- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06251206
Einfluss der frühen ADL-Ausbildung auf die Ergebnisse nach DRF ORIF
Einfluss der frühen multimodalen ADL-Schulung auf die Ergebnisse nach einer offenen Repositionsoperation mit interner Fixierung einer distalen Radiusfraktur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Der Chirurg wird anhand einer Rekrutierungserklärung Patienten rekrutieren, die wegen einer Fraktur des distalen Radius mit offener Reposition und interner Fixierung operiert wurden und Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt haben.
- Wenn der Patient an der Teilnahme an der Studie interessiert ist, holt der Chirurg eine Einverständniserklärung ein und schickt dem Patienten per E-Mail eine Kopie der Einverständniserklärung.
- Sobald die Einverständniserklärung vorliegt, bittet der Chirurg die Rezeption um die Übergabe eines Umschlags mit einem Brief, auf dem entweder das Wort „Kontrolle“ oder „Versuchsgruppe“ steht.
- Sobald der Chirurg den Brief liest, erhält der Proband entweder das Video und Handout zum Standard der Pflege (Kontrolle) oder das Interventionsvideo und Handout (experimentell).
- Wenn der Proband den Eingriff erhält, spielt der Chirurg das Interventionsvideo im Büro ab und bespricht mit dem Probanden das Informationsblatt. Das Handout wird dem Probanden zum Mitnehmen ausgehändigt und enthält einen QR-Code zum Lehrvideo.
Wenn sich der Proband in der Kontrollgruppe befindet, spielt der Chirurg das Video zum Standard der Pflege (postoperative Pflege) in der Praxis ab und bespricht mit dem Probanden das Handout zur postoperativen Pflege. Das Handout wird dem Probanden zum Mitnehmen ausgehändigt und enthält einen QR-Code zum Video.
Die folgenden Datenerfassungsverfahren werden bei den Probanden durchgeführt
Der Chirurg sammelt Daten von allen Probanden 1–2 Wochen nach der Operation und die Datenerfassung umfasst: Alter, Geschlecht, Rasse, Handdominanz, Seitenverletzung, Frakturschwere, Arbeitnehmer-Vergleichsstatus, Komorbiditäten, Raucherstatus, Arbeitsstatus und Haushalt Hilfe. Der Handchirurg wird außerdem Daten von den Probanden zu ihrem aktuellen Funktionsniveau, ihren Schmerzen und ihrer Angst vor der Bewegung ihrer verletzten Gliedmaßen sammeln.
Nach 5–7 Wochen sammelt der Chirurg von allen Probanden Daten zu ihrem aktuellen Funktionsniveau, ihren Schmerzen und ihrer Angst vor der Bewegung ihrer verletzten Gliedmaßen. Der Chirurg wird auch die Fingerbewegung messen.
Nach 8–10 Wochen sammelt der Chirurg von allen Probanden Daten zu ihrem aktuellen Funktionsniveau, ihren Schmerzen und ihrer Angst vor der Bewegung ihrer verletzten Gliedmaßen. Der Chirurg misst außerdem die Fingerbewegung, den Griff, die Kneifkraft und die feinmotorische Koordination.
Im Alter von 12 bis 14 Jahren sammelt der Chirurg Daten von allen Probanden zu ihrem aktuellen Funktionsniveau, ihren Schmerzen und ihrer Angst vor der Bewegung ihrer verletzten Gliedmaßen. Der Chirurg misst außerdem die Fingerbewegung, den Griff, die Kneifkraft und die feinmotorische Koordination.
Alle Probanden werden 14 Wochen lang beobachtet. Wenn der Patient eine Überweisung zur Handtherapie erhält, wird dies in der Akte vermerkt. Es wird auch in der Akte vermerkt, ob bei der Person Komplikationen wie eine Kompression des Nervus medianus, eine Sehnenentzündung oder ein komplexes regionales Schmerzsyndrom auftreten.
Die Ergebnismaße, die sowohl bei der Kontroll- als auch bei der Versuchsgruppe und zu jedem Zeitpunkt der Datenerfassung verwendet werden. Alle Ergebnismessungen werden auf RedCap hochgeladen. Die Probanden verwenden ein Tablet, um alle Fragebögen auszufüllen (Michigan Hand Evaluation, Visuelle Analogskala, Tampa-Skala für Kinesiophobie-11), während sie im Büro sind oder Formulare per E-Mail über RedCap verschickt und die Ergebnisse in die RedCap-Datenbank hochgeladen werden. Alle klinischen Tests (Griff- und Klemmtest, Abstand von der distalen Handflächenfalte, 9-Loch-Stifttest) werden in RedCap aufgezeichnet. Demografische Informationen werden entweder auf dem Tablet in RedCap erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Doerrer, PhD
- Telefonnummer: 757-651-5110
- E-Mail: sdoerrer56@gwu.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Washington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22204
- Rekrutierung
- Medical Facilities Associates
-
Kontakt:
- Sarah Doerrer
- Telefonnummer: 757-651-5110
- E-Mail: sdoerrer56@gwu.edu
-
Kontakt:
- Sam Moghtaderi
- E-Mail: smoghtaderi@mfa.gwu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Englisch sprechende DRF, die mit ORIF behandelt wurden. Personen ab 18 Jahren, 2 Wochen oder weniger nach ORIF wegen DRF
Ausschlusskriterien:
Personen mit vorbestehenden neurologischen Erkrankungen, die die obere Extremität betreffen. Personen mit kognitiven Defiziten, die die Fähigkeit zur korrekten Angabe von Informationen zu Ergebnismaßen einschränken würden. Personen mit psychischen Defiziten, die die Fähigkeit zur korrekten Angabe von Informationen zu Ergebnismaßen einschränken würden. Personen mit mehreren Verletzungen des Betroffenen obere Gliedmaßen Personen mit mehreren Verletzungen an beiden oberen Gliedmaßen Vorherige Fraktur des distalen Radius, die dasselbe Handgelenk betrifft Personen, die bei der Aufnahme in die Studie eine Handtherapie wegen einer anderen Verletzung erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ADL/Postoperative Anleitung
Teilnehmer der Versuchsgruppe sehen sich ein Video an, das sie über die frühe ADL-Teilnahme nach einer durch ORIF behandelten DRF-Fraktur und die postoperative Pflege informiert.
Teilnehmer der Versuchsgruppe erhalten außerdem ein Handout zur ADL-Teilnahme und postoperativen Pflege mit einem QR-Code zum Video.
|
Dies ist ein Schulungsvideo, das eine Demonstration einfacher ADL-Aufgaben beinhaltet, die der Teilnehmer nach der Operation zu Hause durchführen kann.
Das Handout enthält die gleichen Informationen und einen QR-Code zum Ansehen des Videos.
Dies ist ein Aufklärungsvideo, das nur die postoperativen Anweisungen enthält.
Das Handout enthält die gleichen Informationen und einen QR-Code zum Ansehen des Videos.
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Aktiver Komparator: Postoperative Anleitung
Teilnehmer der Kontrollgruppe sehen sich ein Video an, in dem sie über die postoperative Pflege informiert werden.
Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten ein Handout zur postoperativen Versorgung mit einem QR-Code zum Video.
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Dies ist ein Aufklärungsvideo, das nur die postoperativen Anweisungen enthält.
Das Handout enthält die gleichen Informationen und einen QR-Code zum Ansehen des Videos.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Michigan-Handfragebogen
Zeitfenster: Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
Vom Patienten gemeldetes Ergebnismaß für die Funktion
|
Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
Vom Patienten angegebenes Ergebnismaß für die Schmerzintensität
|
Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
|
Tampa-Skala für Kinesiophobie
Zeitfenster: Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
Der Patient berichtete über das Ergebnismaß für Angst vor Bewegung
|
Ausgangswert, 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
|
Bewegungsbereich der Ziffern
Zeitfenster: 5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
Abstand von den Fingern bis zur distalen Handflächenfalte in cm
|
5–7 Wochen, 8–10 Wochen, 12–14 Wochen
|
|
Griff- und Klemmfestigkeit
Zeitfenster: 8-10 Wochen, 12-14 Wochen
|
Jamar-Grifflehrentests und Pinchmeter-Messlehrentests auf Festigkeit
|
8-10 Wochen, 12-14 Wochen
|
|
9-Loch-Heringstest
Zeitfenster: 8-10 Wochen, 12-14 Wochen
|
Feinmotorik-/Sensomotorik-Test
|
8-10 Wochen, 12-14 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCR235402
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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