- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03792295
Multimodale Schmerztherapie nach Hernienreparation
Die Wirkung der multimodalen Schmerztherapie nach Hernienreparation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Patienten > 18 Jahre bis 90 Jahre, die für eine Hernienoperation (ventral oder inguinal) durch einen Chirurgen der Medical Faculty Associates Department of General Surgery am George Washington University Hospital in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Allergien gegen Sulfa oder eines der in dieser Studie untersuchten Medikamente (Ibuprofen, Tylenol, Oxycodon)
- Patienten mit Magengeschwüren oder Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte
- Patienten mit Nierenerkrankungen
- Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Patienten mit einer Komorbidität, die ihnen die Einnahme von Betäubungsmitteln verbieten würde
- Patienten mit bekanntem oder vermutetem Drogenmissbrauch
- Patienten, die nicht teilnehmen möchten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Multimodale Therapie
Die Patienten erhalten planmäßig 400 mg Ibuprofen p.o. alle 4 Stunden und Acetominophen 1 g p.o. alle 8 Stunden während der postoperativen Phase und Oxycodon 5 mg p.o. alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf zur Schmerzkontrolle.
|
Multimodale Schmerzbehandlungsgruppe
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Klassische/Standard-Opioidtherapie
Die Patienten erhalten Oxycodon 5 mg p.o. alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf während ihrer postoperativen Phase zur Schmerzkontrolle.
|
Klassische Opioid-Schmerzbehandlungsgruppe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzscores in Ruhe und bei Bewegung
Zeitfenster: 1-14 Tage nach der Operation
|
Die Patienten werden an den postoperativen Tagen 1-3 aufgerufen und gebeten, ihre Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung anhand der folgenden Skalen einzuschätzen: Auf einer Skala von 1-10, wobei 1 = kein Schmerz und 10 = der schlimmste Schmerz, wie hoch war Ihr durchschnittliches Schmerzniveau seit der Operation während RUHE? 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Auf einer Skala von 1-10, wobei 1 = keine Schmerzen und 10 = die schlimmsten Schmerzen, wie hoch war Ihr durchschnittliches Schmerzniveau seit der Operation während der BEWEGUNG (z. B. beim Gehen durch den Raum)? 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Die Patienten werden auch beim ersten postoperativen Termin, der innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Operation stattfindet, nach denselben zwei Schmerzskalen (Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung) gefragt. Die Punktzahlen für Schmerzen in Ruhe und während der Bewegung werden nicht summiert oder gemittelt, sodass die Höchstpunktzahl auf jeder Skala 10 (stärkster Schmerz) und die Mindestpunktzahl 1 (keine Schmerzen) beträgt. Die Punkte werden nicht über Tage summiert. Niedrigere Werte gelten als besseres Ergebnis, höhere Werte als schlechteres Ergebnis. |
1-14 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betäubungsmittelgebrauch
Zeitfenster: 1-14 Tage nach der Operation
|
Menge der eingenommenen Oxycodon-Pillen
|
1-14 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brummett CM, Waljee JF, Goesling J, Moser S, Lin P, Englesbe MJ, Bohnert ASB, Kheterpal S, Nallamothu BK. New Persistent Opioid Use After Minor and Major Surgical Procedures in US Adults. JAMA Surg. 2017 Jun 21;152(6):e170504. doi: 10.1001/jamasurg.2017.0504. Epub 2017 Jun 21. Erratum In: JAMA Surg. 2019 Mar 1;154(3):272.
- Rudd RA, Seth P, David F, Scholl L. Increases in Drug and Opioid-Involved Overdose Deaths - United States, 2010-2015. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2016 Dec 30;65(50-51):1445-1452. doi: 10.15585/mmwr.mm655051e1.
- Manworren RC. Multimodal pain management and the future of a personalized medicine approach to pain. AORN J. 2015 Mar;101(3):308-14; quiz 315-8. doi: 10.1016/j.aorn.2014.12.009.
- Warren JA, Stoddard C, Hunter AL, Horton AJ, Atwood C, Ewing JA, Pusker S, Cancellaro VA, Walker KB, Cobb WS, Carbonell AM, Morgan RR. Effect of Multimodal Analgesia on Opioid Use After Open Ventral Hernia Repair. J Gastrointest Surg. 2017 Oct;21(10):1692-1699. doi: 10.1007/s11605-017-3529-4. Epub 2017 Aug 14.
- Majumder A, Fayezizadeh M, Neupane R, Elliott HL, Novitsky YW. Benefits of Multimodal Enhanced Recovery Pathway in Patients Undergoing Open Ventral Hernia Repair. J Am Coll Surg. 2016 Jun;222(6):1106-15. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2016.02.015. Epub 2016 Mar 3.
- Fayezizadeh M, Petro CC, Rosen MJ, Novitsky YW. Enhanced recovery after surgery pathway for abdominal wall reconstruction: pilot study and preliminary outcomes. Plast Reconstr Surg. 2014 Oct;134(4 Suppl 2):151S-159S. doi: 10.1097/PRS.0000000000000674.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie
- Hernie, Bauch
- Innere Hernie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Ibuprofen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- MultimodalHernia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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