- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05810571
Vergleich der postoperativen analgetischen Wirksamkeit des Erector-Spina-Plane-Blocks und des Quadratus-Lumborum-Blocks bei offener Nephrektomie: eine prospektive randomisierte klinische Studie
24. Oktober 2024 aktualisiert von: Zehra Ipek ARSLAN, Kocaeli University
Vergleich von Erector Spina und Quadratus Lumborum bei offener Nephrektomie
Patienten, die sich einer elektiven offenen Nephrektomie unterziehen, werden in drei Gruppen eingeteilt; die Kontrolle (PCA), der Erector-Spina-Plane-Block und der Quadratus-Lumborum-Block.
Nach der standardmäßigen Anästhesieeinleitung und -überwachung wird bei allen Patienten die Bispektralindex-Überwachung angewendet.
Die Anästhesie wird mit Sevofluran in einem Sauerstoff-Luft-Gemisch aufrechterhalten.
Zur Analgesie wird eine kontinuierliche Remifentanil-Infusion verwendet.
Dann werden die numerischen Bewertungsskalen der Patienten und der Morphin-PCA-Verbrauch einen Tag lang aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer elektiven offenen Nephrektomie unterziehen, werden in drei Gruppen eingeteilt; die Kontrolle (PCA), der Erector-Spina-Plane-Block und der Quadratus-Lumborum-Block.
Nach der standardmäßigen Anästhesieeinleitung und -überwachung wird bei allen Patienten die Bispektralindex-Überwachung angewendet.
Die Anästhesie wird mit Sevofluran in einem Sauerstoff-Luft-Gemisch aufrechterhalten.
Zur Analgesie wird eine kontinuierliche Remifentanil-Infusion verwendet.
Dann werden die numerischen Bewertungsskalen der Patienten und der Morphin-PCA-Verbrauch einen Tag lang aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: zehra ipek Arslan AYDIN, Professor
- Telefonnummer: 00905325011339
- E-Mail: zehraipek48@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zehra İpek Arslan, Professor
- Telefonnummer: 00905325011339
- E-Mail: zehraipek48@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Kocaeli University Medical Faculty
-
İzmit, Truthahn, 41100
- Rekrutierung
- Kocaeli University Medical Faculty
-
Kontakt:
- Zehra İpek Arslan, Professor
- Telefonnummer: 00905325011339
- E-Mail: zehraipek48@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1-3
- elektive Patienten mit offener Nephrektomie
- BMI<35
Ausschlusskriterien:
- ASA 4-5-6
- Laparoskopische Nephrektomie
- Infektion auf der Blockseite
- Gerinnungsstörung
- BMI>35
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Patientenkontrollierte Analgesie
diese Patientengruppe erhielt keine Blockade, sondern nur eine postoperative patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
Zur peroperativen Analgesie wird eine kontinuierliche Remifentanil-Infusion verabreicht
postoperative Morphin-Patienten-kontrollierte Analgesie wird zur postoperativen Analgesie angewendet
|
|
Aktiver Komparator: erector spina plane block
diese Patientengruppe erhielt präoperativ eine Erector-Spina-Plane-Blockade und nur postoperativ eine patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
Zur peroperativen Analgesie wird eine kontinuierliche Remifentanil-Infusion verabreicht
postoperative Morphin-Patienten-kontrollierte Analgesie wird zur postoperativen Analgesie angewendet
|
|
Aktiver Komparator: quadratus lumborum-Block
diese Patientengruppe erhielt präoperativ eine Erector-Spina-Plane-Blockade und nur postoperativ eine patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
|
Zur peroperativen Analgesie wird eine kontinuierliche Remifentanil-Infusion verabreicht
postoperative Morphin-Patienten-kontrollierte Analgesie wird zur postoperativen Analgesie angewendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Höhe des postoperativen Morphinverbrauchs des Patienten
|
24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
peroperativer Remifentanilkonsum
Zeitfenster: 4 Stunden präoperativ
|
Höhe der Remifentanil-Anwendung des Patienten
|
4 Stunden präoperativ
|
|
Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
numerische Rating-Scores des Patienten postoepartiv
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
3. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
3. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Nierentumoren
- Karzinom, Nierenzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Remifentanil
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- KAEK / 12bl.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
Klinische Studien zur präoperativer Remifentanilkonsum
-
University Medical Center GroningenAbgeschlossenAnästhesie | Hämodynamische Instabilität | Interaktion | Störung des SauerstofftransportsNiederlande
-
Inje UniversityAbgeschlossenSchielenKorea, Republik von
-
Ciusss de L'Est de l'Île de MontréalAbgeschlossenIntubation; Schwierig oder FehlgeschlagenKanada
-
Helse FonnaAbgeschlossenAnästhesie, allgemein | Anästhesie, intravenös | Hämodynamische InstabilitätNorwegen
-
University of ChileRekrutierungAnästhesie, intravenös | Elektroenzephalographie | Burst-UnterdrückungChile
-
Seoul National University HospitalAjou University School of Medicine; Severance HospitalAbgeschlossenSäugling, FrühgeborenesKorea, Republik von
-
Zhang HaopengAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Bakirkoy Dr. Sadi Konuk Research and Training HospitalRekrutierungPerkutane Nephrolithotomie | Transurethrale Resektion der Blase | Transurethrale Resektion der Prostata | Ureterorenoskopische LithotripsieTürkei (türkiye)
-
Seoul National University HospitalNoch keine Rekrutierung