- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193330
Externer Fixateur oder mit Antibiotika beschichtete Platte bei schweren offenen Röhrenknochenfrakturen
21. Dezember 2023 aktualisiert von: Oluwasegun Aremu
Verwendung einer mit Antibiotika-Zement beschichteten Platte bei der Behandlung von Gustilo-Anderson-Röhrenknochenfrakturen vom Typ III in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen im Vergleich zur externen Fixierung: Eine multizentrische randomisierte Kontrollstudie
Der Zweck der Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die Infektionsrate durch die Verwendung einer mit Antibiotika beschichteten Platte bei schweren offenen Tibiafrakturen im Vergleich zur Verwendung von externen Fixateuren verringert wird
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
178
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Oluwasegun Aremu
- Telefonnummer: +2347069414622
- E-Mail: segunaremu2k3@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Olugboyega Oyewole
- Telefonnummer: +2348023657211
- E-Mail: dokitagboe@gmail.com
Studienorte
-
-
Ondo State
-
Owo, Ondo State, Nigeria, +234
- Federal Medical Centre, Owo
-
-
Oyo
-
Ibadan, Oyo, Nigeria, +234
- Univeristy College Hospital, Ibadan, Nigeria
-
Kontakt:
- Oluwasegun Aremu
- Telefonnummer: +2347069414622
- E-Mail: segunaremu2k3@yahoo.com
-
Kontakt:
- Olugboyega Oyewole
- Telefonnummer: +2348023657211
- E-Mail: dokitagboe@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Oluwasegun Aremu
-
Unterermittler:
- Olugboyega Oyewole
-
Unterermittler:
- Olayinka Olawoye
-
Unterermittler:
- Olusegun Ogunlage
-
Unterermittler:
- Adeleke Ifesanya
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre,
- Offene Gustilo-Anderson-Frakturen IIIA und IIIB,
- Beteiligung von Frakturen langer Röhrenknochen, die entweder mit einer Platte oder einer uniplanaren externen Fixation fixiert werden können,
- Die Wunde kann primär mit einem Hauttransplantat oder einem Hautlappen verschlossen werden oder sekundär heilen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit traumatischer Hirnverletzung,
- Rückenmarksverletzung,
schlimme Verbrennungen,
- 1 langer Knochenbruch,
- Verweigerung der Einwilligung,
- Vorgeschichte von Allergien gegen Ceftriaxon oder Sulbactam,
- Frakturen im Zusammenhang mit Gefäßverletzungen
- und Nichteinhaltung der Folgemaßnahmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: antibiotikabeschichtete Platte
Die Teilnehmer erhalten eine mit Antibiotika beschichtete Platte zur Behandlung ihrer offenen Röhrenknochenfrakturen vom Typ III
|
Eine Platte zur Fixierung von Brüchen langer Röhrenknochen wird mit im Operationssaal hergestelltem Antibiotika-Zement beschichtet
|
|
Aktiver Komparator: Externer Fixateur
Die Teilnehmer erhalten einen externen Fixateur zur Behandlung ihrer offenen Röhrenknochenfrakturen vom Typ III
|
Externe Fixateure werden bei Teilnehmern mit schweren Röhrenknochenbrüchen eingesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit frakturbedingter Infektion nach 1 Jahr
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Teilnehmer werden ein Jahr lang nachbeobachtet und das Auftreten einer Infektion zu jedem Zeitpunkt während dieses Zeitraums wird einmal notiert und aufgezeichnet
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach einem Jahr eine Frakturheilung erlitten haben
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Teilnehmer werden nach 3 Monaten, 6 Monaten und einem Jahr klinisch und radiologisch untersucht
|
ein Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach einem Jahr eine erneute Operation benötigen
Zeitfenster: ein Jahr
|
Im Verlauf der Nachsorge werden Patienten mit Infektionen oder anderen Komplikationen wie Malunion oder Pseudarthrose, die einen chirurgischen Eingriff benötigen, um eine Union zu erreichen, notiert und aufgezeichnet
|
ein Jahr
|
|
Veränderung des Scores der 12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) zu Studienbeginn und nach einem Jahr
Zeitfenster: ein Jahr
|
Der SF-12-Score der Teilnehmer wird zu Studienbeginn und auch nach einem Jahr der Nachuntersuchung ermittelt und diese beiden Scores werden ausgewertet, um etwaige Unterschiede festzustellen
|
ein Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untergruppenanalyse der Infektionsrate zwischen Rauchern und Nichtrauchern
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Teilnehmer werden in Raucher und Nichtraucher eingeteilt und die Infektionsrate zwischen den beiden Gruppen wird verglichen
|
ein Jahr
|
|
Untergruppenanalyse der Infektionsrate zwischen Teilnehmern mit und ohne Komorbiditäten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Teilnehmer werden in solche mit und solche ohne Komorbiditäten eingeteilt und die Infektionsrate zwischen den beiden Gruppen wird verglichen
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Oluwasegun Aremu, University College Hospital, Ibadan, Nigeria
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Metsemakers WJ, Morgenstern M, McNally MA, Moriarty TF, McFadyen I, Scarborough M, Athanasou NA, Ochsner PE, Kuehl R, Raschke M, Borens O, Xie Z, Velkes S, Hungerer S, Kates SL, Zalavras C, Giannoudis PV, Richards RG, Verhofstad MHJ. Fracture-related infection: A consensus on definition from an international expert group. Injury. 2018 Mar;49(3):505-510. doi: 10.1016/j.injury.2017.08.040. Epub 2017 Aug 24.
- Diwan A, Eberlin KR, Smith RM. The principles and practice of open fracture care, 2018. Chin J Traumatol. 2018 Aug;21(4):187-192. doi: 10.1016/j.cjtee.2018.01.002. Epub 2018 Feb 21.
- Blease R, Kanlic E. Management of open fractures. Bosn J Basic Med Sci. 2005 Nov;5(4):14-21. doi: 10.17305/bjbms.2005.3224.
- Odatuwa-Omagbemi DO. Open fractures: epidemiological pattern, initial management and challenges in a sub-urban teaching hospital in Nigeria. Pan Afr Med J. 2019 Jul 19;33:234. doi: 10.11604/pamj.2019.33.234.18141. eCollection 2019.
- Ikem IC, Oginni LM, Bamgboye EA. Open fractures of the lower limb in Nigeria. Int Orthop. 2001;25(6):386-8. doi: 10.1007/s002640100277.
- Conway JD, Hlad LM, Bark SE. Antibiotic cement-coated plates for management of infected fractures. Am J Orthop (Belle Mead NJ). 2015 Feb;44(2):E49-53.
- Ifesanya AO, Alonge TO. Operative stabilization of open long bone fractures: A tropical tertiary hospital experience. Niger Med J. 2012 Jan;53(1):16-20. doi: 10.4103/0300-1652.99825.
- Ifesanya AO, Ogundele OJ, Ifesanya JU. Orthopaedic surgical treatment delays at a tertiary hospital in sub Saharan Africa: Communication gaps and implications for clinical outcomes. Niger Med J. 2013 Nov;54(6):420-5. doi: 10.4103/0300-1652.126301.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Interventional (Oncolys BioPharma Inc)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle IPD, die zugrunde liegen, führen zu einer Veröffentlichung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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