- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06942572
Eine Phase 1/2, erste in der Human-Eskalation/Expansionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufiger Wirksamkeit einer subretinalen Injektion von SB-007 bei Probanden mit Stargardt-Krankheit (STGD1) (STGD1) (ASTRA)
A Phase 1/2, First-in-Human, Open-label, Assessor-Masked, Randomized, Controlled, Dose Escalation/Expansion Study to Evaluate the Safety, Tolerability and Preliminary Efficacy of a Subretinal Injection of SB-007 in Subjects With Stargardt Disease (STGD1) Caused by Bi-Allelic Autosomal Recessive Mutations in the ATP Binding Cassette Subfamily A Member 4 (ABCA4) Gen
Diese Phase-1/2-Studie bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der Subretinal-SB-007-Verabreichung, um die Dosisauswahl bei Probanden mit Stargardt Typ 1 (STGD1) zu bestimmen.
Dies ist eine multizentrische Studie, in der ungefähr 57 Probanden über einen Zeitraum von 96 Wochen nach der Behandlung nach einer einzigen Verabreichung von SB-007 verfolgt werden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ererbten Netzhautdystrophien (IRDs) sind eine Gruppe genetisch und klinisch heterogener Erkrankungen, die durch progressive Degeneration von Photorezeptorstäben (PR), Zapfen oder beides verursacht werden. Die Mehrheit der IRDs ist durch die Netzhautdegeneration gekennzeichnet, die zu einer erheblichen Sehbehinderung und Blindheit führen kann und somit schwerwiegende und schwächende Bedingungen ist. Die meisten IRDs haben keine Behandlungsoptionen.
Die Stargardt -Krankheit (STGD1) ist eine autosomal rezessive IRD, die sich im Allgemeinen im Kindesalter oder im frühen Erwachsenenalter manifestiert. Es hat eine geschätzte Prävalenz von 1 von 8.000 bis 10.000 Patienten. STGD1 ist auf Mutationen in der Adenosintriphosphat (ATP) -Binding-Kassette, Subfamilie A, Mitglied 4 (ABCA4) -Gen zurückzuführen. Das ABCA4-Protein ist ein ATP-bindender Kassette (ABC) -Transporter, der in festen Segmenten sowohl in Stäben als auch in Zapfen exprimiert wird. Dieses Protein spielt eine entscheidende Rolle im visuellen Phototransduktionszyklus. Mutationen im ABCA4-Gen beeinflussen nachteilig den Metabolismus von Vitamin A, was zu Ablagerung und Aufbau von Lipofuscin-enthaltenden Bisetinoidtoxinen wie N-Retinyliden-N-Retinylethanolamin (A2E), in den PRS- und Retinment-Schweine-Epithel-Zellen (RPE) enthält. Diese Akkumulation von Lipofuscin bewirkt die Bildung gelblicher Flecken über der Makula und Toxine wie A2E führen zu oxidativem Stress und dem Tod von RPE-Zellen und lichtempfindlichen Photorezeptoren.
Gentherapien entstehen als potenziell lebensfähige Behandlungen für eine Vielzahl von IRDs. Viele dieser Therapien basieren auf der Verwendung von Adeno-assoziierten Virenvektoren (AAV), die DNA enthalten, die ein funktionelles Gen codiert, um ein defektes Gen zu ersetzen.
Obwohl AAV-Vektoren gute biologische Eigenschaften (d. H. Eine hohe Transduktionseffizienz, genetische Stabilität) und akzeptable Sicherheitsprofile (nicht immunogene, nicht pathogene, wenige schwerwiegende Nebenwirkungen) aufweisen, ist ein Nachteil der Verpackungsfähigkeit. Bis vor kurzem wurde die Verwendung von AAV -Vektoren für STGD1 -Gentherapien nicht als angemessen angesehen, da das ABCA4 -Gen zu groß ist und die Kapazität von AAV -Vektoren überschreitet. Splicebio, ein genetisches Arzneimittelunternehmen, hat jedoch eine proprietäre Proteinspeisen -Intein -Plattform mit zwei AAV -Vektoren entwickelt, die die Abgabe von Genen für herkömmliche AAV -Vektorsysteme ermöglicht. Splicebio nutzt diese Technologie, um eine genetische Behandlung für STGD1 zu entwickeln.
SB-007 ist ein neues medizinisches Produktprodukt für Gentherapie, das auf der doppelten AAV8-Genabgabe für die Rekonstitution des ABCA4-Proteins in der Zielzelle in voller Länge unter Verwendung von Proteintranssp Anspeln basiert, die durch kleine polypeptidische proprietäre Sequenzen, die als Split-Intein bezeichnet werden, vermittelt wurden. Während jeder allein inaktiv ist, wird erwartet, dass die Koexpression der 2 Vektoren zu hocheffizienten PTs und Rekonstitution des biologisch aktiven ABCA4-Proteins in voller Länge in Zielphotorezeptorzellen führt. Darüber hinaus wird erwartet, dass SB-007 eine langfristige Expression eines funktionellen Wildtyp-ABCA4-Proteins in der Retina der Patienten und damit nach einer einzigen Subretinalverabreichung langsamer oder stumpfem weiteren Sehverlust ermöglicht.
Erst-in-Mensch-Studien werden hauptsächlich durchgeführt, um den sicheren Dosisbereich für die weitere klinische Entwicklung vielversprechender Arzneimittelkandidaten zu bestimmen. Diese Erst-in-Human-Studie wird durchgeführt, um Dosen von SB-007 zu identifizieren, die sicher sind und ein potenzielles Wirksamkeitssignal bei Probanden mit moderatem oder fortschrittlichem STGD1 nachweisen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: SpliceBio
- Telefonnummer: +34 934 02 04 56
- E-Mail: clinicaltrials@splice.bio
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- UCHealth Sue Anschutz-Rodgers Eye Center,
-
Kontakt:
- Site 109
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- Bascom Palmer Eye Institute
-
Kontakt:
- Site 104
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts Eye And Ear Infirmary
-
Kontakt:
- Site 105
-
Kontakt:
- Center for Clinical Research
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Kontakt:
- Site 103
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75261
- Rekrutierung
- Retina Foundation of the Southwest
-
Kontakt:
- Site 102
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um die Teilnahme an der Studie zu berechnen, müssen die Probanden die folgenden Kriterien erfüllen:
- Schriftliche Zustimmung geben. Die Probanden im Rechtsalter werden auch eine fundierte Zustimmung gemäß den von denselben festgelegten Richtlinien vorlegen.
Sind männliche oder weibliche Jugendliche und Erwachsene wie folgt gealtert:
- In Teil A sind die Probanden ≥ 18 bis ≤ 65* Jahre (inklusiv).
- In Teil B ist das Altersalter als ≥ 12 bis ≤ 65 * Jahre (inklusive) * Probanden im Alter von> 65 Jahren in den Teilen A und B nach der Diskussion mit und der Zustimmung durch den medizinischen Monitor in Anspruch genommen.
- Sind in der Lage zu verstehen und die Studienverfahren einzuhalten.
- Eine Diagnose von STGD1 diagnostiziert durch bi-allelische pathogene oder wahrscheinlich pathogene Varianten im ABCA4
- Klinische Erkenntnisse im Einklang mit Stargardt -Krankheit Typ 1.
- Für Frauen mit kindhaltigem Potenzial (WOCBP) haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening und bei einer aktiven Behandlung am Tag 0.
- Für WOCBP- und männliche Probanden (oder deren weibliche Partner, die ein Kinderpotential haben) stimmen Sie entweder strikte Abstinenz zu oder verwenden Sie, wenn sie sexuell aktiv sind, eine akzeptable Verhütungsmaßnahme für 3 Monate ab Tag 0
- Muss klare Augenmedien und eine angemessene Pupillarverdünnung im Studienauge haben, einschließlich keiner Allergie gegen die erweiterten Augenedrops, um eine hochwertige Netzhautbildgebung zu ermöglichen.
- Erfüllen Sie die visuellen Schärfekriterien basierend auf dem ETDRS -Briefdiagramm
- Erfüllen Sie die Messung der Basisläsionsgrößengröße, gemessen vom Lesezentrum
- Nachweis des Fortschreitens der Krankheiten, wie vom medizinischen Monitor nach Absprache mit dem Forscher festgelegt.
Ausschlusskriterien:
Die Probanden müssen von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn sie:
- Haben innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening -Besuch oder einer geplanten intraokularen Chirurgie (einschließlich Kataraktoperation) oder dem thermischen Laser während der Studie im Studienauge eine intraokulare Operation (einschließlich Kataraktoperation) oder einen thermischen Laser (einschließlich Kataraktoperationen) oder thermischer Laser durchgeführt.
- Haben innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening -Besuch oder geplanten oder erwarteten größeren Operationen während des Studiums ein großes chirurgisches Eingriff durchgeführt.
- Haben zwei pathogene oder wahrscheinlich pathogene Varianten in IRD-Genen (außer ABCA4) oder einer einzelnen pathogenen oder wahrscheinlich pathogenen Variante in autosomalen dominanten oder x-verknüpften IRD-Genen.
- Habe eine Geschichte von Amblyopie im Studienauge.
Sind nicht bereit, die folgenden Produkte beim Screening und während der gesamten Studie einzustellen:
- Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin A oder Beta-Carotin, Leberbasis.
- Rezept orale Retinoide. Topische Produkte, die Vitamin A oder Retinoide enthalten, sind nicht ausschließend.
- Haben Sie eine ophthalmische Geschichte der Gentherapie, einer Stammzelltherapie, einer chirurgischen Implantation von prothetischen Netzhautchips oder intravitrealer oder sub-retinaler oder supra-choroidaler Injektionen.
- Haben innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening-Besuch oder 5 Halbwertszeiten eine Untersuchungstherapie erhalten, je nachdem, welcher Wert länger ist.
- Haben schwerwiegende Allergien gegen den Fluoresceinfarbstoff gekannt, der zur Messung von IOP, Augenverdünnungentropfen, topischem Augenanästhetikum, Steroidmedikamente oder Komponenten der SB-007-Formulierung verwendet werden kann.
- Haben Sie eine signifikante Augen- oder Nicht-Ocular-Erkrankung/-störung, die nach Ansicht des Forschers und mit Übereinstimmung mit dem medizinischen Monitor das Thema aufgrund der Teilnahme an der Studie entweder das Risiko aussetzen kann, die Ergebnisse der Studie beeinflussen oder die Fähigkeit des Probanden, an der Studie teilzunehmen, beeinflussen kann.
- Sind ein sofortiges Familienmitglied (z. B. Kind, Geschwister) des Sponsor- oder Studiengebietspersonals.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase -1 -Dosiserkalation - niedrige Dosis
Niedrige Dosi
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Subretinale Verabreichung von SB-007
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Experimental: Phase -1 -Dosiserkalation - mittlere Dosis
Mittlere Dosis: Die Probanden erhalten eine subretinale Injektion von SB-007 in der mittleren Dosisgruppe
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Subretinale Verabreichung von SB-007
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Experimental: Phase -1 -Dosiseraisekalation - hohe Dosis
Hohe Dosis: Die Probanden erhalten eine subretinale Injektion von SB-007 in der Hochdosisgruppe
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Subretinale Verabreichung von SB-007
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Experimental: Phase 2 Dosisausdehnung: Dosis 1 aus Phase 1 Randomisierter Arm
Die Probanden erhalten eine subretinale Injektion von SB-007 mit maximal tolerierter Dosis (MTD) aus Phase 1
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Subretinale Verabreichung von SB-007
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Experimental: Phase 2 Dosisausdehnung: Dosis 2 aus dem randomisierten Phase 1 -Arm
Die Probanden erhalten eine subretinale Injektion von SB-007 mit niedrigerer Dosis als maximal tolerierte Dosis (MTD) aus Phase 1
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Subretinale Verabreichung von SB-007
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Kein Eingriff: Phase 2 Keine Intervention - Randomisierter Kontrollarm
Kein Interventionskontrollarm: Das Subjekt erhält keine aktive Studienintervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: 96 Wochen
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Sicherheits- und Verträglichkeit, die durch Inzidenz und/oder klinisch signifikante Veränderungen der Augen- und Nicht-Ocular-AEs bewertet wurden
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96 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeitsmaß: Änderung von der Ausgangslinie in der Läsionsgröße unter Verwendung von Autofluoreszenz (FAF)
Zeitfenster: 96 Wochen (Screening auf 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Veränderung vom Ausgangswert im Wachstum der Läsionsgrößen (mm^2) in der FAF-Bildgebung im Vergleich zu SB-007 und der unbehandelten Kontrolle in Woche 96, die von einem zentralen Lesezentrum bezeichnet wird
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96 Wochen (Screening auf 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Andere Wirksamkeitsmaßnahmen: Veränderung von Ausgangswert in der Netzhautempfindlichkeit
Zeitfenster: 48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Änderung von der Grundlinie in der Netzhautempfindlichkeit basierend auf der Mikroperimetrie in den Wochen 48 und 96
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48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Andere Wirksamkeitsmaßnahmen: Veränderung von Baseline in BCVA (Best Corryted Sehschärfe)
Zeitfenster: 48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Veränderung von der Ausgangswert in BCVA unter Verwendung der frühen Behandlungsdiabetische Retinopathie -Studie (ETDRS) Best Corryted Visual Sacity (BCVA) in den Wochen 48 und 96
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48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Andere Wirksamkeitsmaßnahmen: Veränderung von Basislinie in LLVA (Sehschärfe mit geringem Luminanz)
Zeitfenster: 48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Veränderung von der Ausgangswert in LLVA unter Verwendung der frühen Behandlungsdiabetik -Retinopathie -Studie (ETDRS) in den Wochen 48 und 96.
Eine höhere Punktzahl ist ein besseres Sehen bei schwachem Licht.
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48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Andere Wirksamkeitsmaßnahmen: Änderung der Lebensqualitätsmaßnahme mit MRDQ
Zeitfenster: 48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Der Fragebogen (Michigan -Netzhautdystrophie
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48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Andere Wirksamkeitsmaßnahmen: Änderung der Lebensqualitätsmaßnahme mit PGI -Fragebögen
Zeitfenster: 48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
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Diese Skalen des globalen Impression (PGI) des Patienten der Patienten bewerten alle Aspekte einer Patientengesundheit und bewertet, ob eine Verbesserung oder ein Rückgang des klinischen Status vorliegt
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48 und 96 Wochen (Screening auf 48 und 96 Wochen nach SB-007 Administration)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- SB-007 CS-101
- 2024-519535-42 (EudraCT-Nummer)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Stargardt-Krankheit
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Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityChigenovo Co., LtdRekrutierung
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Alkeus Pharmaceuticals, Inc.Anmeldung auf EinladungStargardt-Krankheit | Stargardt Makuladegeneration | Stargardt Makuladystrophie | Autosomal-rezessive Stargardt-Krankheit 1 (ABCA4-bezogen)Vereinigte Staaten
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Alkeus Pharmaceuticals, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendStargardt-Krankheit | Stargardt Makuladegeneration | Stargardt Makuladystrophie | Autosomal-rezessive Stargardt-Krankheit 1 (ABCA4-bezogen)Vereinigte Staaten
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Astellas Pharma Global Development, Inc.RekrutierungStargardt-Krankheit | Stargardt Makuladystrophie | Stargardt-ähnliche MakuladystrophieVereinigte Staaten
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SanofiBeendetMorbus StargardtVereinigte Staaten, Frankreich
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SanofiAktiv, nicht rekrutierendMorbus StargardtVereinigte Staaten, Frankreich
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University Hospital, Basel, SwitzerlandAktiv, nicht rekrutierendStargardt-Krankheit | Stargardt-Krankheit 1 | Fundus flavimaculatus | Makuladegeneration, Stargardt | Makuladystrophie mit Flecken, Typ 1Schweiz
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West China HospitalAktiv, nicht rekrutierend
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University of UtahAbgeschlossenDominant vererbte Stargardt-Krankheit (STGD3)Vereinigte Staaten
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Splice BioRekrutierungStargardt-Krankheit | Morbus Stargardt | STGD1 | StargardtVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Deutschland
Klinische Studien zur SB-007
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University of MinnesotaAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten
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Apollo Therapeutics LtdBeendetMorbus Still im ErwachsenenalterVereinigte Staaten, Belgien, Polen, Ukraine
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Dr. August Wolff GmbH & Co. KG ArzneimittelParexelAbgeschlossenDermatitis, atopischDeutschland
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Sangamo TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHämophilie B | Mukopolysaccharidose I | Mukopolysaccharidose IIVereinigte Staaten
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Nguyen Thi Trieu, MDTran Minh DucAbgeschlossenLeberzirrhoseVietnam, Vereinigte Staaten
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Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Unbekannt
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Boston Medical CenterNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenHIV/AidsVereinigte Staaten
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Medica Cor Heart HospitalUnbekanntKoronare Ostiumstenose | MyonekroseBulgarien
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Oblato, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAstrozytom | Glioblastoma multiforme | Oligodendrogliom | Hochgradiges GliomVereinigte Staaten
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Nanjing Leads Biolabs Co.,LtdAbgeschlossenFortgeschrittene bösartige TumorenChina