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FIH-Studie zur Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufiger Wirksamkeit von AT03-65 mit fortgeschrittenen festen Tumoren

28. Januar 2026 aktualisiert von: Axcynsis Therapeutics Pte Ltd

Eine Erst-in-menschliche Studie in Phase I, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von AT03-65 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten

Eine Erst-in-menschliche Studie in Phase I, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von AT03-65 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Erst-in-Human (FIH), Phase 1, Open-Label, Dosis Escalation und Dosis Expansion Studie, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von AT03-65 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten. AT03-65 wird über intravenöse Infusion unter Verwendung einer beschleunigten Eskalationsmethode für die niedrigeren 3-Dosis-Ebenengruppen verabreicht, und die 3 + 3-Eskalationsmethode wird in den nachfolgenden Gruppen auf Dosisebene verwendet.

Das Studiendesign besteht darin, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT) während des 21-Tage-Zyklus zu identifizieren. Eine oder mehrere Dosen oder Regime, die niedriger als oder am MTD sind, können für weitere Bewertungen unter Dosisausdehnung ausgewählt werden, um den IMP weiter zu bewerten und die RP2D zu identifizieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

83

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Rekrutierung
        • Oregon Health & Science University (OHSU)
        • Kontakt:
          • Knight Cancer Institute Trial Center
          • Telefonnummer: 503-494-1080
          • E-Mail: trials@ohsu.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung eines schriftlichen Einverständniserklärungsformulars (ICF).
  2. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus -Score von 0 oder 1 beim Screening und auf C1D1.
  3. Pathologisch dokumentierte, definitiv diagnostizierte, fortgeschrittene/metastatische Festtumor, die gegen die Standardbehandlung resistent oder refraktär sind, für die keine weitere Standardbehandlung verfügbar ist, oder das Subjekt verweigert oder kann keine Standardtherapie tolerieren. Die Probanden müssen eine messbare Läsion gemäß den Kriterien der Antwortbewertung in festen Tumoren (Recist) v1.1 aufweisen.

3a) Monotherapie -Eskalationsstudie (Phase 1A):

  • Probanden (mit einer dokumentierten CLDN6 -Expression nach den unteren drei Dosisspiegeln) werden aufgenommen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden histologischen Subtypen: seröser oder endometrioides Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiter -Röhrenkrebs, Endometriumkrebs, NSCLC, Brustkrebs, Ösophagiealer Krebs und Magen-/GEJ -Krebs. Die Anzahl der früheren Behandlungsschemata, die der Subjekt möglicherweise erhalten hat, gibt keine Obergrenze.

    3b) Studie zur Expansionskohortenkohorte (Phase 1b)

  • Die Probanden müssen die Mindestanforderung der CLDN6-Exprimierung durch IHC erfüllen (der Cutoff-Wert, der auf der Grundlage von Phase-IA-Daten und/oder klinischen Studien anderer CLDN6-Targeting-Medikamente ermittelt werden soll), die vor der Aufnahme bestätigt werden sollen.

Drei Kohorten werden beteiligt sein:

Kohorte 1: 24-30 Probanden mit fortgeschrittenem/metastasierendem CLDN6-exprimierenden Eierstockkrebs, platinresistent, refraktär oder nicht tolerant. Die Patienten müssen ein (oder mehr) ein Chemotherapeutika auf Platinbasis für die Behandlung von Carboplatin, Cisplatin oder eine andere Organoplatin-Verbindung von Primärerkrankungen hatten, die möglicherweise eine intraperitoneale Therapie, eine hochdosierte Therapie, die Trotzierung oder eine erweiterte Therapie umfasste der anfänglichen Chemotherapie; Patienten müssen nach den standardmäßigen gynäkologischen Onkologie-Gruppenkriterien (GOG), d. H. Einen behandlungsfreien Intervall nach Platin von 6 Monaten oder weniger, als platinresistent oder refraktär angesehen werden Fortschritt während einer platinbasierten Therapie oder als nicht nach einem anerkannten Desensibilisierungsschema als nicht tolerant.

Kohorte 2: 24-30 Probanden mit fortschrittlicher/metastatischer CLDN6-exprimierender NSCLC. Die Probanden müssen mindestens ein Checkpoint -Inhibitor -Kombinationsprogramm (oder ein Platin -Doublet erhalten haben, wo sie kontraindiziert). Patienten mit etablierten Treibermutationen (epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor [EGFR], anaplastisches Lymphomkinase [ALK], ROS-Proto-Onkogen [ROS], mesenchymaler Epithel-Übergangsfaktor [MET], während der Transfektion [Ret], B-RAF-Proto-Onkohogen umgestaltet, umgestaltet zu sein [Ret], B-RAF-Proto-Onkohogen-Anlagen , Serin/Threonin -Kinase [BRAF] und/oder Rattensarkom [Ras]) müssen sich auf den Standard der Versorgung der Mutation befassen.

Kohorte 3: 12 Probanden mit anderen fortgeschrittenen/metastatischen CLDN6-exprimierenden soliden Tumoren, die erschöpfte Optionen für die Standard-Versorgungstherapien haben. Die Anzahl der früheren Behandlungsschemata, die der Subjekt möglicherweise erhalten hat, gibt keine Obergrenze.

4) Die Probanden haben eine frische Tumorprobe oder verfügbare Archivblockade für CLDN6 IHC (mit Ausnahme der niedrigeren drei Dosis von Phase -IA). Wenn Archivblockproben aus mehreren Zeitpunkten verfügbar sind, wird die neueste bevorzugt.

5) Themen mit guter Organfunktion

6) hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%, wie entweder durch ein Echokardiogramm (Echo) oder ein mehrgroßer Erfassungsscan (Muga) innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung bestimmt.

7) Lebenserwartung ≥3 Monate.

8) männliche Probanden mit weiblichen Partnern von gebärztem Potenzial und weiblichen Probanden mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung zu verwenden oder den Geschlechtsverkehr während des gesamten Untersuchungszeitraums und mindestens 6 Monate nach der endgültigen Verabreichung von IMP zu vermeiden. Männer müssen sich einig sein, während des Untersuchungszeitraums und mindestens 6 Monate nach der endgültigen Verabreichung von IMP keine Spermien einzufrieren oder zu spenden. Die Ermittler werden männliche Probanden zur Erhaltung von Spermien vor der Studienbehandlung beraten. Frauen müssen sich einig sein, während des Untersuchungszeitraums und mindestens 6 Monate nach der endgültigen Verwaltung von IMP OVA nicht für den eigenen Gebrauch zu spenden oder abzurufen.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die zuvor eine systemische Anti-Cancer-Therapie innerhalb von 4 Wochen oder 5XT (1/2) erhalten haben oder derzeit erhalten werden, wenn 5XT (1/2) der vom Subjekt verwendeten Arzneimittel/Therapie <4 Wochen, 5XT (1) bestätigt wird /2) sich durchsetzen] - vor der ersten Dosis von IMP
  2. Noch nicht bis zum Grad 1 oder der Grundlinie für behandlungsbedingte Toxizitäten im Zusammenhang mit der früheren Behandlung mit Ausnahme von Alopezie. Die Erholungszeit nach der Operation betrug weniger als 28 Tage
  3. Probanden mit klinisch signifikanten angeborenen oder erworbenen Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
  4. Vorhandensein anderer aktiver invasiver Krebserkrankungen, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening in dieser Studie behandelt wurden, mit Ausnahme des angemessen behandelten BCC der Haut oder in situ
  5. Probanden mit schwerer oder unkontrollierter systemischer Erkrankung, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter Diabetes mellitus, aktive Blutungsdiathesen oder aktiver Infektion, die eine intravenöse Injektion (iv) von Antibiotika, Antiviralen oder Antimykotika erfordert
  6. Probanden mit medizinischer Anamnese klinisch signifikanter Lungenerkrankungen oder vermutet, dass diese Krankheiten durch Vorstellen beim Screening vorgestellt werden
  7. Live -Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis IMP
  8. Vorhandensein aktiver oder unbehandelter Metastasen im Zentralnervensystem oder Meningen oder anderen Beweisen, die zeigen, dass metastatische Läsionen im Zentralnervensystem oder Meninges, die beim Screening noch nicht kontrolliert wurden, noch nicht kontrolliert wurden. Hinweis: Probanden mit Zentralnervensystem oder Meningealmetastasen, die frei von neurologischen Symptomen sind, die nicht mit Steroiden behandelt und durch Vorstellen 28 Tage nach der Behandlung vor der ersten Dosis stabil sind
  9. Vorhandensein von Leptomeningenalerkrankungen.
  10. Vorherige Behandlung mit einem ADC -Targeting CLDN6. HINWEIS: Die vorherige Behandlung mit Immun -Engagern, die auf CLDN6 abzielen, ist zulässig.
  11. Probanden, die frühere allogene oder autologe Knochenmarktransplantationen erhalten haben.
  12. Probanden, die schwanger sind (wie durch Schwangerschaftstests bestätigt, die innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt wurden) oder planen, schwanger zu werden.
  13. Probanden, die mittelschwere oder starke Cytochrom P450 (CYP) 2C8- oder CYP3A-Inhibitoren oder Induktoren oder P-Glykoprotein (P-GP) -Hemmer innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder während der Studie nicht abgeschlossen werden können.
  14. Der Forscher ist der Ansicht, dass der Patient nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist (z. B. ist IMP nicht im besten Interesse von Patienten, Patienten mit psychischer Störung, Patienten mit schlechter Einhaltung usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AT03-65 Dosiserkalation und Dosisausdehnung
Die Probanden erhalten am Tag 1 eines 21-tägigen Behandlungszyklus eine AT03-65 über intravenöse (iv) Infusion.
Die Behandlung wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, der inakzeptablen Toxizität, dem Entzug der Einwilligung oder des Todes des Subjekts fortgesetzt.
Andere Namen:
  • AT03-65 Antikörper-Arzneimittelkonjugat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von AT03-65
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Der MTD ist definiert als die höchste Dosis mit einer beobachteten Inzidenz von DLT bei nicht mehr als einem von sechs Patienten, die auf einer bestimmten Dosisbehandlung behandelt werden.
Bis zu 21 Tage
Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
DLT bezieht sich auf AEs, die während der DLT -Beobachtungszeit in der Dosis -Eskalationsstudie aufgetreten sind, ausgenommen Toxizitäten, die deutlich aufgrund der zugrunde liegenden Erkrankung oder der fremden Ursachen sind.
Bis zu 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Spiegel von AT03-65 und seine Bestandteile im Laufe der Zeit im Plasma
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Bewerten Sie die PK-Konzentration von AT03-65 im peripheren Blut
Maximal 2 Jahre
Bewerten Sie Veränderungen in der zirkulierenden Tumor -DNA im Plasma
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Bewerten Sie die PD-Marker im Zusammenhang mit AT03-65 im peripheren Blut
Maximal 2 Jahre
Bestimmen Sie das Vorhandensein von Antikörpern gegen AT03-65 zu unterschiedlichen Zeiten im Plasma
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Bewertung der Immunogenitätskonzentration im peripheren Blut
Maximal 2 Jahre
Bewertung der Gesamtantwortrate (ORR) bei Probanden mit fortgeschrittenen / metastatischen soliden Tumoren
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Prozentsatz der Probanden, deren beste Reaktion in der gesamten Studie als CR oder PR bezeichnet wird, wie durch die lokale radiologische Bewertung des Forschers gemäß Recist V1.1 bewertet wird
Maximal 2 Jahre
Bestimmen Sie das Expressionsniveau von CLDN6 in Tumorproben
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Bewerten Sie das Vorhandensein und das Expressionsniveau von CLDN6 in Tumorproben
Maximal 2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) der Behandlung bei Probanden mit fortgeschrittenen / metastatischen festen Tumoren
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
PFS, wie von lokalen Ermittlern nach Recist v1.1 bewertet
Maximal 2 Jahre
Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR) bei Probanden mit fortgeschrittenen / metastasierten festen Tumoren
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Prozentsatz der Probanden mit der besten Gesamtreaktion von CR, PR und SD gemäß Recist V1.1 bewertet
Maximal 2 Jahre
Bewertung der Reaktionsdauer (DOR) der Behandlung bei Patienten mit soliden Tumor
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Dor, wie von den lokalen Ermittlern gemäß der Recist V1.1 bewertet
Maximal 2 Jahre
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) der Behandlung bei Probanden mit fortgeschrittenen / metastatischen festen Tumoren
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
OS, wie es als Dauer von der ersten Dosis von IMP bis zum Tod bewertet wird
Maximal 2 Jahre
Bewertung der klinischen Leistungsrate (CBR) bei Probanden mit fortgeschrittenen / metastatischen Festtumoren
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Prozentsatz der Probanden, deren beste Reaktion als CR, PR oder SD bezeichnet wird
Maximal 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AT0365-P1-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die durch diese Studie generierten Daten werden vom Ermittler als vertraulich angesehen, außer in dem Maße, in dem sie in eine Veröffentlichung enthalten sind. Die allgemeine Strategie zur Veröffentlichung der Studie wird vom Ermittler und Sponsor gegenseitig vereinbart. Der Sponsor behält sich das Recht vor, die Veröffentlichung aller Studienergebnisse zu verwalten. Der Ermittler stimmt zu, dass mündliche und schriftliche Kommunikation an Dritte von Verfahren oder Ergebnissen aus der Studie einer vorherigen schriftlichen Zustimmung des Sponsors unterliegt. Präsentationsmaterial und/oder Manuskript für die Veröffentlichung werden vom Sponsor vor der Einreichung zur Veröffentlichung überprüft. Änderungen des Materials werden nur in Übereinstimmung zwischen dem Ermittler und dem Sponsor vorgenommen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur At03-65

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