- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06943547
Die Wirksamkeit, Kosteneffizienz und Budgetauswirkungen von Interventionen zur Verbesserung der Bereitstellung von Gebärmutterhalskrebs-Screening in Puerto Rico. (IMPROVE)
Die Wirksamkeit, Kosteneffizienz und die Auswirkungen von Interventionen zur Verbesserung der Bereitstellung von Gebärmutterhalskrebs-Screening in Puerto Rico
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
AIM 1. Führen Sie eine vierarmige multi-site-randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit von drei Interventionen zu bewerten, einschließlich der Erinnerungen des Patienten sowie der Navigation der Patienten und der Selbstsammlung des HPV-Tests (einzeln und in Kombination), im Vergleich zu alleinerziehenden Erinnerungen von Patienten:
1a. Cervical Cancer Screening (Clinic-basierte Pap-Test/HPV-Co-Testing) Aufnahme bei Frauen und Abschluss des HPV-Selbstkollektionskits.
B. Zeitliche Kolposkopie und hochgradige Plattenepithelkörperbehandlung (HSIL) bei Frauen mit abnormalen Screening-Ergebnissen. Sekundäranalysen werden die Umsetzungsergebnisse untersuchen, einschließlich der Empfänglichkeit, der Reichweite, der Umsetzung und der Treue sowie der Nachhaltigkeitsabsichten.
AIM 2. Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Bevölkerung, die Kostenwirksamkeit und die Auswirkungen der Budget für jede Interventionsstrategie im Vergleich zu Patienten mit Patienten.
- A. Entwickeln Sie ein Open-Kohorten-Mikrosimulationsmodell für Gebärmutterhalskrebs-Naturgeschichte, Screening und Behandlungsergebnisse bei Frauen in der PR und bewerten die Bevölkerungsauswirkungen (Inzidenz- und Mortalitätstrends) und die Kostenwirksamkeit alternativer Strategien.
2B. Bewerten Sie die Budgetauswirkungen der Implementierung einer optimalen Screening -Strategie im Vergleich zum aktuellen Interventionsmix (auf einer Bereitstellungsorganisation, einer Gemeinschaft und einer Gebietsstufe).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
PR
-
San Juan, PR, Puerto Rico, 00927
- University of Puerto Rico
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen müssen 25-65 Jahre alt sein, in den letzten 3 Jahren oder mehr keinen PAP-Test in der Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs oder Hysterektomie haben, in den letzten 5 Jahren oder länger keinen HPV-Test oder eine Kombination aus einem PAP-Test und einem HPV-Test in den letzten 5 oder mehr Jahren (Co-Testing) und müssen in den Studienkliniken (mindestens 2 vorherige) Aufzeichnungen (mindestens 2). Wenn Frauen in weniger als 3 Jahren einen PAP -Test hatten, in weniger als 5 Jahren einen HPV -Test oder die Kombination eines PAP -Tests und HPV -Tests in weniger als 5 Jahren, aber nicht ihre Ergebnisse in den Kontakt mit dem Kontakt mit dem Kontakt kennen oder sich nicht erinnern, können sie berechtigt sein.
Ausschlusskriterien:
Frauen werden ausgeschlossen, wenn sie keine Telefonkontaktinformationen haben, schwanger sind, mit HIV, Lupus oder Crohns leben, sind bei der Immuntherapie -Behandlung aktiv und haben Organtransplantationen erhalten. Frauen mit diesen Erkrankungen werden ausgeschlossen, da die Richtlinien für Gebärmutterhalskrebs -Screening -Richtlinien für sie unterscheiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Arm 1: Patientenerinnerung (Kontrollarm)
Teilnehmer, die oder in der Vergangenheit empfohlen werden, werden durch geschriebene Telefonanrufe von geschultem Forschungspersonal kontaktiert, um sie daran zu erinnern, einen Termin zum Screening zu vereinbaren und ihnen die Kontaktinformationen der Klinik zur Verfügung zu stellen.
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Experimental: Arm 2: Patientenerinnerung und Patient Navigator
Ein Patient -Navigator ruft die Teilnehmer an, um sie an sein Screening von Gebärmutterhalskrebs zu erinnern, alle Screening -Hindernisse zu bewerten, die sie möglicherweise haben, die Bedeutung des Screenings von Gebärmutterhalskrebs und dabei helfen, ihre Ernennung an den Untersuchungsstandorten zu vereinbaren.
Der Patient-Navigator koordiniert auch die Nachuntersuchungskolposkopie und Behandlungen nach Bedarf.
|
Das in der Studie verwendete Patientennavigationsmodell ist mit dem konzeptionellen Modell für das Screening von Gebärmutterhalskrebs in Einklang gebracht, das durch das populationsbasierte Forschungsoptimieren des Screenings durch personalisiertes Regime (ProSPR) -Gerortium vorgeschlagen wird.
Der erste Kontakt sowie die meisten Navigationsaktivitäten erfolgen hauptsächlich über das Telefon.
In unserer Studie umfassen die Rollen des Patienten -Navigators (Arms 2 und 4): Untersuchung individueller Hindernisse für das Screening, die Verwendung von Motivationsinterviews, um Patienten zu erziehen und zu ermutigen, Screening durchzuführen, Reminderanrufe durchzuführen und bei Bedarf Überweisungs- und klinische Dienste zu koordinieren.
Bereitstellung anderer Dienstleistungen zur Identifizierung und Überwindung von Zugangsbarrieren während des Krebspflegeprozesses, einschließlich der Verknüpfung mit Gemeinschaftsressourcen.
In Arm 4 erleichtert der Patient-Navigator auch die Erklärung der Verwendung der Selbstkollektionskits durch Studienteilnehmer.
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Experimental: Arm 3: Patientenerinnerung und gesendet HPV-Test für die Selbstsammlung
Die Forschungsmitarbeiter werden sich an die Teilnehmer wenden und sie daran erinnern, einen Termin für das Screening von Gebärmutterhalskrebs zu vereinbaren und ihnen die Kontaktinformationen der Klinik zur Verfügung zu stellen.
Sie/er wird dem Teilnehmer auch die Rolle der HPV-Infektion bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs erklären, dem Teilnehmer Informationen über die Selbstgesellschaft von HPV zur Verfügung stellen und ihnen die HPV-Self-Sammlung per Post senden.
Das Kit enthält schriftliche Anweisungen zum Sammeln der Halsscheibe und per Post an die Studienstelle.
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Jedes HPV -Test -Kit enthält einen Einladungsschreiben, ein Informationsblatt, ein Floqswabs552C® und eine dichtbare Plastiktüte, um den Tupfer zu setzen.
Da das HPV-Self-Screening von Home High Risiko (HPV) in den USA kein Standard für die Pflege ist, wird das Kit auch einen Brief enthalten, in dem Frauen routinemäßige PAP-Tests erhalten, unabhängig von ihren HR-HPV-Selbstabtastungsergebnissen.
Detaillierte Anweisungen zum Sammeln der Halsscheibe und der Versand des Kits an die Studienstelle oder zum klinischen Besuch (abhängig von ihrer Präferenz) wird einbezogen.
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Experimental: ARM 4: Patientenerinnerung, Patient-Navigator und gesendeter HPV-Test für die Selbstgesellschaft
Ein Patient -Navigator wird den Teilnehmer daran erinnern, dass es Zeit für das Screening von Gebärmutterhalskrebs ist, alle Screening -Hindernisse bewerten, die Bedeutung des Screenings von Gebärmutterhalskrebs erläutern und ihnen helfen können, ihre Ernennung an Studienstandorten zu planen.
Sie/er wird dem Teilnehmer auch die Rolle der HPV-Infektion bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs erklären, dem Teilnehmer Informationen über die Selbstgesellschaft von HPV zur Verfügung stellen und ihnen die HPV-Self-Sammlung per Post senden.
Der Patient-Navigator koordiniert die Besuche der Zytologie, wenn es sich um die Präferenz des Teilnehmers und jeder Nachuntersuchungstermin für Zytologie und andere Triage-Tests, Kolposkopie und Behandlungen nach Bedarf handelt.
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Das in der Studie verwendete Patientennavigationsmodell ist mit dem konzeptionellen Modell für das Screening von Gebärmutterhalskrebs in Einklang gebracht, das durch das populationsbasierte Forschungsoptimieren des Screenings durch personalisiertes Regime (ProSPR) -Gerortium vorgeschlagen wird.
Der erste Kontakt sowie die meisten Navigationsaktivitäten erfolgen hauptsächlich über das Telefon.
In unserer Studie umfassen die Rollen des Patienten -Navigators (Arms 2 und 4): Untersuchung individueller Hindernisse für das Screening, die Verwendung von Motivationsinterviews, um Patienten zu erziehen und zu ermutigen, Screening durchzuführen, Reminderanrufe durchzuführen und bei Bedarf Überweisungs- und klinische Dienste zu koordinieren.
Bereitstellung anderer Dienstleistungen zur Identifizierung und Überwindung von Zugangsbarrieren während des Krebspflegeprozesses, einschließlich der Verknüpfung mit Gemeinschaftsressourcen.
In Arm 4 erleichtert der Patient-Navigator auch die Erklärung der Verwendung der Selbstkollektionskits durch Studienteilnehmer.
Jedes HPV -Test -Kit enthält einen Einladungsschreiben, ein Informationsblatt, ein Floqswabs552C® und eine dichtbare Plastiktüte, um den Tupfer zu setzen.
Da das HPV-Self-Screening von Home High Risiko (HPV) in den USA kein Standard für die Pflege ist, wird das Kit auch einen Brief enthalten, in dem Frauen routinemäßige PAP-Tests erhalten, unabhängig von ihren HR-HPV-Selbstabtastungsergebnissen.
Detaillierte Anweisungen zum Sammeln der Halsscheibe und der Versand des Kits an die Studienstelle oder zum klinischen Besuch (abhängig von ihrer Präferenz) wird einbezogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interventionswirksamkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten
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Anteil von Frauen, die das Screening von Gebärmutterhalskrebs (das Screening in klinischem Gebärmutterhalskrebs anwesend) und den Anteil der Frauen abschließen, die das HPV-Selbstkollektionskit abgeschlossen/zurückgegeben haben (Arms 3 und 4).
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Innerhalb von 6 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Screening -Einhaltung nach abnormalen Ergebnissen
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten.
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Anteil von Frauen, die nach einem abnormalen PAP-Test oder einem positiven HPV-Ergebnis auf klinischem Klinik eine Kolposkopie erhalten, und der Anteil der Frauen, die nach histologisch diagnostizierter HSIL behandelt werden.
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Innerhalb von 18 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Andere Tertiärergebnisse
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten.
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Überarbeitung der Krankenakten des Teilnehmers ermöglicht die Bewertung der folgenden klinischen Ergebnisse: Anteil der Frauen mit a) abnormalen PAP -Testergebnissen, b) HPV -Infektion mit hohem Risiko und c), deren kolposkopische Ergebnisse HSIL/Krebs sind.
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Innerhalb von 18 Monaten nach der Rekrutierung eines Patienten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- R01CA282424 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Protocol #: 2411003902 (Andere Kennung: IRB - University of Puerto Rico Comprehensive Cancer Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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