; University of NebraskaRekrutierungKommunikation | Rückfälligkeit | Fahrt | Feedback, PsychischVereinigte Staaten