- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05793450
Pharmakokinetik von IBI362 bei Patienten mit und ohne Nierenfunktionsstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100049
- Aerospace Center Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Teilnehmer:
o Das Gewicht männlicher Probanden beträgt mindestens 50 kg und das Körpergewicht weiblicher Probanden mindestens 45 kg, und der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 20 bis 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²). m²), inklusive, bei der Vorführung
Gesunde Teilnehmer:
-- Gesunde Männer oder Frauen gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung und anderen Screening-Verfahren mit normaler Nierenfunktion, beurteilt anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) ≥90 Milliliter pro Minute (ml/min) beim Screening
Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Männer oder Frauen mit stabiler leichter bis schwerer Nierenfunktionsstörung, bewertet durch eGFR
Ausschlusskriterien:
Alle Teilnehmer:
- Schwangere oder stillende Frauen oder Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die innerhalb von 6 Monaten ab dem Screening-Zeitraum bis zur Verabreichung des Studienmedikaments nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden
- Bekannte Allergien gegen IBI362 oder verwandte Verbindungen haben
- Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder haben Sie das multiple endokrine Neoplasie-Syndrom Typ 2
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin (TBL) > 1 × ULN
- Schwere Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. aktives Geschwür, Pylorusobstruktion, entzündliche Darmerkrankung usw.) traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf oder erhielten eine Magen-Darm-Operation oder eine Langzeitanwendung von Arzneimitteln, die die Magen-Darm-Motilität aufgrund chronischer Magen-Darm-Erkrankungen direkt beeinflussen
- Haben Sie eine Vorgeschichte von akuter und chronischer Pankreatitis oder Serumamylase und / oder Lipase ≥ 1,5 × ULN beim Screening oder Nüchtern-Triglycerid ≥ 5,64 mmol / l (500 mg / dl)
Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- obstruktive Harnwegserkrankungen (wie z. B. Harnsteine, Harnwegsobstruktion durch abdominale Raumforderungen etc.) oder Nierenfunktionsstörungen durch spezielle Arten von Nierenparenchymschäden (wie z. B. polyzystische Niere, Markschwammniere, Nierentumore etc.) ) und/oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die Krankheiten haben, die nicht mit einer Nierenerkrankung zusammenhängen, aber eine Nierenfunktionsstörung verursachen können (z. B. Nierenarterienstenose, akute Arzneimittelverletzung, schwere Infektion, Hypovolämie, Herzinsuffizienz usw.).
- Haben Sie eine Geschichte der Nierentransplantation
- Das Behandlungsmedikament und/oder das Behandlungsmedikament anderer komorbider Erkrankungen wurde zum Zeitpunkt des Screenings seit weniger als 1 Monat stabil eingenommen, oder es gibt neue Medikamente innerhalb von 1 Monat vor dem Screening (außer vorübergehender oder intermittierender Einnahme von Arzneimitteln, wie Erythropoetin einmal im Monat). oder Diuretika nach Bedarf usw.) oder innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening ein Medikament erhalten, von dem bekannt ist, dass es die renale tubuläre Kreatininsekretion verändert, wie Cimetidin D, Trimethoprim oder Cibenzolin usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IBI362 - Leichte und mittelschwere Nierenfunktionsstörung
Gruppe 2 – IBI362 verabreichte SC an Teilnehmer mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung.
|
2,0 mg, SC, Einzeldosis
|
|
Experimental: IBI362 - Gesund
Gruppe 1 – IBI362 wird gesunden Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion subkutan (SC) verabreicht.
|
2,0 mg, SC, Einzeldosis
|
|
Experimental: IBI362 - Schwere Nierenfunktionsstörung
Gruppe 3 – IBI362 verabreichte SC an Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung.
|
2,0 mg, SC, Einzeldosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von IBI362
Zeitfenster: Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
|
Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
|
|
PK: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IBI362
Zeitfenster: Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
|
Vordosierung bis 1344 Stunden nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI362D102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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