- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05819268
Eine standortübergreifende klinische Machbarkeitsstudie zur Umschulungs- und Kontrolltherapie (ReACT), einer Behandlung von Geist und Körper für funktionelle Anfälle bei Kindern
Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Durchführung einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) zur Wirksamkeit an mehreren Standorten zu bewerten, in der zwei Behandlungen für funktionelle Anfälle (FS) bei Kindern verglichen werden. In dieser Studie werden 11- bis 18-Jährige, bei denen FS diagnostiziert wurde, randomisiert zu 12 Sitzungen Retraining and Control Therapy (ReACT) oder Competent Adulthood Transition with Cognitive Behavioral, Humanistic, and Interpersonal Training (CATCH-IT) an 3 Standorten: University of Alabama in Birmingham, Yale School of Medicine/Yale New Haven Children's Hospital und Baylor College of Medicine/Texas Children's Hospital.
Die Durchführbarkeit der Rekrutierung wird anhand des Prozentsatzes des geplanten Teilnehmerregistrierungsziels gemessen, das an jedem Standort und insgesamt während der 18 Monate der geplanten Registrierung erreicht wird. Die Akzeptanz wird anhand des Akzeptanzfragebogens bewertet. Die Teilnehmerbindung wird anhand des Prozentsatzes der eingeschriebenen Teilnehmer gemessen, die den 2-monatigen Folgebesuch an jedem Standort und insgesamt abschließen. Für die Bewertung der Behandlungstreue werden 20 % der Sitzungen jedes Therapeuten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und auf Treue bewertet. Die Patientenadhärenz wird auf zwei Arten gemessen: 1) der Prozentsatz der an jedem Standort und insgesamt abgeschlossenen ReACT- oder CATCH-IT-Sitzungen und 2) für ReACT der Prozentsatz der Fälle, in denen die Teilnehmer den Behandlungsplan während FS-Episoden verwenden (gemessen anhand des FS-Tagebuchs). ) und für CATCH-IT die Häufigkeit, mit der Eltern und Kinder CATCH-IT jede Woche nutzen (gemessen von der CATCH-IT-Plattform). Diese Daten werden verwendet, um eine zukünftige vollwertige RCT an mehreren Standorten zu unterstützen, die die Wirksamkeit von ReACT für pädiatrisches FS bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie (RCT) an mehreren Standorten an der University of Alabama in Birmingham, dem Yale College of Medicine/Yale New Haven Children's Hospital und dem Baylor College of Medicine/Texas Children's Hospital durchzuführen.
Teilnehmer mit funktionellen Anfällen (FS) werden telefonisch auf ihre Eignung überprüft und geeignete Teilnehmer werden zu einem persönlichen Besuch eingeladen. Teilnehmer mit FS und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten absolvieren dann einen Basisbesuch und 2 Folgebesuche im Labor, 1 persönliche Anfangstherapiesitzung und 11 Video-Telegesundheits-Folgetherapiesitzungen.
Während des ersten Laborbesuchs füllen die Teilnehmer und ihre Familienmitglieder mehrere Fragebögen aus, in denen Demografie, Stimmung, Beziehungen zu Freunden und Familie sowie frühere und aktuelle FS-Symptome bewertet werden. Die Teilnehmer erhalten ein funktionelles Anfallstagebuch, um alle Episoden im Verlauf der Studie aufzuzeichnen. Dieser Besuch dauert ungefähr anderthalb Stunden. Sie werden dann randomisiert 12 Sitzungen von entweder Competent Adulthood Transition with Cognitive Behavioral, Humanistic, and Interpersonal Training (CATCH-IT) oder Retraining and Control Therapy (ReACT) zugeteilt. Bei CATCH-IT absolvieren Eltern und Kind Module zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) auf der webbasierten CATCH-IT-Plattform, und sie treffen sich 12 Mal mit einem CATCH-IT-Coach, um die Module zu besprechen und zu planen, wie sie diese auf sich selbst anwenden können Leben und ihre FS. ReACT umfasst 12 Sitzungen mit einem Therapeuten, der einen Plan zur Behandlung von FS bespricht. Die erste Sitzung für jeden Eingriff findet persönlich statt, die nachfolgenden 11 Sitzungen werden per Video-Telemedizin durchgeführt. Einzelne Studienteams der 3 teilnehmenden Standorte führen die ReACT- oder CATCH-IT-Interventionen an ihren jeweiligen Standorten durch. Die erste Therapiesitzung dauert etwa 2 Stunden und die nachfolgenden 11 Telemedizinsitzungen dauern etwa eine Stunde.
Es werden 2 persönliche Folgelaborbesuche durchgeführt, die dem gleichen Protokoll wie der Basislaborbesuch folgen. Der erste Nachsorgebesuch findet eine Woche nach der 12. Therapiesitzung statt, der zweite Nachsorgebesuch zwei Monate nach der 12. Therapiesitzung. Beide Sitzungen dauern etwa eine Stunde.
Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, sich der Therapie zu unterziehen, für die sie am Ende der Studie nicht randomisiert wurden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aaron Fobian, PhD
- Telefonnummer: 205-934-2241
- E-Mail: afobian@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Badhma Valaiyapathi, MBBS, MPH
- Telefonnummer: 205-975-4205
- E-Mail: drbadhma@uab.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 11-18 Jahren
- Diagnose funktioneller Anfälle
- Internetzugang für Telemedizinsitzungen und CATCH-IT
Ausschlusskriterien:
- Komorbide Epilepsie
- Weniger als 4 funktionelle Anfälle pro Monat
- Andere paroxysmale nichtepileptische Ereignisse (z. hypoxisch-ischämische Phänomene, Schlafstörungen oder Migräne-assoziierte Störungen)
- Teilnahme an anderen Therapien
- Schwere geistige Behinderung
- Schwere Geisteskrankheit (aktive Wahnvorstellungen/Halluzinationen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ReACT-Intervention
Während des ersten Besuchs wird der Teilnehmer randomisiert entweder einer Umschulungs- und Kontrolltherapie (ReACT) oder einem kompetenten Übergang ins Erwachsenenalter mit kognitiver Verhaltenstherapie, humanistischem und zwischenmenschlichem Training (CATCH-IT) unterzogen. ReACT umfasst 12 Sitzungen mit einem Therapeuten, der einen Plan zur Behandlung von FS bespricht. Die Teilnehmer haben 12 Therapiesitzungen. Die erste Sitzung findet persönlich statt und dauert 2 Stunden. Die folgenden 11 Sitzungen werden per Video-Telemedizin durchgeführt und jede Sitzung dauert 1 Stunde. |
ReACT umfasst 12 Sitzungen mit einem Therapeuten, der einen Plan zur Behandlung von FS bespricht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CATCH-IT-Intervention
Während des ersten Besuchs wird der Teilnehmer randomisiert entweder einer Umschulungs- und Kontrolltherapie (ReACT) oder einem kompetenten Übergang ins Erwachsenenalter mit kognitiver Verhaltenstherapie, humanistischem und zwischenmenschlichem Training (CATCH-IT) unterzogen. CATCH-IT beinhaltet, dass Eltern und Kind CBT-Module auf der webbasierten CATCH-IT-Plattform absolvieren, und sie treffen sich 12 Mal mit einem CATCH-IT-Coach, um die Module zu besprechen und zu planen, wie sie diese auf ihr Leben und ihre FS anwenden können. Die Teilnehmer haben 12 Therapiesitzungen. Die erste Sitzung findet persönlich statt und dauert 2 Stunden. Die folgenden 11 Sitzungen werden per Video-Telemedizin durchgeführt und jede Sitzung dauert 1 Stunde. |
CATCH-IT beinhaltet, dass Eltern und Kind CBT-Module auf der webbasierten CATCH-IT-Plattform absolvieren, und sie treffen sich 12 Mal mit einem CATCH-IT-Coach, um die Module zu besprechen und zu planen, wie sie diese auf ihr Leben und ihre FS anwenden können.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchführbarkeit der Rekrutierung
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Durchführbarkeit der Rekrutierung wird anhand des Prozentsatzes des geplanten Teilnehmerrekrutierungsziels gemessen, das an jedem Standort und insgesamt während der 18 Monate der geplanten Rekrutierung erreicht wird.
Dazu gehört jeder Teilnehmer, der seine Einverständniserklärung abgibt.
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18 Monate
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Behandlungstreue
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Treue wird nach Standort und Therapeut/Trainer geschichtet, sodass 20 % der Sitzungen jedes Therapeuten/Trainers nach dem Zufallsprinzip für die Beurteilung der Treue ausgewählt werden.
Die ReACT-Fidelity-Bewertungsskala umfasst die Bewertung der korrekten Verwendung des ReACT-Behandlungsbestimmungstools durch den Therapeuten, der therapeutischen Allianz und des Einfühlungsvermögens mit dem Patienten und der Familie, die Entwicklung gegensätzlicher Reaktionen und den Einsatz von Motivatoren zur Verstärkung des Fortschritts.
Die Treue zu CATCH-IT-Sitzungen wird anhand der CATCH-IT-Coach-Treueskala gemessen, die die Durchführung des Motivationsinterviews, die Überprüfung der CATCH-IT-Sitzungen, die therapeutische Allianz und das Einfühlungsvermögen mit dem Patienten und der Familie bewertet.
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18 Monate
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Einhaltung der Teilnehmer
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Patiententreue wird auf zwei Arten gemessen: 1) der Prozentsatz der an jedem Standort und insgesamt abgeschlossenen ReACT- oder CATCH-IT-Sitzungen und 2) für ReACT der Prozentsatz der Fälle, in denen Teilnehmer angeben, den Behandlungsplan während FS-Episoden angewendet zu haben (gemessen anhand des FS-Tagebuchs). ) und für CATCH-IT die Häufigkeit, mit der Eltern und Kinder jede Woche CATCH-IT nutzen (gemessen von der CATCH-IT-Plattform).
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen zur Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Basisbesuch
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Der Fragebogen zur Behandlungspräferenz wird vor der Randomisierung ausgefüllt, um zu beurteilen, zu welcher Behandlung der Teilnehmer und die Eltern randomisiert werden möchten.
Dies ist eine einzelne Frage, die den Teilnehmer fragt: "Welcher Behandlung würden sie lieber randomisiert werden?".
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Basisbesuch
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Der Glaubwürdigkeits-/Erwartungsfragebogen
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der Glaubwürdigkeits-/Erwartungsfragebogen wird verwendet, um die Behandlungserwartung zwischen den Erkrankungen zu vergleichen.
Es misst, wie sehr der Patient glaubt, dass die Therapie, die er erhält, dazu beitragen wird, sein FS zu reduzieren.
Dies wird zunächst nach der Randomisierung, nach der ersten Sitzung und bei den Folgebesuchen durchgeführt.
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5 bis 7 Monate
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Inventar somatischer Symptome bei Kindern (CSSI-24)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Allgemeine somatische Symptombeschwerden, höhere Werte weisen auf stärkere somatische Beschwerden hin.
Die Werte reichen von 0-140.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch und Folgebesuchen
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5 bis 7 Monate
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Angstempfindlichkeitsindex (ASI)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Bewertet katastrophale Symptomerwartungen; höhere Werte weisen auf größere Angst hin.
Von den Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch und Folgebesuchen
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5 bis 7 Monate
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STUFE 2 – Bericht über somatische Symptome, angepasst an den Gesundheitsfragebogen der Teilnehmer
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Misst die Schwere der Symptome bei Kindern; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Symptomschwere hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch und Folgebesuchen.
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5 bis 7 Monate
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Functional Disability Inventory (FDI)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Von Kind und Eltern ausgefüllt, um die körperliche Funktionsfähigkeit und Behinderung bei Kindern mit chronischen Schmerzen zu messen; Die Punktzahl reicht von 0-60, höhere Punktzahlen weisen auf eine größere wahrgenommene funktionelle Behinderung hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch und Folgebesuchen
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5 bis 7 Monate
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Die überarbeitete Angst- und Depressionsskala für Kinder (RCADS)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Misst Angst- und Depressionssymptome bei Kindern; höhere Werte weisen auf eine erhöhte Symptomschwere hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch und Folgebesuchen
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5 bis 7 Monate
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Gesundheitsbezogener Stigmatisierungsfragebogen
Zeitfenster: Beim Baseline-Besuch
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Misst die Stigmatisierung von Patienten und ihren Eltern im Zusammenhang mit ihrer Interaktion mit Gesundheitsdienstleistern; Höhere Werte weisen auf eine stärkere Stigmatisierung hin.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Baseline-Besuch.
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Beim Baseline-Besuch
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Akzeptanz wird anhand des Akzeptanzfragebogens beurteilt.
Der Fragebogen zur Akzeptanz basiert auf einem veröffentlichten theoretischen Rahmen zur Bewertung der Akzeptanz von Gesundheitsinterventionen und bewertet die Akzeptanz der Randomisierung auf ReACT vs. CATCH-IT, die Akzeptanz der erhaltenen Behandlung und das Vorhandensein von Nebenwirkungen der Behandlung im Zusammenhang mit ReACT oder CATCH-IT. inklusive aller mit Achtsamkeit verbundenen Nebenwirkungen.
Für jede gemeldete Nebenwirkung werden Dauer, Verträglichkeit, empfundene Unannehmlichkeiten, Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit und Akzeptanz basierend auf dem Behandlungsnutzen ermittelt.
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18 Monate
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Teilnehmerbindung
Zeitfenster: 18 Monate
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Mit dem Ziel, Daten aus der anschließenden Wirksamkeitsstudie mit einer Intention-to-Treat-Analyse zu analysieren, wird die Teilnehmerbindung anhand des Prozentsatzes der eingeschriebenen Teilnehmer gemessen, die den zweimonatigen Nachuntersuchungsbesuch an jedem Standort und insgesamt abschließen.
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18 Monate
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Funktionelle Anfallshäufigkeit
Zeitfenster: 7 Monate
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FS-Tagebücher werden in REDCap von Eltern und Kindern ausgefüllt, um die FS-Häufigkeit von 7 Tagen vor der Behandlung bis 2 Monate nach der Behandlung prospektiv zu verfolgen, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort, Dauer und Art der Symptome.
Diejenigen, die an ReACT teilnehmen, berichten, ob sie ihren Behandlungsplan für jedes FS verwendet haben, und verfolgen jedes FS, das sie mit dem Plan verhindert haben.
Sie werden FS rückwirkend für die drei Wochen vor dem ersten Screening melden.
Unstimmigkeiten im Eltern- und Jugendbericht werden besprochen und korrigiert, um die Genauigkeit zu verbessern
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7 Monate
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Sense of Agency-Skala
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Die Sense of Control Scale ist eine einzelne Frage, die fragt: „Wie viel Kontrolle haben Sie Ihrer Meinung nach über Ihren FS?“ zu Studienbeginn und nach Nachuntersuchungen.
Die Werte liegen zwischen 0 und 3, wobei ein höherer Wert darauf hinweist, dass funktionelle Anfälle nicht unter Kontrolle sind.
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5 bis 7 Monate
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Lebensqualität bei Epilepsie für Jugendliche (QOLIE-AD-48)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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„Quality of Life in Epilepsy for Adolescents“ (QOLIE-AD-48) ist eine Umfrage zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Kindern mit Epilepsie, wobei höhere Werte auf eine schlechte Lebensqualität hinweisen.
Es wird bei Patienten mit FS angewendet, indem es sie anweist, bei der Frage nach „Anfällen“ an ihr FS zu denken.
Die Punkte liegen zwischen 0 und 100.
Dies wird bei Basis- und Nachuntersuchungen abgeschlossen.
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5 bis 7 Monate
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Überarbeiteter Helping Alliance-Fragebogen – II
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der überarbeitete Helping Alliance-Fragebogen II ist eine 19-Punkte-Skala, mit der die Wahrnehmung der therapeutischen Allianz durch Therapeuten, Kinder und Eltern bei Nachuntersuchungen bewertet wird.
Die Werte liegen zwischen 19 und 114, wobei ein höherer Wert auf eine bessere therapeutische Allianz hinweist.
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5 bis 7 Monate
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Die Auswirkungen auf die Familienskala
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Bewertet die Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der Auswirkungen des Gesundheitszustands eines Kindes auf die Familie; Höhere Werte deuten auf eine größere finanzielle Belastung der Familie hin.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Childhood Anxiety Sensitivity Index (CASI)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Bewertet katastrophale Symptomerwartungen; Höhere Werte weisen auf größere Angst hin.
Die Punktzahl liegt zwischen 18 und 54.
Vom Teilnehmer ausgefüllt.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen
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5 bis 7 Monate
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Dysfunktionale Einstellungsskala (DAS-9)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der Teilnehmer wird diesen 9-Punkte-Selbstbericht ausfüllen, der darauf abzielt, stabile negative Einstellungen zu ermitteln, die Menschen mit Depressionen über sich selbst, die Welt und ihre Zukunft haben.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Verhaltensbewertungsinventar der Führungsfunktionen (KURZ)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Beurteilt die exekutive Funktion und Selbstregulation bei Kindern und Jugendlichen.
Vom Teilnehmer beim Basisbesuch und bei Nachuntersuchungen ausgefüllt.
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5 bis 7 Monate
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Beavers Selbstbericht-Familieninventar
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Hierbei handelt es sich um eine 36-Punkte-Skala, die die Meinung eines Familienmitglieds über die allgemeine Familienkompetenz bewertet.
Von Teilnehmer und Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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FND Locus of Control: Multidimensionale Health Locus of Control (MHLC)-Skalen
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Misst den Glauben einer Person an ihre Fähigkeit, gesundheitliche Folgen zu kontrollieren.
Formular C der MHLC-Skala wird vom Teilnehmer ausgefüllt und Formular A der MHLC-Skala wird von den Eltern ausgefüllt.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Rosenberg-Skala zum Selbstwertgefühl
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Dies ist eine 10-Punkte-Skala zur Messung des Selbstwertgefühls.
Der Wert liegt zwischen 0 und 30, wobei niedrige Werte auf ein geringes Selbstwertgefühl hinweisen.
Vom Teilnehmer beim Basisbesuch und bei Nachuntersuchungen ausgefüllt.
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5 bis 7 Monate
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Mishel Fragebogen zur Unsicherheit in der Krankheit – Community-Formular (MUIS-C)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der Teilnehmer füllt diese 23-Punkte-Skala aus, die die Unsicherheit über seine Diagnose misst.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Skala für Krankheitserkenntnis
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der Teilnehmer füllt diese 17-Punkte-Skala aus, um den Grad seiner Übereinstimmung mit der Rolle des Kranken zu messen.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Center for Epidemiological Studies Depression Scale (CES-D)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Die Eltern werden dieses 10-Punkte-Selbstberichtsverzeichnis zu Depressionen ausfüllen.
Der Wert reicht von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf ein zunehmendes Maß an Depression hinweisen.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Center for Epidemiological Studies Depression Scale for Children (CES-DC)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Der Teilnehmer wird dieses 20-Punkte-Inventar zur Selbsteinschätzung von Depressionen ausfüllen.
Der Wert reicht von 0 bis 60, wobei höhere Werte auf ein zunehmendes Maß an Depression hinweisen.
Bewertet bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen.
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5 bis 7 Monate
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Fragebogen zu Erziehungsstil und -dimensionen (PSDQ-Kurzversion)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Hierbei handelt es sich um eine 32-Punkte-Skala zur Beurteilung des Erziehungsstils.
Von den Eltern bei Erstbesuch und Nachuntersuchungen ausgefüllt.
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5 bis 7 Monate
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Sitzungszusammenfassungsblatt (SSS)
Zeitfenster: 5 bis 7 Monate
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Bewertet die therapeutische Beziehung zwischen Eltern und Teilnehmer, die Beherrschung der Fertigkeiten und die Beteiligung an der Therapiesitzung.
Wird vom Therapeuten bei jedem Interventionsbesuch ausgefüllt.
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5 bis 7 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300010786
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Konvulsion, nicht epileptisch
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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University Hospital TuebingenAbgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityShanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co.,LtdRekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
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Joseph TuscanoSpectrum Pharmaceuticals, IncAktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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GC Cell CorporationUnbekanntRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomKorea, Republik von
Klinische Studien zur Reagieren
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ProkidneyRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Diabetische NierenerkrankungVereinigte Staaten
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Hospitales NisaUniversitat Politècnica de ValènciaAbgeschlossenStreicheln | Hemiparese | Chronischer Schlaganfall | Verletzung der oberen ExtremitätenSpanien
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ProkidneyAktiv, nicht rekrutierendChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenChronisches Nierenleiden | Angeborene Anomalien der Nieren und HarnwegeVereinigte Staaten
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Chronisches NierenleidenVereinigte Staaten
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ProkidneyPPD; Iqvia Pty LtdAktiv, nicht rekrutierendChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Australien, Kanada
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ProkidneyRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Diabetische Nierenerkrankung | KAKUVereinigte Staaten
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ProkidneyIqvia Pty LtdNoch keine RekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 Diabetes mellitus
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ProkidneyCTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Chronisches NierenleidenVereinigte Staaten