- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05785468
Eine retrospektive Beobachtungsstudie zum Ansprechen auf die Caplacizumab-Behandlung bei aTTP-Patienten: die italienische Erfahrung (ROSCAPLI) (ROSCAPLI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Raimondo De Cristofaro, MD
- Telefonnummer: 0630156329
- E-Mail: raimondo.decristofaro@policlinicogemelli.it
Studienorte
-
-
-
Roma, Italien, 00168
- Rekrutierung
- FPG
-
Kontakt:
- Raimondo De Cristofaro
- Telefonnummer: 0630156329
- E-Mail: raimondo.decristofaro@policlinicogemelli.it
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die in diese Studie eingeschlossenen Patienten sollten Caplacizumab zur Behandlung im Zeitraum zwischen Q4-2019 und Ende Februar 2021 erhalten haben, während das Ende der Nachbeobachtung für Q1-2021 geplant ist (um mindestens einen Monat Nachbeobachtung zu beobachten ).
- Die Diagnose sollte entweder auf klinischen/Laborparametern einschließlich der Messung des ADAMTS13-Spiegels < 10 %) oder dem PLASMIC-Score (Blutplättchen, Lyse, aktiver Krebs, Stammzellen- oder Organtransplantation, MCV, INR und Kreatinin) mit mittleren und hohes Risiko (Schmerz>5) bereits berechnet oder retrospektiv berechnet, wie zuvor beschrieben [19] für Zentren, die den ADAMTS13-Wert nicht gemessen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gemäß den obigen Einschlusskriterien mit unsicherer aTTP-Diagnose behandelt wurden - Patienten, die klinische Symptome wie aTTP zeigen, aber durch eine andere Pathogenese gekennzeichnet sind (z. Krebs, Sepsis)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreibung und Quantifizierung des klinischen Ansprechens in Bezug auf die Erholung der Thrombozytenzahl bei Patienten mit aTTP, die mit Caplacizumab behandelt wurden
Zeitfenster: 18 Monate
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Beschreibung des klinischen Ansprechens in Bezug auf die Erholung der Thrombozytenzahl bei Patienten mit aTTP, die mit Caplacizumab zusätzlich zu PEX und Immunsuppression im realen Umfeld behandelt wurden.
|
18 Monate
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung des klinischen Ansprechens in Bezug auf die Erholung der Thrombozytenzahl bei Patienten mit aTTP, die mit Caplacizumab behandelt wurden
Zeitfenster: 18 Monate
|
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung des klinischen Ansprechens in Bezug auf die Erholung der Thrombozytenzahl bei Patienten mit aTTP, die mit Caplacizumab zusätzlich zu PEX und Immunsuppression im realen Umfeld behandelt wurden.
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Anzahl der Exazerbationen, der Rückfallrate und der TTP-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zu den sekundären Zielen gehören: a) Anzahl der Exazerbationen, definiert als rezidivierende Thrombozytopenie innerhalb von 30 Tagen nach Therapieende; |
18 Monate
|
Bewertung der Anzahl der Exazerbationen, der Rückfallrate und der TTP-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zu den sekundären Zielen gehören: b) Rückfallrate, definiert als ein TTP-Ereignis, das mehr als 30 Tage nach dem Ende des täglichen Plasmaaustauschs auftritt; |
18 Monate
|
Bewertung der Anzahl der Exazerbationen, der Rückfallrate und der TTP-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zu den sekundären Zielen gehören: c) Feuerfestigkeit; definiert durch das Fehlen einer Verdopplung der Thrombozytenzahl nach 4 Behandlungstagen und einen Laktatdehydrogenasespiegel, der über der Obergrenze des Normalbereichs blieb |
18 Monate
|
Bewertung der Anzahl der Exazerbationen, der Rückfallrate und der TTP-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zu den sekundären Zielen gehören: d) TTP-bedingte Mortalität |
18 Monate
|
Bewertung der Anzahl der Exazerbationen, der Rückfallrate und der TTP-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zu den sekundären Zielen gehören: e) Bewertung unerwünschter Ereignisse |
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombophilie
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombotisch thrombozytopenisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 4305
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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