- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06830369
Auswirkung eines Virtual -Reality -Programms auf den Komfort des Patienten in der chirurgischen Intensivstation (ZION)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Colin Devos
- Telefonnummer: 33+322087899
- E-Mail: Devos.colin@chu-amiens.fr
Studienorte
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-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHRU Amiens
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Unterermittler:
- Christophe Beyls, MD
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Kontakt:
- Colin Devos
- Telefonnummer: 33+322087899
- E-Mail: Devos.colin@chu-amiens.fr
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Unterermittler:
- Pierre HUETTE, MD
-
Unterermittler:
- Osama ABOU ARAB, MD, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre alt
- Für eine große Operation geplant (kardiothorakale Chirurgie oder eine große Bauchoperation)
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder der nächsten Angehörigen.
- Auf einer chirurgischen Intensivstation für eine postoperative Versorgung von mindestens 48 Stunden zugelassen.
- Fehlen eines Deliriums bei Inklusion (RASS- und CAM-ICU-Skala)
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einverständniserklärung
- Patient streng unter 18 Jahren
- Einbeziehung in andere Studien innerhalb der letzten 30 Tage
- Schwangerschaft
- Notfall -Krankenhausaufenthalt
- Progressive Sepsis
- Patient aus einer anderen Intensivstation übertragen
- Kurzfristige lebensbedrohliche Erkrankung
- Aktive psychiatrische Erkrankung, die Antidepressiva, Antipsychotika oder anxiolytische Behandlung erfordert
- Mechanische Belüftung> 48 Stunden
- Patient, von denen bekannt ist, dass sie kognitive Störungen haben.
- Unausgeglichene Epilepsie
- Visuelle Probleme (Fehlen von binokulärem Sehen, Blindheit) und/oder Hörproblemen (Taubheit), die die Verwendung der virtuellen Realität verhindern
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten unter Vormund oder ihrer Freiheit beraubt
- Patienten, die nicht beim nationalen Sozialversicherungssystem registriert sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
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In der Interventionsgruppe erhalten die Patienten nach der Extubation IVR mit Hypnovr®, zweimal über zwei bis fünf Tage.
Das Produkt besteht aus Hypnovr® Virtual Reality -Software und Hypnovr® Compagnon Fernsteuerungssoftware.
Hypnovr® ist ein CE-Marked-1-Medizinprodukt, das von Hypnovr SAS, einem ISO 13484: 2016 und ISO 27001: 2017 Certified Company entwickelt und vermarktet wird.
Das Gerät arbeitet mit einem Virtual -Reality -Headset, einem persönlichen Audiogerät und einem mobilen Terminal.
Die Ermittler verwenden nur Sitzungen von 10 bis 20 Minuten.
Für jede Art von Sitzung werden ein visuelles Universum, eine musikalische Atmosphäre und eine männliche oder weibliche Stimme definiert.
Typischerweise umfassen die Szenarien 3 Phasen: Herstellung, Hypnose und Rückkehr.
Wir werden die folgenden Sitzungen verwenden: Angst, Schmerz, Rehabilitation.
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Aktiver Komparator: Standardgruppe
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übliche Gesundheitsversorgung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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IPREA -Fragebogenwert
Zeitfenster: Am Tag der Intensivstation von der Intensivpflege innerhalb von 5 Tagen
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Der primäre Endpunkt wird der 18-Punkte-Iplea-Fragebogen am Tag der Intensiventlassung aus der Intensivstation sein.
Jedes Punkt des Fragebogens umfasst Faktoren wie Lärm, Licht, Bett, Schlaf, Durst, Hunger, Kälte, Hitze, Schmerzen, Medizinprodukte, Intimität, Angst, Isolation, Besuchsstunden, Telefon, Informationen, Atem und Depressionen.
Es stellt einen gültigen französischen Fragebogen für selbst wahrgenommene Unbehagen in der Intensivpflege dar, was das einzige für die Verwendung auf der Intensivstation validierte Beschwerdeninstrument für Beschwerden ist.
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Am Tag der Intensivstation von der Intensivpflege innerhalb von 5 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intensität der Beschwerdensymptome
Zeitfenster: Am Tag der Intensivstation von der Intensivpflege innerhalb von 5 Tagen
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Die Intensität der folgenden Beschwerdensymptome, die am Tag der Entlassung aus der Intensivpflege (innerhalb von 5 Tagen) bewertet wurden: Angstzustände, Schmerzen, Dyspnoe, Durst und Schlafentzug.
Die Intensität dieser Beschwerden wird anhand eines NRS im Bereich von 0 bis 10 (0 = kein Unbehagen; 10 = schlechteste mögliche Symptom) bewertet.
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Am Tag der Intensivstation von der Intensivpflege innerhalb von 5 Tagen
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Deliriuminzidenz
Zeitfenster: täglich bis zur Entlassung auf der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Die Inzidenz von Deliren wurde mit der Cam-ICU- und RASS-Skala täglich bis zur Entlassung aus der Intensivpflege gemessen. RASS ist die Richmond Agitation & Sedation Scale (RASS) Die RASS -Punktzahl reicht von -5 von -5, bei der ein Patient als "unangemessen" angesehen wird, bis zu einer Punktzahl von +4, bei der ein Patient "gewalttätig und unmittelbar Gefahr für das Personal" ist. Wenn der RASS -Score zu niedrig ist (weniger als -3), was bedeutet, dass der Patient zu schläfrig oder sediert ist, kann der CAM -ICU nicht durchgeführt werden. CAM-ICU ist: Die Verwirrungsbewertungsmethode für die Intensivstation (CAM-ICU) ist ein Werkzeug, das speziell für Delirium im Zusammenhang mit Patienten in der Intensivstation ausgelegt ist, einschließlich solcher, die mechanische Beatmung haben. Der endgültige CAM-ICU-Score ist positiv für Delirium oder negativ für Delirium. |
täglich bis zur Entlassung auf der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Kumulativer Opioidverbrauch (Morphin oder Oxycodon)
Zeitfenster: Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Kumulativer Opioidkonsum (Morphin oder Oxycodon), exprimiert in Milligramm bei der Entlassung aus der Intensivversorgung,
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Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Aufenthaltsdauer (in Tagen)
Zeitfenster: Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Die Aufenthaltsdauer wird in Tagen zwischen der Zulassung zur Intensivstation und der Entlassung aus dem Krankenhaus definiert.
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Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Angst und Depression nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat nach der Entlassung aus der Intensivstation
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Angst und Depression nach 1 Monat (V2-Follow-up-Besuch) nach der Entlassung aus der Intensivstation unter Verwendung der HADE-Skala. Die Skala ist: Krankenhausangst und Depressionskala (HADS) ist eine 14-Punkte-Skala mit sieben Gegenständen in Bezug auf Angstzustände und sieben in Bezug auf Depressionen. Punktzahlen sind: 0-7 = Normal 8-10 = Grenzzunahme abnormal (Grenzfall) 11-21 = abnormale (Fall) |
1 Monat nach der Entlassung aus der Intensivstation
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Patientenerfahrungsbewertung
Zeitfenster: Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Patientenerfahrung der Geräteanwendung bei der Entladung aus der Intensivstation unter Verwendung einer numerischen Skala von 1 bis 5.
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Am Tag der Entlassungen der Intensivstation (innerhalb von 5 Tagen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2024_843_0082
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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