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Verbesserung von Beziehungen durch motivierende Interviews (IRMIT)

1. März 2024 aktualisiert von: Wright State University

Ein mehrstufiger Ansatz zur Verbesserung der Beziehung zwischen Patient und Arzt und der Ergebnisse bei afroamerikanischen Patienten mit Diabetes mithilfe eines durch künstliche Intelligenz verstärkten motivierenden Gesprächstrainings

Diese Forschung zielt darauf ab, die Beziehungen zwischen Patient und Arzt durch motivierendes Gesprächstraining in einem Federally Qualified Health Center (FQHC) zu optimieren, um die Gesundheitsergebnisse für afroamerikanische Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Motivational Interviewing (MI) ist ein evidenzbasierter Ansatz, der nachweislich sowohl das Patientenengagement als auch die Aktivierung erhöht, die für ein effektives Management chronischer Erkrankungen erforderlich sind, aber aufgrund der unzureichenden Schulung und Umsetzung durch medizinisches Fachpersonal zu wenig genutzt wird. Diese Forschung zielt darauf ab, die Beziehungen zwischen Patient und Arzt durch MI-Training in einem Federally Qualified Health Center (FQHC) zu optimieren, um die Gesundheitsergebnisse für afroamerikanische Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern. Das MI-Training und Cuing in dieser Studie wird eine Teaming-Lösung mit menschlicher und künstlicher Intelligenz (KI) verwenden, Real-time Assessment of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI), ein Tool, das die Verarbeitung natürlicher Sprache verwendet, um automatische und unmittelbare relevante Metriken bereitzustellen Patient-Arzt-Interaktion.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Berechtigte Teilnehmer sind Assistenzärzte für Familienmedizin und Innere Medizin an der Wright State University, die für die Teilnahme an der Studie rekrutiert werden.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Hinweis: Patienten dieser teilnehmenden Bewohner werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, indem sie in bestimmten Abständen Umfrage- und Gesundheitsdaten bereitstellen. Diese Patienten sind jedoch nicht die direkten Empfänger einer Intervention in dieser Studie. Geeignete Patienten sind selbstidentifizierende afroamerikanische Personen ab 18 Jahren mit der Diagnose Typ-2-Diabetes und Patienten mit Assistenzärzten für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin, die an dieser Studie teilnehmen. Die angestrebte Patientenzahl liegt bei 200.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erweitertes Motivational Interviewing Training
Alle teilnehmenden Ärzte erhalten zwei aufeinanderfolgende Interventionen, Motivational Interviewing (MI) Booster Training und die Verwendung eines Dashboards, das MI-Metriken bereitstellt. Das Booster-Training wird ein von unserem Studienteam entwickeltes Tool für künstliche Intelligenz, Real-time Assessment of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI), verwenden, das Metriken zu wichtigen Konversationsfähigkeiten erstellt (z. B. Sprechzeit, Verwendung offener Fragen). . Das Dashboard wird diese Metriken während klinischer Begegnungen erstellen, um Hinweise für den MI-Ansatz zu geben.
Die Ausbildung in motivierender Gesprächsführung, die Mediziner erhalten werden, wird ein Messinstrument für künstliche Intelligenz verwenden, Real-time Assessment of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI), das ein Spektrum relevanter MI-Metriken erstellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Wahrnehmung der Patient-Arzt-Beziehung durch Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
Der Patient-Doctor Relationship Questionnaire-9 (PDRQ-9) wird verwendet, um die subjektive Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich der Qualität der Patient-Arzt-Beziehung zu bewerten. Der PDRQ-9 besteht aus 9 Aussagen, für die es Antwortmöglichkeiten zwischen 1 und 1 gibt (überhaupt nicht angemessen) bis 5 (völlig angemessen). Die Werte reichen von 9 bis 45, wobei höhere Werte wünschenswerter sind.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrnehmung der psychologischen Sicherheit durch Patienten der teilnehmenden Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
Die von den Forschern entwickelte Skala zur psychologischen Patientensicherheit enthält 13 Elemente, für die die Antworten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) reichen können. Vier Items werden umgekehrt bewertet. Der Mindestwert beträgt 13 und der Höchstwert 65. Höhere Werte bedeuten eine stärkere Wahrnehmung der psychologischen Sicherheit, eines gewünschten Zustands.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
Ebenen der selbstberichteten Patientenaktivierung durch Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Wird alle 3 Monate bis zu 4 Jahren gemessen.
Die Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM-13) wird verwendet, um das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen des Patienten zu bewerten, die für den Umgang mit seiner eigenen Gesundheit von wesentlicher Bedeutung sind. Das PAM-13 besteht aus 13 Aussagen, für die es jeweils vier Antwortoptionen gibt, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reichen, sowie eine Option „nicht zutreffend“ (n/a). Die Werte liegen zwischen 13 und 52, wobei höhere Werte wünschenswerter sind.
Wird alle 3 Monate bis zu 4 Jahren gemessen.
HbA1c-Werte von Patienten teilnehmender Bewohner.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
Dies misst die Menge an Blutzucker (Glukose), die an Hämoglobin gebunden ist, und dient als Indikator dafür, wie gut Diabetes kontrolliert wird.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 4 Jahren.
Änderungen in der prozentualen Zeit, in der der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung spricht.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Die Fähigkeiten des Klinikpersonals zur motivierenden Gesprächsführung werden mithilfe der Echtzeit-Evaluierung des Dialogs in der motivierenden Gesprächsführung (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Prozentsatzes der Zeit, in der der Kliniker spricht, im Vergleich zur Sprechzeit des Patienten. Der Prozentsatz kann zwischen 0 % und 100 % liegen, wobei der wünschenswerteste Bereich 33 % beträgt.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Änderungen im Verhältnis von offenen zu geschlossenen Fragen, die der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung verwendet.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Klinische Motivational Interviewing-Fähigkeiten werden mit der Real-time Evaluation of Dialogue in Motivational Interviewing (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Verhältnisses von offenen zu geschlossenen Fragen. Die Verhältnisse können von 0 bis unendlich reichen, wobei das wünschenswerteste Verhältnis im Bereich von 5:1 oder höher liegt.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Änderungen im Verhältnis von Reflexionen zu Fragen, die der Bewohner in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung verwendet.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Klinische Fähigkeiten zur motivierenden Gesprächsführung werden mit der Echtzeit-Evaluierung des Dialogs in der motivierenden Gesprächsführung (ReadMI) gemessen, einer Software, die Kommunikationsmetriken erstellt, einschließlich des Verhältnisses von reflektierenden Aussagen zu Fragen. Verhältnisse können von 0 bis unendlich reichen, wobei das wünschenswerteste Verhältnis größer als 1 ist.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Änderungen in der Bewertung des „Geistes der motivierenden Gesprächsführung“, die dem Bewohner vom Moderator in Rollenspielen in der Praxis der motivierenden Gesprächsführung gegeben wird.
Zeitfenster: Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.
Die Bewertung „Geist der motivierenden Gesprächsführung“ bezieht sich auf die Wahrnehmung des Moderators, inwieweit der Kliniker mit dem Patienten in einer Weise kommuniziert, die darauf abzielt, beim Patienten einen Änderungsbedarf zu schaffen, die Autonomie und Wahlfreiheit des Patienten hervorzuheben, und minimiert die standardmäßige Inanspruchnahme von Bildung und Beratung. Die Bewertungen erfolgen auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 die wünschenswerteste Bewertung ist.
Gemessen alle 3 Monate bis zu 3 Jahren.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul J Hershberger, PhD, Wright State University Boonshoft School of Medicine
  • Hauptermittler: Dean A Bricker, MD, Wright State University Boonshoft School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Gruppendaten werden anderen Forschern zur Verfügung gestellt, es werden jedoch keine Daten einzelner Teilnehmer weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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