- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06002113
Ermittlung fundierter Pflegeziele bei älteren Patienten (ASKMEGOC)
Bewertung des gemeinsamen Entscheidungsfindungsinstruments zur Ermittlung fundierter Pflegeziele bei älteren Menschen im Krankenhaus (ASKMEGOC): Eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
- Ermittlung der Auswirkungen moderierter Ziele der Pflege (GOCDs) auf die Anzahl der Intensiv-, Beatmungs- und Dialysetage während des Index-Krankenhausaufenthalts (oder bis zum Tod)
- Bestimmung der Auswirkung erleichterter GOCDs auf die Anzahl der Krankenhaus-, Intensiv-, Beatmungs- und Dialysetage nach dem Index-Krankenhausaufenthalt bis 12 Monate nach der Entlassung (oder bis zum Tod).
- Es sollte die Auswirkung erleichterter GOCDs auf die Übereinstimmung zwischen dokumentierten Patientenpräferenzen für lebenserhaltende Therapien (LSTs) (während des Index-Krankenhausaufenthalts) und der Frage, ob diese LSTs nach dem Index-Krankenhausaufenthalt bis 12 Monate nach der Entlassung (oder bis zum Tod) erhalten wurden, ermittelt werden.
- Bestimmung der Auswirkungen erleichterter GOCDs auf andere Ergebnisse, einschließlich Entscheidungskonflikten und Qualität der Kommunikation, Patientenzufriedenheit mit der Begegnung und Sterbeort.
- Ermittlung der Hindernisse und Erleichterungen für die Umsetzung von GOCDs.
Design:
Eine prospektive, monozentrische, geschichtete Parallelgruppenstudie mit verdeckter Zuordnung, Statistiker-maskierter, randomisierter, pragmatischer, gemischter Methode und vergleichender Wirksamkeitsstudie bei hospitalisierten älteren Patienten ab 80 Jahren.
Teilnehmer:
In diese Studie werden alle älteren Patienten einbezogen, die im Royal Victoria Regional Health Centre in Barrie, Ontario, Kanada, mit einer akuten medizinischen oder chirurgischen Diagnose aufgenommen wurden und alle Einschlusskriterien erfüllen und für die keines der Ausschlusskriterien existiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Giulio DiDiodato, MD PhD
- Telefonnummer: 45641 7057289090
- E-Mail: didiodatog@rvh.on.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelly Cruise, BHSc
- Telefonnummer: 45639 7057289090
- E-Mail: cruisek@rvh.on.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4M6M2
- Rekrutierung
- Royal Victoria Regional Health Centre
-
Kontakt:
- Kelly Cruise, BSc
- E-Mail: cruisek@rvh.on.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten ≥ 80 Jahre mit einer akuten medizinischen oder chirurgischen Erkrankung, die auf einer Krankenhausstation aufgenommen werden
- Aufnahmedauer ≥ 24 Stunden
- Englisch sprechend oder Übersetzer anwesend
- Kompetenter Patient oder Ersatzentscheider
Ausschlusskriterien:
- Behandelnder Arzt, Patient oder stellvertretender Entscheidungsträger lehnt ab
- Dokumentierte Wiederbelebungspräferenzen für Komfort oder unterstützende Pflege
- Neue Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit bei dieser Krankenhauseinweisung, zum Beispiel neue Diagnose von metastasiertem Krebs
- Klinisch instabil, auf einer Intensivstation aufgenommen oder derzeit in akuter lebenserhaltender Behandlung (mechanische Beatmung, akute Dialyse oder inotrope/vasopressorische Unterstützung)
- Wiederaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt
- Vorbestehender Bedarf an chronischer mechanischer Beatmung (invasive mechanische Beatmung über Tracheotomie > 90 Tage) oder Erhaltungsdialyse (Peritoneal- oder Hämodialyse > 90 Tage)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GOCD-Tool
Auf der Intensivstation ermöglichte Diskussion der Behandlungsziele mithilfe eines webbasierten Softwaretools zur gemeinsamen Entscheidungsfindung
|
Webbasiertes Tool mit 4 Komponenten; Gesundheitszustand vor der Aufnahme; aktuelle Krankheitsprognose für das Krankenhausüberleben; Prognose eines Herz-Kreislauf-Stillstands im Krankenhaus; Werte und Ziele der Pflege
|
|
Aktiver Komparator: übliche Pflege
Übliche Gespräche zwischen behandelndem Arzt und Patient
|
Behandelnde Ärzte, die während des Krankenhausaufenthalts für GOCD verantwortlich sind, unter Verwendung ihrer üblichen Vorgehensweisen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
Gesamtzahl der Beatmungs-, Intensiv- und Dialysetage
|
Vom Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
|
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung auf der Intensivstation
Zeitfenster: 12 Monate nach Aufnahme ab Index-Krankenhauseinweisung
|
Gesamtzahl der Krankenhaus-, Beatmungs-, Intensiv- und Dialysetage
|
12 Monate nach Aufnahme ab Index-Krankenhauseinweisung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CODE STATUS Wiederbelebungspräferenzen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder Tod während des Index-Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
Verteilung der Reanimationspräferenzen dokumentiert im CODE STATUS
|
Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder Tod während des Index-Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
|
Änderung der CODE-STATUS-Einstellungen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder Tod während des Index-Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
Anteil der Patienten, die dokumentierte CODE STATUS-Präferenzen ändern
|
Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder Tod während des Index-Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
|
Bezeichnung der Wiederbelebungsstufe
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder des Todes, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
Anteil der Patienten mit abgeschlossener Reanimationspräferenz identifiziert
|
Zum Zeitpunkt der Index-Krankenhausentlassung oder des Todes, bis zu 12 Monate nach dem Zeitpunkt der Index-Krankenhauseinweisung
|
|
Verteilung der Tage der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Vergleichen Sie empirische Verteilungen der Gesamttage der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Benötigte Zeit, um die von GOCD moderierte Diskussion abzuschließen
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Gesamtzeit, die zum Abschluss des Eingriffs erforderlich ist
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Qualität der Kommunikation
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Beurteilung der Patientenwahrnehmung hinsichtlich der Qualität der Ziele der Pflegediskussion
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Patientenzufriedenheit mit der GOCD-Diskussion
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Patientenzufriedenheit mit den Zielen der Pflegegespräche
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Evaluierung des GOCD-Tools
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich der Qualität des webbasierten Tools
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Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Vereinbarung zwischen Patient und Anbieter über Reanimationspräferenzen
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Entscheidungsübereinstimmung zwischen Patienten und Anbietern
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Tod
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Datum, Uhrzeit und Ort des Todes während des Studienzeitraums
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Direkte Krankenhauskosten
Zeitfenster: Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Differenz der direkten Krankenhauskosten
|
Von der Index-Krankenhauseinweisung bis zur Krankenhausentlassung oder dem Tod im Krankenhaus, bewertet bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Giulio DiDiodato, MD PhD, Royal Victoria Regional Health Centre
- Hauptermittler: Chris Martin, MD, Royal Victoria Regional Health Centre
- Hauptermittler: Doug Austgarden, MD, Royal Victoria Regional Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R22-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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