- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06207786
Nasaler Jodtupfer im Vergleich zu oralem Antibiotikum zur Vorbeugung einer Infektion der Operationsstelle nach einer mikrographischen Operation nach Mohs
11. März 2024 aktualisiert von: Mayo Clinic
Wirksamkeit eines intranasalen Povidon-Jod-Tupfers im Vergleich zur oralen Antibiotika-Prophylaxe zur Vorbeugung von Infektionen an der Operationsstelle bei Patienten, die sich einer Mohs-Mikrographieoperation unterziehen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Infektionsraten an der Operationsstelle bei Patienten zu vergleichen, die nach einem bilateralen Nasenabstrich mit Povidon-Jod mit Mohs-Mikrochirurgie behandelt wurden, im Vergleich zur Standardbehandlung, einschließlich der Verwendung eines standardisierten oralen Antibiotika-Prophylaxeprotokolls.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1532
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jorge A. Rios Duarte, M.D.
- Telefonnummer: 507-293-1043
- E-Mail: RiosDuarte.Jorge@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Jorge A. Rios Duarte, M.D.
- Telefonnummer: 507-293-1043
- E-Mail: RiosDuarte.Jorge@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Nahid Y. Vidal, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht schwangere, nicht stillende/stillende, nicht inhaftierte, englischsprachige Personen, die sich einer Mohs-Mikrochirurgie (MMS) wegen bösartiger Hautneubildungen unterziehen und noch am selben Tag eine Defektreparatur durch den MMS-durchführenden Chirurgen erhalten
- Kann vor Beginn studienspezifischer Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Kann orale Medikamente schlucken, behalten und absorbieren
- Alle bösartigen Hautneubildungen werden eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Unter Antibiotikabehandlung oder nachgewiesener Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber Povidon-Jod
- Allergie gegen bestimmte orale Antibiotika, die im Rahmen des Antibiotika-Prophylaxeprotokolls der Mayo Clinic eingesetzt werden (Cefalexin, Azithromycin, Clindamycin)
- Erfordert eine orale Antibiotikatherapie zur Prophylaxe einer postoperativen infektiösen Endokarditis oder einer hämatogenen Gesamtgelenkinfektion
- Fälle, in denen die Hautrekonstruktion mit unsterilen Handschuhen durchgeführt wird
- Patienten mit Läsionen an den Beinen, da das Einweichen in verdünntem Essig gängige Praxis ist und dies ein Hindernis für die Vorbeugung einer Infektion der Operationsstelle darstellen würde
- Patienten mit erhöhtem Risiko für schwere Infektionen, einschließlich Patienten, die immunsuppressive Medikamente und Biologika einnehmen, Patienten mit einer HIV-Infektion in der Vorgeschichte, chronischer lymphatischer Leukämie, Immunschwächesyndromen sowie Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Povidon-Jod-Nasentupfer
Patienten, die sich einer mikrographischen Mohs-Chirurgie (MMS) wegen bösartiger Hautneoplasien unterziehen, erhalten vor der Hautrekonstruktion nasale Povidon-Jod-Abstriche.
|
Führen Sie einen 30-sekündigen Nasenabstrich beider Nasenlöcher in jedes Nasenloch durch und lassen Sie ihn sofort zwei Minuten lang trocknen (z. B.
(innerhalb von 30 Minuten) vor der Durchführung der Hautrekonstruktion.
Andere Namen:
Führen Sie einen Nasenabstrich durch, um Patienten mit präoperativer nasaler Staphylococcus aureus-Besiedelung zu identifizieren
|
Sonstiges: Protokoll zur oralen Antibiotikaprophylaxe (übliche Pflege)
Patienten, die sich einer Mohs-Mikrochirurgie (MMS) wegen bösartiger Hautneoplasien unterziehen, erhalten eine Standardversorgung, einschließlich der Bereitstellung eines oralen Anti-Staphylokokken-Antibiotikums gemäß dem standardisierten Antibiotika-Prophylaxe-Protokoll, das derzeit für die klinische Entscheidungsfindung in der dermatologischen Chirurgie an der Mayo Clinic Rochester verwendet wird.
|
Führen Sie einen Nasenabstrich durch, um Patienten mit präoperativer nasaler Staphylococcus aureus-Besiedelung zu identifizieren
Erhalten Sie ein orales Anti-Staphylokokken-Antibiotikum (z. B.
orales Cephalexin) mit Standarddosierung nur, wenn eine Antibiotikaprophylaxe gemäß dem Antibiotikaprophylaxeprotokoll der Mayo Clinic Dermatologic Surgery indiziert ist, das derzeit Standardpraxis für Patienten ist, die sich einer Mohs-Mikrographiechirurgie (MMS) unterziehen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit der Nasenentkolonialisierung mit Povidon-Jod im Vergleich zu einem standardisierten oralen Antibiotika-Prophylaxeprotokoll zur Vorbeugung von Infektionen an der Operationsstelle (SSI)
Zeitfenster: 30 Tage nach MMS
|
Die Wirksamkeit der Nasendekolonialisierung wird anhand des Vorliegens von SSI innerhalb von 30 Tagen nach der mikrografischen Operation nach Mohs (MMS) beurteilt.
SSI wird von den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten als eine Infektion des Haut- und Unterhautgewebes definiert, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftritt.
Die SSI-Raten für beide Behandlungsarme werden gemeldet.
|
30 Tage nach MMS
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nahid Y. Vidal, M.D., Mayo Clinic in Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Wundinfektion
- Hauttumoren
- Chirurgische Wundinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Folsäure-Antagonisten
- Plasma-Ersatz
- Blutersatzstoffe
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Antiinfektiva, Urin
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Clindamycin
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Povidon-Jod
- Povidon
- Cephalexin
- Azithromycin
- Trimethoprim
- Sulfamethoxazol
- Trimethoprim, Sulfamethoxazol-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-009869
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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