- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06520163
Vergleichsstudie von EAP- und krankheitsspezifischen Chemotherapie-Regimen bei der Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen bei Lymphomen
27. November 2025 aktualisiert von: The Affiliated People's Hospital of Ningbo University
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie mit Etoposid, Cytarabin und PEG-rhG-CSF mit einer krankheitsspezifischen Chemotherapie zur Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen bei Lymphomen
Diese Studie verwendet ein prospektives, multizentrisches, randomisiertes zweiarmiges Design, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie aus Etoposid, Cytarabin und pegyliertem rekombinanten humanen Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor (PEG-rhG-CSF) (EAP-Regime) bei der Mobilisierung der Blutbildung zu bewerten Stammzellen bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
Insgesamt 99 NHL-Patienten werden als Forschungsteilnehmer aufgenommen und im Verhältnis 2:1 nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um das EAP-Regime mit dem krankheitsspezifischen Chemotherapie-Mobilisierungsschema zu vergleichen.
Der primäre Endpunkt ist der Anteil der Patienten, die nach einer einzigen Entnahme den idealen Entnahmewert erreichen (CD34+-Zellen ≥5×10^6/kg).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Etoposid
- Arzneimittel: PEG-rhG-CSF
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: G-CSF
- Arzneimittel: G-CSF
- Kombinationsprodukt: HACKEN
- Kombinationsprodukt: Hyper-CVAD
- Kombinationsprodukt: ID-MTX + Ara-C
- Kombinationsprodukt: DA-EPOCHE
- Kombinationsprodukt: BIP
- Kombinationsprodukt: GDPE
- Kombinationsprodukt: EIS
- Kombinationsprodukt: WÜRFEL
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf strengen Ein- und Ausschlusskriterien werden insgesamt 99 Non-Hodgkin-Lymphom-Patienten aus 16 Krankenhäusern ausgewählt.
Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1 entweder der Versuchsgruppe oder der Kontrollgruppe zugeordnet.
Die Versuchsgruppe erhält das EAP-Regime, das Etoposid, Cytarabin und pegylierten rekombinanten menschlichen Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (PEG-rhG-CSF) kombiniert, während die Kontrollgruppe krankheitsspezifische Chemotherapie-Mobilisierungsschemata wie CHOP und erhält Hyper-CVAD.
Anschließend wird die Anzahl der CD34+-Zellen überwacht.
Die Studie wird den Anteil der Patienten bewerten, die nach einer einzigen Sammlung den idealen Sammelwert erreichen (CD34+-Zellen ≥5×106/kg); der Anteil der Patienten, die kumulativ den Zielsammelwert erreichen; die Gesamtmenge der gesammelten CD34+-Zellen und die durchschnittliche Anzahl der Sammlungen; hämatologische und nicht-hämatologische Nebenwirkungen; und der Anteil der Patienten, die Plerixafor erhielten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
99
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Lu
- Telefonnummer: 86-13486090834
- E-Mail: 814871416@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Peipei Ye
- Telefonnummer: 86-13685832706
- E-Mail: 39612903@qq.com
Studienorte
-
-
-
Wenzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- Shujuan Zhou
- Telefonnummer: 13738368586
- E-Mail: Zhousj320@163.com
-
-
Zhejiang
-
Dongyang, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Dongyang People's Hospital
-
Kontakt:
- Gongqiang Wu
- Telefonnummer: 13757950788
- E-Mail: Wugongqiang59@126.com
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jie Jin
- Telefonnummer: 13507016779
- E-Mail: jiej0503@163.com
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Tongde Hospital of Zhejiang Province
-
Kontakt:
- Huifang Jiang
- Telefonnummer: 13957182087
- E-Mail: Jianghuifang501@163.com
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Rekrutierung
- The Affiliated Hangzhou First People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiangmin Tong
- Telefonnummer: +86-13750816623
- E-Mail: tongxiangmin@163.com
-
Huzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Huzhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Lihong Shou
- Telefonnummer: 13587206019
- E-Mail: SLH077@126.COM
-
Jiaxing, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jiaxing
-
Kontakt:
- Hui Zeng
- Telefonnummer: 13957330440
- E-Mail: zhwuhan@163.com
-
Jinhua, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Jinhua municipal central hospital
-
Kontakt:
- Jingcheng Zhang
- Telefonnummer: 13958480529
- E-Mail: zjc1983@126.com
-
Jinhua, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Jinhua People's Hospital
-
Kontakt:
- Li Huang
- Telefonnummer: 13566782316
- E-Mail: huanglixiaoyu@126.com
-
Lishui, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Lishui Central Hospital
-
Kontakt:
- Linjie Li
- Telefonnummer: 13567615761
- E-Mail: Lilinjie0394@163.com
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Ningbo medical center lihuili hospital
-
Kontakt:
- Jing Le
- Telefonnummer: 13566511755
- E-Mail: nblejing@aliyun.com
-
Ningbo, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Affiliated People's Hospital of Ningbo University
-
Kontakt:
- Peipei Ye
- Telefonnummer: 13685832706
- E-Mail: 39612903@qq.com
-
Kontakt:
- Ying Lu
- Telefonnummer: 13486090834
- E-Mail: 814871416@qq.com
-
Shaoxing, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Shaoxing Second Hospital
-
Kontakt:
- Weiguo Zhu
- Telefonnummer: 18767509030
- E-Mail: yin990216@sina.com
-
Shaoxing, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Shaoxing People's Hospital
-
Kontakt:
- Weiying Feng
- Telefonnummer: 13588570250
- E-Mail: fengweiying1997@126.com
-
Taizhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Taizhou Hospital of Zhejiang Province
-
Kontakt:
- Qunyi Guo
- Telefonnummer: 13515861286
- E-Mail: guoqunyi@163.com
-
Taizhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Taizhou Central Hospital
-
Kontakt:
- Sai Chen
- Telefonnummer: 13575809591
- E-Mail: chens7111@tzzxyy.com
-
Wenzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- Ying Lin
- Telefonnummer: 13705883857
- E-Mail: wzly1974@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Einschreibung wurde bei ihnen ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert.
- Indikation zur autologen Stammzelltransplantation (ASCT).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Nach mehreren Chemotherapiezyklen wurde ein teilweises oder besseres Ansprechen erreicht.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Herzfunktionsklasse II oder höher oder Herzauswurffraktion < 40 %.
- Serumdirektbilirubin (DBIL) mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Serumkreatinin-Clearance-Rate ≤ 50 %.
- Patienten mit aktiver Infektion.
- Vorgeschichte einer früheren Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EAP-Therapiegruppe
66 Probanden werden in die EAP-Behandlungsgruppe aufgenommen.
Das EAP-Regime besteht aus der Kombinationstherapie Etoposid, Cytarabin und PEG-rhG-CSF.
|
Tag 1~Tag 2: 75 mg/m^2
Andere Namen:
Tag 6: 6 mg
Tag 1–Tag 2: 200 g/m², alle 12 Stunden
Andere Namen:
Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen ab dem 9. Tag weniger als 20.000/μl beträgt, verabreichen Sie G-CSF in einer Dosis von 5 μg/kg durch subkutane Injektion, bis die Entnahme abgeschlossen ist.
Verabreichen Sie ab Tag 6 G-CSF in einer Dosis von 5 μg/kg durch subkutane Injektion, bis die Entnahme abgeschlossen ist.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe krankheitsspezifischer Chemotherapie-Mobilisierungsschemata
33 Probanden werden in die Gruppe der krankheitsspezifischen Chemotherapie-Mobilisierungsschemata aufgenommen.
Zu den krankheitsspezifischen Chemotherapie-Mobilisierungsschemata gehören unter anderem: CHOP, Hyper-CVAD, ID-MTX+Ara-C.
|
Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen ab dem 9. Tag weniger als 20.000/μl beträgt, verabreichen Sie G-CSF in einer Dosis von 5 μg/kg durch subkutane Injektion, bis die Entnahme abgeschlossen ist.
Verabreichen Sie ab Tag 6 G-CSF in einer Dosis von 5 μg/kg durch subkutane Injektion, bis die Entnahme abgeschlossen ist.
[Cyclophosphamid (Cy) + Doxorubicin (ADM) + Vincristin (VDS) + Prednison (Pred) ]± Rituximab (R)
[Cyclophosphamid + Doxorubicin + Vincristin + Dexamethason (DXM)] ± Rituximab
[Hochdosiertes Methotrexat (MTX) + Cytarabin] ± Rituximab
[Etoposid + Doxorubicin + Vincristin + Cyclophosphamid + Prednison] ± Rituximab
[Gemcitabin (G) + Cisplatin (P) + Dexamethason (DXM)] ± Rituximab
[Gemcitabin + Cisplatin + Dexamethason + Etoposid] ± Rituximab
[Etoposid + Ifosfamid (IFO) + Carboplatin] ± Rituximab
[Dexamethason + Ifosfamid + Ifosfamid + Etoposid] ± Rituximab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
% der Patienten, die eine Sammlung von ≥5×10^6 CD34+-Zellen/kg erreichen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anteil der Patienten, die nach einer einzigen Sammlung den idealen Sammelwert (CD34+-Zellen ≥5×10^6/kg) erreichen.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
% der Patienten, die eine Sammlung von ≥2×10^6 CD34+-Zellen/kg erreichen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Beobachtung und Vergleich des Anteils der Patienten, die kumulativ den Zielsammelwert (CD34+-Zellen ≥ 2×10^6/kg) erreichen, zwischen dem EAP-Regime und dem krankheitsspezifischen Chemotherapie-Regime; der Anteil der Patienten, die den idealen Sammelwert erreichen.
|
1 Monat
|
|
CD34+-Zellen und die durchschnittliche Anzahl der Sammlungen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Beobachtung und Vergleich der gesamten kumulativen Sammlung von CD34+-Zellen und der durchschnittlichen Anzahl der Sammlungen zwischen dem EAP-Regime und dem krankheitsspezifischen Chemotherapie-Regime.
|
1 Monat
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Beobachtung und Vergleich der hämatologischen und nicht-hämatologischen Nebenwirkungen zwischen dem EAP-Regime und dem krankheitsspezifischen Chemotherapie-Regime.
|
1 Monat
|
|
% der Patienten, die Plerixafor verwenden
Zeitfenster: 1 Monat
|
Beobachtung und Vergleich des Anteils der Patienten, die Plerixafor zusätzlich zum EAP-Regime und zum krankheitsspezifischen Chemotherapie-Regime erhalten.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peipei Ye, The Affiliated People's Hospital of Ningbo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Biologische Faktoren
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Kohlenhydrate
- Podophyllotoxin
- Tetrahydronaphthalene
- Naphthenes
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glucoside
- Glykoside
- Anorganische Chemikalien
- Purines
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Umfeld
- Ökologische und Umweltphänomene
- Biologische Phänomene
- Wetter
- Meteorologische Konzepte
- Nukleoside
- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
- Arabinonukleosides
- Anionen
- Ionen
- Elektrolyte
- Hydroxide
- Alkalien
- Oxide
- Sauerstoffverbindungen
- Glykoproteine
- Glykoconjugate
- Koloniestimulierende Faktoren
- Hämatopoetische Zellwachstumsfaktoren
- Zytokine
- Ribonukleotide
- Nukleotide
- Purin -Nukleotide
- Wasser
- Guaninnukleotide
- Cytarabin
- Etoposid
- Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
- pegylierter Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
- CVAD -Protokoll
- Eis
- EPOCH-Protokoll
- Guanosindiphosphat
- 1-(1-Glycero)dodeca-1,3,5,7,9-pentaen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-059
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
-
Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
University Hospital TuebingenAbgeschlossen
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
-
Chongqing Precision Biotech Co., LtdRekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
-
Joseph TuscanoSpectrum Pharmaceuticals, IncAktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
GC Cell CorporationUnbekanntRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomKorea, Republik von
Klinische Studien zur Etoposid
-
Han Xu, M.D., Ph.D., FAPCR, Sponsor-Investigator...UnitedHealthcareAktiv, nicht rekrutierendKleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten
-
The Third Affiliated Hospital of Harbin Medical...Noch keine Rekrutierung
-
University Hospital, BonnAbgeschlossenEpendymome | Wiederkehrende Hirntumoren | Suratentoriale PNETs | MedulloblastomeDeutschland
-
Tang-Du HospitalRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)China
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungKleinzelliges LungenkarzinomChina
-
Third Military Medical UniversityUnbekanntKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
-
Guizhou Medical UniversityUnbekanntKleinzelliger LungenkrebsChina
-
Qingdao UniversityUnbekanntProgressionsfreies ÜberlebenChina
-
Shanghai Henlius BiotechAktiv, nicht rekrutierendKleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten StadiumVereinigte Staaten
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Anmeldung auf Einladung