- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07182227
- Originalversuch
PS-002 zur Behandlung der IgA-Nephropathie bei Erwachsenen
Eine Phase 1/2 Multizentrum, offene Label, zweiteilige Studie (Single Ascending Dosis [Teil 1] und Dosisausdehnung [Teil 2]) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von PS-002, einer Gentherapie zur Behandlung erwachsener Teilnehmer mit primären IGA-Nephropathie
Ziel der Studie ist es, Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit nach der Verabreichung von PS-002 bei Erwachsenen mit primärer IgA-Nephropathie zu bewerten. Dies wird eine Erst-in-Human-Studie sein und die Teilnehmer mit hohem Risiko für das Fortschreiten des Krankheiten umfassen, obwohl die derzeitige Behandlung mit dem Standard-Pflege eine Behandlung mit dem Standard-Pflege erhält.
Die Teilnehmer werden nach Erhalt von PS-002 bis zu einem Jahr überwacht und eingeladen, an einer langfristigen Follow-up-Studie teilzunehmen (insgesamt Follow-up: 5 Jahre).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Operations
- Telefonnummer: +44 (0)20 3855 6324
- E-Mail: contact@purespringtx.com
Studienorte
-
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- The Johns Hopkins Hospital
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Noch keine Rekrutierung
- University of Michigan Hospital
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-
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Rekrutierung
- Southmead Hospital
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Noch keine Rekrutierung
- Cardiff and Vale University Health Board
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Infirmary of Edinburgh Clinical Research Facility
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1FR
- Rekrutierung
- The Royal London Hospital
-
-
Greater Manchester
-
Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Noch keine Rekrutierung
- Manchester University NHS Foundation Trust
-
Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Rekrutierung
- Salford Royal Hospital, Northern Care Alliance NHS Foundation Trust
-
-
Leicestershire
-
Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE5 4PW
- Noch keine Rekrutierung
- Leicester General Hospital
-
-
Nottinghamshire
-
Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Rekrutierung
- Nottingham University Hospitals NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines primären IgAN, wie durch Nierenbiopsie belegt.
- Eine historische Nierenbiopsie, die innerhalb von 36 Monaten vor dem Screening mit gemeldeten Nachweisen einer C3 -Ablagerung durchgeführt wurde. Wenn der Teilnehmer eine Nierenbiopsie über 36 Monate vor dem Screening hatte, sollte während der Screening -Periode eine neue Nierenbiopsie durchgeführt werden. Diese Biopsie muss Anzeichen einer laufenden Komplementsystemaktivität aufweisen.
- Proteinurie wie beim Screening -Besuch durch UPCR mindestens 1 g/g (mindestens 1000 mg/g) oder die gesamte Proteinausscheidung mindestens 1 g/24 h (mindestens 1000 mg/24 Stunden) aus der 24 -H -Urinsammlung abgetastet.
- EGFR berechnet unter Verwendung der CKD-EPI-Formel mindestens 45 ml/min/1,73 m^2.
- Der systolische Blutdruck des sitzenden Büros, der einem oder weniger als 140 mmHg entspricht, diastolischer Blutdruck entspricht oder weniger als 90 mmHg.
- Alle Teilnehmer müssen die am besten unterstützende Versorgung von Igan gemäß den im Protokoll festgelegten regionspezifischen Anforderungen angesehen haben.
Ausschlusskriterien:
- Ein Teilnehmer hat ein nephrotisches Syndrom, das zu diesem Zweck als 24 -h -Urinprotein von mehr als 3,5 g mit gleichzeitiger Hypoalbuminämie definiert ist (Serumalbumin von weniger als 3,0 g/dl [weniger als 30 g/l]).
- Any secondary IgAN defined as associated with gastrointestinal and liver disorders (liver cirrhosis, celiac disease, Crohn's disease, ulcerative colitis), autoimmune disorders (dermatitis herpetiformis, psoriasis, seronegative arthritis, systemic lupus erythematosus, rheumatoid arthritis), malignancy (IgA myeloma, lymphoma, Lungenkrebs, Nierenzellkrebs, kutane T-Zell-Lymphom), Atemwegsstörungen (Bronchiolitis-Obliterans, idiopathische Lungenfibrose) usw.
- Eine wichtige gleichzeitige nicht-igan-bezogene Krankheit, die nach Meinung des Forschers die Bewertung von Igan verhindert.
- Geschichte der Malignität; oder Knochenmark oder Organtransplantation.
- Vorgeschichte oder derzeit aktiver primärer oder sekundärer Immunschwäche, einschließlich der bekannten Geschichte der Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus und anderen schweren Immundefizienzerkrankungen.
- Vorhandensein anderer bedeutender Erkrankungen, die ein inakzeptables Verfahren oder ein Anästhesierisiko schaffen würden.
- Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase größer als das 1,5 -fache der Obergrenze der Normalen.
- Anamnese einer schwerwiegenden Infektion, die parenterale Antibiotika in den letzten 8 Wochen vor der Verabreichung der Studienmedikamente erfordert.
- Teilnehmer, die zuvor mit immunsuppressiven/immunmodulatorischen Mitteln behandelt wurden, wie z. Prednison/Prednisolonäquivalent) innerhalb von 90 Tagen (oder 180 Tagen für Rituximab) vor dem Screening. Die Teilnehmer oder derzeit erhalten die Teilnehmer orales Budesonid (Kinpeygo/Tarpeyo) vor der Studienmedikamentenverabreichung 90 Tage.
- Ausgesetzt einem lebenden oder abgeschwächten Impfstoff innerhalb der 6 Wochen vor der Studienmedikamentenverwaltung.
- Teilnehmer mit einer bekannten Empfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber der Kortikosteroid -Therapie.
- Bekannte Überempfindlichkeit bei der Untersuchung von Arzneimittelzutaten.
- Vorherige Behandlung mit PS-002 oder einer anderen Gentherapie oder Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie während dieser Studie.
- Positive Serologie für Hepatitis B oder C, d. H. Positive Hepatitis -B -Oberflächenantigen oder Hepatitis -C -RNA -Viruslast positiv.
Hinweis: Andere Protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PS-002
Teil 1: Dosis Eskalation in drei Gruppen: Gruppe 1: Niedrige Dosis, Gruppe 2: Zwischendosis, Gruppe 3: hohe Dosis. Teil 2: Dosisausdehnung in einer vierten Gruppe mit einer ausgewählten Dosis. |
Adeno-assoziierter Virusvektor, der das Gen des menschlichen Komplementfaktors I (CFI) enthält
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit: Behandlungsmesser unerwünschten Veranstaltungen (Tee) und schwerwiegende Tee, Tees und schwerwiegende Tee im Zusammenhang mit PS-002, Tees und schwerwiegenden Tee im Zusammenhang mit dem PS-002-Verabreichungsverfahren
Zeitfenster: Vorsorge auf Woche 48
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Vorsorge auf Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung von der Basislinie in Proteinurie, gemessen durch Urinalbumin: Kreatininverhältnis (UACR). [UACR (g/g) wird aus der Spot -Urinsammlung (Erstmorgen Leere) berechnet]]
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 48
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Grundlinie bis Woche 48
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Wechseln Sie von der Ausgangswert in Proteinurie, gemessen durch UACR aus der 24 -Stunden -Urinsammlung. [UACR (mg/Tag) wird nur aus der 24 -Stunden -Urinsammlung in Woche 36 berechnet]
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 36
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Grundlinie bis Woche 36
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Änderung von der Ausgangswert in Kreatinin- und geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) -Werten (CKD-EPI) Kreatininformel (CKD-EPI)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 48
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Grundlinie bis Woche 48
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|
Zeit für die Verschlechterung der Nierenfunktion. Definiert als: 1) Anhaltender EGFR-Rückgang um mindestens 40 Prozent, 2) Beginn einer Nierenerkrankung im Endstadium, 3) Einleitung einer Nierenersatztherapie oder 4) Gesamtmortalität
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 48
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Grundlinie bis Woche 48
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Veränderung vom Ausgangswert in Proteinurie, gemessen durch das Urinproteinkreatininverhältnis (UPCR) von der Spot -Urinsammlung. [UPCR (g/g) wird aus der Spot Urinsammlung (erster Morgen Leere) berechnet]
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 48
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Grundlinie bis Woche 48
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Veränderung von Ausgangswert in Lösungskomplexen (SC5B-9) im Urin löslichen Anschlusskomplex (SC5B-9)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 48
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Grundlinie bis Woche 48
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Veränderung der Proteinurie gemessen durch das Urinprotein:Kreatinin-Verhältnis (UPCR) aus 24-Stunden-Urinsammlung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 36
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Baseline bis Woche 36
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PS-002-101
- 2025-523201-14-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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