- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06372691
Wie können wir die Ischiasnervblockade mithilfe eines ultraschallgesteuerten poplitealen Ansatzes angehen?
Wie führen wir einen ultraschallgesteuerten poplitealen Ansatz zur Blockade des Ischiasnervs durch? Handelt es sich um eine subparaneurale oder interne Injektion?
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden Patienten der Risikogruppe III oder IV der American Society of Anaesthesiologists Physical Status Classification (ASA) III oder IV im Alter von 18 Jahren oder älter teilnehmen, die sich einer Fuß-, Knöchel- oder Zehenamputation unterziehen müssen.
Die supparaneurale Injektion (Gruppe S) und die interneurale Injektionsmethode (Gruppe I) sind die beiden Forschungsgruppen, denen die Patienten zufällig zugeordnet wurden.
Alle 5 Minuten nach der LA-Injektion beurteilt ein für die Randomisierung blinder Prüfer die sensorische und motorische Blockade im operierten Fuß. In der Studie werden die Operationszeit, Blockierungsmerkmale wie die Dauer der Blockadenverabreichung, die Start- und Regressionszeiten der sensorischen und motorischen Blockade, die Zeit, in der zusätzliche Analgetika benötigt werden, und das Auftreten von Komplikationen dokumentiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Çankaya
-
Ankara, Çankaya, Truthahn, 06000
- Ankara Bilkent City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Geplante Fuß-, Knöchel- oder Zehenamputation
- Risikogruppe ASA III-IV
- Patienten, die der Aufnahme in die Studie zugestimmt haben
Ausschlusskriterien:
- Menschen mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen
- Verwendung von Opioiden oder anderen Schmerzmitteln bei chronischen Schmerzen
- Allergisch gegen Lokalanästhetika
- Schwanger oder stillend
- Personen mit einer Infektion oder Sepsis im Anwendungsbereich
- Patienten, die mit der Aufnahme in die Studie nicht einverstanden waren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Subparaneurale Injektion (Gruppe S)
Die Patienten werden in Bauchlage gelagert. Die Haut wird gemäß den Regeln der Asepsis und Antisepsis gereinigt. Nach der Vorbereitung des USG, eines Hochfrequenz-Linear-Array-Wandlers unter sterilen Bedingungen, werden wir ihn quer in der Kniekehle positionieren. Nach der Visualisierung des Die echoreichen Nerven der Arterie werden oberflächlich gegründet. Der Ischiasnerv wird proximal identifiziert, um zu visualisieren, wo TN und CPN schließlich zusammenkommen, um den Ischiasnerv zu bilden, und sich distal trennen, wo sich der CPN nach lateral bewegt und der TN medial verbleibt. Sobald die Nerven entstanden sind Um sie zu trennen, werden sie gescannt, bis ein Bild der Figur 8 oder des Hosenbeins erhalten wird. Unter Verwendung der In-Plane-Technik unter Ultraschallführung wird die Injektion in den subparaneuralen Bereich in Gruppe S angewendet. Dafür wurde 1 ml LA-Lösung injiziert Zweck der Überprüfung der korrekten Nadeleinführung. Eine Standarddosis von 15 ml Bupivacain 0,5 % und 5 mg/ml Lokalanästhetikum wurde zusammen mit einer 20G-12-mm-Blocknadel verwendet.
|
Vergleich zweier verschiedener Methoden hinsichtlich verschiedener Merkmale
|
|
Aktiver Komparator: Interneurale Injektion (Gruppe I)
Die Patienten werden in Bauchlage gelagert. Die Haut wird gemäß den Regeln der Asepsis und Antisepsis gereinigt. Nach der Vorbereitung des USG, eines Hochfrequenz-Linear-Array-Wandlers unter sterilen Bedingungen, werden wir ihn quer in der Kniekehle positionieren. Nach der Visualisierung der Die hyperechoischen Nerven der Arterie werden oberflächlich gegründet. Der Ischiasnerv wird proximal identifiziert, um zu visualisieren, wo TN und CPN schließlich zusammenkommen, um den Ischiasnerv zu bilden, und sich distal trennen, wo sich der CPN nach lateral bewegt und der TN medial verbleibt. Sobald die Nerven entstanden sind Um sie zu trennen, werden sie gescannt, bis ein 8er- oder Hosenbeinbild erhalten wird. Unter Verwendung der In-Plane-Technik unter Ultraschallführung wird die Injektion auf den Internuralbereich in Gruppe I angewendet. Dafür wurde 1 ml LA-Lösung injiziert Zweck der Überprüfung der korrekten Nadeleinführung. Eine Standarddosis von 15 ml Bupivacain 0,5 % und 5 mg/ml Lokalanästhetikum wurde zusammen mit einer 20 G, 12 mm Blocknadel verwendet.
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Vergleich zweier verschiedener Methoden hinsichtlich verschiedener Merkmale
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beginnzeit
Zeitfenster: Zeit vom Zeitpunkt der Blockierung bis zum Beginn, innerhalb der ersten halben Stunde
|
Als Beginnzeit wird der Zeitpunkt definiert, an dem festgestellt wird, dass die Blockierung erfolgreich ist.
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Zeit vom Zeitpunkt der Blockierung bis zum Beginn, innerhalb der ersten halben Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blockausführungszeiten
Zeitfenster: 1-10 Minuten
|
Die Zeit vom Beginn des Blocks bis zum Ende der Transaktion.
|
1-10 Minuten
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Notwendigkeit mehrerer Injektionen aufgrund unzureichender Anästhesie
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
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Wie viele Blöcke sollen erstellt werden?
|
Innerhalb von 24 Stunden
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Zusätzliches Rettungsanalgetikum
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Analgetika-Konsumstatus.
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Nebenwirkungen der Anästhesie
Zeitfenster: Während der Sperrfrist innerhalb von 24 Stunden
|
Hypotonie, Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel
|
Während der Sperrfrist innerhalb von 24 Stunden
|
|
Hämodynamische Auswirkungen des Blocks
Zeitfenster: 0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
|
Nichtinvasiver systolischer und diastolischer Blutdruck
|
0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
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|
Auswirkungen der Blockade auf die Herzfrequenz
Zeitfenster: 0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
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Pulsschlag
|
0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
|
|
Auswirkungen der Blockade auf die periphere Pulsoximetrie
Zeitfenster: 0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
|
Periphere Pulsoximetrie
|
0. Minute, 5. Minute, 10. Minute, 15. Minute, 20. Minute, 25. Minute, 30. Minute, 35. Minute, 40. Minute, 45. Minute, 50. Minute, 55. Minute und 60. Minute und dann in 1-Stunden-Intervallen und 15. Minute, 30. Minute Protokoll
|
|
Regressionszeit der sensorischen und motorischen Blockade
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Wenn die Blockade wieder auftritt.
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
|
Gesamtblockzeiten
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Wie lange hat der Block insgesamt gedauert?
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Semih Başkan, Ankara City Hospital Bilkent
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PoplitealApproach SciaticBlock
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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