- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06558461
Vernebelte 3 %ige hypertone Kochsalzlösung bei Säuglingen mit akuter Bronchiolitis
14. August 2024 aktualisiert von: Can Tho University of Medicine and Pharmacy
Bewertung der Wirksamkeit von vernebelter 3 %iger hypertoner Kochsalzlösung bei akuter Bronchiolitis bei Säuglingen: Eine Studie im Kinderkrankenhaus Can Tho, 2022–2024
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Vernebelung von 3 %iger hypertoner Kochsalzlösung bei der Verbesserung der klinischen Symptome und der Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer bei Säuglingen mit akuter Bronchiolitis zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bronchiolitis ist die häufigste Erkrankung bei Säuglingen, insbesondere bei Kindern unter zwei Jahren.
Die klinischen Manifestationen reichen von leichtem bis schwerem, sogar lebensbedrohlichem Atemversagen.
Atemwegsödeme und Schleimverstopfungen sind die wichtigsten pathologischen Merkmale bei Säuglingen mit akuter Bronchiolitis.
Die Vernebelung einer 3 %igen hypertonen Kochsalzlösung kann diese pathologischen Veränderungen reduzieren, die Beweise bleiben jedoch unklar.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Can Tho, Vietnam, 900000
- Can Tho Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten mit diagnostizierter akuter Bronchiolitis im Alter von 1 bis 24 Monaten im Kinderkrankenhaus Can Tho.
Ausschlusskriterien:
- Familienmitglieder sind nicht damit einverstanden, das Kind an der Studie teilnehmen zu lassen.
- Schweres Atemversagen erforderte mechanische Beatmung.
- Der Patient blieb während der Behandlung alleine.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 3 %ige hypertone Kochsalzlösung
Kinder erhalten eine medizinische Standardversorgung, die mit der Vernebelung von 3 %iger hypertoner Kochsalzlösung zur Behandlung von Bronchiolitis koordiniert wird.
Sie erhielten bis zur Entlassung dreimal täglich 4 ml 3 %iges Natriumchlorid, vernebelt.
|
Dreimal täglich 4 ml vernebelt
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Kinder erhalten nur die übliche medizinische Versorgung.
|
Standardpflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbessern Sie den klinischen Schweregrad nach dreitägiger Behandlung mit vernebelter 3 %iger hypertoner Kochsalzlösung.
Zeitfenster: drei Tage
|
Der klinische Schweregrad-Score ist ein validiertes, selbstberichtetes Instrument zur Beurteilung des klinischen Schweregrads im Vergleich zur Behandlung.
Die möglichen Bewertungen reichen von 0 (mild) bis 12 (schwerwiegend).
|
drei Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verkürzen Sie die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts bei Säuglingen mit Bronchiolitis nach der Behandlung mit vernebelter 3 %iger hypertoner Kochsalzlösung.
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung bis zu 14 Tage
|
Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer beträgt die Tage von der Aufnahme bis zur Entlassung aller Teilnehmer.
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung bis zu 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Van VuTuong Le, MD, Can Tho University of Medicine and Pharmacy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Mai 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 173
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle gesammelten individuellen Teilnehmerdaten
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 6 Monate nach Veröffentlichung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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