- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03987022
ICE T gegen Schmerzen nach GYN-Operationen
26. April 2022 aktualisiert von: Robert Pollard, MD, MetroHealth Medical Center
Postoperatives multimodales Schmerzschema „ICE-T“ im Vergleich zum Standardschema in der laparoskopischen gynäkologischen Chirurgie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, festzustellen, ob „ICE-T“, ein multimodales postoperatives Schmerzregime, das rund um die Uhr aus Eisbeuteln, Toradol und Tylenol besteht, die Schmerzkontrolle im Vergleich zum standardmäßigen postoperativen Schmerzregime auf Narkotikabasis verbessert hat Patienten, die sich einer totalen laparoskopischen Gynäkologieoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien sind folgende:
- Einwilligende, englischsprachige Frauen im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die sich am selben Tag einer laparoskopischen Gynäkologieoperation im MetroHealth Medical Center unterziehen werden
- Fähigkeit, VAS-Scores zu lesen
Zu den spezifischen Verfahren gehören unter anderem:
- Laparoskopische Hysterektomie für Uterus 250 g oder weniger
- Laparoskopische Hysterektomie für Uterus 250 g oder weniger; mit Entfernung von Eileitern und/oder Eierstöcken
- Laparoskopische Hysterektomie für Uterus 250 g oder weniger; mit Entfernung von Eileitern und/oder Eierstöcken, mit Reparatur der Enterozele
- Laparoskopische Hysterektomie für Uterus 250 g oder weniger; mit Reparatur der Enterozele
- Laparoskopische Hysterektomie bei einem Uterus von mehr als 250 g
- Laparoskopische Hysterektomie bei einem Uterus von mehr als 250 g; mit Entfernung von Eileiter(n) und/oder Eierstock(en)
- Laparoskopische Hysterektomie bei einem Uterus von mehr als 250 g; mit Entfernung von Eileitern und/oder Eierstöcken, mit Reparatur der Enterozele
- Laparoskopische Hysterektomie bei einem Uterus von mehr als 250 g; mit Reparatur der Enterozele
Ausschlusskriterien:
- Chronische Unterleibsschmerzen in der Vorgeschichte
- Bauchchirurgie
- Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung
- Ich nehme derzeit schmerzstillende Medikamente
- Ich nehme derzeit Beruhigungsmittel
- Leber erkrankung
- Nierenerkrankung mit CrCl < 60cc/min.
- Vorgeschichte von Verbrennungen durch die Anwendung von Eis.
- Frauen, die der Studie nicht zugestimmt haben.
- Intraoperative Sorge wegen erhöhtem Blutverlust
- Kann kein Englisch sprechen
- VAS-Scores können nicht verstanden werden
- Begleitende Bauchoperationen durchführen.
- Allergie gegen Motrin, Toradol, Percocet, Tylenol
- Aktive oder frühere Magengeschwürerkrankung
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen
- Hämorrhagische Diathese
- Schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: „ICE-T“
Schema Nr. 1 „ICE-T“ Opioid-sparendes Schema Am Ende der Operation erhalten die Patienten 30 mg intravenöses (IV) Toradol. Sobald die Patienten die Postanästhesiestation (PACU) verlassen, erhalten sie eine Behandlung
|
Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten zur Schmerzkontrolle nach der Operation
Andere Namen:
Platzierung von Eisbeuteln auf Operationsstellen nach der Operation
Einsatz von Schmerzmitteln nach der Operation
Verwendung von Betäubungsmitteln zur Schmerzkontrolle nach der Operation
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Schema Nr. 2 STANDARD Postoperatives Schema
|
Verwendung von Betäubungsmitteln zur Schmerzkontrolle nach der Operation
Verwendung von Betäubungsmitteln zur Schmerzkontrolle nach der Operation
Andere Namen:
Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten zur Schmerzkontrolle nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Visueller analoger Schmerz (VAS)-Score
Zeitfenster: Morgen des ersten postoperativen Tages (~24 Stunden nach der Operation)
|
Visuelle Analogwerte (VAS) Werte am Morgen des ersten postoperativen Tages (ca. 24 Stunden nach der Operation). Die Skala reicht von 0 bis 10 (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen aller Zeiten).
|
Morgen des ersten postoperativen Tages (~24 Stunden nach der Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: VAS-Scores 4 und 12 Stunden nach der Operation
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Visuelle Analogwerte 4 und 12 Stunden nach der Operation.
Die Skala reicht von 0 bis 10 (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen aller Zeiten)
|
VAS-Scores 4 und 12 Stunden nach der Operation
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes in Tagen
|
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen
|
Gesamtdosis Opioid
Zeitfenster: Gesamter Opioidkonsum bis zum 4. Tag nach der Operation
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Gesamtmenge an Opioiden in Morphinäquivalenten
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Gesamter Opioidkonsum bis zum 4. Tag nach der Operation
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Vorkommen von Harnverhalt
Zeitfenster: Bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Vorkommen von Harnverhalt
|
Bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Zeit für den ersten Stuhlgang
Zeitfenster: Bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Zeit bis zum ersten Stuhlgang in Tagen
|
Bis zum 4. Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Pollard, MD, MetroHealth Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Ketorolac
- Paracetamol
- Oxycodon
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB18-00920
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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