- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05879068
Eine Studie zu PM8002 in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit SCLC
25. Mai 2023 aktualisiert von: Biotheus Inc.
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der PM8002-Injektion in Kombination mit der Paclitaxel-Injektion als Zweitlinienbehandlung für kleinzelligen Lungenkrebs (SCLC)
PM8002 ist ein bispezifischer Antikörper, der auf PD-L1 und VEGF abzielt.
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von PM8002 in Kombination mit Paclitaxel als Zweitlinienbehandlung für SCLC bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PM8002 in Kombination mit Paclitaxel als Zweitlinientherapie für SCLC, bei denen eine platinbasierte Erstlinien-Chemotherapie mit oder ohne Checkpoint-Inhibitoren-Therapie versagt hat
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
99
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jia Song
- Telefonnummer: +86 15921737659
- E-Mail: song.j@biotheus.com
Studienorte
-
-
-
Changchun, China
- Rekrutierung
- Jilin Provincial Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Ying Cheng
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Prozessen;
- Alter ≥18 Jahre;
- Histologisch oder zytologisch bestätigter SCLC;
- Fortgeschrittener SCLC, bei dem die Erstlinien-Chemotherapie auf Platinbasis mit oder ohne Checkpoint-Inhibitoren versagt hat;
- über eine ausreichende Organfunktion verfügen;
- Der Leistungswert der Eastern Cancer Cooperative Group (ECOG) beträgt 0 oder 1;
- Lebenserwartung von ≥12 Wochen;
- Hatte mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Erkrankung, einer schweren Arzneimittelallergie oder einer bekannten Allergie gegen einen Bestandteil der Studienmedikamente;
- Hinweise und Vorgeschichte einer starken Blutungsneigung;
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten;
- Derzeitiges Vorliegen eines schweren Syndroms der oberen Hohlvene und einer Rückenmarkskompression;
- Derzeitiges Vorliegen unkontrollierter Pleura-, Perikard- und Peritonealergüsse;
- Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder allogenen Organtransplantation;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Missbrauch psychotroper Substanzen oder Drogenmissbrauch;
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für diese Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PM8002+Paclitaxel
Den Probanden wird 5 Zyklen lang PM8002 plus Paclitaxel intravenös (IV) Q3W verabreicht, gefolgt von PM8002 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität für maximal 2 Jahre.
|
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
Häufigkeit und Schweregrad von TRAEs, abgestuft nach NCI-CTCAE v5.0
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
DoR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (basierend auf RECIST v1.1) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (basierend auf RECIST v1.1).
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Cheng, Jilin Provincial Tumor Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PM8002-B002C-SCLC-R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden veröffentlicht oder für Veröffentlichungen (Poster, Abstracts, Artikel oder Vorträge) oder Präsentationen präsentiert.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Abschluss des Prozesses.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
NCI verpflichtet sich, Daten gemäß den NIH-Richtlinien weiterzugeben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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