- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06319014
Körperliche Aktivität zur Minderung des Präeklampsierisikos (PAMPER)
Körperliche Aktivität zur Minderung des Präeklampsierisikos (PAMPER)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Aerobic- (AE), Widerstands- (RE) und Kombinationsübungen (AERE) während der Schwangerschaft auf ausgewählte physiologische Variablen der Mutter und des Fötus/Neugeborenen bei Frauen mit einem Risiko für Präeklampsie zu vergleichen. Die zentrale Hypothese dieses Projekts ist, dass Bewegung die Schwere und das Auftreten von Präeklampsie-Symptomen verringert und so die Ergebnisse bei Mutter, Schwangerschaft und Geburt verbessert.
Ziel 1. Bestimmen Sie den Einfluss verschiedener Trainingsmodi während der Schwangerschaft mit Präeklampsierisiko auf die kardiometabolische Gesundheit der Mutter.
Ziel 2. Bestimmen Sie den effektivsten Trainingsmodus in der Schwangerschaft mit Präeklampsierisiko zur Verbesserung der Geburts- und Säuglingsgesundheitsergebnisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Linda E May, MS, PhD
- Telefonnummer: 2527377072
- E-Mail: mayl@ecu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: James DeVente, MD
- E-Mail: deventeja@ecu.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunde Frauen, Alter 18–40 Jahre, <16 Schwangerschaftswochen, mit Einlingsschwangerschaft; Frauen (BMI: 18,5-45,0), sitzend, von ihrem Geburtshelfer genehmigt.
Ausschlusskriterien:
- bereits bestehende chronische Erkrankungen wie HIV, Lupus usw.; Einnahme von Arzneimitteln, die die Entwicklung des Fötus beeinflussen; und/oder fehlende Telefon- oder E-Mail-Kontaktinformationen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AE-Gruppe
Die AE-Gruppe wird an Aerobic-Geräten trainieren (d. h. Laufband, Crosstrainer, Fahrrad) Allen Übungsteilnehmern wird eine Übung verschrieben, die den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), des American College of Sports Medicine (ACSM) und der American Heart Association (AHA) entspricht. 150 Minuten pro Woche, mäßige Intensität (60–80 % aerobe Kapazität, Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung, RPE, 12–15) pro Woche. Diese Grenzwerte sind die gleichen wie diejenigen, die zu früheren positiven Ergebnissen für unsere vorläufigen Daten geführt haben. |
Aerobic-Übungen mittlerer Intensität. Widerstandsübungen mittlerer Intensität. Kombinationsübungen mittlerer Intensität
|
Experimental: RE-Gruppe
Die RE-Gruppe führt 12–15 Wiederholungen von 10–12 Widerstandsübungen in einem Zirkel über 3 Sätze durch, mit einer Pause von 30–60 Sekunden zwischen den Sätzen nach Bedarf.[172] Isokinetische Übungen im Sitzen mit Widerstandsgeräten zielen auf alle wichtigen Muskelgruppen ab. Wenn der Teilnehmer nicht in der Lage ist, die minimale Last an Geräten zu heben, werden leichte Hanteln und Widerstandsbänder verwendet. Kernübungen werden am Ende der Sitzung durchgeführt (d. h. sitzende Seitenbeugen) Allen Übungsteilnehmern wird eine Übung verschrieben, die den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), des American College of Sports Medicine (ACSM) und der American Heart Association (AHA) entspricht. 150 Minuten pro Woche, mäßige Intensität (60–80 % aerobe Kapazität, Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung, RPE, 12–15) pro Woche. Diese Grenzwerte sind die gleichen wie diejenigen, die zu früheren positiven Ergebnissen für unsere vorläufigen Daten geführt haben. |
Aerobic-Übungen mittlerer Intensität. Widerstandsübungen mittlerer Intensität. Kombinationsübungen mittlerer Intensität
|
Experimental: AERE-Gruppe
Die AERE-Gruppe wechselt zwischen AE-Übungen und RE; Für diese Gruppe bestehen die RE-Übungen aus einem Satz mit 12–15 Wiederholungen von 4 Widerstandsübungen, dann 5 Minuten AE und anschließender Wiederholung dieses Zyklus mit verschiedenen Übungen. Allen Übungsteilnehmern wird eine Übung verschrieben, die den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG), des American College of Sports Medicine (ACSM) und der American Heart Association (AHA) entspricht. 150 Minuten pro Woche, mäßige Intensität (60–80 % aerobe Kapazität, Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung, RPE, 12–15) pro Woche. Diese Grenzwerte sind die gleichen wie diejenigen, die zu früheren positiven Ergebnissen für unsere vorläufigen Daten geführt haben. |
Aerobic-Übungen mittlerer Intensität. Widerstandsübungen mittlerer Intensität. Kombinationsübungen mittlerer Intensität
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Kontrollgruppe nimmt an wöchentlichen Sitzungen teil, die sich auf Dehnübungen, Atmung und einen gesunden Lebensstil konzentrieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systolischer Blutdruck (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
ruhender SBP
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Systolischer Blutdruck (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
ruhender SBP
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Systolischer Blutdruck (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
ruhender SBP
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Systolischer Blutdruck (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
ruhender SBP
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Systolischer Blutdruck (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
ruhender SBP
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Systolischer Blutdruck (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
ruhender SBP
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Score für das kardiometabolische Risiko (CMR) der Mutter
Zeitfenster: während der Schwangerschaft
|
Summierung alters- und geschlechtsstandardisierter Z-Scores für Taillenumfang (oder BMI), Triglyceride, systolischer Blutdruck (SBP), Glukose (Insulin oder HOMA-IR) und inverses HDL, wobei ein niedrigerer CMR-Score auf ein geringeres Risiko hinweist
|
während der Schwangerschaft
|
Auftreten des Symptoms
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
mütterliche Krankenakten und Fragebogendaten zum Auftreten, den Anzeichen und Symptomen von Bluthochdruck/Präeklampsie
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Bei Lieferung
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Plazentaeffizienz
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Zur Berechnung der Plazentaeffizienz werden die Gewichtszunahme der Plazenta und das Geburtsgewicht herangezogen
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Bei Lieferung
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Geburtsgewicht des Säuglings
|
Bei Lieferung
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Score für kardiometabolisches Risiko (CMR) bei Säuglingen
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Der CMR-Score ist eine Summe alters- und geschlechtsstandardisierter Z-Scores für Bauchumfang (oder BMI), systolischen Blutdruck (SBP), Glukose und inverses HDL, wobei ein niedrigerer CMR-Score auf ein geringeres Risiko hinweist.
|
Bei Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mütterliche Herzfrequenz (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Ruheherzfrequenz
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Herzfrequenz (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Ruheherzfrequenz
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Herzfrequenz (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
Ruheherzfrequenz
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mütterliche Herzfrequenz (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
Ruheherzfrequenz
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Herzfrequenz (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
Ruheherzfrequenz
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Herzfrequenz (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
Ruheherzfrequenz
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutdruck (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
ruhender Blutdruck
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutdruck (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
ruhender Blutdruck
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutdruck (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
ruhender Blutdruck
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mütterlicher Blutdruck (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
ruhender Blutdruck
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutdruck (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
ruhender Blutdruck
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutdruck (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
ruhender Blutdruck
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Körperfettanteil (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
geschätzter Körperfettanteil
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Körperfettanteil (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
geschätzter Körperfettanteil
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Körperfettanteil (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
geschätzter Körperfettanteil
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mütterlicher Körperfettanteil (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
geschätzter Körperfettanteil
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Körperfettanteil (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
geschätzter Körperfettanteil
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Körperfettanteil (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
geschätzter Körperfettanteil
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Mutterumfang (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mutterumfang (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mutterumfang (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mutterumfang (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mutterumfang (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mutterumfang (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
Die Messungen werden mit einem 3D-Scanner und einem Gulick-Maßband ausgewertet
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Gewichtszunahme während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Gewicht bei der Entbindung minus Gewicht vor der Schwangerschaft
|
Bei Lieferung
|
Liefermodus
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Art der Lieferung (d. h.
vaginal, Kaiserschnitt, Instrumentierung) werden der EHR entnommen
|
Bei Lieferung
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Mütterlicher Blutzucker (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutzucker (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutzucker (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mütterlicher Blutzucker (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutzucker (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mütterlicher Blutzucker (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
Blutzucker gemessen durch Venenpunktion
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Blutfette (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Blutfette (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Blutfette (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Mütterliche Blutfette (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Blutfette (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Mütterliche Blutfette (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
|
Blutfette, gemessen durch Venenpunktion
|
36 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
16 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
20 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
|
Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
24. Schwangerschaftswoche
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
28 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
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Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
32 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker im mütterlichen Plasma (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
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Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
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36 Schwangerschaftswochen
|
-Omics-Metaboliten (16 Wochen)
Zeitfenster: 16 Schwangerschaftswochen
|
Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
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16 Schwangerschaftswochen
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-Omics-Metaboliten (20 Wochen)
Zeitfenster: 20 Schwangerschaftswochen
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Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
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20 Schwangerschaftswochen
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-Omics-Metaboliten (24 Wochen)
Zeitfenster: 24. Schwangerschaftswoche
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Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
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24. Schwangerschaftswoche
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-Omics-Metaboliten (28 Wochen)
Zeitfenster: 28 Schwangerschaftswochen
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Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
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28 Schwangerschaftswochen
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-Omics-Metaboliten (32 Wochen)
Zeitfenster: 32 Schwangerschaftswochen
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Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
|
32 Schwangerschaftswochen
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-Omics-Metaboliten (36 Wochen)
Zeitfenster: 36 Schwangerschaftswochen
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Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
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36 Schwangerschaftswochen
|
Entzündungsmarker aus Nabelschnurblut und Plazenta
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Entzündungsmarker (d. h. IL-1b, IL-6, IL-8, TNF-a, CRP)
|
Bei Lieferung
|
Nabelschnurblut und Plazenta-Omics-Metaboliten
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Die MS-Kernanlage nutzt eine Ultimate Nano-Flüssigkeitschromatographie/Thermo Orbitrap Q-Exactive Plus und eine Eskigent 425 Mikroflüssigkeitschromatographie/AB Sciex 5600+ Triple TOF (LC/MS) für unsere globalen Proteomik- und Metabolomik-Analysen
|
Bei Lieferung
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Morphometrische Messungen des Säuglingskörpers
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Umfang und Gewicht/Länge
|
Bei Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Linda E May, MS, PhD, East Carolina University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-001568
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Präeklampsie
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Michelle ColeBeendetStudienschwerpunkt: Die Sicherheit eines Online-Pre-Assessment-Tools
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Klinische Studien zur Übungsmodi
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OPKO Health, Inc.AbgeschlossenWachstumshormonmangel bei ErwachsenenTschechien, Ungarn, Israel, Serbien, Slowakei, Slowenien
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University of AlbertaRekrutierung
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Cairo UniversityAbgeschlossenEndodontisch behandelte ZähneÄgypten
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Arcispedale Santa Maria Nuova-IRCCSUnbekanntSchweres anhaltendes AsthmaItalien