- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06369467
Kurzfristige Linvoseltamab-Behandlung zusätzlich zur chronischen Dupilumab-Behandlung für Erwachsene mit schwerer Immunglobulin E (IgE)-vermittelter Nahrungsmittelallergie
Eine Phase-1-Dosisskalationsstudie bei Erwachsenen mit schwerer IgE-vermittelter Nahrungsmittelallergie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakodynamischen Wirkung einer kurzfristigen Linvoseltamab-Behandlung, einem bispezifischen BCMAxCD3-Antikörper zur Induktion der T-Zell-Abtötung von IgE-produzierenden Plasmazellen. zusätzlich zur chronischen Dupilumab-Behandlung, um die Bildung neuer IgE-produzierender Plasmazellen zu verhindern
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens Linvoseltamab in Kombination mit einem anderen Medikament namens Dupilumab untersucht. Die Studie konzentriert sich auf Patienten mit einer IgE-vermittelten Nahrungsmittelallergie. Wenn der Patient eine Allergie hat, reagiert das Immunsystem übermäßig auf ein Allergen (z. B. bestimmte Lebensmittel wie Erdnüsse, Milch, Schalentiere), indem es Antikörper namens IgE produziert. IgE-Antikörper werden von Zellen wie Plasmazellen freigesetzt. Diese Antikörper und Allergene binden an andere Zellen, die Chemikalien freisetzen und eine allergische Reaktion auslösen. Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich Linvoseltamab in Kombination mit Dupilumab ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme der Studienmedikamente auftreten?
- Ob Linvoseltamab in Kombination mit Dupilumab zu unterschiedlichen Zeitpunkten eine Wirkung auf andere Arten von Antikörpern im Blut hat
- Wie viele Studienmedikamente befinden sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Klinische Vorgeschichte einer dokumentierten, anhaltenden, schweren IgE-vermittelten Allergie gegen Nahrungsmittel (Erdnuss, Haselnuss, Walnuss, Cashew, Milch, Ei/Eiweiß, Soja, Weizen, Sesam, Kabeljau, Lachs, Thunfisch, Hummer, Krabben und/oder Garnelen); dokumentierte Symptome einer Anaphylaxie aufgrund der Exposition)
- Der Arzt berichtete in der Anamnese über eine Anaphylaxie aufgrund von Nahrungsmitteln, die die Verabreichung von Adrenalin und/oder einen Notfallbesuch oder einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderte
- Muss mindestens 12 Wochen vor dem Screening DUPIXENT als Standardbehandlung zur Behandlung von atopischer Dermatitis (AD) erhalten oder bereit sein, mit der Dupilumab-Behandlung zu beginnen, und muss zustimmen, für die Dauer der Studienbehandlungsdauer mit Dupilumab fortzufahren
- Der Teilnehmer muss bereit sein, ein Adrenalin-Autoinjektionsgerät zu verwenden
- Der Teilnehmer muss bereit sein, Auffrischimpfungen und/oder Wiederholungsimpfungen zu erhalten, auch für Lebendimpfungen (abgeschwächte Impfungen), basierend auf den Ergebnissen der Impfstoffantikörpertiter und der Meinung des Prüfarztes
- Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2), inklusive
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte chronischer Krankheiten (außer AD), die eine Therapie erfordern (z. B. Herzerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck), die nach Ansicht des Hauptprüfarztes ein Risiko für die Gesundheit oder Sicherheit des Teilnehmers in dieser Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Einhaltung der Vorschriften darstellen würden mit dem Studienprotokoll. Teilnehmer, die DUPIXENT wegen anderer Erkrankungen als AD einnehmen (z. B. Asthma, eosinophile Ösophagitis (EoE), chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen, Prurigo nodularis usw.), sind ausgeschlossen.
- Anamnese einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie, einer neurodegenerativen Erkrankung, einer Bewegungsstörung des zentralen Nervensystems (ZNS) oder Patienten mit Anfällen in der Anamnese innerhalb von 12 Monaten vor Tag 1
- Jüngste Vorgeschichte (innerhalb der letzten 30 Tage) einer Magen-Darm-Blutung Grad 3 oder Grad 4, Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder schweren Divertikulitis oder frühere Magen-Darm-Perforation
- Vorgeschichte von mittelschwerem oder schwerem Asthma basierend auf den Richtlinien der Global Initiative for Asthma (GINA).
- Das forcierte Exspirationsvolumen vor der Bronchodilatation in der ersten Sekunde (FEV1) beträgt <80 % des anhand lokaler Referenzwerte vorhergesagten Werts
- Jede vorherige Exposition gegenüber einer gezielten B-Zell-Reifungsantigen-Therapie (BCMA).
- Anwendung systemischer Kortikosteroide innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
- Verwendung anderer Formen der Allergenimmuntherapie (z. B. oral, subkutan, Pflaster oder sublingual) oder immunmodulatorischer Therapie (ohne Kortikosteroide) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Nicht bereit, die Einnahme von Antihistaminika innerhalb von 5 Tagen vor dem Screening und innerhalb von 5 Tagen vor dem Haut-Prick-Test (SPT) abzubrechen
- Überempfindlichkeit gegen Adrenalin und einen der sonstigen Bestandteile des Adrenalinprodukts
- In den letzten 2 Monaten nach dem Screening-Besuch gab es eine Vorgeschichte von bakteriellen, Protozoen-, Virus- oder Parasiteninfektionen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen Antiinfektiva erforderlich machten
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder HIV-Seropositivität beim Screening-Besuch
HINWEIS: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Schwere IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergie
|
Wird durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Andere Namen:
Wird durch subkutane (SC) Injektion verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 30
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Bis Woche 30
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Schweregrad der TEAEs
Zeitfenster: Bis Woche 30
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Bis Woche 30
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
Schweregrad der AESIs
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
Schweregrad der SAEs
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Absolute Änderung der Serumkonzentration des Gesamt-IgE im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 30
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Ausgangswert bis Woche 30
|
|
Prozentuale Änderung der Serumkonzentration des Gesamt-IgE im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 30
|
Ausgangswert bis Woche 30
|
|
Zeit bis zum Erreichen einer nicht quantifizierbaren Gesamtserum-IgE-Konzentration
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
Zeit bis zum Erreichen des Ausgangswerts und/oder der Untergrenze des normalen Serum-IgG-Bereichs
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
Zeit bis zum Erreichen des Ausgangswerts und/oder der Untergrenze des Normalbereichs von Serum-Immunglobulin M (IgM)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
Zeit bis zum Erreichen des Ausgangswerts und/oder der Untergrenze des Normalbereichs von Serum-Immunglobulin A (IgA)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
Inzidenz von Teilnehmern mit nicht quantifizierbaren Konzentrationen des Gesamt-IgE im Serum
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
Absolute Änderung der Serumkonzentration von Nahrungsmittelallergen-spezifischem IgE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 30
|
Bei Teilnehmern, die zu Studienbeginn positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergen-spezifisches IgE getestet wurden
|
Ausgangswert bis Woche 30
|
Prozentuale Änderung der Serumkonzentration von Nahrungsmittelallergen-spezifischem IgE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 30
|
Bei Teilnehmern, die zu Studienbeginn positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergen-spezifisches IgE getestet wurden
|
Ausgangswert bis Woche 30
|
Es ist Zeit, nicht quantifizierbare Lebensmittelallergen-spezifische Serum-IgE-Werte zu erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bei Teilnehmern, die zu Studienbeginn positiv auf ein gemessenes Nahrungsmittelallergen-spezifisches IgE getestet wurden
|
Bis Woche 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R5458-668-ALG-2219
- 2024-511032-27-00 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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