- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05718518
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und des Lebensmitteleffekts auf die PK von ASC11/RTV-Tabletten bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von ASC11/RTV-Tabletten und Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrungsmitteln auf die PK von ASC11/RTV-Tabletten bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yunqing Qiu
- Telefonnummer: +8613588189339
- E-Mail: qiuyq@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Liu, master
- Telefonnummer: +8613958054006
- E-Mail: lindaliu87@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Yunqing Qiu, Master
- Telefonnummer: +8613588189339
- E-Mail: qiuyq@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-60 Jahren (einschließlich Grenzwerte)
- Wenn eine Frau innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung keine geplante Schwangerschaft hat und bereit ist, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (z. Kondom, Uteruskappe, nicht-hormonelles Intrauterinpessar [IUP]) für mindestens 3 Monate von der ersten Verabreichung der Studienintervention bis zur letzten Verabreichung der Studienintervention; Oder nicht fruchtbar (z. chirurgische Sterilisation [beidseitige Ovarektomie, Tubenligatur oder Hysterektomie] oder natürliche Sterilisation [kontinuierlich > 12 Monate ohne Menstruation])
- Wenn Sie männlich sind, stimmen Sie zu, während der gesamten Studienintervention und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und keine Spermien zu spenden.
- Allgemein guter Gesundheitszustand basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung (Screening und Check-in-Bewertung), Vitalzeichen und anderen Screening-Bewertungen.
- In der Lage, den Forschungsinhalt zu verstehen, das Forschungsprotokoll einzuhalten und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen.
- Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kardiovaskuläre, Verdauungs-, Atemwegs-, Harn-, Nerven-, endokrine, Immun-, Muskel-Skelett- und Hauterkrankungen, wurden vom Prüfarzt beurteilt.
- Alle früheren oder bestehenden hämatologischen Störungen oder Störungen, schwere Lebererkrankung, familiäre Vorgeschichte von Blutungen/Blutplättchenerkrankungen.
- Früherer oder bestehender Krebs (außer Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut) oder Hygrose.
- Haben Sie eine Autoimmunerkrankung, Immunsuppression oder irgendeine Form von Immunschwäche.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Teil 1 und 2: Die Probanden werden randomisiert, um Placebo zu erhalten
|
Teil 1 und 2: Die Probanden werden randomisiert, um Placebo zu erhalten.
|
EXPERIMENTAL: ASC11-Tabletten
Teil 1: Die Probanden erhalten ASC11-Tabletten in aufsteigenden Einzeldosen mit den vorgeschlagenen Dosierungen von ASC11-Tabletten: 100 mg (Kohorte 1), 200 mg (Kohorte 2), 400 mg (Kohorte 3) und 800 mg (Kohorte 4). Teil 2: Die Probanden erhalten ASC11-Tabletten 100 bis 300 mg (einschließlich 3 Kohorten) und ASC11-Tabletten 300 mg (Kohorte 4) zweimal täglich (BID) für 5 aufeinanderfolgende Tage und erhalten eine Einzeldosis am frühen Morgen von Tag 6. Teil 3: Die Probanden werden randomisiert, um ASC11-Tabletten zu erhalten, zwei Einzeldosen von 200 mg oder 300 mg (ernährt oder nüchtern) |
Teil 1: Die Probanden erhalten ASC11-Tabletten in aufsteigenden Einzeldosen mit den vorgeschlagenen Dosierungen von ASC11-Tabletten: 100 mg (Kohorte 1), 200 mg (Kohorte 2), 400 mg (Kohorte 3) und 800 mg (Kohorte 4). Teil 2: Die Probanden erhalten ASC11-Tabletten 100 bis 300 mg (einschließlich 3 Kohorten) und ASC11-Tabletten 300 mg (Kohorte 4) zweimal täglich (BID) für 5 aufeinanderfolgende Tage und erhalten eine Einzeldosis am frühen Morgen von Tag 6. Teil 3: Die Probanden werden randomisiert, um ASC11-Tabletten zu erhalten, zwei Einzeldosen von 200 mg oder 300 mg (ernährt oder nüchtern) |
EXPERIMENTAL: RTV-Tablets
Teil 1: Die Probanden erhalten RTV-Tabletten mit 100 mg (Kohorte 1-4). Teil 2: Die Probanden erhalten RTV-Tabletten 100 mg (einschließlich 3 Kohorten) zweimal täglich (BID) für 5 aufeinanderfolgende Tage und erhalten eine Einzeldosis am frühen Morgen von Tag 6. Teil 3: Die Probanden werden randomisiert und erhalten zwei 100-mg-Einzeldosen (ernährt oder nüchtern) |
Teil 1: Die Probanden erhalten RTV-Tabletten mit 100 mg (Kohorte 1-4). Teil 2: Die Probanden erhalten RTV-Tabletten 100 mg (einschließlich 3 Kohorten) zweimal täglich (BID) für 5 aufeinanderfolgende Tage und erhalten eine Einzeldosis am frühen Morgen von Tag 6. Teil 3: Die Probanden werden randomisiert und erhalten zwei 100-mg-Einzeldosen (ernährt oder nüchtern) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) von ASC11 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten bei gesunden Probanden, die in Einzel- und Mehrfachdosisschritten verabreicht wurden.
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Titel Pharmakokinetik (PK)-Parameter von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: AUC 0-inf
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum Zeitpunkt unendlich extrapoliert
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Titel -Pharmakokinetik (PK)-Parameter von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: Cmax
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Maximale Konzentration
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK) von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: Tmax
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK) von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: AUC 0-t
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK) von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: T1/2
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Eliminationshalbwertszeit
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK) von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: CL/F
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Scheinbare systemische Gesamtclearance
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Parameter der Pharmakokinetik (PK) von ASC11-Tabletten in Kombination mit Ritonavir-Tabletten im Plasma: Vz/F
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Pharmakokinetik (PK)-Parameter von ASC11-Tabletten im Urin: CLR
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Renale Clearance
|
Vom Screening bis zum Abschluss der Studie, bis zu 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC11-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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