Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pharmakokinetik von IBI362 bei Patienten mit und ohne Nierenfunktionsstörung

18. Februar 2024 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Der Zweck dieser Studie ist es, bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Teilnehmern zu beurteilen, wie schnell IBI362 in den Blutkreislauf gelangt und wie lange der Körper braucht, um es zu entfernen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100049
        • Aerospace Center Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Teilnehmer:

    o Das Gewicht männlicher Probanden beträgt mindestens 50 kg und das Körpergewicht weiblicher Probanden mindestens 45 kg, und der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 20 bis 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²). m²), inklusive, bei der Vorführung

  • Gesunde Teilnehmer:

    -- Gesunde Männer oder Frauen gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung und anderen Screening-Verfahren mit normaler Nierenfunktion, beurteilt anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) ≥90 Milliliter pro Minute (ml/min) beim Screening

  • Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    • Männer oder Frauen mit stabiler leichter bis schwerer Nierenfunktionsstörung, bewertet durch eGFR

Ausschlusskriterien:

  • Alle Teilnehmer:

    • Schwangere oder stillende Frauen oder Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 6 Monaten ab dem Screening-Zeitraum bis zur Verabreichung des Studienmedikaments nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden
    • Bekannte Allergien gegen IBI362 oder verwandte Verbindungen haben
    • Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder haben Sie das multiple endokrine Neoplasie-Syndrom Typ 2
    • Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBL) > 1 × ULN
    • Schwere Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. aktives Geschwür, Pylorusobstruktion, entzündliche Darmerkrankung usw.) traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf oder erhielten eine Magen-Darm-Operation oder eine Langzeitanwendung von Arzneimitteln, die die Magen-Darm-Motilität aufgrund chronischer Magen-Darm-Erkrankungen direkt beeinflussen
    • Haben Sie eine Vorgeschichte von akuter und chronischer Pankreatitis oder Serumamylase und / oder Lipase ≥ 1,5 × ULN beim Screening oder Nüchtern-Triglycerid ≥ 5,64 mmol / l (500 mg / dl)
  • Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    • obstruktive Harnwegserkrankungen (wie z. B. Harnsteine, Harnwegsobstruktion durch abdominale Raumforderungen etc.) oder Nierenfunktionsstörungen durch spezielle Arten von Nierenparenchymschäden (wie z. B. polyzystische Niere, Markschwammniere, Nierentumore etc.) ) und/oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die Krankheiten haben, die nicht mit einer Nierenerkrankung zusammenhängen, aber eine Nierenfunktionsstörung verursachen können (z. B. Nierenarterienstenose, akute Arzneimittelverletzung, schwere Infektion, Hypovolämie, Herzinsuffizienz usw.).
    • Haben Sie eine Geschichte der Nierentransplantation
    • Das Behandlungsmedikament und/oder das Behandlungsmedikament anderer komorbider Erkrankungen wurde zum Zeitpunkt des Screenings seit weniger als 1 Monat stabil eingenommen, oder es gibt neue Medikamente innerhalb von 1 Monat vor dem Screening (außer vorübergehender oder intermittierender Einnahme von Arzneimitteln, wie Erythropoetin einmal im Monat). oder Diuretika nach Bedarf usw.) oder innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening ein Medikament erhalten, von dem bekannt ist, dass es die renale tubuläre Kreatininsekretion verändert, wie Cimetidin D, Trimethoprim oder Cibenzolin usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI362 - Leichte und mittelschwere Nierenfunktionsstörung
Gruppe 2 – IBI362 verabreichte SC an Teilnehmer mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung.
2,0 mg, SC, Einzeldosis
Experimental: IBI362 - Gesund
Gruppe 1 – IBI362 wird gesunden Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion subkutan (SC) verabreicht.
2,0 mg, SC, Einzeldosis
Experimental: IBI362 - Schwere Nierenfunktionsstörung
Gruppe 3 – IBI362 verabreichte SC an Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung.
2,0 mg, SC, Einzeldosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von IBI362
Zeitfenster: Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
PK: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IBI362
Zeitfenster: Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur IBI362

Abonnieren