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Kurzfristige Linvoseltamab-Behandlung zusätzlich zur chronischen Dupilumab-Behandlung für Erwachsene mit schwerer Immunglobulin E (IgE)-vermittelter Nahrungsmittelallergie

29. April 2026 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine Phase-1-Dosisskalationsstudie bei Erwachsenen mit schwerer IgE-vermittelter Nahrungsmittelallergie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakodynamischen Wirkung einer kurzfristigen Linvoseltamab-Behandlung, einem bispezifischen BCMAxCD3-Antikörper zur Induktion der T-Zell-Abtötung von IgE-produzierenden Plasmazellen. zusätzlich zur chronischen Dupilumab-Behandlung, um die Bildung neuer IgE-produzierender Plasmazellen zu verhindern

In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens Linvoseltamab in Kombination mit einem anderen Medikament namens Dupilumab untersucht. Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit einer IgE-vermittelten Nahrungsmittelallergie. Wenn der Patient eine Allergie hat, reagiert das Immunsystem übermäßig auf ein Allergen (z. B. bestimmte Lebensmittel wie Erdnüsse, Milch, Schalentiere), indem es Antikörper namens IgE produziert. IgE-Antikörper werden von Zellen wie Plasmazellen freigesetzt. Diese Antikörper und Allergene binden an andere Zellen, die Chemikalien freisetzen und eine allergische Reaktion auslösen. Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich Linvoseltamab in Kombination mit Dupilumab ist.

Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:

  • Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme der Studienmedikamente auftreten?
  • Ob Linvoseltamab in Kombination mit Dupilumab zu unterschiedlichen Zeitpunkten eine Wirkung auf andere Arten von Antikörpern im Blut hat
  • Wie viele Studienmedikamente befinden sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28027
        • Zurückgezogen
        • Clinica Universidad de Navarra - Madrid
    • Navarre
      • Pamplona, Navarre, Spanien, 31008
        • Zurückgezogen
        • Clinica Universidad de Navarra- Pamplona
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University - Winship Cancer Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Rekrutierung
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • The Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Klinische Vorgeschichte einer dokumentierten, anhaltenden, schweren IgE-vermittelten Allergie gegen Nahrungsmittel (Erdnuss, Haselnuss, Walnuss, Cashew, Milch, Ei/Eiweiß, Soja, Weizen, Sesam, Kabeljau, Lachs, Thunfisch, Hummer, Krabben und/oder Garnelen); dokumentierte Symptome einer Anaphylaxie aufgrund der Exposition)
  2. Der Arzt berichtete in der Anamnese über eine Anaphylaxie aufgrund von Nahrungsmitteln, die die Verabreichung von Adrenalin und/oder einen Notfallbesuch oder einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderte
  3. Muss mindestens 12 Wochen vor dem Screening DUPIXENT als Standardbehandlung zur Behandlung von atopischer Dermatitis (AD) erhalten oder bereit sein, mit der Dupilumab-Behandlung zu beginnen, und muss zustimmen, für die Dauer der Studienbehandlungsdauer mit Dupilumab fortzufahren
  4. Der Teilnehmer muss bereit sein, ein Adrenalin-Autoinjektionsgerät zu verwenden
  5. Der Teilnehmer muss bereit sein, Auffrischimpfungen und/oder Wiederholungsimpfungen zu erhalten, auch für Lebendimpfungen (abgeschwächte Impfungen), basierend auf den Ergebnissen der Impfstoffantikörpertiter und der Meinung des Prüfarztes
  6. Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2), inklusive

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. Vorgeschichte chronischer Krankheiten (außer AD), die eine Therapie erfordern (z. B. Herzerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck), die nach Ansicht des Hauptprüfarztes ein Risiko für die Gesundheit oder Sicherheit des Teilnehmers in dieser Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Einhaltung der Vorschriften darstellen würden mit dem Studienprotokoll. Teilnehmer, die DUPIXENT wegen anderer Erkrankungen als AD einnehmen (z. B. Asthma, eosinophile Ösophagitis (EoE), chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen, Prurigo nodularis usw.), sind ausgeschlossen.
  3. Anamnese einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie, einer neurodegenerativen Erkrankung, einer Bewegungsstörung des zentralen Nervensystems (ZNS) oder Patienten mit Anfällen in der Anamnese innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1
  4. Jüngste Vorgeschichte (innerhalb der letzten 30 Tage) einer Magen-Darm-Blutung Grad 3 oder Grad 4, Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder schweren Divertikulitis oder frühere Magen-Darm-Perforation
  5. Vorgeschichte von mittelschwerem oder schwerem Asthma basierend auf den Richtlinien der Global Initiative for Asthma (GINA).
  6. Das forcierte Exspirationsvolumen vor der Bronchodilatation in der ersten Sekunde (FEV1) beträgt <80 % des anhand lokaler Referenzwerte vorhergesagten Werts
  7. Jede vorherige Exposition gegenüber einer gezielten B-Zell-Reifungsantigen-Therapie (BCMA).
  8. Anwendung systemischer Kortikosteroide innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
  9. Verwendung anderer Formen der Allergenimmuntherapie (z. B. oral, subkutan, Pflaster oder sublingual) oder immunmodulatorischer Therapie (ohne Kortikosteroide) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  10. Nicht bereit, die Einnahme von Antihistaminika innerhalb von 5 Tagen vor dem Screening und innerhalb von 5 Tagen vor dem Haut-Prick-Test (SPT) abzubrechen
  11. Überempfindlichkeit gegen Adrenalin und einen der sonstigen Bestandteile des Adrenalinprodukts
  12. In den letzten 2 Monaten nach dem Screening-Besuch gab es eine Vorgeschichte von bakteriellen, Protozoen-, Virus- oder Parasiteninfektionen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen Antiinfektiva erforderlich machten
  13. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder HIV-Seropositivität beim Screening-Besuch

HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schwere IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergie
Wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Andere Namen:
  • REGN5458
Wird durch subkutane (SC) Injektion verabreicht
Andere Namen:
  • REGN668
  • Dupixent®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Tees)
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Schwere der Tee
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Inzidenz von unerwünschtem Ereignis von besonderem Interesse (Aesis)
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Schwere der Aesis
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Schwere der SAES
Zeitfenster: Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30
Von der ersten ersten Dosis von Linvoseltamab bis Ende der Woche 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Veränderung der Serumkonzentration des Gesamt -IgE im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie bis Ende Woche 30
Grundlinie bis Ende Woche 30
Prozentuale Veränderung der Serumkonzentration des Gesamt -IgE im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie bis Ende Woche 30
Grundlinie bis Ende Woche 30
Zeit, um eine nicht quantifizierbare Gesamt -Serum -IgE -Konzentration zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bis zum Ende der Woche 30
Zeit, um das Grundlinienpegel und/oder die untere Grenze der normalen Bereiche des Serum -IgG zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bis zum Ende der Woche 30
Zeit, um den Grundlinienpegel und/oder die untere Grenze der normalen Bereiche von Serum -Immunglobulin M (IgM) zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bis zum Ende der Woche 30
Zeit, um den Grundlinienniveau und/oder die untere Grenze der normalen Bereiche des Serum -Immunglobulin A (IGA) zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bis zum Ende der Woche 30
Inzidenz von Teilnehmern mit nicht quantifizierbaren Konzentrationen von Serum -Gesamt -IgE
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bis zum Ende der Woche 30
Absolute Veränderung der Serumkonzentration von Nahrungsmittelallergen-spezifischem IgE
Zeitfenster: Grundlinie bis Ende Woche 30
Bei Teilnehmern, die positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergenspezifischer IGE getestet wurden
Grundlinie bis Ende Woche 30
Prozentuale Veränderung der Serumkonzentration von Nahrungsmittelallergen-spezifischem IgE
Zeitfenster: Grundlinie bis Ende Woche 30
Bei Teilnehmern, die positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergenspezifischer IGE getestet wurden
Grundlinie bis Ende Woche 30
Zeit, um nicht quantifizierbare Nahrungsmittelallergenspezifische IGE-Spiegel zu erreichen
Zeitfenster: Bis zum Ende der Woche 30
Bei Teilnehmern, die positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergenspezifischer IGE getestet wurden
Bis zum Ende der Woche 30
Inzidenz von Tee
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Schwere der Tee
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Inzidenz der Aesis
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Schwere der Aesis
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Inzidenz von SAES
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Schwere der SAES
Zeitfenster: Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen
Nach der Behandlung des Behandlungszeitraums der Kombination bis zu ungefähr 176 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

28. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich verfügbaren Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die Weitergabe berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von wichtigen Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Arzneimittel- und Medizingeräte-Agentur (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, hat Regeneron die Ergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung). B. wissenschaftliche Konferenzen, Register klinischer Studien), verfügt über die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat dafür gesorgt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugriff auf einzelne Patienten- oder aggregierte Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeneron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensmittelallergie

Klinische Studien zur Linvoseltamab

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