- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06091943
Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit von Tislelizumab durch subkutane Injektion in der Erstbehandlung von Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Phase-1-Studie zur Bewertung der Bioverfügbarkeit von Tislelizumab durch subkutane Injektion bei der Erstbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Director
- Telefonnummer: 1.877.828.5568
- E-Mail: clinicaltrials@beigene.com
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Rekrutierung
- Fujian cancer hospital
-
Fuzhou, Fujian, China, 350025
- Rekrutierung
- Mengchao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan cancer hospital
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University Branch Donghu
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital
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Jining, Shandong, China, 272000
- Rekrutierung
- Jining No Peoples Hospital
-
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030013
- Rekrutierung
- Shanxi Provincial Cancer Hospital
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030032
- Rekrutierung
- Shanxi Bethune Hospital
-
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Sichuan
-
Deyang, Sichuan, China, 618000
- Rekrutierung
- Peoples Hospital of Deyang City
-
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Zhejiang
-
Huzhou, Zhejiang, China, 313003
- Rekrutierung
- Huzhou Central Hospital
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Tbilisi, Georgia, 0112
- Rekrutierung
- Arensia Exploratory Medicine Llc
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Chisinau, Moldawien, Republik, 2025
- Rekrutierung
- The Institute of Oncology, Arensia Exploratory Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann ein schriftliches Einverständnisformular unterzeichnen, die Anforderungen der Studie verstehen und ihnen zustimmen.
- Dokumentierter lokal fortgeschrittener oder rezidivierender NSCLC, der nicht für eine kurative Operation und/oder definitive Strahlentherapie mit oder ohne Chemotherapie in Frage kommt, oder metastasierter nicht-Plattenepithelkarzinom oder Plattenepithelkarzinom.
- Keine vorherige systemische Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie oder gezielte Therapie.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) PS ≤ 1.
- Ausreichende Organfunktion gemäß Labortests.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit diagnostiziertem NSCLC, die eine Treibermutation aufweisen (z. B. EGFR-sensibilisierende Mutation, ALK-Fusiononkogen und BRAF-V600E-Mutation oder ROS1-Mutation).
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments chinesische Kräutermedizin oder chinesische Patentarzneimittel zur Krebsbekämpfung erhalten.
- Aktive leptomeningeale Erkrankung oder unkontrollierte, unbehandelte Hirnmetastasierung.
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte, die rezidivieren können.
- Jeder Krebs ≤ 5 Jahre vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme des spezifischen Krebses, der in dieser Studie untersucht wird, und aller lokal wiederkehrenden Krebsarten, die kurativ behandelt wurden (z. B. resezierter Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, lokalisierter Prostatakrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust).
- Jede Erkrankung, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednison oder Äquivalent täglich) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erforderte.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1: Erkundung der Dosis/Injektionsstelle
Verschiedene Injektionsstellen werden bewertet; Die Teilnehmer erhalten Tislelizumab in vordefinierten Verabreichungssequenzen sowie eine histologiebasierte Chemotherapie, die je nach Krebssubtyp entweder aus Cisplatin/Carboplatin und Pemetrexed oder Carboplatin und Paclitaxel/nab-Paclitaxel besteht.
|
Geplante Dosen werden intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die geplanten Dosen werden durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Chemotherapie-Dublett 1: Cisplatin/Carboplatin + Pemetrexed. Chemotherapie-Dublett 2: Carboplatin + Paclitaxel/nab-Paclitaxel. Die Wahl des histologiebasierten Dubletts für die Induktionschemotherapie wird vom Prüfarzt bestimmt und in Standarddosen intravenös verabreicht. |
Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung
Bewertet wird die empfohlene Dosis von Tislelizumab SC, ermittelt aus Teil 1, plus histologiebasierte Chemotherapie bestehend aus entweder Cisplatin/Carboplatin und Pemetrexed oder Carboplatin und Paclitaxel/nab-Paclitaxel, je nach Krebssubtyp.
|
Die geplanten Dosen werden durch subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Chemotherapie-Dublett 1: Cisplatin/Carboplatin + Pemetrexed. Chemotherapie-Dublett 2: Carboplatin + Paclitaxel/nab-Paclitaxel. Die Wahl des histologiebasierten Dubletts für die Induktionschemotherapie wird vom Prüfarzt bestimmt und in Standarddosen intravenös verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1 und 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Monate
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Bis ca. 3,5 Monate
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Teil 1 und 2: Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Monate
|
Bis ca. 3,5 Monate
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|
Teil 1: Bioverfügbarkeit von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 2 Monate
|
Bis ca. 2 Monate
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Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Monate
|
Bis ca. 3,5 Monate
|
|
Teil 2: Akkumulationsverhältnis (Rac) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Monate
|
Bis ca. 3,5 Monate
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|
Teil 2: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Monate
|
Bis ca. 3,5 Monate
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs und Laboranomalien, die während des UE-Berichtszeitraums gemeldet und nach Art, Häufigkeit und Schweregrad charakterisiert wurden (wie nach National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 [NCI-CTCAE v5.0] bewertet) , Zeitpunkt, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang mit der Studientherapie.
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Bis ca. 27 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 2 Monate
|
Bis ca. 2 Monate
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs sowie Laboranomalien, die während des UE-Berichtszeitraums gemeldet wurden und nach Art, Häufigkeit, Schweregrad (gemäß NCI-CTCAE v5.0), Zeitpunkt, Schweregrad und Zusammenhang mit der Studientherapie charakterisiert sind.
|
Bis ca. 27 Monate
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Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Tislelizumab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
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Bis zu 25 Monate
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Teil 2: Gesamtansprechrate (ORR) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) hatten, wie anhand der Tumorbeurteilungen durch den Prüfer gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) ermittelt wurde.
|
Bis ca. 27 Monate
|
Teil 2: Ansprechdauer (DOR) von Tislelizumab SC
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Feststellung einer objektiven Reaktion gemäß RECIST v1.1 bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was nach Einschätzung des Prüfarztes zuerst eintritt.
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Bis ca. 27 Monate
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Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung, die vom Prüfer anhand von RECIST v1.1 beurteilt wurde, oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 27 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-103
- CTR20233814 (Registrierungskennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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