- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06899984
Verwendung von Technologie zur Bekämpfung von Unterschieden und Förderung des Gerechtigkeit des Gesundheitswesens im Typ -1 -Diabetes -Register (EquiT1D)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit T1D benötigen einen individuellen Pflegeplan mit fortlaufender Ausbildung und Unterstützung. Eine kürzlich qualitative Studie an jungen Erwachsenen mit T1D und Nierenerkrankungen im Endstadium ergab, dass Kindheit, Bildung, sozioökonomischer Status und andere Determinanten zum Ablösen von Behandlungsschemata und zur Entwicklung mikrovaskulärer Komplikationen früh im Leben beitrug. Durch die Bereitstellung von CGMs in Echtzeit wird die tägliche Entscheidungsfindung informiert.
Dies ist eine interventionelle Studie mit verschriebenen Echtzeit-CGMs zusammen mit Feedback und Unterstützung eines Patienten-Navigators bei Patienten mit T1D. Die Ziele dieser Studie umfassen die folgenden.
AIM 1: Integration in Echtzeit-CGMs und Patientennavigationsunterstützung in die Versorgung von Jugend- und erwachsenen Patienten mit T1D und einer der folgenden: 1.) In den letzten fünf Jahren oder 2.) zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte für DKA in den letzten fünf Jahren oder 2.) Zwei oder mehr Hämoglobin-A1C-Werten über 10% in den letzten zwei Jahren.
AIM 2: Sammeln von Informationen von Teilnehmern über Gesundheitsergebnisse, Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung und Veränderungen, falls vorhanden, bei Diabetes-Selbstmanagementpraktiken, Diabetes-Belastungen und der Lebensqualität des Diabetes.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren
- Klinische Diagnose von Typ -1 -Diabetes (T1D)
- Zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte mit diabetischer Ketoazidose (DKA) in den letzten 5 Jahren oder Hämoglobin A1C von mehr als 10% in zwei oder mehr Laborproben in den letzten 2 Jahren.
- Einverständniserklärung
- Hat ein CGMS oder ein Rezept für ein CGMs als Teil ihrer klinischen Versorgung im Rahmen ihrer klinischen Versorgung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, CGMS -Daten mit dem Studienteam zu teilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patient Navigator
Der Patient Navigator bietet Teilnehmern zusätzliche Unterstützung, indem sie ihren CGM -Gerät für CARE -Standards verwenden.
|
Der Patient Navigator bietet Teilnehmern zusätzliche Unterstützung, indem sie ihren CGM -Gerät für CARE -Standards verwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der CGM -Nutzung
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
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Verwendung von CGMS -Geräte (Continuous Glucose Monitor), gemessen am Prozentsatz der Zeit in einem Monat, in dem ein Teilnehmer seinen CGM verwendet.
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Grundlinie bis Monat 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität der Diabetes
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
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Diabetes Quality of Life Kurzer klinisches Inventar (möglicher Punktzahlen beträgt 15 bis 75, wobei höhere Werte auf eine negative Perspektive der Häufigkeit und des Niveaus der Unzufriedenheit des Problems hinweisen) analysiert werden.
Multilevel-Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit haben, werden durchgeführt, um die gesundheitsbezogenen Lebensqualität im Laufe der Zeit im Laufe der Zeit zu untersuchen.
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Grundlinie bis Monat 48
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Diabetes -Notänderungen gemessen durch bezahlte
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
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Bezahlt (Skala; 0-4) (möglicher Punktzahlen beträgt 0 bis 100, wobei höhere Werte mehr emotionale Belastung widerspiegeln) werden analysiert.
Multilevel -Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Information verwenden, werden durchgeführt, um Änderungen der Diabetes -Belastung bei Erwachsenen im Laufe der Zeit zu untersuchen.
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Grundlinie bis Monat 48
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Diabetes-Notänderungen, gemessen durch kostenpflichtiges T
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
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Bezahlt-T (Skala; 1-6) (möglicher Bewertungsbereich beträgt 26-156, wobei höhere Werte auf größere emotionale Belastung hinweisen) werden analysiert.
Multilevel -Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit unter Verwendung von Multilevel -Modellen untersuchen, werden durchgeführt, um Änderungen der Diabetes -Belastung in Teenagern im Laufe der Zeit zu untersuchen.
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Grundlinie bis Monat 48
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Änderung der Diabetes-Selbstmanagementpraktiken
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
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SCI-R (Skala; niemals immer) (zur Bewertung werden die Elemente gemittelt und in eine Skala von 0 bis 100 Punkten umgewandelt, wobei höhere Werte auf höhere Selbstpflegegrads hinweisen) werden analysiert.
Multilevel-Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit untersuchen, werden durchgeführt, um Änderungen der Selbstmanagementpraktiken von Diabetes im Laufe der Zeit zu untersuchen.
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Grundlinie bis Monat 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Celeste Thomas, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Stoffwechselerkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Patientenversorgung Management
- Umfassende Gesundheitsversorgung
- Patientenzentrierte Pflege
- Primärgesundheitsversorgung
- Patientennavigation
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB20-1296
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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