- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06414499
Teneteplase-Reperfusionstherapie bei akuten ischämischen zerebrovaskulären Ereignissen-Ⅳ(TRACE Ⅳ)
TNK-tPA-Behandlung für akuten leichten ischämischen Schlaganfall: Eine multizentrische, prospektive, offene, randomisierte kontrollierte Studie mit verblindetem Endpunkt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongjun Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-13911172565
- E-Mail: yongjunwang@ncrcnd.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jing Jing, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-15810312511
- E-Mail: jingj_bjttyy@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Yongjun Wang, Dr.
- E-Mail: yongjunwang111@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Kann innerhalb von 4,5 Stunden nach Einsetzen der Symptome mit dem Studienmedikament behandelt werden* (*Das Einsetzen der Symptome wird durch das Prinzip „zuletzt als normal angesehen“ definiert);
- Klinische Diagnose eines leichten ischämischen Schlaganfalls (Ausgangswert NIHSS ≤ 5) mit einem messbaren neurologischen Defizit, definiert als Beeinträchtigung der Sprache oder der motorischen Funktion;
- mRS vor dem Schlaganfall 0-1;
- Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien
- Geplante oder wahrscheinliche akute endovaskuläre Behandlungen (Angioplastie oder Gefäßchirurgie);
- NIHSS 1a > 2;
- Bekannte Allergie gegen rhTNK-tPA;
- Bekannte intrakranielle Blutung in der Vorgeschichte;
- Klinischer Schlaganfall oder schweres Kopf-/Wirbelsäulentrauma innerhalb von 3 Monaten;
- Intrakranielle oder spinale Operation innerhalb von 3 Monaten;
- Bekannte Vorgeschichte von Magen-Darm- oder Harnwegsblutungen in den letzten 21 Tagen.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe in den letzten 14 Tagen;
- Arterienpunktion an einer nicht komprimierbaren Stelle in den letzten 7 Tagen.
- Teilnehmer mit intrakraniellen Tumoren (ausgenommen Neuroektoderm-Ursprung wie Meningeome), großem intrakraniellen Aneurysma oder arteriovenöser Fehlbildung.
- Intrakranielle Blutung (einschließlich Hirnparenchymblutung, intraventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung, subdurales/epidurales Hämatom)
- Teilnehmer mit aktiver viszeraler Blutung;
- Teilnehmer mit Aortenbogendissektion;
- Teilnehmer mit bekannter Blutungsdiathese oder mit einer Thrombozytenzahl < 100×10^9/L;
- Teilnehmer mit einem systolischen Blutdruck ≥ 180 oder einem diastolischen Blutdruck ≥ 100 mmHg nach wiederholten Messungen und aggressiven Behandlungen;
- Blutzucker <50 oder > 400 mg/dl (< 2,8 oder > 22,2 mmol/l);
- Klare Indikation zur Antikoagulation (vermutliche kardiale Embolusquelle, z. B. Vorhofflimmern, bekannte Herzklappenprothesen oder Verdacht auf Endokarditis);
- Erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine intravenöse Thrombolyse;
- Erhalten Sie eine direkte orale Antikoagulanzientherapie mit einem International Normalized Ratio (INR) > 1,7 s oder PT > 15 s;
- Erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Heparin oder Heparinoid mit niedrigem Molekulargewicht.
- Erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden Thrombininhibitoren oder Faktor-Xa-Inhibitoren;
- Erhalten Sie GP2b3a-Inhibitoren innerhalb von 72 Stunden;
- Teilnehmer, die im Basis-CT-Scan große Bereiche (mehr als ein Drittel des Territoriums der mittleren Hirnarterie) mit offensichtlich geringer Dichte aufweisen;
- Teilnehmer mit einem Anfall zu Beginn vermuteten, dass sie an einer postiktalen Lähmung (Todd-Lähmung) litten, die einem Schlaganfall ähnelte.
- Teilnehmer mit schwerer Infektion, wie bakterieller Endokarditis, Perikarditis, akuter Pankreatitis;
- Schwanger, derzeit schwanger werden möchten oder im gebärfähigen Alter sind und keine Verhütungsmittel anwenden;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Produkt in den letzten 3 Monaten;
- Teilnehmer, die vom Prüfer als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet erachtet werden oder für die die Teilnahme an dieser Studie mit größeren Risiken verbunden sein könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: rhTNK-tPA
Innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn: Interventionsgruppe (rhTNK-tPA): 0,25 mg/kg, die maximale Dosis überschreitet 25 mg nicht: 1 Durchstechflasche wird in 3 ml sterilem Wasser zur Injektion aufgelöst, um eine medizinische Lösung mit einer Konzentration von 5,33 mg/ml herzustellen. Berechnen Sie die Gesamtmenge des Arzneimittels entsprechend dem Gewicht des Teilnehmers. Die Höchstdosis darf 25 mg nicht überschreiten. Es wird als einzelne intravenöse Bolusinjektion verabreicht und die Injektion ist innerhalb von 5–10 Sekunden abgeschlossen. |
0,25 mg/kg, die maximale Dosis überschreitet 25 mg nicht: 1 Durchstechflasche wird in 3 ml sterilem Wasser zur Injektion aufgelöst, um eine medizinische Lösung mit einer Konzentration von 5,33 mg/ml herzustellen.
Berechnen Sie die Gesamtmenge des Arzneimittels entsprechend dem Gewicht des Teilnehmers. Die Höchstdosis darf 25 mg nicht überschreiten.
Es wird als einzelne intravenöse Bolusinjektion verabreicht und die Injektion ist innerhalb von 5–10 Sekunden abgeschlossen.
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Placebo-Komparator: Standardmäßige medizinische Versorgung
Innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn: Kontrollgruppe (medizinische Regelversorgung): Einfache/duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor etc.) gemäß Leitlinie. |
Einfache/duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor etc.) gemäß Leitlinie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hervorragendes funktionelles Ergebnis (Modified-Rankin-Scale-Score, mRS 0–1) nach 90 Tagen (± 7 Tage).
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Modifizierter Rankin-Skala-Score, mRS 0–1
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gutes funktionelles Ergebnis (mRS 0-2) nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Ordinale Verteilung der mRS-Scores nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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NIHSS 0-1 nach 24 Stunden, 7 Tagen oder bei Entlassung (analysieren, was zuerst eintritt) oder/neurologische Verbesserung (NIHSS um ≥ 2 gegenüber dem Ausgangswert gesunken)
Zeitfenster: nach 24 Stunden, 7 Tagen oder Entlassung (analysieren Sie, was zuerst eintritt)
|
nach 24 Stunden, 7 Tagen oder Entlassung (analysieren Sie, was zuerst eintritt)
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Neurologische Beeinträchtigung (NIHSS erhöht um ≥ 4 gegenüber dem Ausgangswert) nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Neue klinische vaskuläre Ereignisse (ischämischer Schlaganfall/hämorrhagischer Schlaganfall/Myokardinfarkt/vaskulärer Tod) nach 90 Tagen (± 7 Tage), wobei jedes vaskuläre Ereignis unabhängig bewertet wurde.
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Symptomatische intrakranielle Blutung gemäß den ECASSIII-Kriterien nach 36 Stunden, 7 Tagen oder Entlassung (analysieren Sie, was zuerst auftritt).
Zeitfenster: nach 36 Stunden, 7 Tagen oder Entlassung (analysieren Sie, was zuerst eintritt)
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nach 36 Stunden, 7 Tagen oder Entlassung (analysieren Sie, was zuerst eintritt)
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Symptomatische intrakranielle Blutung gemäß den ECASSIII-Kriterien nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Intrakranielle Blutung vom Typ PH2 gemäß den SITS-Kriterien nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Jede intrakranielle Blutung nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Mittelschwere und schwere Blutungsereignisse gemäß den GUSTO-Kriterien nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Gesamtmortalität nach 90 Tagen (± 7 Tage)
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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nach 90 Tagen (± 7 Tage)
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Unerwünschte Ereignisse/Schwere unerwünschte Ereignisse, die von den Prüfärzten nach 90 Tagen (± 7 Tagen) gemeldet wurden
Zeitfenster: nach 90 Tagen (± 7 Tage)
|
nach 90 Tagen (± 7 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yongjun Wang, MD, PhD, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCRC-2024-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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