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Wirksamkeit von Remifentanil bei der Verhinderung von Emergenzunruhe (agitation)

1. August 2024 aktualisiert von: Hülya Tosun Söner, Saglik Bilimleri Universitesi Gazi Yasargil Training and Research Hospital

Wirksamkeit von Remifentanil bei der Vorbeugung von akuter Unruhe bei Patienten, die sich einer Nasenoperation unter Desfluran-Anästhesie unterziehen: Eine prospektive doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.

Das Hauptziel der Studie bestand darin, die Hypothese zu testen, dass Remifentanil zur Analgesie bei Patienten, die sich einer Nasenkorrektur unterziehen und Desfluran als inhalatives Anästhetikum erhielten, die auftretende Unruhe wirksamer verhindert als Fentanyl und N2O. Das sekundäre Ziel der Studie bestand darin, die demografischen Daten, intraoperativen und postoperativen hämodynamischen Daten, die Operationszeit und den modifizierten Aldrete-Score von Patienten zu vergleichen, die verschiedene intraoperative Analgesiemethoden erhielten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

99

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Kayapınar
      • Diyarbakır, Kayapınar, Truthahn, 21070
        • Rekrutierung
        • Health Sciences University Gazi Yaşargil Training and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Studie umfasste Patienten im Alter von über 18 Jahren, bei denen von der Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie und der American Society of Anaesthesiologist (ASA) I-II eine Nasenkorrektur geplant war.

-

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer Allergie gegen die in der Studie zu verabreichenden Medikamente, ASA III und höher, Body-Mass-Index (BMI) 35>kg/m2, jünger als 18 Jahre, alle Probleme, die eine Vollnarkose verhindern würden präoperative Beurteilung (Infektion der oberen Atemwege usw.) und diejenigen, die der Teilnahme an der Studie nicht zustimmten, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1 Remifentanily
Patienten in Gruppe 1 erhielten 0,05–0,2 μg/kg/min intravenöse Remifentanil-Infusion als Analgetikum.
Remifentanil-Infusion
Andere Namen:
  • Verwendung einer Remifentanil-Infusion zur Analgesie
Aktiver Komparator: Gruppe 2 N2O
Den Patienten der Gruppe 2 wurde zur intraoperativen Analgesie N2O anstelle von 50 % Luft verabreicht.
Verwendung von N2O zur Analgesie
Andere Namen:
  • Verwendung von N2O zur Analgesie
Aktiver Komparator: Gruppe 3 Fentanly
Zusätzlich zu Desfluran, 50 % Sauerstoff und 50 % Luft wurde bei Patienten der Gruppe 3 1 μg/kg intravenöser Fentanylbolus als Analgetikum verabreicht, als es während der Operation zu einem Anstieg der Herzfrequenz- und Blutdruckwerte um 20 % kam.
Verwendung von Fentanyl zur Analgesie
Andere Namen:
  • Verwendung von Fentanyl zur Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS)
Zeitfenster: Postoperative Pflegestation 1.Sekunde_5. Sekunde_15.Sekunde
  • 4 Streitsüchtig, gewalttätig, Gefahr für das Personal
  • 3 Zieht oder entfernt Schläuche oder Katheter; aggressiv
  • 2 Häufige, zwecklose Bewegung, Beatmungsstörung
  • 1 Ängstlich, besorgt, aber nicht aggressiv. 0 Wachsam und ruhig

    • 1 Erwacht durch Stimme (Augenöffnung/Kontakt) > 10 Sekunden
    • 2 Leichte Sedierung; erwacht kurzzeitig durch eine Stimme (Augenöffnen/anhaltend) < 10 Sekunden
    • 3 Mäßige Sedierung; Bewegung oder Augenöffnung. Kein Augenkontakt
    • 4 Tiefe Sedierung; Keine Reaktion auf die Stimme, aber Bewegung oder Augenöffnung bei körperlicher Stimulation
    • 5 Unerregbar; Keine Reaktion auf Stimme oder körperliche Stimulation
Postoperative Pflegestation 1.Sekunde_5. Sekunde_15.Sekunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Vor der Einleitung, nach der Intubation 1 Minute, nach der Intubation 5 Minuten, nach der Intubation 15 Minuten, nach der Intubation 30 Minuten
mmHg
Vor der Einleitung, nach der Intubation 1 Minute, nach der Intubation 5 Minuten, nach der Intubation 15 Minuten, nach der Intubation 30 Minuten
Pulsschlag
Zeitfenster: Vor der Einleitung, nach der Intubation 1 Minute, nach der Intubation 5 Minuten, nach der Intubation 15 Minuten, nach der Intubation 30 Minuten
Schläge/Min
Vor der Einleitung, nach der Intubation 1 Minute, nach der Intubation 5 Minuten, nach der Intubation 15 Minuten, nach der Intubation 30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emergenz Agitation

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