- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803550
Wirkung einer verstärkten Erholung nach Operation bei der Verringerung der postoperativen Harnretention nach Operationen bei gutartigen anorektalen Bedingungen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Wirkung einer verstärkten Erholung nach Operation bei der Verringerung der Inzidenz postoperativer Harnretention nach Operation bei gutartigen anorektalen Bedingungen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Rolle der Verbesserung der Erholung nach Operationsprotokoll (ERAS) bei der Verringerung der postoperativen Urinretention (GUS) nach Operation bei gutartigen anorektalen Erkrankungen zu bewerten.
Patienten beider Geschlechter im Alter zwischen 18 und 90 Jahren präsentierten sich; Bei gutartigen anorektalen Erkrankungen, einschließlich chronischer Analfissur, Hämorrhoiden und Fistel-in-ano, können die Studie berechtigt sein.
Berechtigte Patienten werden in gleichen Anteilen mit RRA- oder Routinewegen randomisiert. Der ERAS -Weg wurde basierend auf den verfügbaren Richtlinien und Protokollen entwickelt, die 14 Elemente enthalten.
Patienten, die dem ERAS -Weg zugewiesen wurden, müssen alle 14 Elemente erfüllen. Der Routineweg repräsentiert die routinemäßige Praxis, die bestimmte ERAS -Elemente oder diejenigen enthalten, die die 14 Elemente nicht erfüllen.
Für die Endpunkte der Studie werden alle Patienten 72 Stunden postoperativ von einem Telefonanruf in der Abteilung der ambulanten Patienten für einen Zeitraum von insgesamt 30 Tagen nach der Operation nachverfolgt. Es wird jedoch den Patienten empfohlen, die ambulante Abteilung der ambulanten Patienten zu einem anderen Zeitpunkt während der Studie zu besuchen, wenn sie ein ungünstiges Ereignis entwickelten.
Das primäre Ergebnis wird nach einer anorektalen Operation die 72-Stunden-Retention nach der Operation im Urin sein.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mostafa Shalaby, MD, PhD
- Telefonnummer: 00201020555605
- E-Mail: mostafashalaby@mans.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Mansoura, Ägypten, 35516
- Rekrutierung
- Mansoura University Hospital
-
Kontakt:
- Mostafa Shalaby, MBBCh, MSc, MD, PhD, FACS
- Telefonnummer: 00201020555605
- E-Mail: mostafashalaby@mans.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beide Geschlechter
- Alter zwischen 18 und 65 Jahre alt
- Präsentiert mit gutartigen anorektalen Erkrankungen, einschließlich chronischer Analfissur, Hämorrhoiden und Fistel-in-ano
Ausschlusskriterien:
- jünger als 18
- älter als 65 Jahre alt
- schwangere Frau
- Anamnese der relevanten urologischen Diagnose (gutartige Prostata -Hyperplasie/Prostatakrebs/Urethral -Striktur-/Blasenhals -Stenose/Detrusor -Unteraktivität/Überaktivität)
- Anamnese des relevanten urologischen Verfahrens (radikale Prostatektomie/transurethrale Prostatektomie/Blasenhalle oder Harnröhrenchirurgie/Beckenstrahlentherapie)
- Verwendung des ständigen Harnkatheters
- intraoperative urologische Verfahren
- mit jeder Form der Harnumleitung
- schwere kognitive Beeinträchtigung
- die anderen anorektalen Verfahren unterzogen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Verbesserte Erholung nach Operationsprotokoll
Der ERAS -Pathway wurde basierend auf den verfügbaren Richtlinien und Protokollen entwickelt, die 14 Elemente enthalten
|
Der ERAS -Pathway wurde basierend auf den verfügbaren Richtlinien und Protokollen entwickelt. Es enthält 14 Elemente:
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Sonstiges: Routinepraxis
Dies ist die routinemäßige präoperative Vorbereitung
|
Dies ist die routinemäßige präoperative Vorbereitung an unserem Institut
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
72 Stunden postoperative Harnretention nach anorektaler Operation
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Die Unfähigkeit zu leeren, wobei der Patient die Blasendekompression durch Katheterisierung benötigt, wie vom behandelnden Kliniker innerhalb einer Woche nach der Operation bestimmt
|
72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mostafa Shalaby, MD, PhD, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Störungen beim Wasserlassen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Anus-Krankheiten
- Verdauungssystem Fistel
- Darmfistel
- Harnverhalt
- Hämorrhoiden
- Fistel
- Rektale Fistel
- Riss in Ano
Andere Studien-ID-Nummern
- R.24.11.2877
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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