- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06649812
Testen der Wirksamkeit einer zielgerichteten Kombinationstherapie (ViPOR) bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem aggressivem B-Zell-Lymphom
Eine Phase-2-Studie zu Venetoclax, Ibrutinib, Prednison, Obinutuzumab und Revlimid (ViPOR) bei rezidiviertem oder refraktärem CD10-negativem diffus-großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) und hochgradigem B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2-Rearrangements (HGBCL). -DH-BCL2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen
- Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen
- Rezidivierendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
- Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- oder BCL6-Umlagerungen
- Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
- Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- oder BCL6-Umlagerungen
- Wiederkehrendes T-Zell-/Histiozyten-reiches großes B-Zell-Lymphom
- Refraktäres T-Zell-/Histiozytenreiches großes B-Zell-Lymphom
- Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
- Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Keimzentrum B-Zell-Typ
- Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Keimzentrum B-Zell-Typ
- Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL6-Umlagerungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Verfahren: Computertomographie
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
- Arzneimittel: Prednison
- Arzneimittel: Venetoclax
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Arzneimittel: Lenalidomid
- Arzneimittel: Ibrutinib
- Biologisch: Obinutuzumab
- Verfahren: Knochenmark Aspiration
- Verfahren: Knochenmarkbiopsie
- Verfahren: Biopsieverfahren
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die vollständige Ansprechrate (CR) von ViPOR bei rezidivierten/refraktären Patienten (R/R) zu bewerten:
Ia. CD10-negatives DLBCL; und Ib. CD10-positives oder negatives hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBCL) mit MYC- und BCL2-Translokationen (mit oder ohne BCL6) (HGBCL-Double Hit [DH]-BCL2).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die vollständige Ansprechrate (CR) von ViPOR bei rezidivierten/refraktären Patienten (R/R) zu bewerten:
Ia. CD10-negativ aktiviertes B-Zell (ABC) DLBCL; und Ib. CD10-negatives Nicht-ABC (d. h. nicht klassifizierte oder Keimzentrums-B-Zellen [GCB]) DLBCL.
II. Zur Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR), der Ansprechdauer (DOR), des ereignisfreien Überlebens (EFS), der Zeit bis zur Progression (TTP), des progressionsfreien Überlebens (PFS), des Gesamtüberlebens (OS) und der Sicherheit & Toxizitätsprofil von ViPOR bei rezidivierten/refraktären Patienten (R/R):
IIa. CD10-negatives ABC DLBCL; und IIb. CD10-negatives Nicht-ABC-DLBCL (d. h. nicht klassifiziert oder GCB); und IIc. CD10-positives oder negatives HGBCL-DH-BCL2.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Zur Beurteilung der Reaktion und des Ergebnisses auf ViPOR basierend auf dem molekularen DLBCL-Subtyp durch Tests auf Ursprungszellen (COO) unter Verwendung von Lymph2Cx-Genexpressionsprofilen (GEP).
II. Bewertung der Reaktion und des Ergebnisses auf ViPOR basierend auf dem genetischen DLBCL-Subtyp durch LymphGen-Klassifizierung unter Verwendung der Sequenzierung des gesamten Exoms (WES), der Sequenzierung des gesamten Genoms (WGS) und der Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung (RNA-seq).
III. Um andere molekulare Korrelate des Ansprechens oder der Resistenz gegen die ViPOR-Therapie zu bestimmen.
IV. Bestimmung früher molekularer Korrelate der Reaktion oder Resistenz sowie der Rate der vollständigen molekularen Remission, bestimmt durch Tests auf zirkulierende Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) (ctDNA).
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten Venetoclax oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 2–14, Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–14, Prednison PO QD an den Tagen 1–7, Obinutuzumab intravenös (IV) an den Tagen 1 und 2 und Lenalidomid ( Revlimid) PO QD an den Tagen 1–14 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Die Patienten werden während der gesamten Studie einer Blutentnahme, einer Positronenemissionstomographie (PET), einer Computertomographie (CT) und/oder einer Magnetresonanztomographie (MRT) sowie einer optionalen Tumorbiopsie und Knochenmarksaspiration und -biopsie unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 6 Monate, in den Jahren 3 bis 5 jährlich und anschließend bis zu 10 Jahre lang ab dem Datum der Registrierung auf Überleben untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Suspendiert
- Banner University Medical Center - Tucson
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- Suspendiert
- University of Arizona Cancer Center-North Campus
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Hauptermittler:
- Justin M. Darrah
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 310-423-2133
- E-Mail: Cancer.trial.info@cshs.org
-
-
Connecticut
-
Derby, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06418
- Rekrutierung
- Smilow Cancer Hospital-Derby Care Center
-
Hauptermittler:
- Shalin Kothari
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 203-785-5702
- E-Mail: canceranswers@yale.edu
-
Guilford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06437
- Rekrutierung
- Smilow Cancer Hospital Care Center - Guilford
-
Hauptermittler:
- Shalin Kothari
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 203-785-5702
- E-Mail: canceranswers@yale.edu
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale University
-
Hauptermittler:
- Shalin Kothari
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 203-785-5702
- E-Mail: canceranswers@yale.edu
-
-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Suspendiert
- Kootenai Health - Coeur d'Alene
-
Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
- Suspendiert
- Kootenai Clinic Cancer Services - Post Falls
-
Sandpoint, Idaho, Vereinigte Staaten, 83864
- Suspendiert
- Kootenai Clinic Cancer Services - Sandpoint
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 312-695-1301
- E-Mail: cancer@northwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Danville, Illinois, Vereinigte Staaten, 61832
- Suspendiert
- Carle at The Riverfront
-
DeKalb, Illinois, Vereinigte Staaten, 60115
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Cancer Center Kishwaukee
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 630-352-5360
- E-Mail: Donald.Smith3@nm.org
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
- Suspendiert
- Carle Physician Group-Effingham
-
Geneva, Illinois, Vereinigte Staaten, 60134
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Cancer Center Delnor
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 630-352-5360
- E-Mail: Donald.Smith3@nm.org
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Glenview Outpatient Center
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 312-695-1102
-
Grayslake, Illinois, Vereinigte Staaten, 60030
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Grayslake Outpatient Center
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 312-695-1102
-
Lake Forest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60045
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Lake Forest Hospital
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: cancertrials@northwestern.edu
-
Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
- Suspendiert
- Carle Physician Group-Mattoon/Charleston
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Suspendiert
- Carle Cancer Institute Normal
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Suspendiert
- Carle BroMenn Medical Center
-
Oak Brook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60523
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Oak Brook
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: nctnprogram_rhlccc@northwestern.edu
-
Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Orland Park
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: nctnprogram_rhlccc@northwestern.edu
-
Shiloh, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
- Rekrutierung
- Memorial Hospital East
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 314-747-9912
- E-Mail: dschwab@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Suspendiert
- Carle Cancer Center
-
Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine Cancer Center Warrenville
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 630-352-5360
- E-Mail: Donald.Smith3@nm.org
-
Hauptermittler:
- Reem Karmali
-
-
Iowa
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
- Rekrutierung
- Mary Greeley Medical Center
-
Hauptermittler:
- Joseph J. Merchant
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-956-4132
-
Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
- Rekrutierung
- McFarland Clinic - Ames
-
Hauptermittler:
- Joseph J. Merchant
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-239-4734
- E-Mail: ksoder@mcfarlandclinic.com
-
Boone, Iowa, Vereinigte Staaten, 50036
- Suspendiert
- McFarland Clinic - Boone
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52403
- Rekrutierung
- Mercy Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 319-365-4673
-
Hauptermittler:
- Deborah W. Wilbur
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52403
- Rekrutierung
- Oncology Associates at Mercy Medical Center
-
Hauptermittler:
- Deborah W. Wilbur
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 319-363-2690
-
Fort Dodge, Iowa, Vereinigte Staaten, 50501
- Rekrutierung
- McFarland Clinic - Trinity Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Joseph J. Merchant
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-956-4132
-
Jefferson, Iowa, Vereinigte Staaten, 50129
- Suspendiert
- McFarland Clinic - Jefferson
-
Marshalltown, Iowa, Vereinigte Staaten, 50158
- Rekrutierung
- McFarland Clinic - Marshalltown
-
Hauptermittler:
- Joseph J. Merchant
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-956-4132
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Medical Center Jefferson
-
Hauptermittler:
- Ashley D. Staton
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 504-842-8084
- E-Mail: Elisemarie.curry@ochsner.org
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-411-1222
-
Hauptermittler:
- Christopher J. Melani
-
-
Minnesota
-
Brainerd, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56401
- Rekrutierung
- Essentia Health Saint Joseph's Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Deer River, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56636
- Rekrutierung
- Essentia Health - Deer River Clinic
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- Rekrutierung
- Essentia Health Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Hibbing, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55746
- Rekrutierung
- Essentia Health Hibbing Clinic
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
-
Sandstone, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55072
- Rekrutierung
- Essentia Health Sandstone
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Virginia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55792
- Rekrutierung
- Essentia Health Virginia Clinic
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
-
Missouri
-
City of Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center at Saint Peters Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center at West County Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center-South County
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- Rekrutierung
- Siteman Cancer Center at Christian Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Brad S. Kahl
-
-
Montana
-
Anaconda, Montana, Vereinigte Staaten, 59711
- Suspendiert
- Community Hospital of Anaconda
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Suspendiert
- Billings Clinic Cancer Center
-
Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
- Suspendiert
- Bozeman Health Deaconess Hospital
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Suspendiert
- Benefis Sletten Cancer Institute
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
- Suspendiert
- Community Medical Center
-
-
Nebraska
-
Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
- Rekrutierung
- Nebraska Medicine-Bellevue
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 402-559-6941
- E-Mail: unmcrsa@unmc.edu
-
Hauptermittler:
- Snegha Ananth
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 402-559-6941
- E-Mail: unmcrsa@unmc.edu
-
Hauptermittler:
- Snegha Ananth
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68118
- Rekrutierung
- Nebraska Medicine-Village Pointe
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 402-559-5600
-
Hauptermittler:
- Snegha Ananth
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 888-275-3853
-
Hauptermittler:
- Disha Dalela
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58103
- Rekrutierung
- Essentia Health Cancer Center-South University Clinic
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Suspendiert
- University of Cincinnati Cancer Center-UC Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-293-5066
- E-Mail: Jamesline@osumc.edu
-
Hauptermittler:
- Kathryn Lurain
-
West Chester, Ohio, Vereinigte Staaten, 45069
- Suspendiert
- University of Cincinnati Cancer Center-West Chester
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 405-271-8777
- E-Mail: ou-clinical-trials@ouhsc.edu
-
Hauptermittler:
- Muhammad Salman Faisal
-
-
Oregon
-
Newberg, Oregon, Vereinigte Staaten, 97132
- Rekrutierung
- Providence Newberg Medical Center
-
Hauptermittler:
- Alison K. Conlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 503-215-2614
- E-Mail: CanRsrchStudies@providence.org
-
Oregon City, Oregon, Vereinigte Staaten, 97045
- Rekrutierung
- Providence Willamette Falls Medical Center
-
Hauptermittler:
- Alison K. Conlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 503-215-2614
- E-Mail: CanRsrchStudies@providence.org
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Providence Portland Medical Center
-
Hauptermittler:
- Alison K. Conlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 503-215-2614
- E-Mail: CanRsrchStudies@providence.org
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- Providence Saint Vincent Medical Center
-
Hauptermittler:
- Alison K. Conlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 503-215-2614
- E-Mail: CanRsrchStudies@providence.org
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 215-600-9151
- E-Mail: ONCTrialNow@jefferson.edu
-
Hauptermittler:
- Michael Wysota
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Rekrutierung
- University of Vermont Medical Center
-
Hauptermittler:
- James N. Gerson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 802-656-4101
- E-Mail: rpo@uvm.edu
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- Rekrutierung
- University of Vermont and State Agricultural College
-
Hauptermittler:
- James N. Gerson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 802-656-8990
- E-Mail: rpo@uvm.edu
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Craig A. Portell
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 434-243-6303
- E-Mail: uvacancertrials@hscmail.mcc.virginia.edu
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- VCU Massey Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Bruce O. Hough
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 804-628-6430
- E-Mail: CTOclinops@vcu.edu
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Rekrutierung
- Swedish Medical Center-First Hill
-
Hauptermittler:
- Alison K. Conlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 206-215-2343
- E-Mail: PCRC-NCORP@Swedish.org
-
-
Wisconsin
-
Ashland, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54806
- Rekrutierung
- Duluth Clinic Ashland
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Janesville, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53548
- Rekrutierung
- Mercyhealth Hospital and Cancer Center - Janesville
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 608-756-6871
- E-Mail: oncologyclinicaltrials@mhemail.org
-
Hauptermittler:
- Emily G. Robinson
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Rekrutierung
- Gundersen Lutheran Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 608-775-2385
- E-Mail: cancerctr@gundersenhealth.org
-
Hauptermittler:
- Kurt Oettel
-
Menomonee Falls, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53051
- Rekrutierung
- Froedtert Menomonee Falls Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 262-257-5100
-
Hauptermittler:
- Kaitlin Annunzio
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 414-805-3666
-
Hauptermittler:
- Kaitlin Annunzio
-
Mukwonago, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53149
- Suspendiert
- ProHealth D N Greenwald Center
-
New Berlin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53151
- Rekrutierung
- Froedtert and MCW Moorland Reserve Health Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 414-805-0505
-
Hauptermittler:
- Kaitlin Annunzio
-
Oak Creek, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53154
- Rekrutierung
- Drexel Town Square Health Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 414-805-0505
-
Hauptermittler:
- Kaitlin Annunzio
-
Oconomowoc, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
- Suspendiert
- ProHealth Oconomowoc Memorial Hospital
-
Spooner, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54801
- Rekrutierung
- Essentia Health-Spooner Clinic
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 218-786-3308
- E-Mail: CancerTrials@EssentiaHealth.org
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Superior, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54880
- Rekrutierung
- Essentia Health Saint Mary's Hospital - Superior
-
Hauptermittler:
- Bret E. Friday
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 701-364-6272
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- Suspendiert
- UW Cancer Center at ProHealth Care
-
West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
- Rekrutierung
- Froedtert West Bend Hospital/Kraemer Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 414-805-0505
-
Hauptermittler:
- Kaitlin Annunzio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein
Der Patient muss ein histologisch oder zytologisch bestätigtes aggressives B-Zell-Lymphom wie folgt haben:
CD10-negatives DLBCL, das Folgendes umfasst:
- CD10-negatives Nicht-GCB-DLBCL, nicht anders angegeben (NOS) (d. h. CD10-/BCL6- oder CD10-/BCL6+/MUM1+ DLBCL)
- CD10-negatives GCB DLBCL, NOS (d. h. CD10-/BCL6+/MUM1- DLBCL)
- CD10-negatives HGBCL mit MYC- und BCL6-Translokationen (ohne BCL2) (HGBCL-DH-BCL6)
- CD10-negatives HGBCL, NOS (ohne MYC- und BCL2-Translokationen)
- CD10-negatives T-Zell-/histiozytenreiches großzelliges B-Zell-Lymphom (THRLBCL) ODER
- CD10-positives oder negatives HGBCL mit MYC- und BCL2-Umlagerungen (mit oder ohne BCL6-Umlagerung) (HGBCL-DH-BCL2)
- HINWEIS: Der Hauptforscher des Standorts muss die Ergebnisse des Pathologieberichts überprüfen und verifizieren, um sicherzustellen, dass der Patient zum Zeitpunkt der Registrierung geeignet ist und der jeweiligen Kohorte zugeordnet wird
- Der Patient muss nach mindestens einer vorangegangenen Behandlung mit Anthrazyklin und Anti-CD20-Antikörpern einen Rückfall und/oder eine refraktäre Erkrankung erlitten haben
- Der Patient darf kein bestätigtes oder vermutetes primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBL) haben.
Die Patientin darf nicht schwanger sein, da die angewendeten Behandlungsschemata dem ungeborenen Fötus schaden könnten.
- Bei allen Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung eine Serum- oder Urinuntersuchung mit einer Sensitivität von mindestens 25 mIU/ml durchgeführt werden, um eine Schwangerschaft auszuschließen, und erneut innerhalb von 24 Stunden vor Beginn von Zyklus 1 Tag 1 der Behandlung.
- Ein Patient im gebärfähigen Alter ist definiert als jeder, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder davon, ob er sich einer Tubenligatur unterzogen hat, der die folgenden Kriterien erfüllt: 1) zu einem bestimmten Zeitpunkt die Menarche erreicht hat, 2) sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen hat; oder 3) war mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate lang nicht auf natürliche Weise postmenopausal (Amenorrhoe nach einer Krebstherapie schließt die gebärfähige Fähigkeit nicht aus) (d. h. hatte in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation).
- Patientinnen im gebärfähigen Alter dürfen nicht damit rechnen, Kinder zu zeugen, wenn sie während der gesamten Dauer der Protokollbehandlung, auch während Dosisunterbrechungen, und für 6 Monate nach der letzten Dosis der Protokollbehandlung auf Geschlechtsverkehr verzichten oder anerkannte und wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anwenden. Männliche Patienten dürfen während der gesamten Dauer der Protokollbehandlung, einschließlich Dosisunterbrechungen, und für 6 Monate nach der letzten Dosis der Protokollbehandlung keine Kinder zeugen, indem sie auf Geschlechtsverkehr verzichten oder beim sexuellen Kontakt mit schwangeren Partnern oder Partnern im gebärfähigen Alter ein Kondom verwenden selbst wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten
- Männliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Dauer der Protokollbehandlung oder für mindestens 28 Tage nach der letzten Lenalidomid-Dosis weder Samen noch Sperma zu spenden, selbst wenn sie eine erfolgreiche Vasektomie hatten
- Die Patientin muss zustimmen, während der gesamten Dauer der Protokollbehandlung und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Protokollbehandlung auf das Stillen zu verzichten
- Der Patient muss zustimmen, während der gesamten Dauer der Protokollbehandlung und für mindestens 28 Tage nach der letzten Lenalidomid-Dosis kein Blut zu spenden
- Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und muss dazu bereit sein. Patienten mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), denen ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) oder Betreuer und/oder ein Familienmitglied zur Verfügung steht, gelten ebenfalls als teilnahmeberechtigt
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/mcL, ohne dass eine Unterstützung durch den Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) erforderlich ist (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- Hämoglobin ≥ 8 g/dl (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- Blutplättchen ≥ 75.000/mcL, ohne dass eine Unterstützung durch Blutplättchentransfusionen erforderlich ist (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (oder ≤ 3,0 x institutionelle ULN für Patienten mit dokumentiertem Gilberts-Syndrom) (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 3,0 x institutionelle ULN (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl ODER Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min/1,73 m^2 (geschätzt nach der Cockcroft-Gault-Methode oder gemessen) (erhalten ≤ 7 Tage vor der Registrierung)
- An dieser Studie können mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierte Patienten teilnehmen, die innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und deren Viruslast nicht nachweisbar ist
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion muss die HBV-Viruslast unter einer supprimierenden Therapie, sofern angezeigt, nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit einer HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn ihre HCV-Viruslast nicht nachweisbar ist
- Der Patient darf kein aktives Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) haben, das einer Behandlung bedarf
- Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachuntersuchung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keine Anzeichen einer Progression zeigt
- Für diese Studie sind Patienten mit einer früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankung geeignet, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas zu beeinträchtigen
Der Patient darf innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung kein Warfarin oder andere starke CYP3A-Inhibitoren oder -Induktoren eingenommen haben oder benötigen.
- HINWEIS: Thrombozytenaggregationshemmer, andere Antikoagulanzien außer Warfarin sowie leichte oder mittelschwere CYP3A-Inhibitoren oder -Induktoren sind in der Studie zulässig, sollten jedoch mit Vorsicht angewendet werden
- Der Patient darf keine unkontrollierte interkurrente Erkrankung haben, die die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung dieses Protokolls beeinträchtigen würde
- Der Patient darf zum Zeitpunkt der Registrierung keine Hinweise auf eine aktive Infektion haben
Der Patient darf nicht die folgende aktuelle oder frühere Krebsbehandlung erhalten:
Jegliche Chemotherapie, gezielte Therapie oder Anti-Krebs-Antikörper, die innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung erhalten wurden
- HINWEIS: Kurze Kurse mit Kortikosteroiden oder palliativer externer Strahlentherapie (XRT) vor der Registrierung sind zulässig
Mehr als drei frühere Linien der zytotoxischen Chemotherapie, ausgenommen gezielte Therapie, Anti-Krebs-Antikörper, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate und bispezifische Antikörper
- HINWEIS: Eine zytoreduktive Chemotherapie gefolgt von einer autologen Stammzelltransplantation (ASCT) zählt als eine Linie der zytotoxischen Therapie. Ebenso gilt eine zytoreduktive Chemotherapie (entweder vor der T-Zell-Entnahme oder als Überbrückungstherapie) gefolgt von einer vorkonditionierenden Therapie/chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) als eine Therapielinie, solange dazwischen keine Krankheitsprogression auftritt Interventionen. Wenn bei beiden Therapien eine fortschreitende Erkrankung zwischen zwei unterschiedlichen Behandlungsschemata dokumentiert wird, sollten sie als zwei Linien zytotoxischer Chemotherapie gezählt werden
- Radio- oder Toxin-Immunkonjugate innerhalb von 10 Wochen vor der Registrierung
- Vorherige Behandlung mit mehr als einem der folgenden Studienwirkstoffe: Venetoclax, Ibrutinib oder Lenalidomid
- Vorherige autologe Stammzelltransplantation (ASCT), Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) oder allogene Stammzelltransplantation (oder eine andere Organtransplantation) innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung
Alle Hinweise auf eine aktive Graft-versus-Host-Krankheit oder die Notwendigkeit von Immunsuppressiva innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
- HINWEIS: Darüber hinaus muss sich der Patient von allen unerwünschten Ereignissen aufgrund einer zuvor durchgeführten Krebsbehandlung, eines chirurgischen Eingriffs oder eines Eingriffs erholt haben (d. h. ≤ Grad 1 oder Ausgangswert).
- HINWEIS: Ausnahmen hiervon umfassen Ereignisse, bei denen nach Ansicht des behandelnden Prüfers nicht davon ausgegangen wird, dass sie den Patienten einem inakzeptablen Risiko einer Teilnahme aussetzen (z. B. Alopezie).
- Patienten mit bekannten oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion anhand der Funktionsklassifikation der New York Heart Association durchführen lassen. Um an dieser Studie teilnehmen zu können, sollten die Patienten der Klasse 2B oder besser angehören
Der Patient muss über eine ausreichende formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Tumorgewebeprobe aus der ersten diagnostischen Biopsie oder einer wiederholten Tumorgewebebiopsie während der Studie für die molekulare Analyse verfügen
- HINWEIS: Eine exzisionelle Tumorbiopsie wird bevorzugt. Eine Stanzbiopsie gilt als ausreichend, wenn genügend Gewebe für die obligatorische molekulare Analyse vorhanden ist. Die Einreichung eines gesamten FFPE-Tumorblocks wird bevorzugt, aber wenn dieser nicht verfügbar ist, können alternativ auch 10 x 10 µm FFPE-Schriftrollen eingereicht werden. Wenn kein ausreichend archiviertes FFPE-Tumorgewebe verfügbar ist, muss der Patient bereit sein, sich einer Forschungsbiopsie zur molekularen Analyse zu unterziehen
- Der Patient muss eine messbare Krankheit haben
- Der Patient muss einen Leistungsstatus 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (ViPOR)
Die Patienten erhalten Venetoclax PO QD an den Tagen 2–14, Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–14, Prednison PO QD an den Tagen 1–7, Obinutuzumab IV an den Tagen 1 und 2 und Revlimid PO QD an den Tagen 1–14 jedes Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Während der gesamten Studie werden die Patienten einer Blutentnahme, PET, CT und/oder MRT sowie einer optionalen Tumorbiopsie und Knochenmarkpunktion und -biopsie unterzogen.
|
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
PET unterziehen
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion und Biopsie
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion und Biopsie
Andere Namen:
Optionale Tumorbiopsie unterziehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette Reaktion (CR) Rate (CD10-negatives diffuses großes B-Zell-Lymphom [DLBCL] und hochgrades B-Zell-Lymphom mit Myc und BCL2 mit oder ohne BCL6-Umlagerungen [HGBCL-DH-BCL2])
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird anhand der Lugano-Klassifizierung bewertet und als vollständiges Verschwinden aller nachweisbaren klinischen Hinweise auf Krankheiten und krankheitsbedingte Symptome definiert, wenn sie vor der Therapie vorhanden sind.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90 %-Konfidenzintervallen vorgelegt.
Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der Nominal-/Ordinalskala zu beschreiben, und Streuungsmaße für Intervall-/Verhältnisvariablen.
Für binäre/kontinuierliche Endpunktvariablen wird eine logistische/lineare Regression durchgeführt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom dokumentierten Beginn der Reaktion bis zum Zeitpunkt des Rückfalls bis zu 10 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90 %-Konfidenzintervallen vorgelegt.
Zur Visualisierung von DOR wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der Nominal-/Ordinalskala zu beschreiben, und Streuungsmaße für Intervall-/Verhältnisvariablen.
Für binäre/kontinuierliche Endpunktvariablen wird eine logistische/lineare Regression durchgeführt.
|
Vom dokumentierten Beginn der Reaktion bis zum Zeitpunkt des Rückfalls bis zu 10 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Versagen der Behandlung, einschließlich des Abbruchs der Behandlung aus beliebigem Grund, wie z. B. Krankheitsprogression, Toxizität, Patientenpräferenz, Beginn einer neuen Behandlung ohne dokumentierte Progression oder Tod, bis zu 10 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90 %-Konfidenzintervallen vorgelegt.
Zur Visualisierung des EFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der Nominal-/Ordinalskala zu beschreiben, und Streuungsmaße für Intervall-/Verhältnisvariablen.
Eine multivariable Analyse wird mit dem Cox PH-Modell durchgeführt und eine logistische/lineare Regression wird für binäre/kontinuierliche Endpunktvariablen durchgeführt.
|
Vom Studieneintritt bis zum Versagen der Behandlung, einschließlich des Abbruchs der Behandlung aus beliebigem Grund, wie z. B. Krankheitsprogression, Toxizität, Patientenpräferenz, Beginn einer neuen Behandlung ohne dokumentierte Progression oder Tod, bis zu 10 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Eintritt in die Studie bis zum Fortschreiten des Lymphoms oder Tod jeglicher Ursache bis zu 10 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90 %-Konfidenzintervallen vorgelegt.
Zur Visualisierung des PFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der Nominal-/Ordinalskala zu beschreiben, und Streuungsmaße für Intervall-/Verhältnisvariablen.
Für binäre/kontinuierliche Endpunktvariablen wird eine logistische/lineare Regression durchgeführt.
|
Vom Eintritt in die Studie bis zum Fortschreiten des Lymphoms oder Tod jeglicher Ursache bis zu 10 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum des Studieneintritts bis zum Sterbedatum bis zu 10 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90 %-Konfidenzintervallen vorgelegt.
Zur Visualisierung des Betriebssystems wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Häufigkeit und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der Nominal-/Ordinalskala zu beschreiben, und Streuungsmaße für Intervall-/Verhältnisvariablen.
Für binäre/kontinuierliche Endpunktvariablen wird eine logistische/lineare Regression durchgeführt.
|
Vom Datum des Studieneintritts bis zum Sterbedatum bis zu 10 Jahre
|
|
CR-Rate (CD10-negative aktivierte B-Zell [ABC] und Nicht-ABC-DLBCL)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Schätzungen werden mit 90% -Konfidenzintervallen vorgestellt.
Frequenz und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der nominalen/ordinalen Skala und Dispersionsmessungen für Intervall-/Verhältnisvariablen zu beschreiben.
Logistische/lineare Regression wird für binäre/kontinuierliche Endpunkte durchgeführt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Zeitpunkt der Progression (TTP)
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zur Progression oder des Todes des Lymphoms aufgrund des Lymphoms bis zu 10 Jahren
|
Schätzungen werden mit 90% -Konfidenzintervallen vorgestellt.
Die Kaplan-Meier-Methode wird verwendet, um TTP zu visualisieren.
Frequenz und Anteil werden verwendet, um Variablen auf der nominalen/ordinalen Skala und Dispersionsmessungen für Intervall-/Verhältnisvariablen zu beschreiben.
Die multivariable Analyse wird mit dem COX -PH -Modell durchgeführt und für binäre/kontinuierliche Endpunkte wird eine logistische/lineare Regression durchgeführt.
|
Vom Studieneintritt bis zur Progression oder des Todes des Lymphoms aufgrund des Lymphoms bis zu 10 Jahren
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse für Patienten, die CD10-negatives ABC-DLBCL und CD10-negatives Nicht-ABC (d. H. Nicht klassifizierter oder Keimzentrum B-Zell) DLBCL sowie CD10-positive oder negative HGBCL-DH-BCL2 sind
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Toxizitätsdaten werden für die Tabellierung und Analyse zusammengefasst.
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher J Melani, ECOG-ACRIN Cancer Research Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Zytologische Techniken
- Zytodiagnose
- Carboxylsäuren
- Polycyclische Verbindungen
- Piperidine
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Diagnosetechniken, chirurgisch
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Schwangerschaften
- Phthalimides
- Phthalsäuren
- Säuren, carbocyclisch
- Piperidones
- Isoindolen
- Lenalidomid
- Prednison
- Biopsie
- Handhabung von Proben
- Magnetresonanzspektroskopie
- Venetoklax
- Obinutuzumab
- Ibrutinib
- Deltacortene
- Prednyliden
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2024-08642 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180820 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- EA4231 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie im Kindesalter | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of ChicagoNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie | Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Dünndarm-Lymphom | Hodenlymphom | Chronische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Magnetresonanztomographie
-
Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungRektale Neoplasien | Prognose
-
Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Diabetische Polyneuropathie | Diabetische GastropareseDeutschland
-
Kevin HoustonAbgeschlossenBlepharoptose | Gesichtslähmung | LagophthalmusVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
-
Oliver StrohmBayerAbgeschlossenKardiomyopathie, erweitert | Kardiomyopathien, sekundärKanada
-
Paolo PesceAbgeschlossen
-
Cook Group IncorporatedMED Institute, Incorporated; Cook EndoscopyBeendetObstruktion des MagenausgangsNiederlande, Belgien, Italien
-
Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustUniversity of SheffieldAbgeschlossenFrühgeburtVereinigtes Königreich
-
Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien
-
Francisco SelvaZurückgezogenSchmerzen im unteren RückenSpanien