- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07444645
PREDICTT-Klinische Studie: Prospektive Bewertung des druckunterstützten Transfers und Veränderungen des CT-basierten Tumor-zu-Normal-Leber-Verhältnisses und der Tumordosis unter Verwendung des Trinav-Infusionssystems
PREDICTT-Klinische Studie: Prospektive Evaluation der druckgestützten Applikation und Veränderungen im CT-basierten Tumor-zu-gesundes-Leber-Verhältnis und der Tumordosis unter Verwendung des Trinav-Infusionssystems
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel:
Primäres Ziel #1: Bewertung der Veränderungen des CT-basierten relativen Kontrastmittel-Anreicherungsverhältnisses von der nativen zur kontrastmittelgestützten CT-Bildgebung in Tumor und gesunder Leber mit einem FDA-zugelassenen Pressure Enabled Drug Delivery™ (PEDD™)-Gerät, auch bekannt als TriNav Infusion System.
Sekundäre Ziele:
Bewertung der Korrelation der CT-basierten relativen Kontrastmittelanreicherung mit dem Tumor-zu-Gesundleber-Verhältnis (TNR) aus der Tc99m-MAA-SPECT/CT-Mapping-Studie sowie der Tumordosis (TD), der nicht-tumoralen Leberdosis (NTLD) und der Tumor-Mikropartikelbeladung aus der post-Y90-Behandlungs-SPECT/CT bei Patienten, die mit dem TriNav Infusion System gemappt und behandelt wurden.
Bewertung der Sicherheit des TriNav-Katheters in dieser Studienpopulation.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Peiman Habibollahi, MD
- Telefonnummer: (713) 792-4106
- E-Mail: phabibollahi@mdanderson.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas M. D. Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Peiman Habibollahi, MD
- Telefonnummer: 713-792-4106
- E-Mail: phabibollahi@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Peiman Habibollahi, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, jeder Rasse oder Geschlechts, mit nicht resezierbaren primären oder metastatischen Lebertumoren, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben
- Patienten müssen für eine Y90-Radioembolisationstherapie geeignet sein, einen ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2 haben und eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten aufweisen
- Mindestens eine Läsion mit ≥ 3,0 cm in der kürzesten Dimension
- Negativer Schwangerschaftstest bei prämenopausalen Frauen mit einer akzeptablen Empfängnisverhütung
- Planung einer bilobaren, lobären oder sektoralen Behandlung unter Verwendung der Partition-Dosimetrie
- Nachweis einer teilweisen oder vollständigen Tumorvaskularität basierend auf einem präprozeduralen Leberprotokoll-CT oder MRT mit Kontrastmittel oder intraprozeduralem Hybrid-Angio-CT sowie subjektiv ähnlicher Tumorvaskularität zwischen dem rechten und linken Lappen, falls eine bilobare Behandlung geplant ist
- Durchmesser der rechten oder linken Leberarterie von 1,5 mm bis 5 mm (der empfohlene Gefäßgrößenbereich für das TriNav-Infusionssystem) basierend auf einer präprozeduralen arteriellen Phase-CT oder intraprozeduralem Hybrid-Angio-CT
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Angiographie und selektive viszerale Katheterisierung
- Hinweise auf eine potenzielle Abgabe von mehr als 30 Gy absorbierter Dosis an die Lunge in einer einzigen Behandlungssitzung
- CT-basierter TNR von 3 oder höher basierend auf der Planungs-Hybrid-Angio-CT
- Nachweis eines nachweisbaren Tc-99m-MAA-Flusses in den Magen oder Zwölffingerdarm nach Anwendung etablierter angiographischer Techniken, um einen solchen Fluss zu stoppen oder zu mildern (z. B. Platzierung des Katheters distal der Magengefäße)
- Infiltrative Tumoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Single-Arm-Y90-Radioembolisierung
Wird eine Zunahme von TNR und TD sowie eine Verringerung von NTLD durch den TriNav-Mikrokatheter zeigen.
|
Per Injektion verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
|
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peiman Habibollahi, MD, M.D. Anderson Cancer Center
- Hauptermittler: S. Cheenu Kappadath, PHD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-1756
- NCI-2026-01389 (Andere Kennung: NCI-CTRP Clinical Trials Registry)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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