- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06560099
Standard-Oxytocin im Vergleich zu hochdosiertem Oxytocin zur Kontrolle postpartaler Blutungen bei Hochrisikoschwangerschaften während eines elektiven Kaiserschnitts
15. August 2024 aktualisiert von: RAMY AHMED, Ain Shams University
Die Kontrolle von Blutungen während und nach einem Kaiserschnitt reduziert die Müttersterblichkeit und -morbidität erheblich. Die vorliegende Studie ist wichtig für den Nachweis der Wirksamkeit einer routinemäßigen Erhöhung der Oxytocin-Dosis anstelle der alleinigen Verwendung der Standarddosis bei der Verhinderung postpartaler Blutungen und der zusätzlichen Anwendung von Uterotonika in der ersten Phase 24 Stunden nach Kaiserschnitt bei Hochrisikoschwangerschaft.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
39
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Medizinische Störungen, z. B.: Bluthochdruckerkrankungen während der Schwangerschaft - Diabetes mellitus - Kollagenerkrankungen - Koagulopathien - Herzerkrankungen - Anämie
- Vorgeschichte einer postpartalen Blutung
- Plazentaerkrankungen, z. B. Plazenta praevia
- Unfruchtbarkeit und ICSI
- Hohe Parität
- Geschichte der Endometriose
- Fetale Störungen (IUGR, IUFD, Frühgeborene, angeborene Anomalien, Oligohydramnion oder Polyhydramnion, Makrosomie)
- Vorzeitige Wehen aufgrund von Uterusrelaxantien
- Zwillingsschwangerschaft
- Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien einnehmen
- Unkomplizierte Schwangerschaftsvorsorge
Ausschlusskriterien:
- - Oxytocin-Allergie
- Normale, unkomplizierte Schwangerschaft
- Kaiserschnitt im Notfall
- Erschöpfte Gebärmutter aufgrund normaler Wehen
- Couvelaire-Gebärmutter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A (Standard-Oxytocin-Dosis)
|
erhält über eine Minute einen intravenösen Bolus von 10 IE Oxytocin und über vier Stunden eine Infusion von 10 IE Oxytocin in 500 ml 0,9-Kochsalzlösung.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B (hochdosiertes Oxytocin)
|
erhält über eine Minute einen intravenösen Bolus von 10 IE Oxytocin und über vier Stunden eine Infusion von 10 IE Oxytocin in 500 ml 0,9-Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlust
Zeitfenster: am Ende der Operation
|
Messen Sie Blut in Saugnäpfen, Handtüchern und Pads
|
am Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämoglobin
Zeitfenster: unmittelbar präoperativ
|
durch Laboruntersuchung
|
unmittelbar präoperativ
|
|
Hämoglobin
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
|
durch Laboruntersuchung
|
6 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
25. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
25. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Reproduktionskontrollmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
Andere Studien-ID-Nummern
- Laura 1 protocol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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