- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07017829
- Originalversuch
GT103 in Kombination mit Pembrolizumab zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem Stk11-Mutanten-Lungenkrebs nicht-kleinzellig
Eine Phase-II-Studie mit GT103 in Kombination mit Pembrolizumab bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs von STK11 (NSCLC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. zur Bewertung der 6-monatigen (24-wöchigen) progressionsfreien Überlebensrate (PFS) von monoklonalem Anti-CFH-Antikörper GT103 (GT103) in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem STK11-Mutanten-Nicht-Small-Zell-Lungenkrebs (NSCLC).
Sekundäre Ziele:
I. zur Bewertung der sekundären Wirksamkeitsendpunkte (d. H. Insgesamt bewertete objektive Ansprechrate, 12-Monats-Überlebensrate, Gesamtüberleben, Dauer der Reaktion und Krankheitskontrollrate) von GT103 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasierendem STK11-Mutant NSCLC.
Ii. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GT103 in Kombination mit Pembrolizumab in fortschrittlicher/metastatischer STK11 -Mutante NSCLC.
Erkundungsziele:
I. Um die Auswirkungen von GT103 in Kombination mit Pembrolizumab auf die Tumor -Mikroumgebung zu bewerten.
Ii. Untersuchung von Biomarkern auf Studiengewebe und Blutbasis als potenzielle Prädiktoren für die Wirksamkeit der Behandlung.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten GT103 intravenös (IV) über 60 Minuten und Pembrolizumab IV über 30 Minuten am 1 Tag eines jeden Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität fehlte. Die Patienten unterziehen sich zu Studienbeginn einer Echokardiographie (Echo) zu Studienbeginn, die Magnetresonanztomographie (MRT) zu Studienbeginn und als klinisch angegeben, und die Berechnungstomographie (CT) und eine Blutprobenerfassung während der gesamten Studie. Die Patienten können während der gesamten Studie auch einer Biopsie unterzogen werden.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden Patienten 120 Tage lang alle 30 Tage nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Roswell Park Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Edwin H. Yau
-
Kontakt:
- Edwin H. Yau
- Telefonnummer: 716-845-5994
- E-Mail: Edwin.Yau@roswellpark.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Einen Leistungsstatus von ≤ 1 zum Zeitpunkt der Studienbehandlungsinitiation haben einen Leistungsstatus von Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Haben pathologisch die Diagnose von STK11 -Mutanten NSCLC bestätigt. Die STK11-Mutation basiert auf den lokalen klinisch akkreditierten Labortests (Clinical Laboratory Improvement Amendments [CLIA] -Certified) unter Verwendung von Deoxyribonukleinsäure (DNA) -Sequenzierungstest.
- Muss in einem Pembrolizumab vorgegangen sein, das Regime enthält und die von der Behandlung von Arzt festgelegte Pembrolizumab-Post-Progressionen berechtigt und berechtigt ist.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l.
- Blutplättchen ≥ 100 x 10^9/l.
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) (gemessen oder berechnet mit Cockroft- und Gault -Formel)> 45 ml/min.
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 x Obergrenze der Normalen (ULN) (ALT und AST ≤ 5 x ULN ist akzeptabel, wenn Lebermetastasen vorliegen).
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Uln. Bei Patienten mit gut dokumentiertem Gilbert -Syndrom ist ein Gesamtbilirubin ≤ 3 x Uln mit direktem Bilirubin im normalen Bereich.
- Troponin-I ≤ ULN und B-Typ Natriuretic Peptid Test (BNP) <200 pg/ml.
- Linksventrikuläre Ausschläge (LVEF) ≥ Untergrenze der Normalen (LLN) (institutionelle Grenze).
- Die Patienten müssen messbare Erkrankungen haben, die als Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumoren (Recist) 1.1 definiert sind.
- Teilnehmer des Kinderpotentials müssen sich vor dem Eintritt in die Studie einig sein, angemessene Verhütungsmethoden (z. B. Hormon- oder Barrieremethode der Geburtenkontrolle; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren.
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungsmerkmal dieser Studie verstehen und ein unabhängiges Ethikausschuss/ein institutionelles Überprüfungsgremium unterzeichnen, das schriftliche Einverständniserklärung genehmigt hat, bevor er ein Studienverfahren erhielt.
- Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, zu Beginn der Behandlung und während der Studie mehrmals Blutproben bereitzustellen. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, Tumorbiopsiegewebe bereitzustellen oder angemessene Archival-Formalin-fixierte, mit Paraffin eingebettete Gewebe (FFPE) zur Verfügung zu stellen.
Ausschlusskriterien:
- Erhalt der Antikrebschemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten.
- Vorherige Strahlentherapie oder Gamma-Messer innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung der Studienbehandlung bei Nicht-Gehirn-Metastasierung. Die Probanden müssen sich von allen Strahlungstoxizitäten erholt haben.
- Aktive/unbehandelte Gehirnmetastasierung. Ganzes Gehirnstrahlung oder Gamma -Messer -Radiochirurgie erzielte weniger als 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Die zuvor behandelte Hirnmetastasierung ermöglichte, so lange wie keine Steroide erforderlich und mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie stabil erforderlich waren.
- Leptomeningenalbeteiligung unabhängig vom Behandlungsstatus.
- Tumor mit onkogener Mutation basierend auf dem Standard der Pflege -Breit -Genomprofilierung in EGFR-, ALK-, ROS1-, RET-, MET- oder NTRK -Genen.
- Anamnese der Autoimmunerkrankung, mit Ausnahme von Patienten mit Vitiligo oder endokrinen Autoimmunerkrankungen, die eine geeignete hormonelle Supplementierung erhalten, die berechtigt sind. Die systemische Anwendung von Immunsuppressiva-Arzneimitteln wie Steroiden (außer als Hormonersatztherapie oder kurzverkehrs unterstützende Medikamente wie Chemotherapie oder Arzneimittelallergie usw.), Azathioprin, Tacrolimus, Cyclosporin usw. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten.
- Derzeit erhalten oder haben systemische Kortikosteroide innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikamente zur Behandlung von Hirnmetastasen oder die sich nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt. Steroide für den endokrinen Austausch oder Erhalt des Kurzlaufs von Steroiden während des vergangenen 4-wöchigen Zeitraums als unterstützende Medikamente wie für Arzneimittelallergien, Antiemetika usw. sind zulässig.
- Hatte innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikamente eine größere Operation oder hat sich nicht von großen Nebenwirkungen erholt (Tumorbiopsie gilt nicht als schwere Operation), die sich aus einer vorherigen Operation ergibt.
- Hat immunsuppressive Erkrankungen (z. B. HIV, AIDS oder andere immun deprimierende Erkrankungen) gekannt. Tests sind nicht obligatorisch.
- Aktive, klinisch schwerwiegende Infektionen oder andere schwerwiegende unkontrollierte Erkrankungen.
- Der Patient hat die Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten der Studienmedikamente oder an Analoga gekannt.
Anamnese oder aktuelle Hinweise auf Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verwechseln, die Teilnahme des Patienten für die volle Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Patienten zur Teilnahme des behandelnden Ermittlers, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf:
- Myokardinfarkt oder arterielle thromboembolische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Basislinie oder schwerer oder instabiler Angina, New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV.
- Geschichte der dokumentierten Herzinsuffizienz (New York Heart Association Functional Classification III oder IV) innerhalb von 6 Monaten vor dem Ausgangswert.
- Unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck [SBP]> 160/Diastolischer Blutdruck [DBP]> 100 trotz medizinischer Eingriffe).
- Vorgeschichte der Myokarditis jeglicher Ätiologie.
- Vorgeschichte von ventrikulären Arrhythmien.
- Patienten, bei denen innerhalb von 2 Jahren vor Beginn der Protokolltherapie mit folgenden Ausnahmen einen invasiven Krebs diagnostiziert wurde: Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Krebserkrankungen und Prostatakrebs Gleason ≤ 6 (unter Überwachung oder behandelt), frühstufig Notennoten-negatives Östrogen-Rezeptor (ER+) (ER+) (ER+). Therapie.
- Schwangere oder stillende weibliche Teilnehmer.
- Jede Erkrankung, die nach der Meinung des Ermittlers den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für ein Studienmedikament ansieht.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (GT103, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten GT103 IV über 60 Minuten und Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag eines jeden Zyklus.
Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität fehlte.
Die Patienten unterziehen sich zu Studienbeginn, MRT zu Studienbeginn und als klinisch angegeben, sowie die CT- und Blutprobenerfassung während der gesamten Studie.
Die Patienten können während der gesamten Studie auch einer Biopsie unterzogen werden.
|
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Echo unterziehen
Andere Namen:
Tumorbiopsie unterziehen
Andere Namen:
Gegeben iv
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zwischen der Registrierung der Studie und der Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, je nachdem, was zuerst beobachtet wird, wurde bis zu 6 Monate (24 Wochen) bewertet
|
Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, bei denen Schätzungen mit 90% -Konfidenzintervallen erhalten werden.
|
Zwischen der Registrierung der Studie und der Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, je nachdem, was zuerst beobachtet wird, wurde bis zu 6 Monate (24 Wochen) bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Wird durch die Kriterien zur Reaktionsbewertung in soliden Tumorenversion 1.1 definiert.
Wird mit 90% glaubwürdigen Regionen geschätzt, die von der früheren Methode von Jeffrey erhalten wurden.
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Bis zu 4 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zwischen Registrierung und Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 4 Jahre
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Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden bewertet, bei denen Schätzungen mit 90% -Konfidenzintervallen erhalten werden.
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Zwischen Registrierung und Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 4 Jahre
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod der Krankheit aufgrund jeglicher Ursache, die bis zu 4 Jahre bewertet wurden
|
Wird unter Verwendung von Standard-Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst, bei denen Schätzungen mit 90% -Konfidenzintervallen erhalten werden.
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Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod der Krankheit aufgrund jeglicher Ursache, die bis zu 4 Jahre bewertet wurden
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Studienmedikament bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, bewertet bis zu 4 Jahre
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Wird definiert als der Anteil der Patienten mit einer besten Gesamtantwort einer bestätigten vollständigen Reaktion, bestätigte teilweise Reaktion oder einer stabilen Erkrankung ≥ 12 Wochen.
Der beste Antwortstatus wird unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
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Von der ersten Dosis Studienmedikament bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten, bewertet bis zu 4 Jahre
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 120 Tage nach Ende der Behandlung
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Toxizitäten und unerwünschte Ereignisse werden gemäß gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 bewertet.
Wird durch Zuordnung und Note unter Verwendung von Frequenzen und relativen Frequenzen zusammengefasst.
|
Bis zu 120 Tage nach Ende der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edwin H Yau, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Untersuchungstechniken
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- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Zytologische Techniken
- Zytodiagnose
- Diagnosetechniken, chirurgisch
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Biopsie
- Handhabung von Proben
- Pembrolizumab
- Magnetresonanzspektroskopie
Andere Studien-ID-Nummern
- I-4003224 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- NCI-2024-08947 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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