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Ein nicht-invasives Bestätigungszeichen für die korrekte Platzierung des Epiduralkatheters während einer normalen vaginalen Entbindung

14. April 2024 aktualisiert von: RAMY AHMED, Ain Shams University

Anon-invasives Bestätigungszeichen für die korrekte Platzierung des Epiduralkatheters während einer normalen vaginalen Entbindung

Die Epiduralanästhesie zur Schmerzkontrolle während einer normalen vaginalen Entbindung ist ein blindes Manöver und daher benötigen wir ein bestätigendes Zeichen dafür, dass wir uns im richtigen Epiduralraum befinden.

Ein Verlust des Widerstandszeichens durch Luft kann uns in die Irre führen, da es auftreten kann, wenn wir in die paravertebralen Muskeln oder Hohlräume in den interspinalen Bändern eindringen.

Daher ist neben dem Widerstandsverlustzeichen auf dem Luftweg dringend ein zusätzliches Bestätigungszeichen erforderlich.

Wir stellten fest, dass sich nach dem Auftreten eines Widerstandsverlustzeichens durch Luft und dem Einführen des Epiduralkatheters nach der Aspiration Tau auf den Innenseiten des Epiduralkatheters bildete, um sicherzustellen, dass sich kein Blut oder Liquor im Katheter befand.

Diese Taubildung (Ramy-Zeichen) ist charakteristisch für die Luft im Epiduralraum, wenn sie vom warmen Epiduralraum (Temperatur etwa 38–39 Grad Celsius) auf die kältere Seite des Katheters außerhalb des Patienten übertragen wird, die nahezu die gleiche Temperatur im Operationssaal hat ( 22 Grad Celsius).

Dieses Zeichen kann mit der korrekten Platzierung und guten Funktion des Epiduralkatheters zusammenhängen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei normaler vaginaler Entbindung werden die korrekte Platzierung des Epiduralkatheters mittels Luftwiderstandsverlusttechnik, Beobachtung des Tauzeichens und Epidurogramm untersucht.

Der visuelle Analogscore wird zum Testen von Schmerzen verwendet. Blutdruck und Herzfrequenz nach der epiduralen Injektion werden überwacht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gebärfähig für eine normale vaginale Entbindung
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten 2

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Rückeninfektion
  • Antikoagulans nicht gestoppt
  • Die Anzahl der Blutplättchen liegt unter 100.000
  • internationales Normalisierungsverhältnis mehr als 1,4
  • schwere Herz- oder Atemwegserkrankungen
  • Hämodynamik instabile Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epiduralanästhesie
Nach der Sterilisation des Rückens erfolgt eine Lokalanästhesieinjektion (Xylocain 5 ml) auf Höhe der Lendenwirbelsäule 4–5, dann Vorschieben der Epiduralnadel, bis der Widerstand durch die Luft verloren geht und der Epiduralkatheter eingeführt wird. Anschließend wird eine Aspiration durch den Katheter durchgeführt, um zu bestätigen, dass nein B. durch versehentliches Absaugen von Liquor oder Blut, und um das Tauzeichen im äußeren Teil des Epiduralkatheters in der Nähe des Rückens des Patienten zu beobachten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aussehen des Tauzeichens
Zeitfenster: unmittelbar während der Aspiration des Epiduralkatheters
Taubildung im äußeren Teil des Epiduralkatheters in der Nähe des Patienten
unmittelbar während der Aspiration des Epiduralkatheters

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Epidurogramm
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einführung des Epiduralkatheters
durch Verwendung eines posteroanterioren Röntgenbildes nach Injektion eines röntgendichten Farbstoffs durch den Epiduralkatheter mit dem Anschein einer Verteilung des Farbstoffs im Epiduralraum und kann seitlich durch die Neuroforamina austreten
unmittelbar nach der Einführung des Epiduralkatheters
visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
Anbringen einer handschriftlichen Markierung auf einer 10 cm langen Linie, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ und „stärkster Schmerz“ darstellt.
20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
durch nicht-invasiven Monitor
20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: 30 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
durch nicht-invasiven Monitor
30 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
Pulsschlag
Zeitfenster: 20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
durch nicht-invasiven Monitor
20 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
Pulsschlag
Zeitfenster: 30 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %
durch nicht-invasiven Monitor
30 Minuten nach epiduraler Injektion von 10 Milliliter Bupivacain 0,25 %

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ain Shams university 111

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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