- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06453928
Einführung der Technologie in einer Studie zu Typ-1-Risikodiabetes (STAR-T1D)
Einführung der Technologie in der Studie zu gefährdetem Typ-1-Diabetes (STAR-T1D).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Estelle M Everett, MD, MHS
- Telefonnummer: 310-267-0625
- E-Mail: eeverett@mednet.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Rekrutierung
- UCLA
-
Kontakt:
- Rebecca Lopez, BA
- Telefonnummer: (310) 882-0033
- E-Mail: rebeccalopez@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Erin E Shaw, B.S.
- E-Mail: EEShaw@mednet.ucla.edu
-
Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
- Rekrutierung
- Olive View-UCLA Medical Center
-
Kontakt:
- Hugo Torres, MD
- Telefonnummer: 747-210-3000
- E-Mail: HATorres@mednet.ucla.edu
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Rekrutierung
- Harbor-UCLA Medical Center
-
Kontakt:
- Joyce A Graham
- Telefonnummer: (310) 222-1870
- E-Mail: jgraham@lundquist.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kein Benutzer einer Insulinpumpe
- Hauptsprache ist Englisch oder Spanisch
- Verfügen Sie über eine Krankenversicherung
Ausschlusskriterien:
- In den letzten 12 Monaten nicht mindestens einmal von der Endokrinologie gesehen
- Kein gemessener HbA1c im letzten Jahr
- Sie haben Komorbiditäten, die zu ungenauen Hämoglobin-A1c-Werten führen können
- Sie haben eine kognitive, körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die den Einsatz von Diabetes-Technologie ausschließt
- Begrenzte Lebenserwartung (<1 Jahr)
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hybrides Insulinpumpensystem mit geschlossenem Kreislauf
Die Teilnehmer treffen sich 1:1 mit unserem CDE für mindestens 6 Sitzungen über 6 Wochen. In den Sitzungen werden Grundlagen des Selbstmanagements, Kohlenhydratzählung, CGM-Interpretation, Hypoglykämie- und Hyperglykämiemanagement sowie Fehlerbehebung bei Geräteproblemen behandelt. Die Forscher werden die Teilnehmer 24 bzw. 72 Stunden nach Beginn der CGM bzw. Insulinpumpe kontaktieren, um alle gerätebezogenen Fragen zu beantworten, die zwischen den Sitzungen auftreten können. Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie in Abständen von 1–4 Wochen nachuntersucht. Während der Besuche beurteilen die Forscher die Einhaltung und Nebenwirkungen und bewerten Geräte- und Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit den Pumpeneinstellungen im HCL-Arm. Die Prüfer wiederholen A1c nach 12 Wochen und 24 Wochen und verwalten Nachuntersuchungsfragebögen nach 12 und 24 Wochen. |
Die Patienten werden mit einem automatisierten Insulinabgabesystem begonnen.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Teilnehmer im Kontrollarm erhalten eine Diabetesaufklärung in ähnlicher Häufigkeit wie die Interventionsgruppe. Die Diabetesaufklärung für die Kontrollgruppe wird eine Kombination aus persönlichen Besuchen beim CDE und kurzen telefonischen Diabetesaufklärungssitzungen sein. Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie in Abständen von 1–4 Wochen nachuntersucht. Bei Besuchen beurteilen die Prüfer die Einhaltung und Nebenwirkungen. Die Prüfer wiederholen A1c nach 12 Wochen und 24 Wochen und verwalten Nachuntersuchungsfragebögen nach 12 und 24 Wochen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der geprüften Teilnehmer, die berechtigt sind
Zeitfenster: 6 Monate
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Berechtigt unter den überprüften Personen, eingeschrieben unter den berechtigten Personen, ausgeschlossen unter den überprüften Personen (und warum), basierend auf Screening-, Rekrutierungs- und Registrierungsdaten.
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6 Monate
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die randomisiert werden
Zeitfenster: 6 Monate
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Randomisierung unter den Eingeschriebenen und Erhalt einer zugewiesenen Intervention unter den Randomisierten.
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6 Monate
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Anteil der durchschnittlichen Zeitverzögerung bis zur Einschreibung
Zeitfenster: 6 Monate
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Durchschnittliche Zeitverzögerung vom Screening bis zur Einschreibung.
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6 Monate
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Anteil der Retention unter den Teilnehmern, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt wurden
Zeitfenster: 6 Monate
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Retention bei den Teilnehmern, die nach der Randomisierung eine zugewiesene Intervention erhielten, und Abbruch der Intervention bei den Randomisierten.
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6 Monate
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Anteil der Retention unter den randomisierten Teilnehmern
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter den ursprünglich randomisierten Teilnehmern verloren die Teilnehmer die Nachbeobachtung.
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6 Monate
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Anteil der Retention unter den randomisierten Teilnehmern
Zeitfenster: 6 Monate
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Retentionsraten der Teilnehmer, die alle Forschungsbewertungen unter den Randomisierten abgeschlossen haben.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die sich an die zugewiesene Behandlung halten
Zeitfenster: 6 Monate
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Behandlungsspezifische Einhaltung, Einhaltung des Studienprotokolls und Anteil der geplanten Bewertungen, die abgeschlossen werden. Die Treue, die sich darauf bezieht, sicherzustellen, dass die Intervention gemäß dem festgelegten Protokoll durchgeführt wird, wird nach Studienarmen zusammengefasst, und Unterschiede zwischen den Armen werden je nach Bedarf mithilfe von T-Tests oder Zwei-Stichproben-Proportionstests untersucht. Die Adhärenz, die sich auf das Ausmaß bezieht, in dem die Teilnehmer das Behandlungs- und Studienprotokoll befolgen, sowie auf den Anteil geplanter abgeschlossener Bewertungen, wird nach Studienarmen zusammengefasst und Unterschiede zwischen den Armen werden mithilfe von T-Tests oder Zwei-Stichproben-Tests untersucht der Proportionen entsprechend anpassen. |
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung in A1c
Zeitfenster: 6 Monate
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Serum-Hämoglobin A1c-Labormessung
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6 Monate
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Episoden und Prozentsatz der Zeit mit schwerer Hypoglykämie (BZ <54 mg/dl)
Zeitfenster: 6 Monate
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Hypoglykämie wird durch die Kombination von CGM-Metriken und Glukometer gemessen, um eine schwere Hypoglykämie in mg/dl anzuzeigen.
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6 Monate
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Mittlere Inzidenz von Diabetes-Ketoazidose-Episoden
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewerten Sie Fälle von diabetischer Ketoazidose durch Teilnehmerbefragungen und umfassende Diagrammüberprüfungen.
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6 Monate
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Notaufnahmebesuche/Krankenhauseinweisungen Anzahl der diabetesbedingten Notaufnahmebesuche oder Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Diabetes-bedingten ED-Besuche oder Krankenhausaufenthalte
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6 Monate
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Behandlungsbelastung und -zufriedenheit: Diabetes-Belastung
Zeitfenster: 6 Monate
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Beurteilung der Behandlungsbelastung durch das Typ-1-Diabetes-Distress-Bewertungssystem T1DDAS, das acht Fragen umfasst und zehn häufige Ursachen von Diabetes-Belastungen bei Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes bewertet.
Der Wert gibt den Grad der vom Befragten angegebenen Diabetes-Belastung an, wobei höhere Werte auf eine größere Intensität hinweisen.
Die Kernskala reicht von 1 bis 5.
Diese Skala bewertet jede der zehn häufigsten Ursachen für Diabetes-Beschwerden bei Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes: finanzielle Sorgen, zwischenmenschliche Herausforderungen, Managementschwierigkeiten, Scham, Hypoglykämie-Bedenken, Qualität der Gesundheitsversorgung, Mangel an Diabetes-Ressourcen, technologische Herausforderungen, Belastung für andere, Sorgen über Komplikationen .
Je höher die Punktzahl, desto wirkungsvoller ist es, dass die Quelle zur Diabetes-Belastung dieser Person beiträgt. Der Mindestwert liegt bei 1 und der Höchstwert bei 5.
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6 Monate
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Behandlungsbelastung und -zufriedenheit: Zufriedenheit mit der Insulinbehandlung
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertete Behandlungsbelastung und -zufriedenheit mithilfe des Insulin Treatment Satisfaction Questionnaire (ITSQ), bestehend aus 22 Fragen in 5 Inhaltsclustern mit einer Punktzahl von 0 bis 100 %, wobei eine höhere Punktzahl auf eine größere Zufriedenheit mit der Insulinbehandlung hinweist.
Die Skala untersucht die Wahrnehmung der aktuellen Insulinbehandlung und ihre Auswirkungen auf das tägliche Leben.
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6 Monate
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Behandlungsaufwand und Zufriedenheit: Zufriedenheit mit dem Glukoseüberwachungssystem (GMSS)
Zeitfenster: 6 Monate
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Untersuchte Behandlungsbelastung und -zufriedenheit mithilfe der Glucose Monitoring System Satisfaction Survey (GMSS), die 15 Fragen umfasste, die in vier Unterkategorien unterteilt waren: Offenheit, emotionale Belastung, Verhaltensbelastung und Vertrauen.
Höhere Werte innerhalb jeder Unterkategorie bedeuten entweder eine größere Zufriedenheit oder Belastung, abhängig vom spezifischen bewerteten Aspekt, wobei der Mindestwert 1 und der Höchstwert 5 beträgt.
Die Gesamtangst hat einen Mindestwert von 1 und einen Höchstwert von 15, wobei höhere Werte auf eine größere Zufriedenheit hinweisen.
Die Punktzahlen werden durch die Berechnung des Mittelwerts für jeden ermittelt.
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6 Monate
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Behandlungsbelastung und -zufriedenheit: Motivation und Einstellungen zur Veränderung der Gesundheit (MATCH)
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertete Behandlungsbelastung und -zufriedenheit mithilfe der Motivation and Attitudes into Health Scale (MATCH), bestehend aus neun Fragen, die in vier Untergruppen kategorisiert sind: Bereitschaft, Änderungen vorzunehmen, wahrgenommene Fähigkeit, Änderungen vorzunehmen oder aufrechtzuerhalten, Gefühl, dass Änderungen sinnvoll sind, und Gesamtmittelwert/Durchschnitt von bereit, fähig und lohnenswert. Die Bewertungen werden berechnet, indem die mittlere oder durchschnittliche Antwort innerhalb jeder Kategorie ermittelt wird, wobei höhere Bewertungen ein besseres Ergebnis bedeuten. BEREITSCHAFT: Minimalwert ist 1 und Maximalwert ist 5. FÄHIG: Minimalwert ist 1 und Maximalwert ist 5. WERTWÄHLEN: Minimalwert ist 1 und Maximalwert ist 5. GESAMTSKALA: Minimalwert ist 1 und Maximalwert ist 9. |
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-000236
- 5K23DK132482-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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