- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05802979
Ketamin versus Neostigmin als Adjuvantien zu Bupivacain während einer ultraschallgeführten vorderen Serratusblockade
26. März 2023 aktualisiert von: Aya Hisham, Ain Shams University
Analgetische Wirksamkeit von Ketamin versus Neostigmin als Adjuvantien zu Bupivacain während einer ultraschallgeführten Serratus-Anterior-Plane-Blockierung bei einer modifizierten radikalen Mastektomie
Diese Studie soll die analgetische Wirksamkeit von Ketamin im Vergleich zu Neostigmin als Adjuvantien zu LA bei ultraschallgesteuertem Serratus Anterior Plane Block (SAPB) bei Patienten untersuchen, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie unterziehen.
Wir stellen die Hypothese auf, dass die Zugabe von entweder Neostigmin oder Ketamin zu Bupivacain in ultraschallgesteuertem SAPB die gesamte analgetische Dauer verlängern und den gesamten 24-stündigen postoperativen Nalbuphin-Verbrauch im Vergleich zu SAPB mit Bupivacain allein verringern würde.
Die ersten 24 Stunden des postoperativen Nalbuphin-Konsums werden als primäres Ergebnis festgelegt.
Als sekundäre Endpunkte werden der Zeitpunkt der ersten Analgesieanforderung, der Schmerzscore, Nebenwirkungen von Medikamenten und die Hämodynamik des Patienten festgelegt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- AinShams university hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-II-Patienten, BMI < 35 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Teilnahme, ASA III oder höher, Vorgeschichte einer Allergie gegen die Studienmedikamente, BMI > 35 kg/m2, Gerinnungsstörungen, psychiatrische Erkrankungen, die die Schmerzbewertung beeinträchtigen können, Patienten mit Epilepsie, Patienten mit Tachy- oder Brady-Arthymien, Patienten mit erhöhter Hirnspannung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
besteht aus Patienten, die eine Serratus-Blockade der vorderen Ebene mit Bupivacain + Ketamin erhalten.
|
Testen der Wirkung der Zugabe von Ketamin im Vergleich zu Neostigmin auf die analgetische Wirksamkeit des Serratus-Anterior-Plane-Blocks bei modifizierten radikalen Mastektomie-Operationen
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
besteht aus Patienten, die eine Blockade der Serratus anterior plane mit Bupivacain + Neostigmin erhalten.
|
Testen der Wirkung der Zugabe von Ketamin im Vergleich zu Neostigmin auf die analgetische Wirksamkeit des Serratus-Anterior-Plane-Blocks bei modifizierten radikalen Mastektomie-Operationen
|
Placebo-Komparator: Gruppe 3
besteht aus Patienten, die eine Blockade der Serratus anterior plane mit Bupivacain + normaler Kochsalzlösung erhalten.
|
Testen der Wirkung der Zugabe von Ketamin im Vergleich zu Neostigmin auf die analgetische Wirksamkeit des Serratus-Anterior-Plane-Blocks bei modifizierten radikalen Mastektomie-Operationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
analgetischer Konsum
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
|
Gesamtmenge des konsumierten Nalbuphins
|
ersten 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit, Analgesie zu retten
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
|
zum ersten Mal, um eine Notfall-Analgesie anzufordern
|
ersten 24 Stunden postoperativ
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
|
Schmerzscores, gemessen anhand eines numerischen Schmerzscore-Diagramms
|
ersten 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mohammed S Abd El Aziz, M.D., Ainshams university
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdelhamid BM, Samy S, Abdalla A, Saad A, Ollaek M, Ahmed A. Ketamine versus neostigmine as adjuvants to bupivacaine during ultrasound-guided serratus anterior plane block in modified radical mastectomy. A randomized controlled trial. Egyptian Journal of Anaesthesia. 2021; 37(1):356-363.
- Elbahrawy K, El-Deeb A. The effects of adding neostigmine to supraclavicular brachial plexus block for postoperative analgesia in chronic renal failure patients: a prospective randomized double-blinded study. Research and Opinion in Anesthesia and Intensive Care. 2016; 3(1):36-41. Omar AM, Mansour MA, Abdelwahab HH, Aboushanab OH
- Pandey V, Mohindra BK, Sodhi GS. Comparative evaluation of different doses of intrathecal neostigmine as an adjuvant to bupivacaine for postoperative analgesia. Anesth Essays Res. 2016 Sep-Dec;10(3):538-545. doi: 10.4103/0259-1162.180779.
- Rashwan DAEK, Mohammed AR, Kasem Rashwan SA, Abd El Basset AS, Nafady HA. Efficacy of Serratus Anterior Plane Block Using Bupivacaine/ Magnesium Sulfate Versus Bupivacaine/ Nalbuphine for Mastectomy: A Randomized, Double-Blinded Comparative Study. Anesth Pain Med. 2020 Jun 22;10(3):e103141. doi: 10.5812/aapm.103141. eCollection 2020 Jun.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD 209/2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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