- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06109558
Die Wirksamkeit und Sicherheit von LMV-12 in Kombination mit Osimertinib bei NSCLC (PROFILE)
Eine prospektive klinische Forschung zur Wirksamkeit und Sicherheit von LMV-12 (HE003) in Kombination mit Osimertini bei der Behandlung von fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs, bei dem die EGFR-Inhibitor-Therapie zuvor versagt hat
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie mit Dosissteigerung. Die primären Endpunkte dieser Studie waren die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils und der vorläufigen Wirksamkeit von HE003 in Kombination mit Osimertinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hat. Die sekundären Endpunkte dieser Studie bestanden darin, die Wirksamkeit von HE003 in Kombination mit Osimertinib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten, bei denen eine vorherige Standardtherapie versagt hatte.
Die Studie wurde in mehrere Kohorten unterteilt, die den verschiedenen Untergruppen folgten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nong C Yang, MD
- Telefonnummer: +8613873123436 +8613873123436
- E-Mail: yangnong0217@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongchang C Zhang, MD
- Telefonnummer: 7+861383123436 +8613873123436
- E-Mail: zhangyongchang@csu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yongchang Zhang, MD
- Telefonnummer: +86 731 89762321
- E-Mail: zhangyongchang@csu.edu.cn
-
Kontakt:
- Nong Yang, MD
- Telefonnummer: +86 731 89762323
- E-Mail: yangnong0217@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geeignete Probanden, die für diese Studie ausgewählt werden, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor Sie studienbezogene Verfahren durchführen.
- Alter ≥18 Jahre;
- Keine Beschränkung des Geschlechts;
Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder metastasierter nichtkleinzelliger Lungenkrebs, der für eine radikale Operation nicht in Frage kommt, Rückfall nach Versagen einer vorherigen Behandlung mit Erstlinien-EGFR-Inhibitoren (einschließlich erster, zweiter und dritter Generation).
Kohorte A: EGFR T790M negativ, MET-Amplifikation (IHC: ++ oder +++) Kohorte B: EGFR T790M negativ, RET-Fusion.
Laboruntersuchungen zur Organfunktion müssen folgende Anforderungen erfüllen:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L;
- Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L;
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
- Bilirubin ≤1,5-fache ULN; e) AST und ALT ≤2,5-fache ULN (Gesamtbilirubin ≤3-fache Obergrenze des Normalwerts und AST und ALT ≤5-fache Obergrenze des Normalwerts sind zulässig, wenn Lebermetastasen vorhanden sind);
f) Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel);
- Bei prämenopausalen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, ein Serumschwangerschaftstest muss negativ sein und sie dürfen nicht stillen; Alle eingeschlossenen Patienten (ob männlich oder weiblich) sollten während des gesamten Behandlungszeitraums und für 3 Monate nach Abschluss der Behandlung eine angemessene Barriere-Kontrazeption anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung mit CYP-Isozym-Induktoren oder -Inhibitoren (Einzelheiten siehe Anhang 4) behandelt wurden;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheiten;
- Patienten mit vorheriger Knochenmarktransplantation oder vorheriger Organtransplantation;
- Patienten mit einer Kombination aus Magen-Darm-Perforation, Magen-Darm-Fistel oder nicht-gastrointestinaler Fistel;
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer medikamenteninduzierten interstitiellen Lungenerkrankung, einer Strahlenpneumonitis, die eine Steroidtherapie erfordert, oder jeglicher Hinweis auf eine klinisch aktive interstitielle Lungenerkrankung.
- Hepatitis B, Hepatitis C oder Humanes Immundefizienzvirus (HIV-positiv). Hepatitis B kommt für diese Studie bei <500 IE/ml (oder 2500 cps/ml) gemäß quantitativem HBV-DNA-Test in Frage, und Hepatitis-C-(HCV)-Antikörper-positive Patienten kommen nur dann für diese Studie in Frage, wenn die Polymerasekettenreaktion HCV anzeigt RNA-Negativität;
- Erfüllung eines der folgenden Herzkriterien: (i) mittleres korrigiertes QT-Intervall (QTc) nach Bazetts, abgeleitet aus der Elektrokardiogramm-(EKG)-Untersuchung in Ruhe > 470 ms (Frauen) oder > 450 ms (Männer) (im Fall des 1 Anomalie, einmal innerhalb von 48 Stunden erneut getestet und durch Mittelung der Ergebnisse der beiden Male berechnet); und (ii) eine Vielzahl klinisch bedeutsamer morphologischer Anomalien im Rhythmus-, Leitungs- und Ruhe-EKG, wie z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Leitungsblock Grad III, Leitungsblock Grad II, PR-Intervall > 250 ms; (iii) Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad I oder höher oder Herzinsuffizienz Grad ≥2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)); (iv) Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen können, wie z. B. koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz-Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese eines Verwandten ersten Grades mit Long-QT-Syndrom oder plötzliches ungeklärtes Auftreten Tod vor dem 40. Lebensjahr und anhaltende Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte A
Patienten mit MET-Amplifikation (durch FISH, NGS oder IHC)
|
1 Zyklus dauerte 28 Tage.
LMV-12 (HE003), 30 mg oder 60 mg, kontinuierlich für 21 Tage, und das Medikament wurde für 7 Tage abgesetzt.
Osimertinib, 80 mg, kontinuierlich über 28 Tage.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte B
Patienten mit RET-Fusion.
|
1 Zyklus dauerte 28 Tage.
LMV-12 (HE003), 30 mg oder 60 mg, kontinuierlich für 21 Tage, und das Medikament wurde für 7 Tage abgesetzt.
Osimertinib, 80 mg, kontinuierlich über 28 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
|
Definiert als der Anteil der Probanden in vollständiger Remission (CR) und teilweiser Remission (PR) an der Gesamtzahl der Probanden
|
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
|
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Unerwünschtes Ereignis und Sicherheit
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und labortechnische unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
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Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
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Progressionsfreie Überlebenszeit, definiert als erste Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
|
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
|
Gesamtüberlebenszeit, definiert als erste Dosis bis zum Tod des Subjekts aus irgendeinem Grund
|
Zeit von der ersten Dosis des Probanden bis zum Abschluss der Studie oder bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nong Yang, MD, Hunan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Osimertinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023049
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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