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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06377735
BAI-BACE für fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom der Lunge
8. August 2024 aktualisiert von: Zhou Qunfang, Sun Yat-sen University
Bronchiale arterielle Infusion plus bronchiale arterielle Chemoembolisation (BAI-BACE) bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Lunge: eine multizentrische einarmige Phase-II-Studie
In vielen Krankenhäusern in China wird über eine bronchiale arterielle Infusion plus bronchiale arterielle Chemoembolisation (BAI-BACE) als Nicht-Erstlinientherapie zur Behandlung von Lungenkrebs berichtet.
BAI verwendet Chemotherapeutika, die direkt in den Tumor injiziert werden und in kurzer Zeit eine hohe Konzentration erreichen, um den Tumor abzutöten.
Dann könnte BACE die Tumorgefäße verschließen.
In dieser Studie wollen wir die Wirksamkeit und Sicherheit von BAI-BACE als Nicht-Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Lunge beschreiben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, beobachtende Praxisstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von BAI-BACE als Nicht-Erstlinientherapie für fortgeschrittenes zentrales Plattenepithelkarzinom.
Lungenkrebs ist weltweit die häufigste krebsbedingte Todesursache.
Aufgrund der tückischen Symptomatik werden die meisten Patienten (ca. 75 %) erst im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung diagnostiziert und können sich daher keiner Resektion unterziehen.
Das zentrale Plattenepithelkarzinom macht 25 % aller Lungenkrebsfälle aus.
Die Standardtherapie der ersten Wahl bei fortgeschrittenem zentralen Plattenepithelkarzinom ist die kombinierte Radiochemotherapie, die Radiochemotherapie erfolgt in der Regel als Zweitlinientherapie.
Allerdings wird bei vielen Patienten ein Behandlungsversagen festgestellt, und diese Patienten sind häufig mit einer eingeschränkten Therapieauswahl und einer schlechten Prognose konfrontiert.
In vielen Krankenhäusern in China wurde berichtet, dass eine bronchiale arterielle Infusion plus bronchiale arterielle Chemoembolisation (BAI-BACE) Lungenkrebs behandelt.
BAI verwendet Chemotherapeutika, die direkt in den Tumor injiziert werden und in kurzer Zeit eine hohe Konzentration erreichen, um den Tumor abzutöten.
Dann könnte BACE die Tumorgefäße verschließen.
Die systemische Toxizität dieser Operation ist gering und tolerierbar.
Diese Studie wird klinische Beweise dafür liefern, dass BACE-BAI Patienten mit fortgeschrittenem zentralem Plattenepithelkarzinom einen Überlebensvorteil bietet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
85
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qunfang Zhou, MD
- Telefonnummer: 86 19868000115
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng Duan, MD
- Telefonnummer: 86 13910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Qunfang Zhou, Md
- Telefonnummer: 8619868000115
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
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Kontakt:
- Feng Duan, MD
- Telefonnummer: 8613910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Plattenepithelkarzinom diagnostiziert durch Pathologie und zentrale Lokalisierung durch Bildgebung;
- Alter 18–80;
- Bei den Patienten versagte die standardmäßige Erstlinien- oder Zweitlinienbehandlung;
- Auf die Brust begrenzte Tumoren;
- Die Tumoren wurden mittels CTA-Rekonstruktion über die Bronchialarterie versorgt;
- Patente, die einen PD-1-Inhibitor erhielten oder nicht, wurden ebenfalls einbezogen;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0-2;
- Bilder innerhalb von 2 Wochen vor Aufnahme;
- Lebenserwartung mehr als 3 Monate;
- Der Teilnahme an dieser klinischen Studie zugestimmt;
- Hämamöben ≥ 3,0 x 109/L, Neutrophile ≥ 1,5 x 109/L, Hämoglobin ≥ 10,0 g/L, Blutplättchen ≥ 100 x 109/L, ALT; AST; Bilirubin ≤ 1,5-fach normal, GFR ≥ 60 ml/min.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation von BAI oder BACE;
- Unter 18 Jahren oder über 75 Jahren;
- Metastasen außerhalb der Brust;
- Eine andere Antitumorbehandlung erhalten;
- Schwere Infektion oder Schwangerschaft;
- Schwere Lungenfibrose und Lungenarterie;
- Leber-, Nieren- oder schlechter körperlicher Zustand;
- Schwerer Pleuraerguss oder Perikarderguss;
- Lebenserwartung weniger als 3 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BAI-BACE
Bronchialarterielle Infusion, bronchialarterielle Chemoembolisation (BACE-BAI)
|
Das Verfahren zur bronchialen arteriellen Infusion und bronchialen arteriellen Chemoembolisierung (BACE-BAI) wurde wie folgt durchgeführt: Eine Bronchialarteriographie wurde durchgeführt, um die tumorversorgende Arterie zu finden.
Nachdem der Katheter in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt worden war, wurde Paclitaxel (300 mg) mindestens 30 Minuten lang langsam infundiert.
Auf die BAI-Chemotherapie (Bronchial Arterial Infusion) folgte BACE (Drug-Eluting Beads Bronchial Arterial Chemoembolization). Die mit Cis-Platin (30 mg) beladenen CalliSpheres wurden in die tumorversorgenden Arterien infundiert, bis eine Stase oder nahezu Stase des Blutflusses im Gefäß beobachtet wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Progression wurde durch eine unabhängige radiologische Untersuchung als fortschreitende Erkrankung definiert
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
OS ist die Zeitspanne vom Aufnahmedatum bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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24 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die ORR, die auf der Grundlage der Tumorreaktion gemäß RECIST 1.1 bestimmt wird, ist definiert als der Anteil aller eingeschlossenen Patienten, deren beste Gesamtreaktion (BOR) entweder eine vollständige Remission oder eine teilweise Remission ist.
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12 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Sicherheit wird gemäß NCI CTCAE Version 4.03 bewertet.
Alle Beobachtungen
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Feng duan, MD, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHEST-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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