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Eine Studie zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit von intratumoralen Diffusionsdiffuse -Alpha -Emitter zur Behandlung von wiederkehrendem Glioblastom

31. März 2026 aktualisiert von: Alpha Tau Medical LTD.
Ein einzigartiger Ansatz für die Krebsbehandlung unter Verwendung intratumoraler diffundierter Alpha -Strahlungsemitter -Gerät zur Behandlung von rezidivierendem Glioblastom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive offene interventionelle Studie mit multizentrischen Einzelarmstudien. Die Studie wurde entwickelt, um die Machbarkeit und Sicherheit von Dartsamen für die Behandlung von wiederkehrendem Glioblastom zu bewerten.

Insgesamt 10 Probanden werden eingeschrieben.

Berechtigte Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen (wie während des Screening-Zeitraums bewertet), werden zum Verfahren der Einfügung von Dart-Seeds zum Standort eingeladen und werden alle 2 Monate (+/- 7 Tage) bis 12 Monate (4, 6, 8, 10 und 12) zurückkehren. Survival F.U (nach Besuch 11) wird alle 2-3 Monate per Telefonanrufe durchgeführt, bis (1) der Beginn einer neuen Krebsbehandlung, (2) Krankheitsprogression oder (3) Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ≥ 18 und ≤ 85 Jahre alt
  • Die Patienten müssen histologisch bestätigte Diagnose des WHO -Glioblastoms des WHO -IV (einschließlich Varianten wie Gliosarkom, Riesenzell Glioblastom) haben.
  • Single, Gadolinium-verbessertes Tumorrezidiv ≤ 3 cm im maximalen Durchmesser
  • Der Patient, der aufgrund eines der folgenden, aber nicht begrenzten Gründe nicht für eine chirurgische Resektion zugänglich ist: Verweigerung von Patienten, medizinisch nicht förderfähig, chirurgisch zu hohe Risiko aufgrund des Tumorortes an einem tiefen und/oder beredten Ort.
  • Vorgeschichte des Zentralnervensystems (ZNS) Strahlung (Standarddosis) mit 50,4-60 GY wurde in 1,8 Gy-2,0-Gy-Fraktionen mit gleichzeitiger Temozolomid geliefert (wenn der Patient eine nicht standardmäßige Fraktionierung oder Strahlungsdosis erhalten hat, z. B. 40 Gy in 15 Brüchen.
  • Die Patienten müssen zwischen dem Abschluss der vorherigen Strahlung und der Registrierung von Versuch und Tumorprogression gemäß Rano -Kriterien ein Zeitintervall von ≥ 4 Monaten haben
  • Patienten müssen eine messbare Krankheit pro Rano -Kriterien haben
  • Die geschätzte Lebenserwartung beträgt mehr als 6 Monate
  • Zielläsion zugänglich für die Abdeckung durch die Dartquellen
  • Der Patient muss entweder kürzlich eine subtotale Operation/Biopsie nach dem Tumorrezidiv (mindestens 6 Wochen nach der Registrierung der Studie) durchgeführt haben oder müssen innerhalb von 21 Tagen vor der Versuchsregistrierung eindeutig radiologische Hinweise auf das Fortschreiten des Tumors durch kontrastverstärktes MRT-Scan gezeigt haben. Wenn eine Operation durchgeführt wurde, muss innerhalb von 21 Tagen vor der Registrierung eines Versuchs einen postoperativen MRT-Scan durchgeführt werden.
  • Die Patienten haben sich von früheren Nebenwirkungen der Therapie erholt und müssen mindestens 4 Wochen nach der Verabreichung von Chemotherapien oder Untersuchungsmitteln mit Ausnahme von Nitrosila (wie Carmustine, Fotemustin, Lomustin), für die 42 Tage Auswaschung erforderlich sind, sein.
  • Karnofsky Performance Score (KPS) von mindestens 60 Dokumentieren innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Die Patienten müssen angemessene biologische Parameter aufweisen, wie aus den folgenden Blutzahlen bei anfänglichem Screening ≤ 14 Tage vor Beginn der Behandlung absolut neutrophiler Anzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l Blutplättchenzahl ≥ 100.000/mm3 (80 × 109/l) Hämoglobin (HGB) ≥ 9 g/dl erhalten wird.
  • Patienten müssen die folgenden Blutchemiewerte bei anfänglichem Screening aufweisen, die ≤ 14 Tage vor Beginn der Behandlung AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 2,5 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN erhalten wurden
  • Eine wirksame Empfängnisverhütung muss sowohl von männlichen als auch von weiblichen Patienten in der Studie und für bis zu 3 Monate nach der Behandlung verwendet werden
  • Der Patient muss über die Art der Studie informiert worden sein und sich der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und das Formular für die Einverständniserklärung (ICF) vor der Teilnahme an Aktivitäten im Zusammenhang mit Studien unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Medizinische Kontraindikation gegen MRT (Herzgeräte sind zulässig, wenn MRT kompatibel)
  • Mehr als 3 Rückfälle pro RANO -Kriterien
  • Erworbene und oder genetische klinische Blutungsneigung
  • Misstrauisch gegenüber infratentiellen oder leptomeningenalen oder intraventrikulären Erkrankungen
  • Begleitende Chemotherapie oder eine andere systemische Therapie, die im Protokoll nicht zulässig ist
  • Jüngste oder aktuelle (innerhalb von 6 Wochen) Therapie mit VEF oder einem VEGFR -Inhibitor
  • Immungeschwächte Zustand aufgrund von Transplantationen oder AIDS
  • Vorherige allergische Reaktion auf die Studienmedikamente
  • Geschichte der hypertensiven Krise oder hypertensive Enzephalopathie
  • Unkontrollierte Hypertonie (definiert als entweder> 150 mm/Hg für systolische und> 90 mm/Hg für diastolisch)
  • Vorgeschichte einer nicht heilenden Wunde, Geschwüre, Magen-Darm-Blutungen (> Grad 3), traumatischer Verletzungen oder Knochenbrüche innerhalb von 90 Tagen vor der Registrierung von Freiwilligen, die in den letzten 30 Tagen an einer anderen Interventionsstudie teilnahmen, die mit den Endpunkten dieser Studie oder der Bewertung der Reaktion oder der Toxizität von Dart in Konflikt stehen kann
  • Hohe Wahrscheinlichkeit einer Protokollverachtung (nach Ansicht des Ermittlers)
  • Schwangerschaft oder Laktation
  • Kollagene Erkrankungen, insbesondere systemische Lupus erythematosus, Skleroderma oder Dermatomyositis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Dartsamen
DART -Quellen werden gemäß einem vorbestimmten Plan in den Tumor eingefügt. Die Abgabe der DART -Quellen in den Tumor erfolgt unter Verwendung eines ausgewiesenen Alpha -Dart -Applikators.
Die Quellen werden mit einer Schicht mit RA-224 imprägniert, die gut an der Oberfläche der Quelle fixiert ist. RA-224 unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit - Dart -Samen -Platzierung
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis 12 Monate
Die Machbarkeit wird gemäß der Rate der erfolgreichen Platzierung von Alpha -Dart -Quellen in Hirntumoren bestimmt.
Vom Tag 0 bis 12 Monate
Sicherheit - unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Tag 0 bis 12 Monate
Die Sicherheit wird gemäß der Inzidenz von akuten oder größeren unerwarteten unerwünschten Ereignissen (AE) gemäß den CTCAE -V5.0 -Kriterien bestimmt
Vom Tag 0 bis 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizitätsprofil
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der postoperativen Strahlentherapie
Laut CTCAE v5.0
Innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der postoperativen Strahlentherapie
Radiologische lokale Tumorkontrolle
Zeitfenster: Ab 1 Monat nach der Operation und weiter
per Rano -Kriterien
Ab 1 Monat nach der Operation und weiter
Rate der Pseudoprogression beim ersten Nachimplantat-Scan
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
Rano -Kriterien
1 Monat nach der Operation
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Implantat
Bis zu 12 Monate nach Implantat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Glioblastom

Klinische Studien zur Gerät: Dartsamen

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