- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05974423
Randomisierte Studie zur narkotischen vs. nicht-narkotischen Schmerzmodulation nach Labrum-Reparatur
Prospektive randomisierte Studie zur narkotischen vs. nicht-narkotischen Schmerzmodulation nach einer Labrum-Reparatur
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Opioidkrise hat die Risiken des Opioidkonsums zur Schmerzbehandlung deutlich gemacht und das Interesse an einer Reduzierung des Opioidkonsums nach häufigen orthopädischen Eingriffen erneut geweckt. Entzündungshemmende Medikamente sind ein wichtiger Bestandteil der multimodalen Schmerztherapie für Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen. In mehreren einschlägigen Studien wurde der Einsatz von Opioiden bei der Behandlung von Knieendoprothesen, Hüfttotalendoprothesen, Schultertotalendoprothesen sowie arthroskopischen Schulteroperationen untersucht. Derzeit besteht jedoch eine Lücke in der Literatur hinsichtlich der Verwendung von Nervenblockaden präoperativ in Verbindung mit nichtopioider Pharmakologie postoperativ zur Schmerzlinderung. Ziel ist es herauszufinden, ob dies das Schmerzniveau bei Patienten reduzieren kann, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen Schulter-Labrum- oder SLAP-Läsionen unterzogen haben. Wir hoffen, dass die Daten, die wir extrahieren können, künftigen Ärzten ermöglichen werden, die Zahl der verschriebenen Opioide zu verringern und das Risiko einer Verlängerung der Opioid-Epidemie zu verringern.
Die Vereinigten Staaten befinden sich derzeit in einer Opioidkrise. Dies ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, das nicht nur auf die Vereinigten Staaten beschränkt ist, sondern von Ländern auf der ganzen Welt angegriffen wird. Alle Ärzte müssen für das Fortbestehen der Krise verantwortlich sein, müssen aber auch wissen, wie das Problem gelöst werden kann. Im Jahr 2011 berichtete die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde, dass 50 Millionen Amerikanern Opioide verschrieben wurden, was einer nahezu 100-prozentigen Steigerung gegenüber der im Jahr 2008 verschriebenen Menge entspricht. In ähnlicher Weise wurde im selben Zeitraum eine Opioid-Überdosis zur häufigsten Unfalltodesursache bei jungen Erwachsenen; verbunden mit einem höheren Risiko für einen postoperativen Tod und einem erhöhten Risiko für Stürze und Frakturen bei älteren Menschen. Es wurden viele Möglichkeiten diskutiert, die Verschreibung von Opioiden zu reduzieren, beispielsweise standardisierte Verschreibungsprotokolle für Opioide, Beschränkungen der Verschreibungsgröße und Beschränkungen des Opioidgebrauchs für präoperative und nicht-chirurgische Patienten. Ein weiterer Bereich des Opioidkonsums, der angegangen werden kann, ist die postoperative Schmerzbehandlung. Der Beitrag der potenziellen Ergebnisse unserer Forschung könnte die Anzahl der postoperativ verschriebenen Opioide erheblich reduzieren und mildern, wenn zwischen den Gruppen kein signifikanter Unterschied besteht.
Dies wird eine prospektive randomisierte Studie sein. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder dem Kontroll- oder dem experimentellen Teil der Studie zugeordnet. Jeder Patient erhält Exparel, wie es bei diesem Verfahren der Standardbehandlung entspricht.
In dieser Studie wird es zwei Gruppen geben:
Gruppe 1:
- Oxycodon 5 mg 1 Tablette alle 6 Stunden PRN
- Tylenol 1000 mg alle 8 Stunden
- Ibuprofen 600 mg alle 6 Stunden nach Bedarf bei Schmerzen
Gruppe 2 (Versuchsgruppe) wird nicht mit einem Oxycodon-Rezept nach Hause geschickt. Sie werden mit den folgenden Rezepten nach Hause geschickt. Wenn dies ihre Schmerzen nicht lindert, rufen sie den Bereitschaftsbewohner an, der sich an den Privatdetektiv wendet. Der PI sendet dann bei Bedarf elektronisch ein Rezept für Oxycodon an seine Apotheke. Der PI oder der operierende Chirurg (Co-Ermittler) steht Ihnen hierfür rund um die Uhr zur Verfügung. Sie werden mit diesen beiden Rezepten nach Hause geschickt:
- Tylenol 1000 mg alle 8 Stunden
- Ibuprofen 600 mg alle 6 Stunden nach Bedarf bei Schmerzen
Zum Zeitpunkt der Diagnose und Diskussion des chirurgischen Eingriffs werden die Patienten gefragt, ob sie an dieser Forschungsstudie teilnehmen möchten. Patienten gelten als erfolglos, wenn sie Ausschlusskriterien erfüllen. Sie werden darüber informiert, dass sie je nachdem, welcher Gruppe sie zufällig zugeordnet werden, möglicherweise unterschiedliche Rezepte haben. Sollte der Patient zufällig der Kontrollgruppe zugeordnet werden, erhält er die oben genannten Medikamente. Sollte der Patient zufällig der Versuchsgruppe zugeordnet werden, erhält er die oben genannten Medikationsskripte.
Zu beachten ist, dass Cooper bei Schulteroperationen Exparel als Nervenblocker als Teil der Standardbehandlung eingesetzt hat.
Tag 1 nach der Operation: Beide Gruppen beginnen 14 Tage lang mit dem Ausfüllen ihres Schmerztagebuchs. Wir erlauben zwei Methoden zum Ausfüllen des Schmerztagebuchs: REDCap oder Papierformat. Die REDCap-Version wird den Patienten täglich per E-Mail zugesandt, damit sie die Fragen beantworten können. Das Papierformat steht allen Probanden zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie an den REDCap-Umfragen teilnehmen. Dies ist eine zusätzliche Maßnahme, um sicherzustellen, dass alle Tage gemeldet werden und es keine Probleme mit dem REDCap gibt.
2 Wochen nach der Operation: Das Schmerzniveau der Patienten wird in der unmittelbaren postoperativen Phase bei ihrem ersten Nachuntersuchungsbesuch mit ihrem jeweiligen behandelnden Arzt beurteilt.
Die Probanden verfolgen das Schmerzniveau anhand eines Schmerztagebuchs, das sie täglich ausfüllen und zum ersten postoperativen Termin mitbringen. Bei ihrem ersten postoperativen Besuch bringen die Patienten auch ihre Tablettenfläschchen mit, um in der Praxis eine Tablettenzählung durchführen zu lassen und die im Schmerztagebuch angegebene Menge zu überprüfen.
Die Beteiligung der Probanden beider Gruppen wird 2 Wochen nach der Operation dauern. Nach diesem zweiwöchigen Besuch haben die Patienten ihren Studienverlauf abgeschlossen.
Der aktuelle Praxisstandard bei Cooper für orthopädische Chirurgen, die diesen Eingriff durchführen, ist Oxycodon 5 mg PRN, Ibuprofen 600 mg alle 6 Stunden und Paracetamol 1000 mg alle 8 Stunden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 15 und 25 Jahren
- Patienten mit der Diagnose eines Labrumrisses, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen müssen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 14 Jahren
- Patienten sind 26 Jahre oder älter
- Patienten mit der nichtoperativen Diagnose eines Labrumrisses
- Patienten, die sich gegen eine chirurgische Behandlung entscheiden
- Patienten, die präoperativ Opioidmedikamente einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle – Betäubungsmittelverschreibung
|
Für diese drei Medikamente wird ein Skript bereitgestellt
Andere Namen:
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Experimental: Experimentell – Nur nicht narkotisch
Diese Gruppe wird nicht mit einem Oxycodon-Rezept nach Hause geschickt. Sie werden mit den folgenden Rezepten nach Hause geschickt. Wenn dies ihre Schmerzen nicht lindert, rufen sie den Bereitschaftsbewohner an, der sich an den Privatdetektiv wendet. Der PI sendet dann bei Bedarf elektronisch ein Oxycodon-Rezept an seine Apotheke. Der PI oder der operierende Chirurg (Co-Ermittler) steht Ihnen hierfür rund um die Uhr zur Verfügung. Sie werden mit diesen beiden Rezepten nach Hause geschickt:
|
Nach der Operation wird zunächst nur ein Skript für diese beiden Medikamente bereitgestellt.
Sollte der Patient zur ausreichenden Schmerzkontrolle stärkere Medikamente benötigen, stellt der Bereitschaftsarzt ein Rezept für Oxycodon zur Verfügung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Probanden verfolgen das Schmerzniveau anhand eines Schmerztagebuchs, das sie täglich ausfüllen und zum ersten postoperativen Termin mitbringen.
Bei ihrem ersten postoperativen Besuch bringen die Patienten auch ihre Tablettenfläschchen mit, um in der Praxis eine Tablettenzählung durchführen zu lassen und die im Schmerztagebuch angegebene Menge zu überprüfen.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine J Fedorka, MD, Cooper Hospital Orthopedic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pascarella G, Costa F, Del Buono R, Pulitano R, Strumia A, Piliego C, De Quattro E, Cataldo R, Agro FE, Carassiti M; collaborators. Impact of the pericapsular nerve group (PENG) block on postoperative analgesia and functional recovery following total hip arthroplasty: a randomised, observer-masked, controlled trial. Anaesthesia. 2021 Nov;76(11):1492-1498. doi: 10.1111/anae.15536. Epub 2021 Jul 1.
- Hamilton TW, Athanassoglou V, Trivella M, Strickland LH, Mellon S, Murray D, Pandit HG. Liposomal bupivacaine peripheral nerve block for the management of postoperative pain. Cochrane Database Syst Rev. 2016 Aug 25;2016(8):CD011476. doi: 10.1002/14651858.CD011476.pub2.
- Familiari F, Huri G, Simonetta R, McFarland EG. SLAP lesions: current controversies. EFORT Open Rev. 2019 Jan 28;4(1):25-32. doi: 10.1302/2058-5241.4.180033. eCollection 2019 Jan.
- Hester WA, O'Brien MJ, Heard WMR, Savoie FH. Current Concepts in the Evaluation and Management of Type II Superior Labral Lesions of the Shoulder. Open Orthop J. 2018 Jul 31;12:331-341. doi: 10.2174/1874325001812010331. eCollection 2018.
- Jain A, Aniq H, Mistry A. SLAP Injury and the Superior Labrum. Semin Musculoskelet Radiol. 2022 Oct;26(5):577-584. doi: 10.1055/s-0042-1758840. Epub 2022 Dec 19.
- Matsuki K, Sugaya H. Complications after arthroscopic labral repair for shoulder instability. Curr Rev Musculoskelet Med. 2015 Mar;8(1):53-58. doi: 10.1007/s12178-014-9248-5.
- O'Neill A, Lirk P. Multimodal Analgesia. Anesthesiol Clin. 2022 Sep;40(3):455-468. doi: 10.1016/j.anclin.2022.04.002. Epub 2022 Aug 2.
- Elmallah RK, Chughtai M, Khlopas A, Newman JM, Stearns KL, Roche M, Kelly MA, Harwin SF, Mont MA. Pain Control in Total Knee Arthroplasty. J Knee Surg. 2018 Jul;31(6):504-513. doi: 10.1055/s-0037-1604152. Epub 2017 Jul 18.
- Dada O, Gonzalez Zacarias A, Ongaigui C, Echeverria-Villalobos M, Kushelev M, Bergese SD, Moran K. Does Rebound Pain after Peripheral Nerve Block for Orthopedic Surgery Impact Postoperative Analgesia and Opioid Consumption? A Narrative Review. Int J Environ Res Public Health. 2019 Sep 5;16(18):3257. doi: 10.3390/ijerph16183257.
- Kaye AD, Novitch MB, Carlson SF, Fuller MC, White SW, Haroldson AR, Kaiser JA, Elkersh MA, Brunk AJ, Jeha GM, Cornett EM. The Role of Exparel Plus Meloxicam for Postoperative Pain Management. Curr Pain Headache Rep. 2020 Jan 30;24(3):6. doi: 10.1007/s11916-020-0837-2.
- Blair HA. Bupivacaine/Meloxicam Prolonged Release: A Review in Postoperative Pain. Drugs. 2021 Jul;81(10):1203-1211. doi: 10.1007/s40265-021-01551-9. Epub 2021 Jul 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Schmerzen, postoperativ
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Paracetamol
- Ibuprofen
- Oxycodon
- Betäubungsmittel
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 22-193
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioidgebrauch
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tylenol, Ibuprofen und Oxycodon
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University of NebraskaBeendetSchmerzen, postoperativ | Änderungen des Körpergewichts | Postoperative Übelkeit und Erbrechen | Postoperative BlutungVereinigte Staaten
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University of OklahomaRekrutierung
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Albert Einstein College of MedicineAbgeschlossenMuskel-Skelett-SchmerzenVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterAbgeschlossenAnalgesie nach ED-Entladung bei ExtremitätenverletzungenVereinigte Staaten
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Khashayar VaziriZurückgezogen
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59th Medical WingAbgeschlossenPostoperative SchmerzkontrolleVereinigte Staaten
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St. Louis UniversityRekrutierungSchmerzen | Lymphom | Multiples Myelom | Knochenmetastasen | OpioidgebrauchVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterAbgeschlossenNephrolithiasisVereinigte Staaten
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MetroHealth Medical CenterAbgeschlossen
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Brigham and Women's HospitalAktiv, nicht rekrutierendPostoperative Schmerzen | OozytenentnahmeVereinigte Staaten