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POWER AUDIT, postoperative Ergebnisse im Rahmen eines Protokolls zur verbesserten Genesung nach der Operation

18. April 2024 aktualisiert von: Grupo Español de Rehabilitación Multimodal

Nationale Prüfung von Komplikationen nach einer unteren elektiven gastrointestinalen Operation im Rahmen eines erweiterten Protokolls zur Genesung nach einer Operation

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines Enhanced Recovery Program (PRI) nach einer radikalen Operation bei Darmkrebs auf das Fünfjahresüberleben zu analysieren. Als sekundäre Ziele schlagen wir vor, den Vergleich der Überlebensverteilungen zwischen Patientengruppen (ERAS/kein ERAS) und die Beziehung zwischen dem ERAS-Programm und der frühen Einbeziehung in onkologische Therapien (RIOT) zu analysieren.

Es wird vorgeschlagen, die Krankenakten der in POWER 1 enthaltenen Onkologiepatienten zu überprüfen (wie bereits in dieser Studie vorgesehen), mit dem Ziel, eine 5-Jahres-Nachuntersuchung durchzuführen.

Um vergleichbare Behandlungs- und Kontrollgruppen zu erstellen, wird die Propensity-Index-Methode verwendet. Um jede Variable zu untersuchen, wird eine multivariate Regression verwendet. Kaplan-Meier wird für das Überleben und der Log-Rank-Test für Vergleiche herangezogen. Signifikanz wird berücksichtigt, wenn p <0,05 (zwei Enden).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendaten Fünfjahresdaten werden von allen infrage kommenden Patienten erhoben, die sich im Rahmen des POWER1-Protokolls einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen haben.

Es werden nur routinemäßige klinische Daten einbezogen. Wenn diese nicht verfügbar sind, bleibt das Feld leer, z. B. bei Patienten, die für die Nachsorge verloren gegangen sind. Regionale Gruppen können ihren Basisdatensatz durch eine sehr begrenzte Anzahl zusätzlicher Variablen ergänzen.

Datenerfassung Die Daten werden aus CRFs erfasst, die in POWER1 erfasst wurden. Die Liste der zu diesem Zeitpunkt eingelieferten pseudoanomisierten Patienten wird mit den neuen Variablen versehen, die von den Zentren zu vervollständigen sind.

Variablen Gesamtmortalität: Anzahl und Prozentsatz der Todesfälle seit der Intervention bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums.

Gesamtüberleben: Patienten, die von der Operation bis zur letzten Kontrolle am Leben sind. Krankheitsfreies Überleben: Anzahl der Patienten, die vom Interventionszeitraum bis zum Ende der Nachbeobachtung am Leben waren und keine erneute Krebserkrankung hatten.

Wiederauftreten der Krankheit: erkannt durch CT oder FCC, vom Tag des Eingriffs bis zum Ende der Nachuntersuchung.

Datum bis Beginn der adjuvanten Behandlung: Datum zwischen Entlassungsdatum und Beginn der adjuvanten Behandlung

Satistica-Analyse Alle Daten auf regionaler und institutioneller Ebene werden vor der Veröffentlichung anonymisiert.

Kontinuierliche Variablen werden als Mittelwert und Standardabweichung beschrieben, wenn sie normalverteilt sind, oder als Median und Interquartilbereich, wenn sie nicht normalverteilt sind.

Vergleiche kontinuierlicher Variablen werden je nach Bedarf mithilfe einer einfaktoriellen ANOVA oder eines Mann-Whitney-Tests durchgeführt.

Kategoriale Variablen werden als Proportionen beschrieben und mithilfe des Chi-Quadrat-Tests oder des exakten Fisher-Tests verglichen.

Es werden einstufige und hierarchische mehrstufige logistische Regressionsmodelle erstellt, um Faktoren zu identifizieren, die unabhängig mit diesen Ergebnissen verbunden sind, und um Unterschiede bei Störfaktoren auszugleichen.

Faktoren werden basierend auf ihrer univariaten Beziehung zum Ergebnis (p<0,05) in die Modelle eingegeben. biologische Plausibilität und geringe Rate fehlender Daten. Die Eingabe neuer Begriffe erfolgt schrittweise.

Die Ergebnisse der logistischen Regression werden als angepasste Odds Ratios (OR) mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben. Die Modelle werden mithilfe von Sensitivitätsanalysen bewertet, um mögliche Wechselwirkungsfaktoren zu untersuchen und etwaige Auswirkungen auf die Ergebnisse zu untersuchen. Am Ende der Studie ist eine einzige Abschlussanalyse geplant.

Überlebensanalysen werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt. Für Überlebensvergleiche wird der Log-Rank-Test verwendet. Die Auswirkungen werden als signifikant angesehen, wenn p <0,05.

Überwachung und Prüfung Die Datenerfassungsdokumente werden geprüft, um sicherzustellen, dass die Studienaktivitäten im Einklang mit dem Protokoll, der guten klinischen Praxis und den geltenden behördlichen Anforderungen durchgeführt werden. In den teilnehmenden Krankenhäusern können lokale Studiendokumente für eine lokale Prüfung ausgewählt werden. Die Qualität der Daten wird überprüft.

Einschränkungen der Studie: Die einer prospektiven, nicht randomisierten Studie. Schwierigkeiten bei der Rekrutierung von Patienten für potenzielle strukturelle oder multidisziplinäre Teamprobleme. Unangemessene Patientenzahl aufgrund fehlender Nachbeobachtung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

847

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alava, Spanien
        • Hospital Universitario Araba
      • Alicante, Spanien
        • Hospital General Universitario de Alicante
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital del Mar
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitario Vall d´Hebron
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Clínic Universitat de Barcelona
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitario Santa Creu i Sant Pau
      • Ciudad Real, Spanien
        • Hospital General Universitario De Ciudad Real
      • Galdakao, Spanien
        • Hospital de Galdakao-Usansolo
      • Las Palmas, Spanien
        • Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrin
      • Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
        • Hospital Universitario Insular de Gran Canaria
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Ramón y Cajal
      • Madrid, Spanien
        • Hospital de La Princesa
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario San Carlos
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Infanta Leonor
      • Salamanca, Spanien
        • Complejo Hospitalario de Salamanca
      • San Sebastián, Spanien
        • Hospital Universitario Donostia
      • Sevilla, Spanien
        • Hospital Universitario Virgen Macarena
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Clínico Universitario de Valencia
      • Valencia, Spanien
        • Consorcio Hospital General Unidersitario de Valencia
      • Valladolid, Spanien
        • Hospital Clínico de Valladolid
      • Zaragoza, Spanien
        • Hospital Universitario Miguel Server
    • Alicante
      • Alcoy, Alicante, Spanien
        • Hospital Virgen de los Lirios de Alcoy
      • Elche, Alicante, Spanien
        • Hospital General Universitario de Elche
    • Asturias
      • Oviedo, Asturias, Spanien
        • Hospital Universitario Central de Asturias
    • Barcelona
      • Igualada, Barcelona, Spanien
        • Hospital de Igualada
      • Sant Joan d'Espi, Barcelona, Spanien
        • Hospital de Sant Joan Despí Moisès Broggi
      • Santa Coloma De Gramenet, Barcelona, Spanien
        • Fundación Hospital del Espíritu Santo
      • Terrassa, Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitari Mutua Terrassa
      • Vic, Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitario de Vic
    • Castellón
      • Castellon de la Plana, Castellón, Spanien
        • Hospital General Universitario de Castellón
    • Madrid
      • Majadahonda, Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Puerta de Hierro
      • Mostoles, Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario de Móstoles
    • Murcia
      • Lorca, Murcia, Spanien
        • Hospital Universitario Rafael Méndez
    • Málaga
      • Marbella, Málaga, Spanien
        • Hospital Costa del Sol
    • Toledo
      • Talavera de la Reina, Toledo, Spanien
        • Hospital Nuestra Señora del Prado

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten (im Alter von ≥ 18 Jahren), die sich in einem teilnehmenden Krankenhaus einer elektiven kolorektalen Operation im Rahmen eines ERAS-Protokolls unterziehen (einschließlich Patienten mit 0 Compliance).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten über 18 Jahre, die sich in POWER1 einer elektiven Darmkrebsoperation unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-onkologische Chirurgie, Verweigerung der Teilnahme der Zentren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Patienten, die von der Operation bis zur letzten Kontrolle am Leben sind
5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Patienten, die vom Interventionszeitraum bis zum Ende der Nachbeobachtung am Leben waren und kein erneutes Krebsauftreten hatten
5 Jahre
Zeit bis zum Wiederauftreten der Krankheit
Zeitfenster: 5 Jahre
Erkannt vom Tag des Eingriffs bis zum Ende der Nachbeobachtung
5 Jahre
Zeit für die Rückkehr zur beabsichtigten onkologischen Behandlung (RIOT)
Zeitfenster: 5 Jahre
Datum zwischen Entlassung und adjuvanter Behandlung
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • POWER5

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmchirurgie

Klinische Studien zur Kolorektale Chirurgie

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