- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06374147
„Prapela® SVS Inkubator Pad für Apnoe bei Frühgeburten (Prapela AOP)
„Prapela® SVS Inkubator Pad: Ein kostengünstiges stochastisches vibrotaktiles Gerät zur Verbesserung des klinischen Verlaufs von Säuglingen mit Frühgeborenenapnoe.“
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rachana Singh, MD, MS
- Telefonnummer: 6176365322
- E-Mail: rachana.singh1@tuftsmedicine.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: John Konsin
- Telefonnummer: 8337727352
- E-Mail: johnkonsin@prapela.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama
-
Kontakt:
- Namasivayam Ambalavanan, MD
- Telefonnummer: 800-822-8816
- E-Mail: nambalav@uabmc.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Tufts Medical Center
-
Kontakt:
- Rachana Singh, MD MS
- Telefonnummer: 617-636-5322
- E-Mail: rachana.singh1@tuftsmedicine.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 22. Woche 0 Tage–32 Wochen 6 Tage Gestationsalter (Frühgeburt)
- Beide Geschlechter
- Einzelgeburt
- Mindestens 4 klinisch dokumentierte Apnoe-Ereignisse in den letzten 24 Stunden
- Koffeincitrat (mindestens 5 mg/kg/Tag, mit oder ohne Atemunterstützung, Sauerstoff, Nasenkanüle oder CPAP ohne und zusätzliche Frequenz- oder Druckunterstützung, falls vom klinischen Team als notwendig erachtet)
Ausschlusskriterien:
- Intubation und mechanische Beatmung oder nicht-invasive Überdruckbeatmung (NIPPV), wenn nicht intubiert, oder druckunterstützende Atemzüge während der CPAP-Therapie.
- Verweigerung oder Widerruf der Einwilligung
- Schwere angeborene Fehlbildungen (ohne offenen Ductus arteriosus und kleine Hernie)
- Bekannte Atemstörung außer Frühgeborenenapnoe (z. B. angeborenes zentrales Hypoventilationssyndrom, Laryngotracheomalazie)
- Die Dosierung von Koffeincitrat übersteigt die von der FDA empfohlene Dosierung in den ersten 24 Stunden, sofern das klinische Team dies für erforderlich hält
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SVS-Matratzenarm
Die Interventionsgruppe erhält eine Standardtherapie (Koffeincitrat) plus kontinuierliche SVS-Stimulation mit dem Prapela SVS-Inkubatorpad.
Die Behandlung mit der Unterlage wird fortgesetzt, bis das Kind drei Tage und <2 Wochen nach der erwarteten Entlassung keine Apnoe mehr hat, oder es liegt im Ermessen des Arztes, die Behandlung abzubrechen.
Nach Beendigung der Behandlung werden die Ärzte die Patienten 24 Stunden später beobachten und bei erneuter Apnoe die Behandlung bei Bedarf wieder aufnehmen.
|
Die Interventionsgruppe erhält eine Standardtherapie plus kontinuierliche SVS-Stimulation mit dem Prapela SVS-Inkubatorpad.
Die Kontrollgruppe erhält nur eine Standardtherapie mit einem inerten Pad (identisch mit dem SVS-Pad, seinem Controller und grünem Licht, aber ohne Wandler und daher nicht vibrationsfähig), um das Pflegepersonal zu maskieren.
Die Behandlung mit der Unterlage wird fortgesetzt, bis der Säugling drei Tage lang apnoefrei ist
|
|
Kein Eingriff: Standard
Die Kontrollgruppe erhält nur eine Standardtherapie mit einem inerten Pad (identisch mit dem SVS-Pad, seinem Controller und grünem Licht, aber ohne Wandler und daher nicht vibrationsfähig), um das Pflegepersonal zu maskieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Apnoe -Rate
Zeitfenster: 7-28 Tage Intervention
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Das primäre Ergebnis ist ein einzelnes kontinuierliches Maß, die Änderung in (AOP), die Tage 0 bis 12, inklusive der Basis-Apnei-Rate, die während der 24-Stunden-Einlaufzeit beurteilt wurde, wenn alle Säuglinge vor der Randomisierung am Tag 0 an der Standard-CC-Dosierung behandelt werden.
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7-28 Tage Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärergebnisse
Zeitfenster: 0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
Sekundäres Ergebnis, die von 0 bis 12 Tagen und 0 bis 28 Tagen bewertet werden sollen, einschließlich: - Änderung der apneisch verwandten Sauerstoffentsättigungsereignisse (SPO2 <80 und <90%) |
0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
|
Sekundärergebnisse
Zeitfenster: 0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnisse werden von 0 bis 12 Tagen und 0 bis 28 Tagen bewertet, einschließlich: - Änderung der apnein assoziierten Bradykardieereignisse (HR <100beats pro Minute) |
0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
|
Sekundärergebnisse
Zeitfenster: 0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnisse werden von 0 bis 12 Tagen und 0 bis 28 Tagen bewertet, einschließlich: - kumulative apnische Ereignisse |
0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
|
Sekundäre Ergebnismaßnahmen
Zeitfenster: 0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
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Sekundäre Ergebnisse werden von 0 bis 12 Tagen und 0 bis 28 Tagen bewertet, einschließlich: - kumulative Dosierung und Länge der Koffein -Citratbehandlung |
0 bis 12 Tage und 0 bis 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00004467
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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