- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05764044
Adjuvante Behandlung bei HPV-DNA-positiven Patienten: Ein Plasma-Biomarker für die Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (AddChemo)
Adjuvante Behandlung bei Plasma-HPV-DNA-positiven Patienten: Ein Biomarker für die Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, nationale, parallele, klinische Überlegenheitsstudie mit Design zur Bewertung der Implementierungskomponenten für die Durchführung einer nationalen klinischen Studie mit adjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, ausgewählt durch cfDNA-HPV-Biomarker. Am Ende dieser Pilotstudie, wenn das Durchführbarkeitsziel erreicht ist, wird vorgeschlagen, die Stichprobengröße mit demselben Design zu erweitern.
Die Patienten werden durch einen stratifizierten Randomisierungsprozess randomisiert, um zu einer der Gruppen zu gehören: Kontrolle (Gruppe B) oder Intervention (Gruppe C), wobei die Homogenität der Risikofaktoren zwischen ihnen betont wird. Eine randomisierte Liste wird unter Verwendung einer geeigneten Software unter Verwendung von Blöcken variabler Größe (2 oder 4) mit Stratifizierung für Standort und Staging erstellt. Die Vertraulichkeit der Randomisierungsliste wird durch ein automatisiertes, zentralisiertes, internetbasiertes Randomisierungssystem gewahrt, das rund um die Uhr verfügbar ist (RedCap). Ausgewählte Patienten müssen eine Standardbehandlung basierend auf einer begleitenden Radiochemotherapie erhalten, mit einer RT-Dosis von 40–50 Gy (unter Berücksichtigung einer zusätzlichen Verstärkung von 10–15 Gy in Lymphknoten, radiologisch oder chirurgisch, beeinträchtigt) und einer Brachytherapie von 30–40 Gy und Cisplatin 40 mg/m2 wöchentlich . Vier Wochen nach Behandlungsende wird eine qualitative und quantitative Untersuchung der HPV-DNA im Plasma der Patienten durchgeführt. Diejenigen mit einem negativen qualitativen Forschungsergebnis verlassen die Studie. Patienten, die am Ende der Radiochemotherapie-Behandlung positive Forschungsergebnisse für Plasma-16/18-HPV-DNA aufweisen, werden randomisiert, um zwei zusätzliche Zyklen adjuvanter Chemotherapie oder Beobachtung zu erhalten. Die Patienten werden alle vier Monate mit einer Computertomographie (CT) des Brustkorbs und einer Magnetresonanz (MR) von Bauch und Becken sowie einer klinischen und gynäkologischen Untersuchung überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michelle S Almeida, PhD
- Telefonnummer: 11 999112805
- E-Mail: malmeida@hcor.com.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rachel H Machado, MCS
- Telefonnummer: 8220 11 30536611
- E-Mail: rhelena@hcor.com.br
Studienorte
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AM
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Manaus, AM, Brasilien, 69.020-030
- Rekrutierung
- Centro Integrado de Pesquisa da Amazônia, CINPAM
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Kontakt:
- Patricia Serra
- Telefonnummer: (92) 9130-8097
- E-Mail: coordenacao@cinpam.com.br
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Hauptermittler:
- Gilmara Resende
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BA
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Vitória Da Conquista, BA, Brasilien, 45.023-145
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Samur
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Kontakt:
- Reinan Ferreira Jr.
- Telefonnummer: (77) 2102-8399
- E-Mail: pesquisa@hospitalsamur.com.br
-
Hauptermittler:
- Augusto Madureira
-
-
DF
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Brasília, DF, Brasilien, 70.335-900
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital de Base do Distrito Federal
-
Kontakt:
- Laryssa Silva
- Telefonnummer: (61) 3550-8837
- E-Mail: laryssa.silva@igesdf.org.br
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Hauptermittler:
- Luiza Weis
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-
ES
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Cachoeiro De Itapemirim, ES, Brasilien, 29.308-065
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Evangelico de Cachoeiro de Itapemirim
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Kontakt:
- Narelle Parmanhani
- Telefonnummer: (28) 3522-5095
- E-Mail: narelle@iosc.com.br
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Hauptermittler:
- Sabina Aleixo
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MG
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Muriaé, MG, Brasilien, 36.888-233
- Rekrutierung
- Hospital do Câncer de Muriaé
-
Kontakt:
- Sergio Silva
- Telefonnummer: (22) 99928-5576
- E-Mail: sergio.silva@fcv.org.br
-
Hauptermittler:
- Paula Gonçalves
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-
PR
-
Cascavel, PR, Brasilien, 85.803-760
- Noch keine Rekrutierung
- Centro de Oncologia de Cascavel, CEONC
-
Kontakt:
- Rosangela Francener
- Telefonnummer: (45) 99915-9622
- E-Mail: enfcentrodepesquisa@ceonc.com.br
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Hauptermittler:
- Jordana Resende
-
Cascavel, PR, Brasilien, 85.810-031
- Noch keine Rekrutierung
- União Oeste Paranaense de Estudos e Combate ao Câncer, UOPECCAN
-
Kontakt:
- Taciane Leal
- Telefonnummer: (45) 2101-7000
- E-Mail: taciane.leal@uopeccan.org.br
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Hauptermittler:
- Aline Gongora
-
Curitiba, PR, Brasilien, 80810-050
- Noch keine Rekrutierung
- Centro Integrado de Oncologia de Curitiba, CIONC
-
Kontakt:
- Karina Vianna
- Telefonnummer: (41) 3024-2421
- E-Mail: pesquisaclinica@cionc.com.br
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Hauptermittler:
- Karina Vianna
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RJ
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Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 20.220-410
- Rekrutierung
- Instituto Nacional do Câncer, INCA
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Kontakt:
- Andreia Melo
- Telefonnummer: (21) 3207-1000
-
Kontakt:
- Flavia Alves
- E-Mail: falves@inca.gov.br
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RN
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Natal, RN, Brasilien, 59.062-000
- Noch keine Rekrutierung
- Liga Norte Riograndense Contra O Cancer
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Hauptermittler:
- Sulene Oliveira
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Kontakt:
- Kleyton Medeiros
- Telefonnummer: (84) 99902-6430
- E-Mail: kleyton.medeiros@liga.org.br
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RR
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Boa Vista, RR, Brasilien, 69.304-015
- Noch keine Rekrutierung
- Centro Oncologico de Roraima, CECOR
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Hauptermittler:
- Allex Fonseca
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Kontakt:
- Luana Vasconcelos
- Telefonnummer: (95) 99118-2722
- E-Mail: luana.luana.silva53@hotmail.com
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RS
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Bento Gonçalves, RS, Brasilien, 95.700-084
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Tacchini
-
Kontakt:
- Brenda Santos
- Telefonnummer: (54) 3455-4333
- E-Mail: brenda.santos@tacchini.com.br
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Hauptermittler:
- Alessandra Kaercher
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Caxias Do Sul, RS, Brasilien, 95.070-561
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Geral de Caxias do Sul
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Kontakt:
- Ramone Bertussi
- Telefonnummer: (54) 3218-7328
- E-Mail: rabertus@ucs.br
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Hauptermittler:
- Janaina Brollo
-
Lajeado, RS, Brasilien, 95.900-010
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Bruno Born
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Kontakt:
- Rafael Seewald
- Telefonnummer: (51) 37147558
- E-Mail: pesquisaclinica@hbb.com.br
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Hauptermittler:
- Rafael Seewald
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Porto Alegre, RS, Brasilien, 90.850- 170
- Noch keine Rekrutierung
- Centro Gaúcho Integrado Hospital Mãe de Deus
-
Kontakt:
- Luis Castro
- Telefonnummer: (51) 3307-2943
- E-Mail: luiscastro.pesquisa@gmail.com
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Hauptermittler:
- Christina Kussler
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-
SC
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Itajaí, SC, Brasilien, 88.301-220
- Noch keine Rekrutierung
- Catarina Pesquisa Clinica
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Hauptermittler:
- Giuliano Borges
-
Kontakt:
- Julia Bizatto
- Telefonnummer: (47) 98432-0028
- E-Mail: julia@catarinapesquisa.com.br
-
Joinville, SC, Brasilien, 89.204-061
- Rekrutierung
- Hospital Unimed
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Kontakt:
- Ruthy Fernandes
- Telefonnummer: (47)3441-4048
- E-Mail: ruthyf@joinville.unimedsc.com.br
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Hauptermittler:
- Andrea Santin
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SP
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Campinas, SP, Brasilien, 13.083-881
- Noch keine Rekrutierung
- Centro de Atenção Integral a Saúde da Mulher, CAISM
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Kontakt:
- Regina Barros
- Telefonnummer: (19) 3521-9476
- E-Mail: pesquisaonco@caism.unicamp.br
-
Hauptermittler:
- Diama Vale
-
Jales, SP, Brasilien, 15.706-396
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital do Amor
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Kontakt:
- Joyce Almeida
- Telefonnummer: (17) 3624-3900
- E-Mail: joyce.ramos@hospitaldeamor.com.br
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Hauptermittler:
- Túlio Furquim
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 04.005-000
- Rekrutierung
- Hospital do Coração - Research Institute
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Hauptermittler:
- Michelle S Almeida, PhD
-
Kontakt:
- Michelle S Almeida, PhD
- Telefonnummer: (11) 999112805
- E-Mail: malmeida@hcor.com.br
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São Paulo, SP, Brasilien, 01.206-001
- Rekrutierung
- Hospital da Mulher - SECONCI
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Kontakt:
- Jackeline Garcia
- Telefonnummer: (11) 99745-3996
- E-Mail: gabriela.dona@unifesp.br
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Hauptermittler:
- Marcela Bonalumi
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São Paulo, SP, Brasilien, 04.015-070
- Noch keine Rekrutierung
- Instituto Brasileiro de Combate ao Câncer, IBCC São Camilo
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Kontakt:
- Alayne Yamada
- Telefonnummer: (11) 4450-0347
- E-Mail: alayne.yamada@hospitalsaocamilosp.org.br
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Hauptermittler:
- Renata Meneguetti
-
São Paulo, SP, Brasilien, 04.024-002
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital São Paulo, Unifesp
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Kontakt:
- Vinicius Agibert
- E-Mail: v.agibert09@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Hakaru Tadokoro
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Unterermittler:
- Vinicius Agibert
-
São Paulo, SP, Brasilien, 08.270-120
- Rekrutierung
- Hospital Santa Marcelina
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Kontakt:
- Camila Guedes
- Telefonnummer: (11) 2217-3766
- E-Mail: camilacpc@santamarcelina.org
-
Hauptermittler:
- Thais Almeida
-
São Paulo, SP, Brasilien, 09.060-650
- Noch keine Rekrutierung
- Centro de Estudos e Pesquisa de Hematologia, CEPHO
-
Hauptermittler:
- Patricia Santi
-
Kontakt:
- Emanuelle Greque
- Telefonnummer: (11) 97402-9832
- E-Mail: emanuelle.greque@cepho.org.br
-
Taubate, SP, Brasilien, 12.030-200
- Noch keine Rekrutierung
- Instituo de Câncer Brasil, ICB
-
Kontakt:
- Bruna Campitelli
- Telefonnummer: (12) 99212-7022
- E-Mail: brunagiovaneti@institutodocancerbrasil.com.br
-
Hauptermittler:
- Luis Zucca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärmutterhalskrebs EC FIGO 2018 IB3 bis EC IVA werden prospektiv aufgenommen.
- Karnofsky Performance Status Score ≥70, mit geschätzter Lebenserwartung ≥12 Wochen,
- Immunkompetent,
- Positive Forschung für HPV-DNA-Typen 16 oder 18 in Zervix- und Plasmatumormaterial zum Zeitpunkt der Diagnose
- Korrekte hämatologische, Leber- und Nierenfunktionen. Einschlusskriterien sind absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 x 109/l, Thrombozyten ≥100 x 10/l, Hämoglobin ≥10,0 g/dl, Serumbilirubin ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), berechnete Kreatinin-Clearance ≥60 ml /min und Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter waren verpflichtet, während und für 3 Monate nach der Studie eine zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden;
- Stimmen Sie den Forschungsverfahren zu, indem Sie die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Früherer Gebärmutterhalskrebs oder andere bösartige Erkrankungen,
- Schwangere Frau,
- Frühere HPV-Impfung mit bivalentem oder überlegenem Impfstoff,
- Zeitraum zwischen Beginn und Ende der Radiochemotherapie-Behandlung von mehr als acht Wochen,
- Unfähigkeit, gleichzeitig Cisplatin-basierte Radiochemotherapie durchzuführen.
- Tumore, die verschiedene HPV-Genotypen von 16 oder 18 enthalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Steuerarm (Standard der Pflege)
Die Patienten werden alle vier Monate mit Plasma-cfDNA-HPV, Computertomographie (CT) des Brustkorbs und Magnetresonanztomographie (MRT) von Bauch und Becken sowie einer klinischen und gynäkologischen Untersuchung überwacht.
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Die Patienten werden alle vier Monate mit Plasma-cfDNA-HPV, Computertomographie (CT) des Brustkorbs und Magnetresonanztomographie (MRT) von Bauch und Becken sowie einer klinischen und gynäkologischen Untersuchung überwacht.
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Experimental: Experimenteller Arm
Erhalten Sie alle 21 Tage zwei Zyklen einer Cisplatin-basierten adjuvanten Chemotherapie 50 mg/m2 D1 und Gemcitabin 1000 mg/m2 D1 und D8.
Danach werden die Patienten alle vier Monate mit Plasma-cfDNA-HPV, Computertomographie (CT) des Thorax und Magnetresonanztomographie (MRT) von Bauch und Becken sowie einer klinischen und gynäkologischen Untersuchung beobachtet.
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Zwei zusätzliche Zyklen einer Cisplatin-basierten adjuvanten Chemotherapie 50 mg/m2 D1 und Gemcitabin 1000 mg/m2 D1 und D8 alle 21 Tage.
Die Patienten werden alle vier Monate mit Plasma-cfDNA-HPV, Computertomographie (CT) des Brustkorbs und Magnetresonanztomographie (MRT) von Bauch und Becken sowie einer klinischen und gynäkologischen Untersuchung überwacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 120 Tage
|
Das progressionsfreie Überleben wird vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der lokalen oder fernen Progression oder des Todes berechnet.
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120 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 120 Tage
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Das Gesamtüberleben wird vom Datum der Randomisierung bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet.
Die Nachsorge wird bei jeder Konsultation aktualisiert und die folgenden Möglichkeiten werden in Betracht gezogen: Leben ohne Krankheit, Leben mit Krankheit, Tod durch Krebs, Tod aus einer anderen Ursache und Verlust der Nachsorge.
|
120 Tage
|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 120 Tage
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Die Beurteilung des Ansprechens erfolgt anhand der RECIST 1.1 (2009)-Kriterien mittels Becken-MRT.
Daher gilt als vollständiges Ansprechen (CR) das Verschwinden aller Läsionen.
Partielle Remission (PR), Reduktion (30 %) der Summe der größten Durchmesser der Zielläsionen im Vergleich zur Erstuntersuchung.
Krankheitsprogression (PD): Anstieg (20 %) der Summe der größten Durchmesser der Läsionen im Vergleich zur Erstuntersuchung oder Auftreten neuer Läsionen.
Stabile Erkrankung: erfüllt nicht die Kriterien für PR oder PD.
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120 Tage
|
|
Lebensqualitätsmessungen (EORTC QLQ-C30 und QLC-CX24)
Zeitfenster: 21 bis 120 Tage
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Generische Lebensqualitätsmessungen (EORTC QLQ-C30) werden im Rahmen medizinischer Konsultationen in dieser klinischen Studie bewertet, da dieser Fragebogen allein spezifische Behandlungsprobleme, die sich auf die Lebensqualität von Frauen mit Gebärmutterhalskrebs auswirken, nicht ausreichend bewertet, ein QLQ-CX24 Das Zusatzmodul wird ebenfalls angewendet.
Alle in dieser Studie verwendeten Fragebögen werden selbst ausgefüllt. In den Fällen jedoch, in denen die Fähigkeit zu verstehen, wenig Bildung/Analphabetismus als gering angesehen wird oder wenn Telefonüberwachung in Kraft ist, werden die Tests von den Forschern durchgeführt, die dies versuchen werden Lesen Sie alle Fragen und helfen Sie beim Markieren der Antworten.
|
21 bis 120 Tage
|
|
Toxizität gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v.5.0
Zeitfenster: 7 bis 120 Tage
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Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 (2017) klassifiziert.
Hämatologische (Anämie, Neutropenie, Thrombozytopenie und febrile Neutropenie), gastrointestinale (Durchfall, Übelkeit und Erbrechen), renale (Serumkreatininveränderungen) und hepatische (AST- und ALT-Veränderungen) Toxizitäten werden bewertet.
Toxizitäten der Grade 1 und 2 wurden zusammen als mild und Toxizitäten der Grade 3 und 4 als schwerwiegend angesehen.
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7 bis 120 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- AddChemo CC Trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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