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Wirkung der Akupunktur auf die Hämodynamik und die Schmerzen von Patienten nach Kraniotomie mit mechanischer Beatmung auf der Intensivstation des Tangerang Regency Hospital

9. Juli 2025 aktualisiert von: Zellah Fransisca Natalia, Indonesia University

Die Wirkung der Akupunktur auf die Hämodynamik und die Schmerzen von Patienten nach Kraniotomie mit mechanischer Beatmung auf der Intensivstation des Tangerang Regency Hospital Bantens

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu beweisen, dass die Akupunktur-Therapie in Kombination mit einer Standardtherapie die Hämodynamik optimieren und die Schmerzen bei Patienten nach der Kraniotomie mit mechanischer Beatmung verringern kann. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Gibt es einen Unterschied im mittleren arteriellen Druck, die Pulsfrequenz, die Atemfrequenz, die Sauerstofffraktion und die Schmerzen in der Akupunktur -Therapiegruppe in Kombination mit einer Standardtherapie im Vergleich zur Standardtherapie nach der 3. Therapie und verglichen mit der Therapie?
  • Gibt es einen Unterschied in der Änderung des Beatmungsmodus in der Akupunktur -Therapiegruppe in Kombination mit einer Standardtherapie im Vergleich zur Standardtherapie nach der 3. Therapie?
  • Gibt es Nebenwirkungen in der Akupunktur -Therapiegruppe in Kombination mit Standardtherapie?

Forscher werden die Akupunktur -Therapie in Kombination mit einer Standardtherapie mit der Standardtherapie vergleichen

Die Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie 3 aufeinanderfolgende Tage eine Akupunktur -Therapie
  • Die Ergebnisse werden nach 3 Tagen der Therapie bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Die Standardtherapie ist eine pharmakologische Therapie, die vom anwesenden Anästhesisten des Patienten zur Untersuchung von Probanden gemäß den bestehenden Richtlinien der klinischen Praxis verabreicht wird. At the ICU of Tangerang District General Hospital, standard therapy administered to patients post-craniotomy with mechanical ventilation includes symptomatic therapy based on the patient's symptoms and condition (including antihypertensive medications, typically calcium channel blockers administered intravenously or orally), analgesics (typically fentanyl or morphine), and sedation (midazolam or propofol). Diese Standardtherapie wird auch gemäß dem klinischen Zustand des Patienten verabreicht.
  • Die hämodynamische Bewertung der Parameter beurteilen, ob die Perfusion im Körper ausreichend ist oder nicht, einschließlich der Art und Weise, wie das Herz Blut pumpt, wie Blutgefäße Blut im Körper tragen und wie Blut den Körpergeweben Sauerstoff nährt und versorgt. Die hämodynamischen Ergebnisse werden anhand von Vitalfunktionen wie Blutdruck oder mittlerem arteriellem Druck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Sauerstoffanforderungen (FIO2) bewertet.
  • Incrity Care Pain Beobachtungsinstrument (CPOT) ist ein Instrument zur Schmerzbewertung für Patienten, die nicht in der Lage sind, mündlich zu kommunizieren und sich auf einem Beatmungsgerät befinden. Die Bewertung umfasst Mimik, Körperbewegungen, Muskelverspannungen und Einhaltung des Beatmungsgeräts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
        • Universitas Indonesia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich über 18 Jahre alt
  • Probanden, die Kraniotomie mit Gefäß -Ätiologie erhielten
  • Bewusste Patienten mit GCS über 9 vor Kraniotomie
  • Verwenden der mechanischen Belüftung von SIMV -Modus
  • Familie, die dem Patienten bereit ist, bis zur Fertigstellung an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung unterschrieben zu haben

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte von Neuromuskuloskelettkrankheiten wie Myasthenia gravis oder Multipler Sklerose
  • Behandlung von Lungenkrebs und Covid-19
  • Es gibt Infektionen, Narben oder Malignität im Akupunkturstichbereich
  • Patienten mit Blutgerinnselerkrankungen, Blutplättchen unter 50. 000/ul, Patienten mit Antikoagulans -Therapie mit INR über 2,0

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Akupunktur und die Standardtherapie
Die Akupunktur wird für 3 aufeinanderfolgende Tage unter Verwendung filiforme Nadeln in der Brust, den Händen, den Füßenbereiche mit 20 Minuten während der Therapie und der Verwendung von Pressenadel auf der Stirn durchgeführt, die 3 Tage lang zurückgehalten werden, und nach 3 Tagen werden die Stocknadeln entfernt. Und der Patient erhalten weiter
Die pharmakologische Therapie des Arztes, der für die Forschungspersonen für Anästhesie -Wissenschaftspatienten verantwortlich ist, entsprach den bestehenden Richtlinien der klinischen Praxis. In der Intensivstation des Tangerang-Krankenhauses ist die Standardtherapie für Patienten mit mechanischer Beatmung nach der Kraniotomie analgetisch und sediert. Diese Standardtherapie wird auch gemäß dem klinischen Zustand des Patienten angegeben
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Nur Standardtherapie
Die pharmakologische Therapie des Arztes, der für die Forschungspersonen für Anästhesie -Wissenschaftspatienten verantwortlich ist, entsprach den bestehenden Richtlinien der klinischen Praxis. In der Intensivstation des Tangerang-Krankenhauses ist die Standardtherapie für Patienten mit mechanischer Beatmung nach der Kraniotomie analgetisch und sediert. Diese Standardtherapie wird auch gemäß dem klinischen Zustand des Patienten angegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Vor der Therapie, Tag 4
Durchschnittlicher arterieller Druck während eines Herzzyklus von Systole und Diastole
Vor der Therapie, Tag 4
Herzfrequenz
Zeitfenster: Vor der Therapie, Tag 4
Messung der Pulsfrequenz des Teilnehmers über eine Minute.
Vor der Therapie, Tag 4
Atmungsrate
Zeitfenster: Vor der Therapie, Tag 4
Messung der Atemfrequenz des Teilnehmers über eine Minute.
Vor der Therapie, Tag 4
Sauerstofffraktion
Zeitfenster: Vor der Therapie, Tag 4
Sauerstoffkonzentration im inhalierten Gasgemisch, wie auf dem Patientenmonitor angezeigt.
Vor der Therapie, Tag 4
Schmerzbeobachtungsinstrumente für kritische Versorgung
Zeitfenster: Vor der Therapie, Tag 4
Schmerzbewertung bei nonverbalen und mechanisch beatmeten Patienten, einschließlich Gesichtsausdrücken, Körperbewegungen, Muskelverspannungen und Einhaltung.
Vor der Therapie, Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beatmungsmodus
Zeitfenster: Tag 4
Änderungen in der Art der für den Teilnehmer verwendeten Beatmungseinstellungen.
Tag 4
Nebenwirkung
Zeitfenster: Tag 4
Bei Patienten wurden Beschwerden nach Erhalt einer manuellen Akupunktur-Therapie gemeldet.
Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: KPEK FKUI-RSCM, the Health Research Ethics Commitee - Faculty of Medicine Universitas Indonesia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-12-1830

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post Craniotomy

Klinische Studien zur Die Akupunktur -Therapie

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