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Verwendung von Technologie zur Bekämpfung von Unterschieden und Förderung des Gerechtigkeit des Gesundheitswesens im Typ -1 -Diabetes -Register (EquiT1D)

20. November 2025 aktualisiert von: University of Chicago
Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob die Verwendung von Technologie mithilfe eines Patienten -Navigators dazu beitragen kann, Unterschiede zu beheben, die Ergebnisse zu verbessern und das Gerechtigkeit des Gesundheitswesens bei Typ -1 -Diabetes zu fördern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit T1D benötigen einen individuellen Pflegeplan mit fortlaufender Ausbildung und Unterstützung. Eine kürzlich qualitative Studie an jungen Erwachsenen mit T1D und Nierenerkrankungen im Endstadium ergab, dass Kindheit, Bildung, sozioökonomischer Status und andere Determinanten zum Ablösen von Behandlungsschemata und zur Entwicklung mikrovaskulärer Komplikationen früh im Leben beitrug. Durch die Bereitstellung von CGMs in Echtzeit wird die tägliche Entscheidungsfindung informiert.

Dies ist eine interventionelle Studie mit verschriebenen Echtzeit-CGMs zusammen mit Feedback und Unterstützung eines Patienten-Navigators bei Patienten mit T1D. Die Ziele dieser Studie umfassen die folgenden.

AIM 1: Integration in Echtzeit-CGMs und Patientennavigationsunterstützung in die Versorgung von Jugend- und erwachsenen Patienten mit T1D und einer der folgenden: 1.) In den letzten fünf Jahren oder 2.) zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte für DKA in den letzten fünf Jahren oder 2.) Zwei oder mehr Hämoglobin-A1C-Werten über 10% in den letzten zwei Jahren.

AIM 2: Sammeln von Informationen von Teilnehmern über Gesundheitsergebnisse, Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung und Veränderungen, falls vorhanden, bei Diabetes-Selbstmanagementpraktiken, Diabetes-Belastungen und der Lebensqualität des Diabetes.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren
  • Klinische Diagnose von Typ -1 -Diabetes (T1D)
  • Zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte mit diabetischer Ketoazidose (DKA) in den letzten 5 Jahren oder Hämoglobin A1C von mehr als 10% in zwei oder mehr Laborproben in den letzten 2 Jahren.
  • Einverständniserklärung
  • Hat ein CGMS oder ein Rezept für ein CGMs als Teil ihrer klinischen Versorgung im Rahmen ihrer klinischen Versorgung

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, CGMS -Daten mit dem Studienteam zu teilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patient Navigator
Der Patient Navigator bietet Teilnehmern zusätzliche Unterstützung, indem sie ihren CGM -Gerät für CARE -Standards verwenden.
Der Patient Navigator bietet Teilnehmern zusätzliche Unterstützung, indem sie ihren CGM -Gerät für CARE -Standards verwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der CGM -Nutzung
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
Verwendung von CGMS -Geräte (Continuous Glucose Monitor), gemessen am Prozentsatz der Zeit in einem Monat, in dem ein Teilnehmer seinen CGM verwendet.
Grundlinie bis Monat 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität der Diabetes
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
Diabetes Quality of Life Kurzer klinisches Inventar (möglicher Punktzahlen beträgt 15 bis 75, wobei höhere Werte auf eine negative Perspektive der Häufigkeit und des Niveaus der Unzufriedenheit des Problems hinweisen) analysiert werden. Multilevel-Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit haben, werden durchgeführt, um die gesundheitsbezogenen Lebensqualität im Laufe der Zeit im Laufe der Zeit zu untersuchen.
Grundlinie bis Monat 48
Diabetes -Notänderungen gemessen durch bezahlte
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
Bezahlt (Skala; 0-4) (möglicher Punktzahlen beträgt 0 bis 100, wobei höhere Werte mehr emotionale Belastung widerspiegeln) werden analysiert. Multilevel -Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Information verwenden, werden durchgeführt, um Änderungen der Diabetes -Belastung bei Erwachsenen im Laufe der Zeit zu untersuchen.
Grundlinie bis Monat 48
Diabetes-Notänderungen, gemessen durch kostenpflichtiges T
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
Bezahlt-T (Skala; 1-6) (möglicher Bewertungsbereich beträgt 26-156, wobei höhere Werte auf größere emotionale Belastung hinweisen) werden analysiert. Multilevel -Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit unter Verwendung von Multilevel -Modellen untersuchen, werden durchgeführt, um Änderungen der Diabetes -Belastung in Teenagern im Laufe der Zeit zu untersuchen.
Grundlinie bis Monat 48
Änderung der Diabetes-Selbstmanagementpraktiken
Zeitfenster: Grundlinie bis Monat 48
SCI-R (Skala; niemals immer) (zur Bewertung werden die Elemente gemittelt und in eine Skala von 0 bis 100 Punkten umgewandelt, wobei höhere Werte auf höhere Selbstpflegegrads hinweisen) werden analysiert. Multilevel-Modelle, die die maximale Wahrscheinlichkeitsschätzung für die maximale Wahrscheinlichkeit untersuchen, werden durchgeführt, um Änderungen der Selbstmanagementpraktiken von Diabetes im Laufe der Zeit zu untersuchen.
Grundlinie bis Monat 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Celeste Thomas, MD, University of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1

Klinische Studien zur Patient Navigator

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