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Standard-Oxytocin im Vergleich zu hochdosiertem Oxytocin zur Kontrolle postpartaler Blutungen bei Hochrisikoschwangerschaften während eines elektiven Kaiserschnitts

15. August 2024 aktualisiert von: RAMY AHMED, Ain Shams University
Die Kontrolle von Blutungen während und nach einem Kaiserschnitt reduziert die Müttersterblichkeit und -morbidität erheblich. Die vorliegende Studie ist wichtig für den Nachweis der Wirksamkeit einer routinemäßigen Erhöhung der Oxytocin-Dosis anstelle der alleinigen Verwendung der Standarddosis bei der Verhinderung postpartaler Blutungen und der zusätzlichen Anwendung von Uterotonika in der ersten Phase 24 Stunden nach Kaiserschnitt bei Hochrisikoschwangerschaft.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Medizinische Störungen, z. B.: Bluthochdruckerkrankungen während der Schwangerschaft - Diabetes mellitus - Kollagenerkrankungen - Koagulopathien - Herzerkrankungen - Anämie
  • Vorgeschichte einer postpartalen Blutung
  • Plazentaerkrankungen, z. B. Plazenta praevia
  • Unfruchtbarkeit und ICSI
  • Hohe Parität
  • Geschichte der Endometriose
  • Fetale Störungen (IUGR, IUFD, Frühgeborene, angeborene Anomalien, Oligohydramnion oder Polyhydramnion, Makrosomie)
  • Vorzeitige Wehen aufgrund von Uterusrelaxantien
  • Zwillingsschwangerschaft
  • Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien einnehmen
  • Unkomplizierte Schwangerschaftsvorsorge

Ausschlusskriterien:

  • - Oxytocin-Allergie
  • Normale, unkomplizierte Schwangerschaft
  • Kaiserschnitt im Notfall
  • Erschöpfte Gebärmutter aufgrund normaler Wehen
  • Couvelaire-Gebärmutter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A (Standard-Oxytocin-Dosis)
erhält über eine Minute einen intravenösen Bolus von 10 IE Oxytocin und über vier Stunden eine Infusion von 10 IE Oxytocin in 500 ml 0,9-Kochsalzlösung.
Aktiver Komparator: Gruppe B (hochdosiertes Oxytocin)
erhält über eine Minute einen intravenösen Bolus von 10 IE Oxytocin und über vier Stunden eine Infusion von 10 IE Oxytocin in 500 ml 0,9-Kochsalzlösung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: am Ende der Operation
Messen Sie Blut in Saugnäpfen, Handtüchern und Pads
am Ende der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobin
Zeitfenster: unmittelbar präoperativ
durch Laboruntersuchung
unmittelbar präoperativ
Hämoglobin
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
durch Laboruntersuchung
6 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

25. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Oxytocin

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