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Die Wirksamkeit und Sicherheit von LMV-12 in Kombination mit Osimertinib bei NSCLC (PROFILE)

28. Mai 2024 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital

Eine prospektive klinische Forschung zur Wirksamkeit und Sicherheit von LMV-12 (HE003) in Kombination mit Osimertini bei der Behandlung von fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs, bei dem die EGFR-Inhibitor-Therapie zuvor versagt hat

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-I-Studie mit Dosissteigerung. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils und der vorläufigen Wirksamkeit von HE003 in Kombination mit Osimertinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie mit Dosissteigerung. Die primären Endpunkte dieser Studie waren die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils und der vorläufigen Wirksamkeit von HE003 in Kombination mit Osimertinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hat. Die sekundären Endpunkte dieser Studie bestanden darin, die Wirksamkeit von HE003 in Kombination mit Osimertinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten, bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hatte.

Die Studie wurde in mehrere Kohorten unterteilt, die den verschiedenen Untergruppen folgten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

NSCLC-Patienten, bei denen die EGFR-TKI-Therapie versagt hat

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignete Probanden, die für diese Studie ausgewählt werden, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor Sie studienbezogene Verfahren durchführen.
    2. Alter ≥18 Jahre;
    3. Keine Beschränkung des Geschlechts;
    4. Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter nichtkleinzelliger Lungenkrebs, der für eine radikale Operation nicht in Frage kommt, Rückfall nach Versagen einer vorherigen Behandlung mit Erstlinien-EGFR-Inhibitoren (einschließlich erster, zweiter und dritter Generation).

      Kohorte A: EGFR T790M negativ, MET-Amplifikation (IHC: ++ oder +++) Kohorte B: EGFR T790M negativ, RET-Fusion.

    5. Laboruntersuchungen zur Organfunktion müssen folgende Anforderungen erfüllen:

      1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L;
      2. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L;
      3. Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
      4. Bilirubin ≤1,5-fache ULN; e) AST und ALT ≤2,5-fache ULN (Gesamtbilirubin ≤3-fache Obergrenze des Normalwerts und AST und ALT ≤5-fache Obergrenze des Normalwerts sind zulässig, wenn Lebermetastasen vorhanden sind);

      f) Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel);

    6. Bei prämenopausalen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, ein Serumschwangerschaftstest muss negativ sein und sie dürfen nicht stillen; Alle eingeschlossenen Patienten (ob männlich oder weiblich) sollten während des gesamten Behandlungszeitraums und für 3 Monate nach Abschluss der Behandlung eine angemessene Barriere-Kontrazeption anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung mit CYP-Isozym-Induktoren oder -Inhibitoren (Einzelheiten siehe Anhang 4) behandelt wurden;
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Vorgeschichte einer Immunschwäche oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheiten;
  4. Patienten mit vorheriger Knochenmarktransplantation oder vorheriger Organtransplantation;
  5. Patienten mit einer Kombination aus Magen-Darm-Perforation, Magen-Darm-Fistel oder nicht-gastrointestinaler Fistel;
  6. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer medikamenteninduzierten interstitiellen Lungenerkrankung, einer Strahlenpneumonitis, die eine Steroidtherapie erfordert, oder jeglicher Hinweis auf eine klinisch aktive interstitielle Lungenerkrankung.
  7. Hepatitis B, Hepatitis C oder Humanes Immundefizienzvirus (HIV-positiv). Hepatitis B kommt für diese Studie bei <500 IE/ml (oder 2500 cps/ml) gemäß quantitativem HBV-DNA-Test in Frage, und Hepatitis-C-(HCV)-Antikörper-positive Patienten kommen nur dann für diese Studie in Frage, wenn die Polymerasekettenreaktion HCV anzeigt RNA-Negativität;
  8. Erfüllung eines der folgenden Herzkriterien: (i) mittleres korrigiertes QT-Intervall (QTc) nach Bazetts, abgeleitet aus der Elektrokardiogramm-(EKG)-Untersuchung in Ruhe > 470 ms (Frauen) oder > 450 ms (Männer) (im Fall des 1 Anomalie, einmal innerhalb von 48 Stunden erneut getestet und durch Mittelung der Ergebnisse der beiden Male berechnet); und (ii) eine Vielzahl klinisch bedeutsamer morphologischer Anomalien im Rhythmus-, Leitungs- und Ruhe-EKG, wie z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Leitungsblock Grad III, Leitungsblock Grad II, PR-Intervall > 250 ms; (iii) Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad I oder höher oder Herzinsuffizienz Grad ≥2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)); (iv) Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen können, wie z. B. koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz-Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese eines Verwandten ersten Grades mit Long-QT-Syndrom oder plötzliches ungeklärtes Auftreten Tod vor dem 40. Lebensjahr und anhaltende Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A
Patienten mit MET-Amplifikation (durch FISH, NGS oder IHC)
1 Zyklus dauerte 28 Tage. LMV-12 (HE003), 30 mg oder 60 mg, kontinuierlich für 21 Tage, und das Medikament wurde für 7 Tage abgesetzt. Osimertinib, 80 mg, kontinuierlich über 28 Tage.
Andere Namen:
  • Osimertinib
Experimental: Kohorte B
Patienten mit RET-Fusion.
1 Zyklus dauerte 28 Tage. LMV-12 (HE003), 30 mg oder 60 mg, kontinuierlich für 21 Tage, und das Medikament wurde für 7 Tage abgesetzt. Osimertinib, 80 mg, kontinuierlich über 28 Tage.
Andere Namen:
  • Osimertinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Definiert als der Anteil der Probanden in vollständiger Remission (CR) und teilweiser Remission (PR) an der Gesamtzahl der Probanden
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Unerwünschtes Ereignis und Sicherheit
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und labortechnische unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Progressionsfreie Überlebenszeit, definiert als erste Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
Gesamtüberlebenszeit, definiert als erste Dosis bis zum Tod des Subjekts aus irgendeinem Grund
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nong Yang, MD, Hunan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur LMV-12(HE003)

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