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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07398937
Vergleich von Serplulimab gegenüber Nivolumab in der neoadjuvanten Therapie für resektablen Plattenepithelkarzinom-NSCLC im Stadium II-IIIA (ECTOP-1036)
3. Februar 2026 aktualisiert von: Haiquan Chen, Fudan University
Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab in Kombination mit Chemotherapie versus Nivolumab in Kombination mit Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei resektablem Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium II–IIIa.
Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Studie, die plant, 116 Probanden mit resektablem Stadium II-IIIa Plattenepithelkarzinom der Lunge (NSCLC) einzubeziehen, das durch Histopathologie oder Zytologie bestätigt wurde. Sie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab im Vergleich zu Nivolumab in Kombination mit Chemotherapie in der neoadjuvanten Therapie zu bewerten.
Dies ist eine klinische Studie des Eastern Cooperative Thoracic Oncology Project (ECTOP) mit der Nummer ECTOP-1036.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
116
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Fangqiu Fu
- Telefonnummer: 021-64175590
- E-Mail: fufangqiu12@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt des Studienbeginns.
- International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO) 2018 Stadien II-IIIA Plattenepithelkarzinom der Lunge, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie.
- Patient mit Stadium II-IIIA Plattenepithelkarzinom der Lunge, bestätigt durch Histopathologie oder Zytologie;
- In der Lage, eine vollständige Lungenkrebsresektion zu tolerieren;
- WHO/ECOG Leistungsstatus von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Andere pathologische histologische Typen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, einschließlich Adenokarzinompatienten, Patienten mit Plattenepithel-Adenokarzinom-Mischkrebs und NSCLC mit Komponenten von kleinzelligem Lungenkrebs und neuroendokrinem Karzinom.
- EGFR-Sensitivitätsmutation oder ALK-, ROS1-Genumlagerung;
- Bekannte schwere Allergie gegen Bestandteile von Carboplatin/Albumin-Paclitaxel und anderen Medikamenten;
- Zentralnervensystem (ZNS) oder Leptomeningealmetastasen, bestätigt durch Bildgebung oder Pathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Serplulimab + Chemotherapie
Serplulimab-Injektion [300 mg, verabreicht an Tag 1, Q3W (alle 3 Wochen)] + Paclitaxel (albumingebunden) zur Injektion [260 mg/m², Höchstdosis nicht mehr als 400 mg, verabreicht an Tag 1, Q3W] + Carboplatin-Injektion (AUC=5, Höchstdosis nicht mehr als 750 mg, verabreicht an Tag 1, Q3W) für 2-3 Zyklen;
|
Serplulimab-Injektion [300 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W (einmal alle 3 Wochen)] + Paclitaxel (albumingebunden) zur Injektion [260 mg/m², Höchstdosis nicht mehr als 400 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W] + Carboplatin-Injektion (AUC=5, Höchstdosis nicht mehr als 750 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W) für 2-3 Zyklen
|
|
Aktiver Komparator: Nivolumab + Chemotherapie
Nivolumab [360 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W (einmal alle 3 Wochen)] + Paclitaxel (albumingebunden) zur Injektion [260 mg/m², höchste Dosis nicht mehr als 400 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W] + Carboplatin-Injektion (AUC=5, höchste Dosis nicht mehr als 750 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W) für 2-3 Zyklen;
|
Nivolumab [360 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W (einmal alle 3 Wochen)] + Paclitaxel (albumin-gebunden) zur Injektion [260 mg/m², höchste Dosis nicht mehr als 400 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W] + Carboplatin-Injektion (AUC=5, höchste Dosis nicht mehr als 750 mg, verabreicht am Tag 1, Q3W) für 2-3 Zyklen;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische Komplettremission (PCR)-Rate
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu einem Median von 30 Monaten nach der Randomisierung
|
Die Rate des pathologischen Komplettansprechens (pCR) ist definiert als die Anzahl randomisierter Teilnehmer ohne Resttumor in Lunge und Lymphknoten, wie vom Prüfarzt bewertet.
|
Von der Randomisierung bis zu einem Median von 30 Monaten nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
5. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Therapeutika
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
- Arzneimitteltherapie
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10IIT314
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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