- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06473493
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Alverine bei der Behandlung der zirrhotischen portalen Hypertonie
Die Sicherheit und Wirksamkeit zusammengesetzter Alverincitrat-Weichkapseln bei der Behandlung von portaler Hypertonie bei Patienten mit Leberzirrhose: eine multizentrische, einarmige, explorative Studie s: eine multizentrische, einarmige, explorative Studie
Gesamtdesign der Studie: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige, explorative klinische Studie. Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, erhalten Compound Alverine Citrate Capsules (Lejiansu; Spezifikation: Jede Kapsel enthält 60 mg Alverine Citrate und 300 mg Simethicone; hergestellt von Laboratoires Mayoly Spindler, Frankreich) nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung Einverständniserklärung. Die Dosierung beträgt 180 mg/Tag (dreimal täglich 1 Kapsel oral) für einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen. Abgesehen vom Basiszeitraum wird die Wirksamkeit am Ende des 24-wöchigen Behandlungszeitraums bewertet. Während des gesamten Versuchs werden Sicherheitsbewertungen durchgeführt. Die Sicherheitsbewertung wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute durchgeführt.
Studienpopulation: Patienten mit zirrhotischer portaler Hypertonie
Intervention: Zusammengesetzte Alverincitrat-Kapseln (Lejiansu; jede Kapsel enthält 60 mg Alverincitrat und 300 mg Simethicone; hergestellt von der französischen Firma UCB Pharma), 180 mg/Tag (1 Kapsel oral, 3-mal täglich), kontinuierlich eingenommen 24 Wochen.
Studienziele: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von zusammengesetzten Alverincitrat-Kapseln bei der Behandlung von portaler Hypertonie bei Patienten mit Leberzirrhose.
Studienendpunkte Primäre Endpunkte
- Sicherheitsbewertung: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Ereignisse, die zum Abbruch der Behandlung führen (bewertet gemäß CTCAE Version 5.0).
- Wirksamkeitsbewertung: Die Ansprechrate nach 24 Behandlungswochen, definiert als eine Verringerung des HVPG um ≥ 10 % gegenüber dem Ausgangswert oder eine Verringerung auf unter 12 mmHg.
Sekundäre Endpunkte
- HVPG-Änderungen: Der absolute Wert und die prozentuale Änderung des HVPG gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung.
- Dekompensationsereignisse: Auftreten von Zirrhose-Dekompensationsereignissen während der Behandlung, einschließlich Ösophagus-/Magenvarizenblutung und -wiederholung, neuem oder sich verschlimmerndem Aszites, spontaner bakterieller Peritonitis, offensichtlicher hepatischer Enzephalopathie und akuter Nierenschädigung/hepatorenalem Syndrom.
- 12-wöchige Ansprechrate: Die Ansprechrate der Behandlung nach 12 Wochen.
- Mortalität und Transplantation: Raten von Todesfällen, Lebertransplantationen und leberkrankheitsbedingter Mortalität während des Behandlungszeitraums.
Explorative Endpunkte
- Herzfunktion: Veränderungen der Herzfunktion gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung.
- Leber- und Milzsteifheit: Veränderungen der Leber- und Milzsteifheit gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung.
- Ösophagusvarizen: Status der Ösophagusvarizen nach 24-wöchiger Behandlung.
Berechnung der Stichprobengröße: Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative klinische Studie, an der 30 Probanden teilnehmen sollen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chang-Peng Zhu, M.D.
- Telefonnummer: 86-13671547663
- E-Mail: zhuchangpeng@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren (einschließlich), unabhängig vom Geschlecht.
- Patienten, bei denen durch klinische Untersuchung, Labortests, bildgebende Untersuchungen und/oder Leberbiopsie eine Leberzirrhose diagnostiziert wurde.
- Hepatischer Venendruckgradient (HVPG) ≥ 12 mmHg.
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von nicht-selektiven β-Blockern (z. B. Carvedilol, Propranolol) oder Alverin, Papaverin und seinen Derivaten (z. B. Papaverinhydrochlorid, Drotaverinhydrochlorid) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Früherer transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt (TIPS) oder andere interventionelle Behandlungen, die den Pfortaderdruck beeinflussen (einschließlich Milzembolisation, Mikrowellenbehandlung der Milz).
- Vorherige Lebertransplantation.
- Auftreten einer offenen hepatischen Enzephalopathie oder Ösophagus-/Magenvarizenblutung innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung; endoskopische Behandlung von Ösophagus-/Magenvarizen innerhalb einer Woche vor der Einschreibung oder geplanten endoskopischen Behandlung.
- Verwendung von Somatostatin und seinen Analoga, Vasopressin, Terlipressin, Dopamin, Noradrenalin und anderen vasoaktiven Arzneimitteln innerhalb einer Woche vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte von Alkoholismus innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung und Unfähigkeit, während der Studie mit dem Trinken aufzuhören (äquivalente Ethanolaufnahme ≥ 30 g/Tag für Männer, ≥ 20 g/Tag für Frauen).
- Gesamtbilirubinspiegel im Serum ≥ 3×ULN (bei Patienten mit autoimmuner Lebererkrankung ≥ 5×ULN), Serumnatriumspiegel < 125 mmol/L, Anzahl weißer Blutkörperchen < 1×10^9/L, Thrombozytenzahl < 50×10^ 9/L, INR > 1,8 oder Serumkreatinin ≥ 1,2×ULN.
- Vorliegen einer Thrombose im Pfortadersystem (einschließlich Pfortader, Milzvene, obere Mesenterialvene usw.) oder kavernöser Transformation der Pfortader; Vorherige Thrombose des Pfortadersystems, wenn innerhalb von 2 Wochen keine eindeutige Thrombose im Pfortadersystem festgestellt wurde.
- HBV-DNA oder HCV-RNA oberhalb der unteren Nachweisgrenze; Patienten, die sich einer aktiven antiviralen Behandlung gegen Hepatitis C unterziehen; antivirale Behandlung bei Hepatitis B < 24 Wochen.
- Unkontrollierbare aktive Infektionen (z. B. Lungeninfektion, Bauchinfektion, HIV) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes oder andere schwere Herz-/Lungenerkrankungen.
- Diagnose oder Verdacht auf bösartige Tumoren, einschließlich Leberkrebs.
- Bekannte Allergie gegen Alverin oder Papaverin und seine Derivate (z. B. Papaverinhydrochlorid, Drotaverinhydrochlorid) oder Simethicon.
- Vorliegen psychiatrischer Symptome.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die schwanger sein könnten.
- Teilnahme an anderen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Alle anderen Gründe, die die Forscher für eine Teilnahme als ungeeignet erachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Alverine-Gruppe
Zusammengesetzte Alverincitrat-Kapseln (Lejiansu; Spezifikation: jede Kapsel enthält 60 mg Alverincitrat und 300 mg Simethicone; hergestellt von der französischen Firma UCB Pharma), 180 mg/Tag (1 Kapsel oral, 3-mal täglich), kontinuierlich eingenommen 24 Wochen
|
180 mg/Tag (1 Kapsel oral, 3-mal täglich), kontinuierlich über 24 Wochen eingenommen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsbewertung: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Ereignisse, die nach der Behandlung zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: 24 Wochen
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Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und unerwünschten Ereignissen, die nach der Behandlung zum Abbruch der Behandlung führen.
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24 Wochen
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24-wöchige Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die Ansprechrate auf die Behandlung, definiert als der Prozentsatz der Patienten mit einem Abfall des HVPG um ≥ 10 % gegenüber dem Ausgangswert oder einem Abfall auf unter 12 mmHg nach 24-wöchiger Behandlung.
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24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HVPG-Änderungen: die absolute Wertänderung des HVPG gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die absolute Wertänderung des HVPG gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
HVPG-Veränderungen: die prozentuale Veränderung des HVPG gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die prozentuale Veränderung des HVPG gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
Die Häufigkeit von Dekompensationsereignissen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Inzidenz von Zirrhose-Dekompensationsereignissen während der Behandlung, einschließlich Ösophagus-/Magenvarizenblutungen und -wiederblutungen, neuem oder sich verschlimmerndem Aszites, spontaner bakterieller Peritonitis, offensichtlicher hepatischer Enzephalopathie und akuter Nierenschädigung/hepatorenalem Syndrom.
|
24 Wochen
|
12-wöchige Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Ansprechrate der Behandlung nach 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Sterberaten und leberkrankheitsbedingte Mortalität während des Behandlungszeitraums
|
24 Wochen
|
Transplantationsrate
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Raten von Lebertransplantationen während des Behandlungszeitraums
|
24 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der Herzfunktion
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderungen der Herzfunktion (LVEF) gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
Veränderungen der Lebersteifheit
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderungen der Lebersteifheit gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
Veränderungen der Milzsteifheit
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderungen der Milzsteifheit gegenüber dem Ausgangswert nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
Veränderungen der Ösophagusvarizen
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Größe der Ösophagusvarizen nach 24-wöchiger Behandlung
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei-Fen Xie, M.D., Shanghai Changzheng Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CZXH-PH-ALV-2402
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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