- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06866067
Die Auswirkung von Clipmaterial auf die Aufbewahrung von Implantat unterstützten Unterkiefer -Overzenture
6. März 2025 aktualisiert von: Sara Medhat Mohamed Ali, MTI University
Die Auswirkung von Clipmaterial auf die Aufbewahrung von Implantatunterstützungsuntersuchungen: Klinische Vergleichsstudie
Diese Studie zielt darauf ab, die Aufbewahrung von implantat unterstützten Unterkiefer-Overzenture unter Verwendung von zwei verschiedenen Clipmaterialien zu bewerten, nämlich Polyoxymethylen (POM) und Polyether-Det-Keton (Peek) in dreimaligen Intervallen auf dem Peek-Balken; Unmittelbar nach der Platzierung, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- MTI University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
- Männlich.
- VOLLSTÄNDIG.
- Alter: 50-60 Jahre.
- Frei von systemischen Erkrankungen, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen.
- Guter intraoraler Zustand.
- Vorderer Unterkieferknochenhöhe> 13 mm und Breite> 5 mm.
- Der Zwischenraum von 15 mm bis 17 mm.
Ausschlusskriterien:
- Rauchen und Drogenmissbrauch.
- Schwere Diskrepanz des maxillomandibulären Skeletts.
- Knochenstoffwechselstörungen.
- Vorgeschichte der Kopf- und Halsstrahlentherapie.
- Intravenöse Bisphosphonat -Therapie.
- Vorhandensein von para-funktionalen Gewohnheiten.
- Temporomandibuläre Gelenkstörungen.
- Schwere knöcherne Unterbauer.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Peek Clip
Clip für die Überpreis-Retention aus Poly-Ethern-Keton (Peek)
|
Die Überzenturen wurden mit Peek -Clip angeschlossen.
Die Aufbewahrung von Überzenture wurde bewertet
|
|
Sonstiges: Nylonclip
Clip für Überzenture -Retention aus Nylon (C6H11NO) n
|
Die Überzenturen wurden mit Nylonclip befestigt.
Die Aufbewahrung von Überzenture wurde bewertet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Overdenture -Retention unter Verwendung der Universal Testing Machine (Newton) bewertet
Zeitfenster: Von der Einschreibung und nach 3 Monaten und schließlich am Ende der Behandlung nach 6 Monaten
|
Die vertikale Verschiebungskraft entspricht einem Prothesenwiderstand mit einer universellen Testmaschine (Instron, USA) zur Messung der Retention.
Jeder Patient hatte sein Kinn sicher auf eine Stütze repariert, während er aufrecht saß.
Der Befestigungsanteil der Universalmaschine wurde gemäß der sicheren Befestigung des Gerätsbalkens an die Prothese eingestellt.
Das Gerät erhöhte die vertikale Last allmählich um 10 mm pro Minute, bis die Prothese vollständig fehl am Platz fiel.
Es ist ein Tuck -Sound zu hören, um die Last am Ablagerungspunkt anzuzeigen.
Darüber hinaus zeigt das Kraftdiagramm in den aufgezeichneten Computer-Software-Daten einen abrupten Rückgang (Nexyge; Lloyd Instrumente; MT-4,6).
Jeder Test wurde fünfmal wiederholt, um fünf Datensätze zu erhalten, und der Mittelwert dieser Datensätze wurde berechnet.
Die Unterkiefer -Überzenture wurde nach dem Einfügen sowie bei 3 und 6 Monaten getestet.
|
Von der Einschreibung und nach 3 Monaten und schließlich am Ende der Behandlung nach 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 970/6525
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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